#1

welche Ego

in EGO 30.12.2011 22:27
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin ganz neu hier und heiße Michael
Ich rauche derzeit ca 1 Schachtel selbstgestopfte Zigaretten, die im Vergleich zu gekauften doch schon recht stark sind.
EinArbeitskollege hatte vorgestern eine Ego T (aber von simca) und ließ mich mal ein paar Züge nehmen.
Ich möchte gerne auf das Dampfen umsteigen.
Entweder eine Ego T (starterset) ode Ego C (Set) und habe ein paar Fragen:

1. welches Set ist einem Anfänger besser zu empfehlen?
2. Warum sind überall mehr Tanks dabei (verschleißen die? Werden doch nur befüllt oder?)
3. Warum mehrere Verdampfer (wie schnell gehen die kaputt?)


nach oben springen

#2

RE: welche Ego

in EGO 30.12.2011 22:30
von neophytehome (gelöscht)
avatar

hallo erstmal also ich würde die eine ego t (typ B) empfehlen den in so einen tank passen fast 2 ml liquid rein und damit bist du bestens versorgt für den ganzen tag dazu würd ich dir nen 18mg nikotin liquid empfehlen bitte achte darauf das es eine original joýetech ist ansonsten wirst du viel lehrgeld zahlen müssen denn es gibt sehr viele nachbauten (clone) unter den ego t ;)


nach oben springen

#3

RE: welche Ego

in EGO 30.12.2011 22:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

hertlich willkommen, da Du ja ganz neu hier bist solltest du Dir erstmal folgendes durchlesen:

Infos für Alle die neu beim Thema sind:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die häufigsten Anfängerfehler


nach oben springen

#4

RE: welche Ego

in EGO 30.12.2011 22:42
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal!
Ich bin auch Anfänger und bin bereits im Besitz eines Startersets Ego C und sehr zufrieden.
Du kannst auf den Ego-Akku verschiedene Verdampfer aufschrauben. Das gefällt mir pers. am besten.
Im Starter-Set ist erstmal alles dabei was du brauchst.
Nur Liquid mußt du dir noch bestellen!
Verdampfer sind Verschleißteile, halten je nach Gebrauch 3-4 Wochen.


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 22:46 | nach oben springen

#5

RE: welche Ego

in EGO 30.12.2011 23:00
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba
Hallo,

ich bin ganz neu hier und heiße Michael
Ich rauche derzeit ca 1 Schachtel selbstgestopfte Zigaretten, die im Vergleich zu gekauften doch schon recht stark sind.
EinArbeitskollege hatte vorgestern eine Ego T (aber von simca) und ließ mich mal ein paar Züge nehmen.
Ich möchte gerne auf das Dampfen umsteigen.
Entweder eine Ego T (starterset) ode Ego C (Set) und habe ein paar Fragen:

1. welches Set ist einem Anfänger besser zu empfehlen?
2. Warum sind überall mehr Tanks dabei (verschleißen die? Werden doch nur befüllt oder?)
3. Warum mehrere Verdampfer (wie schnell gehen die kaputt?)



20 Selbstgestopfte sind so was wie (mindestens) 40 "Normale" - ich habe früher im Schnitt 50 am Tag geraucht - Chesterfield Light 7 mg. Das heisst für mich nur Eines - Du mutierst zum Kettendampfer, besonders am Anfang!
Also, schau vor Allem auf die Akkuleistung. Denn am Anfang ziehst Du viel UND seeehr oft am Gerät. Das kostet Strom! Viele meiner Freunde sind daran gescheitert - Leitmotiv "I wü mi ja ned totladen!"
In dem Sinne:
- Ego-T-Egal-Ob-A-Oder-B
-Lea-T
-Alles , was einen starken Akku hat!

P.S. Und fang' ja ned an mit 6er, oder 10er Liquid! Nimm 18er. Aber bitte , nicht 24er - ich habe mich die ersten 4 Tage ( wegen 24er) fast tot gekotzt!


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 23:01 | nach oben springen

#6

RE: welche Ego

in EGO 30.12.2011 23:58
von Volker | 1.296 Beiträge

eGo T ... ob A, B oder C ... egal ... später kannst Du die untereinander tauschen, da die Akkus alle gleich sind. Mit der C hast Du den Vorteil, dass Du gleich mehrere Reserveverdampfer dabei hast. Die B hat einen größeren Tank, heißt aber auch, dass Du länger ein Liquid im Tank hast, dass Dir nicht schmeckt ...

Wegen der Tanks ... mir ist bis jetzt noch kein Tank kaputt gegangen, aber ich hatte (benutze nun andere Sachen) in jedem Tank ein anderes Liquid ... andere Aromen, etc. einfach für die Abwechslung.


nach oben springen

#7

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 04:20
von ivo@home (gelöscht)
avatar

EGo T ... ob A, B oder C ... egal ... später kannst Du die untereinander tauschen, da die Akkus alle gleich sind.
Stimmt - 510er Gewinde, kannst alles machen.NUR, wo ist der Vortreil des EGO-C??? Rechne mal nach!Geldmässig ist eh' wurscht, ob A, B oder C!

