poll Umfrage: Wie weit seid ihr?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie weit seid ihr?" 34 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Vom Rauchen komplett aufs dampfen umgestiegen! 76,5% 26

2. Vom Dampfen wieder zum Raucher geworden! 0% 0

3. Vom Rauchen und Dampfen komplett losgekommen 2,9% 1

4. Oder Raucher und Dampfer zugleich? 20,6% 7
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 16:57
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Hat es schon jemand geschafft vom rauchen auf das dampfen umzusteigen und dann irgendwann mit beidem aufzuhören?
Oder haben alle Raucher ihre Sucht nur durch das Dampfen ersetzt und kommen davon nicht mehr los?
Bzw wer ist vom dampfen wieder dem Rauchen verfallen?
Diese Fragen würden mich interessieren!


nach oben springen

#2

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:06
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391
Hat es schon jemand geschafft vom rauchen auf das dampfen umzusteigen und dann irgendwann mit beidem aufzuhören?
Oder haben alle Raucher ihre Sucht nur durch das Dampfen ersetzt und kommen davon nicht mehr los?
Bzw wer ist vom dampfen wieder dem Rauchen verfallen?
Diese Fragen würden mich interessieren!



ok - ich hab 20 Jahre lang geraucht, mal ab und zu aufgehört......das längste war 2 Jahre.
In den letzten 2 Jahren habe ich 6 Monate geraucht, dann 6 Monate nicht geraucht.
Seit September dampfe ich. Zusätzlich rauche ich ca. 2 - 3 Pyro am Tag.
Immerhin, wenn man bedenkt dass ich vorher 15 - 20 Stück geraucht habe, ist das schon mal für mich als Erfolg zu buchen.
Diese 2-3 Pyros reichen mir, habe kein Verlangen nach mehr...kann mir auch vorstellen, seit dem ich den LEO habe, ganz von des Pyros wegzukommen.......
Es ist denke ich, nicht nur eine Kopfsache, sondern hat auch damit zu tun, ein vernünftiges Dampfgerät zu benutzen.


nach oben springen

#3

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alle jene... oder so gut wie alle jene die dann über das dampfen zu den absoluten nichtdampf-oder rauchern wurden wirst du für deine umfrage aber hier im forum nicht mehr finden....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
alle jene... oder so gut wie alle jene die dann über das dampfen zu den absoluten nichtdampf-oder rauchern wurden wirst du für deine umfrage aber hier im forum nicht mehr finden....



Da hast du wahrscheinlich recht!"loL"
Aber ich wollt auch diese Antwort zu Verfügung stellen, nicht das sich noch einer benachteiligt fühlt, weil er keine Antwortmöglichkeit hat !


nach oben springen

#5

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:13
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Zitat von harima4391
Hat es schon jemand geschafft vom rauchen auf das dampfen umzusteigen und dann irgendwann mit beidem aufzuhören?
Oder haben alle Raucher ihre Sucht nur durch das Dampfen ersetzt und kommen davon nicht mehr los?
Bzw wer ist vom dampfen wieder dem Rauchen verfallen?
Diese Fragen würden mich interessieren!



ok - ich hab 20 Jahre lang geraucht, mal ab und zu aufgehört......das längste war 2 Jahre.
In den letzten 2 Jahren habe ich 6 Monate geraucht, dann 6 Monate nicht geraucht.
Seit September dampfe ich. Zusätzlich rauche ich ca. 2 - 3 Pyro am Tag.
Immerhin, wenn man bedenkt dass ich vorher 15 - 20 Stück geraucht habe, ist das schon mal für mich als Erfolg zu buchen.
Diese 2-3 Pyros reichen mir, habe kein Verlangen nach mehr...kann mir auch vorstellen, seit dem ich den LEO habe, ganz von des Pyros wegzukommen.......
Es ist denke ich, nicht nur eine Kopfsache, sondern hat auch damit zu tun, ein vernünftiges Dampfgerät zu benutzen.




