#26

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 26.12.2011 23:16
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Anja100
Seufz....am 1. Weihnachtstag kam mein Sohn mit der elektrischen Zigarette als Weihnachtsgeschenk zu Besuch.
Ich war überglücklich, mächtig stolz und total sicher, ohnehin nicht nikotinabhängig zu sein.

Ich besass kein Depot mit Nikotin...und zog an de E-Zigarette wie verrückt. Da es das Einsteigermodell von Riccardo ist,
sieht es aus wie echt, doch das Depot ist klein und der Akku hat keine lange Lebenszeit. Also kurz und gut, lange konnte ich mir nicht mehr vormachen, ich bräuchte kein Nikotin...zumal der Akku ständig leer war und das Depot nach kürzester Zeit nichts mehr hergab. Ich gab erst einmal eine Nachbestellung auf...und drehe eine paar Pyros, wenn die Sucht gar zu schlimm wird.


Hallo Anja!
Hauptsache ist doch, du kannst dir den Umstieg auf Dampf vorstellen.
Da machen die paar Pyros den Kohl nicht mehr fett!
Vorratshaltung ist schon angesagt solange das Dampfzeugs nicht im Kiosk um die Ecke zu haben ist


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 23:17 | nach oben springen

#27

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 26.12.2011 23:22
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Liebe Eloise,

und ob ich mir die Umstellung vorstellen kann...lach...will Dampferin werden. Ich habe erst einmal ein weiteres Starterset mit Vorräten bestellt, um gerade am Anfang nicht auf dem Trockenen zu sitzen und immer eine E-Zigarette in Reserve zu haben, die aufgeladen ist ...oder zumindest funktioniert, falls eine kaputt geht.

Ansonsten bin ich begeistert. Hatte es mir nicht so toll vorgestellt!


nach oben springen

#28

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 26.12.2011 23:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Anja100
Liebe Eloise,

und ob ich mir die Umstellung vorstellen kann...lach...will Dampferin werden. Ich habe erst einmal ein weiteres Starterset mit Vorräten bestellt, um gerade am Anfang nicht auf dem Trockenen zu sitzen und immer eine E-Zigarette in Reserve zu haben, die aufgeladen ist ...oder zumindest funktioniert, falls eine kaputt geht.

Ansonsten bin ich begeistert. Hatte es mir nicht so toll vorgestellt!


Bin ja auch ne frische Dampftussie, erst 2 Wochen und es schmeckt...


nach oben springen

#29

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 26.12.2011 23:43
von redgul46 | 1.090 Beiträge

frohe weihnachten euch beiden neuen dampftussies


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#30

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:01
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR

nikotin reduzieren kann man nach einigen monaten.... aber nicht nach ein paar tagen oder wochen.



Das stimmt so nicht Actor. Jeder Jeck ist anders. Ich begann mit Medium (ist glaube ich 16-18 mg) Schon nach 6 wochen war mir das nix mehr und ich bin runter auf low und fühlte mich damit viel wohler.

Zur Umfrage: Seit das erste Dampfdinges ins Haus kam habe ich nie mehr eine Pyro angefasst. Das war vor über zwei Jahren. Vorher 50-60 Zigaretten geraucht.

Es war und ist einfach kein Verlangen nach einer Pyro dagewesen. Ich habe nie gegen ein Verlangen gearbeitet. Es war einfach nicht da.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#31

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:07
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
frohe weihnachten euch beiden neuen dampftussies


chauvie


nach oben springen

#32

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:10
von redgul46 | 1.090 Beiträge

panther, grins

ich hab nur abgeschrieben


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#33

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Katzen und Hunden ist alles erlaubt


nach oben springen

#34

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:26
von redgul46 | 1.090 Beiträge

thx eloise


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#35

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:51
von Volker | 1.296 Beiträge

@Lunge ... das ist natürlich Schiet ... ich wäre froh, wenn ich von vorne herein auf 0 Pyros gelandet wäre.
Ich fahre im Moment ein Jo-Jo ... zum Kaffee, nach dem Essen gibt es Pyros, weil mein Kopf es will ... danach verlangt mein Kopf aber auch nach der Dampfe.
Ich kann keine Pyro mehr rauchen, ohne danach nicht noch ein paar genüssliche Züge an der eGarette zu nehmen.

Es heißt, dass es schwer sei, nach einem Rückfall, wieder konsequent zu dampfen. Ich denke, dass Du, dass Ihr einfach(!) darauf achtet müsst, ob es ein psychisches oder wirklich ein körperliches Verlangen ist. Dieser Schmacht nach einer Pyro kann den Kopf verwirren, wenn man aber nur einmal 'Halt!' sagt und innehält, sich für die dann für die Dampfe entscheidet, dann sollte es laufen.
Leicht gesagt, und ich bin persönlich nicht der beste Held, das Vorbild. Doch ich könnte glatt 10 oder mehr Pyros mir antun, wenn ich nicht ab und zu genau diesen Schritt unternehme ...

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg!