Mit der C hast Du den Vorteil, dass Du gleich mehrere Reserveverdampfer dabei hast. Die B hat einen größeren Tank, heißt aber auch, dass Du länger ein Liquid im Tank hast, dass Dir nicht schmeckt ...
Das mit dem Geschmack stimmt aber vollkommen! Was Bessers als 801er/Lea gibt es nicht!


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 04:23 | nach oben springen

#8

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 08:34
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Volker
eGo T ... ob A, B oder C ...



Bitte nicht Typ und Modellbezeichnung durch einander schmeißen. Es gibt keine eGo-T Typ C.

Es gibt die eGo-T als Typ A (1ml Tank - konische Form) und Typ B (2ml Tank - zylindrische Form).

Und es gibt die eGo-C ein komplett neues Modell mit wechselbaren von der Hülle unabhängigen Verdampfern. Aktuell gibt es diese nur als Typ-A (die Tanks sind die gleichen wie bei der eGo-T Typ A), eine Typ-B Variante folgt im März.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 08:58
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Volker
eGo T ... ob A, B oder C ...



Bitte nicht Typ und Modellbezeichnung durch einander schmeißen. Es gibt keine eGo-T Typ C.

Es gibt die eGo-T als Typ A (1ml Tank - konische Form) und Typ B (2ml Tank - zylindrische Form).

Und es gibt die eGo-C ein komplett neues Modell mit wechselbaren von der Hülle unabhängigen Verdampfern. Aktuell gibt es diese nur als Typ-A (die Tanks sind die gleichen wie bei der eGo-T Typ A), eine Typ-B Variante folgt im März.





Stimmt! Ich habe 4 Ego-T Type A und 2 EGO-C!
Der Vorteil der Ego-C ist man hat von Haus aus 5 VD dabei!
Das heist zB du kannst 2 Stk einlegen zum reinigen und dabei schon mit 2 andere weiterdampfen und hast noch einen auf reserve!
Meine laufen jetzt 4 Wochen und noch keiner ist kaputt oder hat die Dampfleistung oder Geschmack verloren.
Wie gesagt ich habe auch 4 Stk EGO-T aber die sind die letzte Zeit nur noch als Reserve seit ich die Ego-C habe.
Die schmeckt irgendwie besser die EGO-C.
Tanks laufen bei mir auch seit 4 Wochen ohne zu siffen oder so war noch keiner kaputt!
Ich werd mir in Zukunft auch nur mehr EGO-C kaufen ,die Ego-T als ReseveGerät lagern und naja die Ego-t Akku kann ich auch bei der Ego-C verwenden!


nach oben springen

#10

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 11:38
von Born2Dampf | 845 Beiträge

interessant die c hat wirklich einen besseren geschmack? bin auch drauf und dran mir eine zu gönnen


nach oben springen

#11

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 13:23
von tangomba (gelöscht)
avatar

Also,
ist die EGo C im Moment die beste Variante der Egos?
Gibt es den Verdampferkopf der ja anscheinend ein Verschleißteil ist nachzukaufen?

Wie lange (vergleichbar mit Zigarettenschachteln) hält den so ein 1ml Tank?

Ps Warum ist die Lea T evtl besser? (kostet ja immerhin um die 130 Euro)?


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 13:26 | nach oben springen

#12

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 14:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weil die LEA von Sedansa auf das komplette gerät 5 Jahre Garantie hat und somit keine Nachfolgekosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 14:36
von tangomba (gelöscht)
avatar

Wie lange hält denn ungefähr ein 1 ml Tank (wievielen Schachteln Zigaretten entspricht das?


nach oben springen

#14

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein ml liquid entspricht in etwa 15 bis 17 zigaretten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 14:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

wieviel liquid passt eigentlich ganz genau in nen tank einer egot typ a?


nach oben springen

#16

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 15:15
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
weil die LEA von Sedansa auf das komplette gerät 5 Jahre Garantie hat und somit keine Nachfolgekosten.


Soweit Stimmt das aber für ca 70 Euro was sie mehr kostet, bekommst auch ne menge VD für die Ego und der Akku kostet so um die 15 Euro!?
Die du dir auf Lager legen kannst!


nach oben springen

#17

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 15:16
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Born2Dampf
wieviel liquid passt eigentlich ganz genau in nen tank einer egot typ a?


ca 1 ml


nach oben springen

#18

RE: welche Ego

in EGO 31.12.2011 15:20
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von harima4391

Zitat von Born2Dampf
wieviel liquid passt eigentlich ganz genau in nen tank einer egot typ a?


ca 1 ml




menno ich hab heute ein neues liquid bekommen und mir schon 2 tanks meiner ego t reingedampft....
im einkaufszentrum enery cow von dekang gefunden! http://www.yndekang.com/System/Upjpeg/2010939441273499.jpg


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 15:22 | nach oben springen

#19

RE: welche Ego

in EGO 17.01.2012 17:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

[/quote]Das heist zB du kannst 2 Stk einlegen zum reinigen [/quote]

Was meinst Du mit "Einlegen zum Reinigen"?
Worin legst Du sie ein?
Wie lange?
Wie bekommst Du sie dann gereinigt(Minibürste?)

Fracht
Looking4Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.