Na du hast ja ein ganz schön bewegtes Leben !"lol" Mal ja mal nein ! Kannst dich nicht so richtig entscheiden ob du rauchen willstoder nicht?
Also ich hab gleich 24 Jahre durchgezogen mit dem rauchen!


nach oben springen

#6

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:13
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

bin von jetzt auf gleich aufs dampfen umgestiegen



nach oben springen

#7

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 17:29
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391

Zitat von karo22

Zitat von harima4391
Hat es schon jemand geschafft vom rauchen auf das dampfen umzusteigen und dann irgendwann mit beidem aufzuhören?
Oder haben alle Raucher ihre Sucht nur durch das Dampfen ersetzt und kommen davon nicht mehr los?
Bzw wer ist vom dampfen wieder dem Rauchen verfallen?
Diese Fragen würden mich interessieren!



ok - ich hab 20 Jahre lang geraucht, mal ab und zu aufgehört......das längste war 2 Jahre.
In den letzten 2 Jahren habe ich 6 Monate geraucht, dann 6 Monate nicht geraucht.
Seit September dampfe ich. Zusätzlich rauche ich ca. 2 - 3 Pyro am Tag.
Immerhin, wenn man bedenkt dass ich vorher 15 - 20 Stück geraucht habe, ist das schon mal für mich als Erfolg zu buchen.
Diese 2-3 Pyros reichen mir, habe kein Verlangen nach mehr...kann mir auch vorstellen, seit dem ich den LEO habe, ganz von des Pyros wegzukommen.......
Es ist denke ich, nicht nur eine Kopfsache, sondern hat auch damit zu tun, ein vernünftiges Dampfgerät zu benutzen.




Na du hast ja ein ganz schön bewegtes Leben !"lol" Mal ja mal nein ! Kannst dich nicht so richtig entscheiden ob du rauchen willstoder nicht?
Also ich hab gleich 24 Jahre durchgezogen mit dem rauchen!




ja ja - schwarz oder weiß, das ist/war so mein Motto........momentan bewege ich mich doch in einer Grauzone


nach oben springen

#8

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 21:53
von kje | 2.473 Beiträge

ich hab ca 30 Pyros am Tag geraucht, seit dem 13.9. insgesamt vielleicht 10, wenn (natürlich wann?- richtig: am Wochende-) plötzlich die Hardware gestreikt hatte und kein Ersatz da war
Die Pyros schmeckten besch.. und ich will einfach nicht rauchen, hab aber noch das Verlangen nach Nikotin.
Ich hoffe, dass ich davon wegkomme...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

Mal dampfe ich mehr, mal dampfe ich weniger.
aber ich rauche definitiv weniger seit dem dampfen!

komme mit meinen liquids von 6-12mg super zurecht, ein 18er würde mich wohl kaum von den pyros wegbringen.
das 18er ist mir einfach zu heftig. an stressigeren tagen, wo ich kaum zu etwas komme, nehm ich zwar 18er, aber das ist mir dann schon recht heftig wenn ich zuviel davon dampfen würde.

meine pyros verteufel ich, und gleichzeitig geben sie mir das blöde gefühl "5 minuten für mich" zu haben.
sind aber glaub auch immer diese stresszigaretten. bei uns ist hier aktuell doch recht viel los, da brauch ich immer etwas, das mich runter bringt. und das, denke ich, ist nicht das nikotin sondern einer der viiiielen zusatzstoffe.

der mensch ist schon ne blöde erfindung:
man weiß um die schädlichkeit, man empfiehlt den rauchern doch ne dampfe zu probieren da weniger schädlich, und trotzdem lässt einen (mich) diese blöde qualmerei noch nicht los...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 27.12.2011 22:01 | nach oben springen

#10

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

dusky,

ich glaube das beginnt im kopf, so blöd das auch klingt aber wenn es soweit ist das du keine mehr rauchen willst, dann wird das auch funktionieren.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:10
von hannes (gelöscht)
avatar

Wir rauchenden Dampfer oder dampfenden Raucher sollten endlich aufhören uns zu entschuldigen, oder uns als schwarze Schafe hier zu fühlen.
Das verlangt niemand!!! Dies Forum ist so offen und positiv - es braucht keine Leitfiguren.


