#1

Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 15:35
von karo22 (gelöscht)
avatar

Weiß jemand welche Zusammenstellungen die Liquids von Surmont haben?? PG/VG???
Finde auf der HP keinerlei Hinweise.
Danke!!


nach oben springen

#2

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 16:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

guckst du hier

http://surmount.de/informationen/surmount-liquids.html


dampf die in der ego-T A, 510er zum tröpfeln und in der LEA - klappt überall wunderbar


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 24.12.2011 16:11 | nach oben springen

#3

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 16:37
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
guckst du hier

http://surmount.de/informationen/surmount-liquids.html


dampf die in der ego-T A, 510er zum tröpfeln und in der LEA - klappt überall wunderbar



mmmh - hab mal wieder nicht richtig gschaut.......Dankschön!!!!!


nach oben springen

#4

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 16:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

ist ja auch gut versteckt ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 17:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
ist ja auch gut versteckt ;-)



tja - das scheint so ein Hobby von Shop-Betreibern zu sein ;-)))

Nichtsdestotrotz gefällt mir der Shop. Ich liebäugle mit dem alten Tobi........und dann gibt es noch das Caffaina?!!!
Kennst du das vielleicht?


nach oben springen

#6

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 18:42
von Dusky | 3.158 Beiträge

caffeina schmeckt irgendwie nach Tabak mit Kaffee.
ich mag beides nicht :-)
aber intensives Aroma, wie nahezu alle von dem Shop


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 24.12.2011 19:49
von elsch | 476 Beiträge

Caffeina schmeckt, wie der Name schon sagt, nacht Kaffee mit einer leichten Tabak Note, Alter Tobi ist was für EX Schwarzer Krauser Raucher, sehr reizend im Hals, mit Vanille verdünnt erträglich, ist aber nur mein Eindruck...
Hab alles als 12er


nach oben springen

#8

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 25.12.2011 00:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also ich bin begeistert von ihren fruchtigen
am liebsten hab ich da das magostane da könnt ich mich voll reinlegen ggg
dampfe sie in meiner lea voll toll, keine probleme mit lieferung geht auch ziemlich schnell nach österreich

und auch die anderen früchte schmecken wirklich danach, intensiv so wie ich es mag gg

lg



nach oben springen

#9

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 25.12.2011 08:30
von karo22 (gelöscht)
avatar

Danke……
Tja – unter den unzähligen Geschmackrichtungen die es gibt, habe ich meine Richtung schon gefunden. Auf jeden Fall sind meine Favoriten…. Kaffee/Cappu/Schoko/Vanille, so in etwa……
Von den Tabaksorten die ich anfangs probierte bin ich weggekommen.

Kaffee hat für mich eine herbe/rauchige Note, die mir viel besser schmeckt als Tabakrauch.
Den alten Tobi werde ich trotzdem probieren. Man könnte ihn vielleicht mit Basis Liquid, in meinem Fall 18er, ein wenig verlängern – falls er zu scharf und intensiv schmeckt.
So für nervige Momente könnte der Tobi durchaus seine Berechtigung haben.

Werde sicher meine nächste Liquidbestellung bei Surmont tätigen. Gut finde ich auch dass es die Möglichkeit gibt – 50 ml zu kaufen, da dies letztendlich schon sehr günstig ist.
Wünschen würde ich mir aber auch 5 ml, einfach nur mal zum Probieren.


nach oben springen

#10

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 25.12.2011 10:39
von Born2Dampf | 845 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 25.12.2011 11:44
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Born2Dampf
http://surmount.de/surmount-liquids-1/fruchtgeschmack/mangostane.html

its now my favourite



jaaaaaaa kann ich verstehen hab mir schon die 50er flasche bestellt ggg ich liebe es



nach oben springen

#12

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 25.12.2011 13:20
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von schamane_72

Zitat von Born2Dampf
http://surmount.de/surmount-liquids-1/fruchtgeschmack/mangostane.html

its now my favourite



jaaaaaaa kann ich verstehen hab mir schon die 50er flasche bestellt ggg ich liebe es




ich glaub ich hol mir auch die große und meine frau ist auch ganz wild nach dem zeugs :-)


nach oben springen

#13

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 09:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Marzipan ist total lecker, mit ein paar Tropfen Monti


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 12:12
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von jezebel
Marzipan ist total lecker, mit ein paar Tropfen Monti



Monti, was ist das?


nach oben springen

#15

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 12:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

schmeckt wie der monte-pudding!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 13:24
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Dusky
schmeckt wie der monte-pudding!



danke für die info, das werd ich mal bestellen


nach oben springen

#17

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 14:25
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Geschmacklich kann ich Surmount auch nur empfehlen. Was mir persönlich aber sehr sauer bei dem Laden aufstöst, sind die verwendeten Fläschchen und die Kennzeichnung der selbigen.

Gerade wo Liquids in Deutschland so sehr im Schussfeld stattlicher Institutionen stehen, sollten deutsche Händler bereits freiwillig gewissen Mindeststandards erfüllen, wie sie auch für andere Produkte gelten.

