#1

Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 15:31
von st.herold (gelöscht)
avatar


@ ALL

Ich glaube dieser Tip kommt vom Signora?!
Gibt es hier eine bestimmte Vorgehensweise
Worauf soll man achten
Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht
Danke


nach oben springen

#2

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 15:54
von chanel (gelöscht)
avatar

gib doch mal "Wodka" in die Suche ein

guckst du: search.php?im_feld=text&s=2&zeit=9999&page=2&suchen=wodka&forum=0


nach oben springen

#3

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 18:55
von signorina (gelöscht)
avatar

ich lege die verdampfer über nacht in wodka, lasse sie über tag
trocknen, puste sie dann nochmal aus. wie neu!


nach oben springen

#4

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 19:20
von flossy (gelöscht)
avatar

kann ich nicht jemanden meine leichen zur wiederbelebung schicken?

da hilft auch kein 100% wodka!


nach oben springen

#5

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 19:22
von signorina (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
kann ich nicht jemanden meine leichen zur wiederbelebung schicken?

da hilft auch kein 100% wodka!



vielleicht brauchen die beim tatort noch ein paar.


nach oben springen

#6

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 20:09
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hab es noch nicht probiert, hab aber schon oft gelesen das es nur kurzfristig und auch nicht immer helfen soll. Man sollte es nicht als Allheilmittel sehen


zuletzt bearbeitet 21.04.2010 20:10 | nach oben springen

#7

RE: Die Wodka Methode

in Reinigung und Pflege 21.04.2010 23:19
von flossy (gelöscht)
avatar

da hast du vollkommen recht, gambrinus! was ist, wird auch mit wodka nicht wieder lebendig
habe drei leichen, bei denen es nicht mehr funktioniert, die habe ich aber jetzt in ein essigbad gegeben 50/50, mal sehen ob sich da was tut!

leider ist auch mein megaverdampfer dabei, wenn jemand die megadepots haben möchte, eine PN an mich!


.


nach oben springen

#8

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 00:28
von Cerberus (gelöscht)
avatar

Hi
und hat sich mit dem essigbad was getan?


nach oben springen

#9

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 11:00
von flossy (gelöscht)
avatar

hi cerberus,
nicht wirklich, aber die dryburns haben 2 verdampfer wieder belebt! und die sind schon fast drei monate alt!!


nach oben springen

#10

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 11:18
von Cerberus (gelöscht)
avatar

Was sind denn dryburns?


nach oben springen

#11

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 11:34
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hallo ,

hab jetzt einen Verdampfer der sich schon ganz schwer zog mal an die Dampfdüse meiner Saeco gehalten mit Pinzette natürlich das Ding wird heiß und das funzt auch wunderbar


nach oben springen

#12

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 11:54
von Cerberus (gelöscht)
avatar

Das mit saeco hab ich jetzt nicht ganz verstanden


nach oben springen

#13

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 11:56
von Pepsy (gelöscht)
avatar

An den großen Kaffeemaschinen gibts doch die Dampfdüse für Milchschaum !


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 11:56 | nach oben springen

#14

RE:

in Reinigung und Pflege 27.04.2010 12:20
von Cerberus (gelöscht)
avatar

Achso das is ja auch nicht schlecht. Nur leider hab ich so eine nicht mal bei mir auf Arbeit fragen


nach oben springen

#15

RE:

in Reinigung und Pflege 08.01.2012 23:43
von sascha p. | 121 Beiträge

also meine erste erfahrung mit der wodka methode :

problem: verdampfer hat nicht mehr richtig gezogen oder nur ganz schwer , war also wahrscheinlich dur mein anfangs falsches zugverhalten total verstopft , verklebt und verdreckt ...
bei dem lr verdampfer hatte ich das problem das er scheinbar einmal trocken lief und deshalb echt ekelhaft verkokelt geschmeckt hat nach einiger zeit die ich mit lesen verbracht habe wie ich die verdampfer reinigen kann fand ich die wodka methode ganz interessant da ich allerdings keinen ersatztverdampfer hatte (kommen erst die woche) musste ich es schneller hinbekommen als über nacht um nicht zur pyro zu greifen ...