nach oben springen

#12

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

danke red!

genau das denk ich auch... kopfsache.

war schon auf gaaaanz wenige pro tag drunten, so weit, dass diese kaum mehr schmeckten.
dann kam die phase, wo alles liquid gleich ekelhaft schmeckte, und ziemliche stressfaktoren noch dazu.

aber ich WEISS, dass die pyros nicht mehr lang über mich herrschen werden


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:22
von hannes (gelöscht)
avatar

Liebe Dusky,

Du weißt es nicht, Du hoffst und arbeitest dran. Ein anderes Denken kann Dein Selbstvertrauen nachhaltig schädigen.


nach oben springen

#14

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 27.12.2011 22:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

das ist die richtige auffassung dusky,

wenn es oben klick macht dann sollte es auch funktionieren. Hmm, bin allerdings in allen Dingen dickköpfig und kann stur wie ein esel sein.

Vielleicht hat es auch nur deshalb bei mir gefunkts..

so, und nu mal zur Umfrage. Da ist für mich nicht die richtige Antwort dabei. Ich bin vom rauchen weg, ok, dampfen mit nikotin mach ich auch nicht mehr, ok............aber vom dampfen weg bin ich deshalb auch noch nicht so ganz.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 00:19
von kmm (gelöscht)
avatar

als raucher "wollte" (?) ich immer aufhören - hab s aber nie geschafft.
jetzt als dampfer fühl ich mich gut, hab immer was zum basteln, hab immer was einzukaufen, finde immer wieder was neues, das ich noch nicht hab...
eigentlich "will" ich mit dem dampfen nicht aufhören, denn ich empfinde es (im gegensatz zum rauchen) nicht als last...


nach oben springen

#16

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 14:09
von Rebel | 185 Beiträge

Hi,

ich wollte nicht mit dem Rauchen aufhören.

Jetzt dampfe ich seit fast 100 Tagen - ohne eine Tabak-Zigarette geraucht zu haben.
Habe auch keinen Drang (mehr), doch zum Glimmstengel zu greifen.
Der tägliche Nikotinbedarf ist halbiert.

Habe also mehr erreicht, als ich mir je vorgenommen habe - warum sollte ich das Dampfen aufgeben?


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#17

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 16:22
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von kmm
als raucher "wollte" (?) ich immer aufhören - hab s aber nie geschafft.
jetzt als dampfer fühl ich mich gut, hab immer was zum basteln, hab immer was einzukaufen, finde immer wieder was neues, das ich noch nicht hab...
eigentlich "will" ich mit dem dampfen nicht aufhören, denn ich empfinde es (im gegensatz zum rauchen) nicht als last...


Ja das Problem hatte ich auch das ich nicht aufhören konnte mit dem Rauchen aber dank dem dampfen hab ichs jetzt geschafft!
Aber genau deshalb die Umfrage hier!
Noch ist es für mich keine Last zu dampfen! Aber vor 24 Jahren war auch das Rauchen keine Last für mich!"loL"
Daher möcht ich es auch nicht bei dem Dampfen irgendwann einmal zu einer Last werden lassen!
Wenn ihr versteht was ich damit sagen will!
Das heist ich möcht auch das dampfen irgenwann aufhören können!


nach oben springen

#18

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 17:37
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391

Ja das Problem hatte ich auch das ich nicht aufhören konnte mit dem Rauchen aber dank dem dampfen hab ichs jetzt geschafft!
Aber genau deshalb die Umfrage hier!
Noch ist es für mich keine Last zu dampfen! Aber vor 24 Jahren war auch das Rauchen keine Last für mich!"loL"
Daher möcht ich es auch nicht bei dem Dampfen irgendwann einmal zu einer Last werden lassen!
Wenn ihr versteht was ich damit sagen will!
Das heist ich möcht auch das dampfen irgenwann aufhören können!



