#1

der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 18:41
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,

war jetzt mehrfach im Chat und hab versucht was zu tippen. Das klappte auch aber ich konnte bisher immer nur meine eigene Schreibe sehen. Bis mir mal aufgefallen ist, dass die Anzahl der Leute, die unten rechts angezeigt wird, garnicht der Anzahl Leute IM CHAT entspricht, sondern einfach nur der Anzahl User, die grad online sind. Im Chat selbst wird dann nochmal separiert, wer GENERELL online ist und wer davon im Chat.

Brauchte mich also garnicht wundern, dass von der Latte an Leuten keiner zurückschrieb, weil ich immer alleine im Chat war :D Finde ich ein wenig unclever programmiert. Vllt. geht da ja nochmal was. Fände den Chat eigentlich keine so schlechte Idee...

Vllt. gibt´s ja Meinungen oder Anregungen dazu...

lieben Gruß
der RhYmE


nach oben springen

#2

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 18:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der wunsch wurde das zu ändern wurde von mir schon vor tagen an die softwarejungs weitergeleitet.... aber bis die was ändern kann dauern.

wenn du in den chat gehst und einfach drinnen bleibst... den chat verkleinerst... dann hast du auf dem kleinen banner eine null stehen bis jemand anderer auch im chat ist und dir antwortet.... also brauchst nicht immer reinschauen ob wer drinnen ist.

wenn du ihn aber "zu"machst bist du auch wieder ausgeloggt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 18:58
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi ACTOR,

naja, das ist ja ein Chat und kein Wartezimmer :D Von daher warte ich lieber noch ein wenig, bis deine EDV Jungs da Hand haben anlegen können.. dass du den Chat hast einbinden lassen, empfinde ich aber jedenfalls schonmal als sinnvoll.

Danke


nach oben springen

#4

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist allerdings wirklich nur fürs blödeln gedacht.... sollten im chat dinge der e-raucherei besprochen werden.... fliegt er wieder raus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 19:02
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
sollten im chat dinge der e-raucherei besprochen werden.... fliegt er wieder raus.



Warum sollten die User sich darüber nicht austauschen dürfen? Fürchtest du, dass dadurch das Forum ad absurdum geführt wird? Ich empfinde das als eine nette Ergänzung. Letztendlich ist doch das Dampfen hier was alle miteinander verbindet. Ich denke, dass Gespräche darüber im Chat garnicht vermeidbar sein werden (Es sei denn, du kickst ihn wieder)


nach oben springen

#6

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 19:05
von tinapoe (gelöscht)
avatar

naja - actor meint, dass wir das was das dampfen betrifft so schreiben sollen, dass es immer und jederzeit nachvollziehbar ist...

weil sonst gibt wer tipps, dann probiert wer aus - und wurde falsch verstanden...oder falsch gemacht..und dann heißt es ...aber der und der hats gesagt...oder ganz sicher wurde das sooo behauptet...etc..

finde es schon sinvoll, wenn man die "wichtigen" dampfdinger im forum schreibt...es geht ja auch schnell und wenn man nicht online ist kann man später nachlesen...


nach oben springen

#7

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gespräche über die e-raucherei im chat... sind für niemanden nachvollziehbar und helfen somit niemanden der nicht gerade zufällig im chat ist....

das würde dann die informationen im forum total minimieren... was nicht sinn der sache ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 26.09.2011 21:42
von sly4 (gelöscht)
avatar

Als ich das erste Mal in den Chat gegangen bin hab ich sofort gesehen wer im Chat ist und wer nicht. Ich find die Anzeige jetzt nicht sonderlich verwirrend.

Und dann halt noch ab und zu F5 drücken und alles läuft prima.


nach oben springen

#9

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 27.11.2011 06:36
von karo22 (gelöscht)
avatar

Guuuten Morgen zusammen,

vor einigen Wochen wurde der Chat deaktiviert, heute ist er wieder da (??). Hab ich was versäumt???
Nicht, dass ich ihn bräuchte....meine ja nur.......


nach oben springen

#10

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 27.11.2011 07:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hast das hier versäumt

chat???? (3)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 27.11.2011 07:15
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Hast das hier versäumt

chat???? (3)



tatsächlich, das ist mir entgangen.......
danke für die Info!


nach oben springen

#12

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 12:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also im Moment läuft das Forum wieder lahm... Keine Ahnung ob's
am Chat liegt!?


nach oben springen

#13

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 19:17
von JohnArcher44 (gelöscht)
avatar

Stell dir vor es gäbe einen Chat und keiner ginge rein


nach oben springen

#14

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 22:44
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von JohnArcher44
Stell dir vor es gäbe einen Chat und keiner ginge rein



Das ist eigentlich der Normalzustand, wenn der Chat läuft


nach oben springen

#15

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 22:55
von Panda | 1.123 Beiträge

leider unterstütze Opera (mein Hauptbrowser) ein gewisses Cors nicht, sonst wäre ich öfter im Chat.. :(



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#16

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 22:57
von ralf (gelöscht)
avatar

Hallo
Wenn ich im Chat bin kann ich schreiben aber wie sende ich die Nachricht?????????????????????
Gruss
Ralf


nach oben springen

#17

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 28.11.2011 22:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

entertaste drücken


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 29.11.2011 01:00
von Panda | 1.123 Beiträge

Hallo ralf..... tschüss ralf.... hahahah :D Actor wird wissen was ich meine...

und um nicht ganz OT zu sein:
hat jemand einen Tip für mich wie ich den Chat in Opera zum funktionieren überreden könnte? hab die Version 11.50 und er sagt immer CORS würde nicht unterstützt, wie schon oben zu lesen...? irgendwelche PC-Cracks hier?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#19

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 29.11.2011 05:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

CORS (Cross-Origin Resource Sharing)

CORS wird vorraussichtlich erst ab der Opera Version 12
in Opera eingebunden.

Bis dahin bleibt dem Opera user nichts anderes überig
als einen anderen Browser zu benutzen oder
auf den Chat zu verzichten...


nach oben springen

#20

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 30.11.2011 22:31
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Der Chat ist wech....keine Null mehr... Schade !!!!


nach oben springen

#21

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 01.12.2011 00:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tut mir leid... aber die voraussetzung dass ich den chat aktivieren kann ist, dass ich irgendwo zugang zum internet habe... und ich war leider verhindert...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 01.12.2011 20:41
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Leute, bitte haut jetzt nicht alle gleichzeitig auf mich ein -
aber wooooo ist denn der Chat eigentlich


nach oben springen

#23

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 01.12.2011 20:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den gibts immer erst ab 22:00 uhr

na heute ausnahmsweise früher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 01.12.2011 20:43
von kje | 2.473 Beiträge

ich hau nicht *g*
er wird ab 22 Uhr freigeschaltet, wenn Actor Internetanschluss zur Verfügung hat (ist nicht immer so)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: der Chat

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 01.12.2011 20:45
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Ahh ich habs.
Wenn er da ist dann blinkt er unten rechts . So wie jetzt :--))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.