Da fällt Surmount für mich sehr negativ auf:
- Inhaltsstoffe praktisch nicht lesbar (Winzige Schrift auf durchsichtigem Hintergrund)
- keine Warnhinweise auf Giftigkeit
- Keine EU Symbole zur Giftkennzeichnung (Totenkopf)
- Keine Mindesthaltbarkeitsdatum
- Keine Kindersicherung um Verschluss

Das sollte einem deutschen Händler eigentlich nicht mehr passieren.

Und das die Fläschchen ideal zum Befüllen von Tanks sind, ohne den Deckel zu öffnen halte ich für eine Gerücht. Bei mit führte jeder Versuch zu einer Sauerei.

Bei den Flaschen und der Etikettierung ist hier von Seiten Surmounts meiner Meinung nach noch dringend Handlungsbedarf!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#18

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 26.12.2011 19:08
von hannes (gelöscht)
avatar

"Und das die Fläschchen ideal zum Befüllen von Tanks sind, ohne den Deckel zu öffnen halte ich für eine Gerücht. Bei mit führte jeder Versuch zu einer Sauerei."

Nö, dass klappt super, nur drauf achten, dass die Luft aus dem Tank entweichen kann, bißchen schräg halten . . .


nach oben springen

#19

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 27.12.2011 16:21
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
"Und das die Fläschchen ideal zum Befüllen von Tanks sind, ohne den Deckel zu öffnen halte ich für eine Gerücht. Bei mit führte jeder Versuch zu einer Sauerei."

Nö, dass klappt super, nur drauf achten, dass die Luft aus dem Tank entweichen kann, bißchen schräg halten . . .



tja Hannes, ist halt alles eine Frage der Technik......, da sollte er noch etwas üben!!
Ansonsten muss ich Eiffel Recht geben. die anderen Negativ-Punkte sollten behoben werden.
Bestelle mir meine nächsten Liquids bei Surmont, und werde dann mal nachfragen.....


nach oben springen

#20

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 27.12.2011 23:23
von kmm (gelöscht)
avatar

bin leidenschaftlicher surmountkunde...
den alten tobi (18er) horte ich mittlerweile aus ausverkaufsgründen - in meinen augen ein richtiger tabakgeschmack
kirsche (12er) fand ich nicht so berauschend - ich mag wohl doch kein obst im verdampfer
vanille (12er) habe ich zur zeit zum dauerdampfen - angereichert mit ein wenig zimtaroma von fa ist es würziger
coffee (12er 18er) schmeckt nur leicht nach kaffee - angenehm zum dauerdampfen
mountain dew (jetzt summer dew) (12er) habe ich getauscht gegen alten tobi - war mir zu "luftig"
marrakesh (18er) fand ich etwas leicht
monti (18er) schmeckt mir und allen, die was von mir abbekamen, sehr gut - allerdings wie mit allen süssigkeiten: nicht als grundnahrungsmittel geeignet
ansonsten finde ich den service dort voll korrekt und zuvorkommend. bei lieferengpässen vor weihnachten boten sie von sich aus die stornierung an. was auch nicht immer selbstverständlich ist: meine mails und anfragen wurden immer schnell beantwortet (bei tw warte ich seit über einer woche auf eine antwort auf meine frage, wo mein geld geblieben ist/die kostenpflichtige hotline ist tot). auf eine reklamation eines freundes kam sofort das angebot zum nachbessern. die flaschen finde ich gut - allerdings kenne ich nur die 50er flaschen.


nach oben springen

#21

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 28.12.2011 00:14
von kje | 2.473 Beiträge

@ kmm: die kleinen Flaschen sind.... einfach nur kleiner, ansonsten derselbe Aufbau (also auch mit der kleinen Spitze oben). Hab halt beides, man muss ja halt erstmal probieren, bevor man ne große Flasche nutzlos rumstehen hat.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 28.12.2011 00:24
von kmm (gelöscht)
avatar

ich bin stier und deshalb ein hamster...
ich hasse die vorstellung, es könnte eng werden mit der versorgung...(meine ururgrosseltern haben mir immer von den schlechten zeiten erzählt)


nach oben springen

#23

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 29.12.2011 12:05
von kmm (gelöscht)
avatar

noch eine korrektur:
totally wicked hat geantwortet. das büro war am dienstag nicht besetzt (ich hatte den entsprechenden kleinen link auf der hp nicht bemerkt). es lag ein buchungsüberseher vor - wurde gleich korrigiert. nehme also mein gemecker zurück.


nach oben springen

#24

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 12.01.2012 00:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Witzige bei Surmount find ich... das ich einen Menüpunkt hab der heißt "Meine Downloadprodukte" :))) wüsste echt gern was es damit auf sich hat gg


nach oben springen

#25

RE: Surmont Liquids

in Deutschland - Andere 13.02.2012 12:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Am Freitag spät abends bestellt, am Samstag verschickt, heute Morgen um 10 Uhr im Briefkasten TOP!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.