#1

Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:40
von Bull (gelöscht)
avatar

Nabend.

Ich habe im TV den "Umstrittenen Spot" Clever Smoke gesehen,und das hat mein interesse an dem E-rauchen geweckt.
Allerdings bin ich froh das ich mich entschlossen hab, mich erst zu informieren anstatt auf das angebot einzugehen;) (schönes Forum,mit vielen guten infos nur so nebenbei)
Ich habe nun 2 std in diesem Forum verbracht unter anderem diese themen gelesen Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen/Die häufigsten Anfängerfehler
Ich weiß jetzt in groben zügen wie die ganze sache funktioniert,zumindest glaub ich das
Mein eigentliches problem an der ganzen sache ist:Die Qual der Wahl.
Ich möchte keine billig produkte,wenn möchte ich das in Angemessener Qualität/Genuss probieren was ich mit billigen produkten ka 10-20 euro nicht erreichen kann. korrigiert mich sollte ich falsch liegen
Zu mir ich rauche ca 25 Zigaretten am tag (lucky Strike Light) Ich kann mich da nicht Entscheiden was gut ist bzw. was ich zum Ausprobieren nehmen sollte.
Könntet ihr mir da etwas unter die arme greifen? komme mir da etwas Überfordert vor
wens möglich ist mit shop seite u.s.w. Wäre super

Vielen Dank
bull


nach oben springen

#2

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann erst einmal ein herzliches willkommen im club


wenn du schon alles gelesen hast, dann sag ich jetzt mal gleich danke, denn damit ist es für uns schon viel leichter dich zu beraten. bei deinem bisherigen raucherverhalten kommen eigentlich nur geräte der oberen klasse in frage... also EGO oder LEA... alles was darunter liegt wird dir wenig spass machen, weil die kapazität nicht ausreichend ist.

mit einem der großen geräte bist du aber gut beraten.... die frage ist nun wirklich nur mehr welches der beiden. jedes gerät hat seine vor und nachteile.... und bis zu einem gewissen grad ist es auch noch geschmackssache....

wobei große nur auf die leistungsfähigkeit abgezielt ist und nicht auf die tatsächliche größe, denn die geräte sind trotz ihrer kapazität keine dampfrohre mehr so wie es früher mal war.

ich persönlich mag die LEA nach wie vor lieber als die EGO weil ich mit der EGO nicht so gute erfahrungen gemacht habe.... andere wiederum schwören auf die EGO.... also ist es schwierig hier einen rat zu geben.

vielleicht liest du noch ein wenig über die beiden geräte hier im forum unter den erfahrungeberichten nach.

jedenfalls viel spass hier im forum und beim umstieg auf die dampferei.

übrigens... du brauchst für beide geräte, egal ob LEA oder EGO nohc liquid.

bei deinem bishergen konsum an herkömmlichen zigaretten empfiehlt sich da liquid in der stärke 18 mg nikotin. gleichzeitig besorg dir aber gleich auch noch nach möglichkeit das gleiche liquid in der stärke 0, also nikotinfrei... damit kannst du dann das 18er, sollte es dir eventuell zu stark sein... ganz leicht runtermischen auf die nikotinstärke die du brauchst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:05
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Bull,
sei froh, daß du dir die clever smoke nicht gekauft hast. Ich war wieder mal so schnell, habe sie gekauft und mich dann erst informiert. Jetzt liegt sie irgendwo rum. Das ist der letzte Schrott.
Habe mir dann aber gleich den Leo und die SD 490 bei Actor (siehe oben) gekauft. Kann ich nur empfehlen. Da man bei Actor (Österreich) nur Liquid ohne Nikotin bekommt, habe ich mich mit den Nikotin-Liquids bei "Sannes Dampfwagen" eingedeckt. Lecker.
Aber du wirst bestimmt noch viele Ratschläge hier bekommen.
Aber jetzt erst mal
"herzlich willkommen" und viel Spaß beim Dampfen.
Liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#4