P.S.: Ich sitze im Osten Hamburgs und kann stets mit Hard- und Software aushelfen!


nach oben springen

#36

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 00:58
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Ich rauche 2 Pyros am Tag. Meist schmecken sie dann wie angebrannte alte Zeitung, und dann freu ich mich dass ich ja jetzt Dämpfe, aber ich denke es ist noch irgend etwas in den stinkedingern außer das Nikotin, was ich wohl haben muss?
Naja immer öfter rauche ich aber auch gar nix am Tag.


nach oben springen

#37

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 02:42
von phoeny (gelöscht)
avatar

also ich rauch nebenher ne schachtel am tag....

weil ...

in der arbeit muss ich zum dampfen, wie zu rauchen auch, in raucherbereich gehen... da geb ich mir lieber ne pyro weil die dampfe nich so "reinknallt"

wenn ich bei meiner mutter zu besuch bin rauch ich auch pyros weil da müsste ich aufm balkon gehen zum dampfen ... und nehm ich immer ne pyro... weil reinknallen... xD

sonst ... wenn ich bei mir zuhause bin, oder am wochenende in der dizze rumlauf hab ich eigentlich immer die dampfe in der klappe.... sprich beim fortgehen hab ich statt ner schachtel pro abend.... max 1 pyro....

ich finds nich so schlimm...


nach oben springen

#38

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 06:44
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette


Es war und ist einfach kein Verlangen nach einer Pyro dagewesen. Ich habe nie gegen ein Verlangen gearbeitet. Es war einfach nicht da.


Das ist bei mir anders.
Ich habe, als ich meine erste Ego bekommen habe, meine Restbestände weg gequalmt (man ist ja sparsam und wirft nix weg), und danach keine mehr angefasst. Das war im September.
Ich habe immer noch von Zeit zu Zeit richtigen Heisshunger auf eine Pyro und muss dann dem teufelchen auf der Schulter eine reinhauen. Ich will keine mehr rauchen, weil ich Bedenken hätte wie ein Junkie rückfällig zu werden.
Dafür bin ich nicht auf die Ersatzdroge Dampf umgestiegen.
Ich kann auch nicht verstehen, das der ein oder andere sagt, die ein oder zwei am Tag sind ja nicht so wild. Wir steigen um, um nicht mehr zu stinken, um besser Luft zu bekommen und und und.
Und dann? Dann wird das "bischen" rauchen schön geredet? tz - also echt, Leute - wenn man es nicht schafft, ok - aber schön reden muss man das nu wirklich nicht!

Zur Nikotinmenge, ich habe jetzt zum ersten mal die Menge reduziert - von 16/18 auf 11/12, bis zur nächsten reduzierung werden mindestens wieder 6 - 8 Wochen ins Land gehen, eher mehr. Ich werde nicht zu schnell reduzieren und die Gefahr wieder rückfällig zu werden in Kauf nehmen - also janz langsam und jemütlich.


nach oben springen

#39

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 07:13
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für das Angebot und das Daumendrücken, Volker :) Wünsche dir auch viel Erfolg! Leider sitze ich in Berlin ... andererseits bin ich ganz früher ja auch für Zigaretten zur Tanke gegangen, bei Hagel und Eisstürmen. Was macht da schon ein kurzer Weg nach Hamburg :)

Daß mein Kopf eine rauchen will, das hatte er sich erstaunlicherweise schon vor Tagen halbwegs abgewöhnt. Sogar beim Kaffee. Ich habe ziemlich lange Morgenkaffee-Zeitungslektüre-Zeiten, und ich hatte beim Dampfen da wirklich keine Probleme. Hat mich auch erstaunt.

Ich mußte mir selbst kein großes, nur ein kleines "Halt!" zurufen. Vielleicht hilft auch, daß ich echt seit einer Woche wirklich den ganzen Tag keine 2 Minuten oder so ohne Dampfzug bin. Immer mit beiden Geräten im Wechsel und ordentlich Nikotin.

Übrigens habe ich jetzt seit ich gestern notgedrungen wieder anfangen musste mit den Pyros gut 80 oder so geraucht, meine Selbstgestopften und Ernte 23, richtig geschmeckt hat es mir sogar vorhin noch nicht. Und das verwundert wirklich, weil ich früher immer große Reden geschwungen habe, wie gut Pyros schmecken und wie ich jeden Rauchzug liebe. Das war auch immer so. Jeder Zug war ein Genuß. Jetzt, nach diesem langen Tag und intensivem Rauchtraining sind meine Rauchnerven auch wieder besser trainiert und es schmeckt wieder etwas besser. Allerdings habe ich jetzt schon wieder 3 Stunden keine geraucht, weil ich meine Egos mit Reinigung und Dryburn wieder halbwegs hinbekommen habe ... und kein Zigarettenverlangen.

Mir scheint das eintägige Rauchen nicht geschadet zu haben rückfallmäßig, die Sorge, daß ich nach einer Zigarette wieder voll dabei wäre, hatte ich auch. Aber selbst nach 80 jetzt ist es nicht so. Im Gegenteil, ich kann sogar ohne mich selbst zu belügen sagen: Dampfen gefällt mir jetzt besser als Rauchen. Vom Saulus zum Paulus irgendwie :)
Natürlich, vor einem Rückfall ins Rauchen bin ich wahrscheinlich trotzdem nicht gefeit, auch die nächsten Jahre nicht. Aber gestern bzw heute Abend sah es nicht so aus.

