#1

Komplikationen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 18:07
von Jentus (gelöscht)
avatar

Dann hänge ich doch noch mal ne kleinen Frage dran:
Meine Frau und ich, haben uns gemeinsam entschlossen dem Rauchen ein Ende zu setzen. Beide haben wir eine eGo-T zum Anfang gekauft ( jeder nur einen). Da uns das aber nicht reichte kaufen wir noch, ein Starter-Set in rot mit 2 eGo-T, dann habe ich meiner Frau angeboten Ihre schwarze zu übernehmen die wir nun schon fast 3 Wochen hatten. Sie war auch damit einverstanden und ich haben also jetzt 2 schwarze und meinen Frau 2 rote. Die eGo-T die ich von Anfang an hatte schmeckte schon bald metallisch. Dann habe ich die mal auseinander gebastelt und festgestellt das der Docht ein wenig schwarz war. Nach einiger Zeit habe ich mir dann noch einen Verdampfer für die eGo-T nachbestellt.
Jetzt kommen wir aber mal zum Punkt.
Der neue Verdampfer schmeckte nach kurzem gebrauch auch wieder metallisch Der Verdampfer von meiner Frau der mittlerweile 3 Monate alt ist schmeckt hingegen immer noch gut.
Was bitte mache ich falsch.

Bei den 510-T Modellen ist mir das im übrigen nicht passiert. Beide schmecken immer noch wie am ersten Tag...!:-)
und die Pfeife natürlich auch noch!

lg
Jentus


nach oben springen

#2

RE: Komplikationen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 18:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Kann es Evtl sein, dass dein Liquid in der Ego nicht so gut kommt wie in den anderen teilen?

Schwarzen doch kannst nen dryburn machen, dann wird er im Normalfall wieder wie ein neuer


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Komplikationen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 20:31
von Katsching (gelöscht)
avatar

Also einen metallischen Geschmack hätte ich noch nicht gehabt, kokelig - ja, eventuell auch "dünner" - aber metallisch? Nö, hatte ich noch nie, könnte mich auch spontan nicht erinnern davoon schon mal gelesen zu haben.
Das der Docht schwarz wird mit der Zeit ist eigentlich normal.
Eine nicht ganz unwichtige Sache - was bedeutet: Der neue Verdampfer schmeckt nach kurzem Gebrauch...
Eine Stunde, ein Tag, eine Woche? Unter kurz versteht jeder was anderes. Ist auch abhängig davon, wieviel du am Tag durch den Verdampfer jagst...


nach oben springen

#4

RE: Komplikationen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 21:43
von kje | 2.473 Beiträge

Meine Mutter berichtete auch mal von einem metallischen Geschmack, der war aber nach ein paar Tagen weg.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie doch noch hauptsächliche Raucherin ist (sie will ab Januar "ernsthaft" dampfen, ich lass mich überraschen^^^). Heißt: sie dampfte am Tag mal ein paar Züge, daher vermute ich, dass es bei ihr das Werksliquid war, was so merkwürdig geschmeckt hat.

Wieviel/-oft dampfst du denn am Tag?
Welches Liquid benutzt du? (interessant: besteht es aus VG oder PG oder einem Gemisch?)
Ist der Tankdeckel richtig durchstochen? Tank gut gefüllt?

Edit: hast du die Möglichkeit ein anderes Liquid zu probieren?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 27.12.2011 21:44 | nach oben springen

#5

RE: Komplikationen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 23:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mit dem werksliquid wirds nicht wirklich was zu tun haben... bestenfalls mit dem liquid überhaupt.... kommt auf den hersteller an... ich kenne diesen geschmack am ehesten aus meinen erinnerungen an die e-zigi-liquids....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.