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:09
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Also ich bin von 25 Beson&Hedges auf null seit 4 Wochen.
Ich hatte anfangs ne 510 T im Starterset und naja der Akku hat mir zu wenig lang gehalten und bis der erste Akku wieder geladen war war der zweite leer! Naja hab dann gesehen das ich was Stärkeres brauche und hab mir ein Starterset von EGO-t Type A geholt und mir noch ein Starterset EGO-C Type A bestellt! Alles natürlich Orginal Joyetech
Was soll ich sagen ! Meine Lieblinge sind ganz klar Die Ego-c!! Vom Geschmack und vom Flash! Und sie ist Pflegeleichter als die EGO-t!
Na die Ego-t is natürlich auch nicht schlecht! Auf jeden Fall kommst mit denen den ganzen Tag locker drüber und hängst sie über Nacht an den Lader!
Nächsten Tag bist du wieder für den ganzen Tag voll dabei und da fließen bei schon mal 5-6 Tanks auch durch !"lol" Kommt draufan wieviel Arbeit ich grad hab!"lol"
Beim Liquid solltest du mit 18mg locker auskommen am Anfang! Hatte bei den 18er Nikotin absolut keine Lust mehr eine rauchen zu müssen!
Inzwischen mische ich schon auf 9er runter aber da laufen sicher 5 Tanks durch meinen VD!
Hab ich absichtlich gemacht um das Nikotin zu reduzieren und länger daran nuckeln zu können!
Jap das wars das sind einfach nur meine Erfahrungen !
Actor hat sicher auch Alternativen zur EGO von Joyetech! Aber da soll er dich selber beraten denn die Geräte kenn ich nicht und kann dazu auch nichts sagen!
Ach ja mein Bruder hatte ne Esmoker und sie am 2ten Tag in die Lade gelegt wo sie heut noch liegt das nur dazu zu diesen Geräten! Sei froh das du dir eins dieser Geräte gekauft hast!
Also noch herzlich willkommen hier und viel Spaß
Stehe dir gerne für weitere Fragen zu Verfügung!#
Ach ja Ego-C wäre zb hier!
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...451635244a54716


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 18:14 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:17
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Einen Nachtrag hätt ich noch und zwar laufen meine Verdampfer bereits seit 4 Wochen ohne Probleme ! EGO-T UND EGO-C
Bei der Ego-C Hast ja 5 Stk dabei das heist das du noch 3 Verdampfer auf Reserve hast sollte mal einer ausfallen!


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 18:17 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:21
von Bull (gelöscht)
avatar

Wow das ging jetzt aber flott
Danke für die raschen antworten und Willkommens Grüße

Danke für den link hari
Da ich ja auch viel rauche werde ich ebenfalls mit einen schwachen akku nichts anfangen können.
Muss ich mich mal durch wuseln


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 18:24 | nach oben springen

#7

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:26
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bull
Wow das ging jetzt aber flott
Danke für die raschen antworten und Willkommens Grüße

Danke für den link hari
Muss ich mich mal durch wuseln



Kein Problem Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung reden und da kann ich sagen mit EGO-T ,Ego-C und die von Actor kannst absolut nichts falsch machen!!!!
Da bist du sicher zufrieden und fühlst dich wohl damit!


nach oben springen

#8

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:36
von Bull (gelöscht)
avatar

ok eine sache versteh ich jetzt nicht ganz

Bei der beschreibung der Ego-C steht - 5x Klick Aktivierung & Sperre (5 schnelle Klicks auf den Taster zum An- und Ausschalten des Akkus)

wie ist das jetzt gemeint 5 mal klicken um ein mal ziehen zu können? oder
5 mal klicken zum akku aktivieren und dan einmal klicken wen ich ziehen will?


nach oben springen

#9

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ist es ... die fünf klicks sind nur um den akku ein oder aus zu schalten... dann reicht ein klick zum dampfen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:48
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Bull
ok eine sache versteh ich jetzt nicht ganz

Bei der beschreibung der Ego-C steht - 5x Klick Aktivierung & Sperre (5 schnelle Klicks auf den Taster zum An- und Ausschalten des Akkus)

wie ist das jetzt gemeint 5 mal klicken um ein mal ziehen zu können? oder
5 mal klicken zum akku aktivieren und dan einmal klicken wen ich ziehen will?



du musst bei der ego 5 x mal klicken um das ding anzumachen, danach beim dampfen nur den knopf drücken


nach oben springen

#11

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... unser born2dampf.... immer guckst du bevor du auf speichern drückst... war schneller


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 18:53
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
tja... unser born2dampf.... immer guckst du bevor du auf speichern drückst... war schneller



menno, cheffe war schneller, wie so oft


nach oben springen

#13

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 22:54
von sascha p. | 121 Beiträge

hi bull ,
bin auf die selbe weise hier gelandet (22.12.) und kann die nur sagen hier bist du gold richtig ! nur erfahren nette leute die dir mit rat und tat zur seite stehen ....
ich habe mir die ego t typ b bestellt und bin damit bis jetzt voll und ganz zufrieden ...
zu den liquids noch ein tip ist zwar geschmackssache aber der tabak geschmack schmeckt nicht wie pyros ich persönlich finde ihn gar nicht gut also wenn du dir liquids bestellst nim verschiedene sorten und am besten auch fruchtiges oder kaffee das du wenn es nicht schmeckt wechseln kannst

also viel spaß beim dampfen



nach oben springen

#14

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 08:11
von Bull (gelöscht)
avatar

Zitat von sascha p.
hi bull ,
bin auf die selbe weise hier gelandet (22.12.) und kann die nur sagen hier bist du gold richtig ! nur erfahren nette leute die dir mit rat und tat zur seite stehen ....