Grüße

Lunge

P.S. gerade als ich den letzten Satz schrieb, nahm ich meine Dampfe in den Mund und ernsthaft das Feuerzeug. Gerade noch beim Feuern fiel mir auf, daß da irgendwas nicht stimmt :)


nach oben springen

#40

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 07:53
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Schonmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und das Ihr ehrlich gesagt habt was Pyrotechnisch noch so abgeht. Danke


nach oben springen

#41

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 15:09
von Cleaner | 336 Beiträge

am heiligen abend, beim heiligen bierchen mal an der kippe von meinem bengel gezogen. flash 0, geschmack ...na ihr wisst schon. ich bin ja sowas von nicht rückfallgefärdet.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#42

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 15:42
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Fuma

Zitat von Eloise

Zitat von Fuma

Zitat von Eloise
Da ist glaube ich viel Kopfarbeit dabei, denke ich.
Ich will nie mehr rauchen. Daran halte ich mich fest.

Actor, im Gegensatz zur Pyro nuckel ich den ganzen Tag, im Auto, im Büro, zuhause.
Das war früher nicht so und ich hatte Angst, zuviel Nik abzubekommen, deshalb!
War ja nur ein Tag...



Kannst dir ja ausrechnen wie viel rauchstn von den 18er am Tag? glaub das limit war bei 64mg oder so O-o aber kann mir nicht vorstelln das leute gibt die das wirklich erreichen...



Verdampfer fasst 3ml.. Davon ist abends nicht mehr viel drin. Genau weiß man das bei Watte ja nie.
Ist ganz schön viel, findest du nicht?




Bin ich jetz überfragt normal solltn 54mg sein is schon nicht so wenig aber ich denk mal bevor ne nikotinvergiftung bekommst wirst das sicher merken ^^




Also ich komme auch schon mal auf 3 Tanks der eGo A. Das sind gut 1ml bei 18er Liquid. Im Normalfall komme ich aber mit 2 Tanks hin pro Tag. Also morgens mache ich meine beiden voll und erst am nächsten morgen fülle ich auf. Dann sind sie aber auch beide ganz oder fast leer.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#43

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 16:46
von Sniet (gelöscht)
avatar

Ich denke, ich habe bisher richtig Glück gehabt: Meine letzte Pyro habe ich geraucht während mir meine nagelneue Ego-T erklärt wurde (hätte ich geahnt, dass es die letzte ist, wäre etwas mehr Ehrfurcht dabei gewesen). Gleich am ersten Tag bin ich auf 6er umgestiegen, alles andere vertrug sich so garnicht mit meinem Kreislauf und ab dem ersten Dampfzug mochte ich keine Pyro mehr (e-kel-haft *brrrr*).

Da ich immer wieder gehört hatte, dass Nikotinsucht ähnlich wie Alkoholismus sei (Wehe wenn man nur eine einzige Zigarette wieder raucht! Man hängt sofort wieder voll dran!! Ganz schlimm und bleibt auf Lebenszeit!), probiere ich jeden Monat einmal eine Pyro und nach wie vor komme ich nicht weiter als über den ersten Zug (der ekelhaft schmeckt). Aktuell bin ich bei 0er mit einem wizigen "Schluck" 6er (also ungefähr bei 1er) und der ist vermutlich wirklich nur für den Kopf.

Für jemanden, der 35 Jahre Hardcore-Raucher war (mehr als zwei Schachteln/Tag) finde ich das nicht schlecht. Nur das mit dem Sparen funktioniert nicht, aber so überhaupt nicht, weil es ja soooo viel hübsches Spielzeug gibt :-)

Dass Du Probleme hast, ist nicht ungewöhnlich, denn es ist nicht nur das Nikotin, was bei Pyros so süchtig macht, ändert aber nichts dran, dass man sich keinen Streß machen sollte: Jede Pyro, die Du nicht geraucht hast, ist eine nichtgerauchte Pyro und damit spitze! Selbst wenn Du die nächsten zwei Jahre noch Dampfen und Pyros verbindest, ist das immer noch ein Fortschritt und sowieso ganz alleine Deine Entscheidung, die Du auf keinen Fall rechtfertigen mußt! (Naja, vor Dir selber, aber sonst vor niemandem *g*)


nach oben springen

#44

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 17:03
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Naja ich brauch so 4-5 Tanks mit 18er bei der Ego-t und Ego-C am Tag!


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 17:03 | nach oben springen

#45

RE: Rückfall? Ich habe gesündigt

in Allgemeines: 27.12.2011 17:59
von Born2Dampf | 845 Beiträge

war Heute von 10 Uhr bis 17:30 Uhr unterwegs und bin mit 1 Tank ausgekommen, gut OK, halbe Stunde davon im Krankenhaus und sonst Draußen unterwegs...... bis Heute Nacht um 24 Uhr geht wohl noch ein kompletter Tank drauf.

ICH FINDS KLASSE


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.