#1

Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 09.11.2011 08:22
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

hier im Forum gibt es ja genügend Tips zur Reinigung. Klappt ja auch alles wunderbar, Verdampfer kriegen die Alkoholreinigung, Tanks werden heiss gespült und dann liegt alles nochmal im Ultraschall. Hinterher ist alles wunderbar sauber, aber natürlich feucht.

Hier begann dann meine Problemstellung: Wir haben keine Heizkörper (Fußbodenheizung im ganzen Haus), dafür aber einige sehr neugierige Katzen. Die kommen hier eigentlich überall hin, also kann ich den Kram nicht einfach tagelang rumliegen lassen. Verschlossene Dosen helfen hier natürlich auch nicht weiter.

Problemlösung: Ich hatte hier eine ganze Menge dieser kleinen Silikatbeutelchen rumliegen, die vielen Elektroartikeln zur Trockenhaltung beigegeben werden. Also habe ich ein paar davon in Plastikdose gelegt, eine Lage Vliesstoff drüber und das feuchte Dampfzeugs draufgepackt. Dann Deckel drauf und ins Regal gestellt. Ergebnis: Trocken nach ein paar Stunden... klappt super und ist Haustiersicher!

Bisher nix negatives bemerkt wie merkwürdiger Geschmack oder so!


nach oben springen

#2

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 09.11.2011 08:33
von Suchtie | 766 Beiträge

Gute Idee
LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 09.11.2011 14:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 09.11.2011 20:46
von Ommi (gelöscht)
avatar

Tanks müssen ja nicht soooo trocken sein.

Und Verdampfer: einfach ab in den Backofen! 5 - 10 Minuten bei ca 150 Grad. Kommt nicht so drauf an :-)

Hinterher zwei drei Tropfen reines PG drauf, damit sie nicht ausgedörrt sind, schadet nie.


zuletzt bearbeitet 09.11.2011 20:46 | nach oben springen

#5

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 10.11.2011 00:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch eine möglichkeit


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 18:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Viele sprechn hier im forum davon das die den verdampfer auch hin und wieder ausblasen, womit macht man das am bestn? Hab nicht so viele druckluftanschlüsse im haus :))


nach oben springen

#7

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 19:11
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma
Viele sprechn hier im forum davon das die den verdampfer auch hin und wieder ausblasen, womit macht man das am bestn? Hab nicht so viele druckluftanschlüsse im haus :))



Auf der Tankstelle mit dem Reifenluftdruckprüfer, der Anschluss passt genau an den Ego-Verdampfer

NEE - das war ein Scherz , einfach nur mit dem Mund von der Akkuseite aus auspusten, ist hier aber schon oft genug beschrieben


nach oben springen

#8

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 19:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Haha okey, danke war mir nur nicht sicher ob das reicht gg ja weiß eh die forensuchfunktion gg


nach oben springen

#9

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 19:58
von hannes (gelöscht)
avatar

Tanks in Ultraschall = Sachen gibts . . .


nach oben springen

#10

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 20:09
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Tanks in Ultraschall = Sachen gibts . . .



Nunja wo gibts so n ultraschall teil? ^^'


nach oben springen

#11

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 20:13
von hannes (gelöscht)
avatar

Mit diesen Teilen reinigt man normalerweise Schmuck und ähnliches.


nach oben springen

#12

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 21:38
von Dusky | 3.158 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Fuma

Zitat von hannes
Tanks in Ultraschall = Sachen gibts . . .



Nunja wo gibts so n ultraschall teil? ^^'




relativ günstig: ebay
ansonsten: immer wieder mal bei aldi & co, in den discountern halt. oder innem elektrogeschäft. dürfte so in der ecke der elektrischen zahnbürsten, haarföns etc sein.

günstige teile gibts wohl so ab 20/25 euro. nach oben natürlich wie immer: keine grenze

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=ultra...d=p3286.c0.m359


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Katsching

Zitat von Fuma
Viele sprechn hier im forum davon das die den verdampfer auch hin und wieder ausblasen, womit macht man das am bestn? Hab nicht so viele druckluftanschlüsse im haus :))



Auf der Tankstelle mit dem Reifenluftdruckprüfer, der Anschluss passt genau an den Ego-Verdampfer




danke dir katsching.... das hat mir jetzt gut getan.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 22:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo cheffe,

ich frag mich wie du das aushältst, ich lese zwar viel hier, aber so langsam wird es mir zu voll und wo viele sind wird auch viel unproduktives getextet.

bin irgendwie froh, dass ich hier nicht neu bin, denk mal wär schwieriger als noch vor gut einem halben jahr


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich... nur sind viele neue einfach zu bequem die einsteigerfragen zu lesen... osndern glauben dass sie ein anrecht auf bedienung und betreuung hier im forum haben....

was sicher nicht stimmt...

wir helfen gerne... aber ein wenig müssen die damen und herren schon auch selber dazu beitragen dass sie sich wissen aneignen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 22:31
von redgul46 | 1.090 Beiträge

das solltest du mal irgendwo ganz gross hinschreiben...........hier wird geholfen, aber nicht der popo gepudert


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#17

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 14.12.2011 22:34
von kje | 2.473 Beiträge

der ist gut


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#18

RE: Zubehör trocknen...

in Reinigung und Pflege 15.12.2011 08:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Mit diesen Teilen reinigt man normalerweise Schmuck und ähnliches.



Nunja was es ist wusste ich schon, hatten sowas in meiner alten Firma zur Reinigung von Elektronik Bauteilen.

Stimmt tut mir leid mal schnell einen text posten is halt einfach viel bequemer als sich da was rauszusuchn, sollte öfter die Forensuch funktion nutzen gg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.