ich hab mir eine schüssel mit wodka gefüllt und den ersten verdampfer(lr) nach dem gründlichen auspusten eingelegt .
nach 30 minnuten habe ich ihn erneut ausgepustet mann kam da ein dreck raus ganz viele braune klümpchen ,weshalb ich beschloss ihn noch ne halbe stunde einzulegen ....in der zwschenzeit habe ich gelesen man könne die verdampfer auch auskochen was mich auf die idee rachte um den wodka aus dem verdampfer zu bekommen ihn nach der halben stunde und dem erneuten ausblasen noch mal in heißes wasser zu legen und mehrfach auszupusten
dabei kamen nochmal ein paar klümpchen ...dann trocken gemacht und noch ne halbe std. auf die heizung zum trocknen .

ich habe den verdampfer dann erneut eingeraucht , also vollen tank drauf 10 min warten ein paar mal dran gezogen ohne den knopf zu drücken und dann wunderbar lr verdampfer schmeckt wieder

das selbe habe ich dann mit dem normalen verdampfer gemacht und heute dampfen wie am 1. tag (nur mit dem richtigen zugverhalten)



nach oben springen

#16

RE:

in Reinigung und Pflege 09.01.2012 03:45
von Alex (gelöscht)
avatar

Zitat von Cerberus
Was sind denn dryburns?


Hi Cerberus,

under DryBurn versteht man das Abbrennen der festgesetzten Liquidrückstände an der Heizwendel des Verdampfers. Dabei wird der VD ohne Liquidzugabe (also trocken) wiederholt für kurze Zeit aktiviert.
Ist in der Regel der letzte Versuch einen Verdampfer zu retten, wenn alles andere schon fehlgeschlagen ist. Vorsicht, damit kannst Du ihn auch endgültig umbringen.

Hier findest Du eine ganz gute Beschreibung (scroll' runter bis zu "Trockenbrennen"):
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_13...roblembehebung/

lg
Alex


nach oben springen

#17

RE:

in Reinigung und Pflege 09.01.2012 05:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nicht böse sein Alex, aber schau bitte mal auf das Datum,
wann Cerberus diese Frage stellte...


nach oben springen

#18

RE:

in Reinigung und Pflege 09.01.2012 08:29
von Volker | 1.296 Beiträge

@Sascha: Freut mich dass es geklappt hat ...
vielleicht kaufe ich mir demnächst mal einen günstigeren Vodka, als den, den ich zum Trinken nehme ,-)


nach oben springen

#19

RE:

in Reinigung und Pflege 09.01.2012 10:32
von m270175 (gelöscht)
avatar

.... reinigungsalkohol in der apotheke. ist viel billiger als wodka und reinigt noch besser weil der alkoholgehalt fast doppelt so hoch ist.

nennt sich isopropylalkohol.

(den aber bitte unter KEINEN umständen trinken, das geht in die hose)


nach oben springen

#20

RE:

in Reinigung und Pflege 09.01.2012 22:00
von Alex (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Nicht böse sein Alex, aber schau bitte mal auf das Datum,
wann Cerberus diese Frage stellte...


Oops, sorry... wollte nicht zum Threadarchäologen mutieren.


nach oben springen

#21

RE:

in Reinigung und Pflege 10.01.2012 15:42
von sascha p. | 121 Beiträge

@m270175
isopropylalkohol danke für den tip versuch ich beim nächsten mal .
aber so als hausmittel für den der nicht unbedingt ethanol oder isopropylalkohol im haus hat finde ich die idee mit dem wodka echt gut und gerade für mich als anfänger

@volker war auch nur ein ganz billliger ....
hat vor und nachteile, am besten die mittlere preiskategorie da kann man in der einwirkzeit auch mal einen trinken



nach oben springen

#22

RE:

in Reinigung und Pflege 10.01.2012 15:47
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Stimmt in den meisten Haushalten ist Wodka immer verfügbar, wie bei mir.


nach oben springen

#23

RE:

in Reinigung und Pflege 10.01.2012 15:51
von sascha p. | 121 Beiträge

@Tomy1973 man kann ihn ja auch zu allem nehmen , beim kochen ,beim putzen ,beim verdampfer reinigen .... nur man sollte danach nicht mehr auto fahren



nach oben springen

#24

RE:

in Reinigung und Pflege 10.01.2012 16:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

putzen & kochen mit W/Vodka


nach oben springen

#25

RE:

in Reinigung und Pflege 10.01.2012 16:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Vodka war mal mein Spitzname ... die Australier taten sich schwer mit dem Aussprechen von "Volker"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.