Hm ... Ich habe nie aufhören wollen zu Rauchen und mit dem Dampfen (pure Neugierde, lustiges Spielzeug) habe ich irgendwie versehentlich mit dem Rauchen aufgehört (35 Jahre, am Ende mehr als 2 Schachteln) und vom ersten Tag kein Problem ohne Zigarette gehabt, Nikotin vom ersten Tag an 6er, Tendenz sinkend.

Mein HWV hat sich inzwischen auch weitgehendst ausgetobt und nach einem Betrag im vierstelligen Bereich gibt es da auch nicht mehr sonderlich viel zu entdecken. Ich merke aber langsam, dass mir das Thema zunehmend zur Last wird und ich zuviel Zeit verbringe mit dem Auffüllen der Cartos, Reinigen von Akuträgern, Sortieren von Liquidfläschchen, Stöbern in Online-Shops ob es da vielleicht doch noch was gibt, was ich nicht brauche aber unbedingt haben will und aktuell (habe Urlaub) viel zu viel Zeit in Foren.

War eine schöne Zeit, aber so langsam will ich mich dann doch wieder anderen Dingen zuwenden und werde wohl auch mit dem Dampfen aufhören. Ich hatte kein Ziel, aber erstaunlich viel erreicht und damit war es jeden Cent wert.


nach oben springen

#19

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 17:51
von harima4391 (gelöscht)
avatar

@ Sniet naja genau das meine ich ! Du schreibst das das Thema Dampfen dir schön langsam etwas zur Last wird! Und ist es dann wirklich so leicht mit dem dampfen aufzuhören?
Auch so leicht wie mit dem Rauchen aufzuhören?
Wer sagt das das rauchen aufhören einfach ist? Warum haben wir angefangen statt des Rauchens mit dem Dampfen?
Was machen wir dann anstatt zu dampfen?
Naja wir haben ja das dampfen anstatt des Rauchens oder?


nach oben springen

#20

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 17:53
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich dampfe nur noch und warte auf das nächste Geld, um den HWV ausleben zu können (die Weihnachtseinkäufe waren dieses Jahr doch wieder etwas umfangreich *schäm*...).
Als nächstes ist die Lea dran und für meinen Schwager eine Ego-T.

LG
Galoppi



nach oben springen

#21

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 17:57
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Aber warum haben wir das dampfen? Naja weil es mit dem rauchen aufhören doch nicht so einfach ist oder?
Naja aber wieso sollte es leichter sein das dampfen aufzuhören?
Was machen wir dann um mit dem dampfen aufzuhören?????"lol"

Hatt sich darüber schon mal einer gewagt nachzudenken?


zuletzt bearbeitet 28.12.2011 17:59 | nach oben springen

#22

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so lange du nicht aufhören willst... wirst du auch mit dem dampfen nicht aufhören.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 28.12.2011 18:11
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
so lange du nicht aufhören willst... wirst du auch mit dem dampfen nicht aufhören.



Naja ich wollt zu rauchen auch aufhören und habs nicht geschafft?


nach oben springen

#24

RE: Rauchen und dampfen aufhören!!!

in Allgemeines: 29.12.2011 04:23
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391

Was machen wir dann um mit dem dampfen aufzuhören?????"lol"

Hatt sich darüber schon mal einer gewagt nachzudenken?



Ja, ich :) ... gerade eben habe ich das erste mal darüber nachgedacht.
Ich plane, gar nicht mit dem Dampfen aufzuhören. Prinzipiell hatte ich mich schon damit abgefunden, mit dem Rauchen genau dann aufhören zu können, wenn es zu spät ist. Weil ich Rauchen liebe (liebte?).
Seit zwei Tagen rauche ich wegen kaputten Verdampfern wieder und freue mich auf neue Verdampferlieferungen bzw. aufs Dampfen.

Wenn sich eines fernen Tages eine Gelegenheit ergeben würde, auch mit dem Dampfen aufzuhören, dann werde ich sie nutzen. Jetzt allerdings sitze ich hier und merke: Ich brauche Rauch/Dampf. Nikotin und einatmen, Genuß. Ich liebe es.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.