#1

Forum - neue ungelesene Nachrichten

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 21.12.2011 03:55
von Alex (gelöscht)
avatar

Hi,

ich komme mir schon ein bißerl blöd vor, vermute auch daß es irgendwie geht, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. In fast allen Foren gibt es bei Anwahl eines Threads eine Option den neuesten, noch nicht gelesenen, Post einzublenden.

Wie mache ich das hier?

z.B: ich schau mir die letzten Beiträge an.... da sind neue Posts in einem Thread der mittlerweile 20+ Seiten hat. Kann ich irgendwie zu dem ersten Post springen, den ich noch nicht zuvor gelesen habe?

lg
Alex


nach oben springen

#2

RE: Forum - neue ungelesene Nachrichten

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 21.12.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal davon abgesehen dass du hier im völlig flaschen bereich postest.... woher soll denn die software des forums wissen welchen beitrag du als letztes gelesen hast.

wenn du beiträge gelsene hast und es kommen neue dazu, dann zeigt dir das programm wo neue beiträge geschrieben wurden... und dann musst du halt so weit zurückgehen bis du den letzten beitrag, den du gelesen hast wieder findest. wenn du viel und oft liest, dann ist es normalerweise so dass ja nur ein oder zwei beiträge neu dazu gekommen sind... ausser es handelt sich um ein ganz pressantes thema... dann kanns natürlich passieren dass du einige seiten mit neuen beiträgen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Forum - neue ungelesene Nachrichten

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 21.12.2011 10:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
woher soll denn die software des forums wissen welchen beitrag du als letztes gelesen hast.



Andere Forensoftware können das, sogar wenn man verschiedene PC's gleichzeitig nutzt.
Ich kann Alex verstehen, ich vermisse diese Funktion auch - es gibt aber schlimmeres.


nach oben springen

#4

RE: Forum - neue ungelesene Nachrichten

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 21.12.2011 11:54
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
jetzt mal davon abgesehen dass du hier im völlig flaschen bereich postest.... woher soll denn die software des forums wissen welchen beitrag du als letztes gelesen hast.




viele Programme koennen das, aber ich habe diese Funktion hier noch nicht vermisst


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.