Das kann ich nach meinen ersten eindrücken bestätigen.
Die werbung hatte auch was gutes ich wäre sonst sicherlich nicht auf diese nette community gestoßen
Danke für den tip mit dem tabak jedem das seine ;) ich werds trotzdem mal probieren
Ich denke das ich erstmal die ego-c ausprobieren werde.Da hab ich auch gleich ne frage hehe
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe wird in deren tank nur das liquid eingefüllt ohne das in dem tank watte oder ähnliches vorhanden ist und mit den kleinen 10ml fläschen nachgefüllt. ist das so korrekt?


nach oben springen

#15

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 11:45
von kje | 2.473 Beiträge

jawoll, Tanksysteme haben keine Watte. Es sind einfach kleine Plastikbehälter, deren Deckelchen zu vor dem Befüllen abmachst, Liquid einfüllst, Deckel wieder drauf und dampfen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 13:31
von Fuma (gelöscht)
avatar

Oder du bist so faul wie ich und machst den deckel nicht mal ab O-o


nach oben springen

#17

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 13:39
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fuma
Oder du bist so faul wie ich und machst den deckel nicht mal ab O-o



gibt das keine sauerei? beschreibe mal bitte wie du es dann machst


nach oben springen

#18

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 14:20
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab einfach bei der Apotheke ne 10 ml spritze geholt mit nadel, hab das zeug sogar gratis bekommen allerdings hab ich ne recht dicke nadel genommen weil liquid ja auch dickflüssiger is.
Machs einfach so steck den neuen Tank in den Verdampfer dreh bisserl das loch ausgeleiert is dann saug ichs ausm fläschchen und spritz es in den Tank ^^ so brauch ich bei den Ego-T auch nit so angst habn das so schnell ausleiert... allerdings bei der reinigung muss er dann hin und wieder doch mal ab gg


nach oben springen

#19

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 14:25
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fuma
Hab einfach bei der Apotheke ne 10 ml spritze geholt mit nadel, hab das zeug sogar gratis bekommen allerdings hab ich ne recht dicke nadel genommen weil liquid ja auch dickflüssiger is.
Machs einfach so steck den neuen Tank in den Verdampfer dreh bisserl das loch ausgeleiert is dann saug ichs ausm fläschchen und spritz es in den Tank ^^ so brauch ich bei den Ego-T auch nit so angst habn das so schnell ausleiert... allerdings bei der reinigung muss er dann hin und wieder doch mal ab gg




born2dampf holt sich i.d. Apotheke gleich mal ne Spritze ab.....
Jeden Tag finde ich hier neue Tips, deswegen finde ich das Forum so GEI..... ähh gelungen


nach oben springen

#20

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 22:52
von Bull (gelöscht)
avatar

Hey ho

Allso ich hab mich nun doch für die Lea T von Actor entschieden.
Lieferung alles gut soweit Danke Actor.
Ich bin von dieser Dampferei positiv überrascht der geschmack ist herrlich und die lust auf eine echte ist wie weg geblasen.
Allerdings habe ich ein problem.
Hab die lea nun seit 6 tagen und seit gestern schmeckt sie leicht Verbrannt im abgang.
Da ja 2 leas dabei waren hab ich die andere ausprobiert und da ist der verbrannte geschmack nicht vorhanden.
sie ist mir in den ersten tagen etwas heiß geworden etwas über hand warm da ich noch keine richtige technik hatte^^
Was könnte das den sein der verbrannte geschmack? zieh ich villt nur falsch an dem teil? ich beschreibs mal:
Ich drück den knopf zieh langsamm 3-4 sek und lass wieder los ich mach das 2-3 mal hintereinander sie fängt dan langsamm an heiß zu werden lasse sie danach erstmal paar min abkühlen.

weiß wer rat?


nach oben springen

#21

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 22:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Liquid is aber schon noch drinnen oder? O-o


nach oben springen

#22

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 22:58
von Bull (gelöscht)
avatar

völlig bescheuert bin ich auch nicht tank ist voll


nach oben springen

#23

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 22:59
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

leg den verdampfer mal für 2 stunden in alkohol ein. aber bitte nur wodka oder aus der apotheke einen.
dann ausblasen und trocknen lassen geht schnell.
dann sollt er wieder normal schmecken

lg



nach oben springen

#24

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 23:01
von Bull (gelöscht)
avatar

ok aber wie kommt das? zu heiß gedampft? möchte ungern fehler wiederholen ;)


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 23:01 | nach oben springen

#25

RE: Hilfe stellung.

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2012 23:05
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Bull
ok aber wie kommt das? zu heiß gedampft? möchte ungern fehler wiederholen ;)



ja das kann auch sein
aber da kann sich dann mal etwas am heizwendel abgesetzt haben und das schmeckt jetzt dann ein wenig verbrannt
das bekommst du aber mit so einem reinigungsbad weg.
hab ich auch schon ein paar mal gemacht, vor allem wenn ich mal wieder menthol gedampft hab das bekommst du normalerweise nicht aus dem verdampfer. nur dann eben mit nen alkbad gg

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.