#1

Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 21:34
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hallo,
dampfe seit einer Woche und habe erst heute gemerkt, daß auf meiner Dampfe (von e-smokey24)
gar nicht Joyetech sondern eroltec draufsteht auf der Verpackung. Auch auf dem Verdampfer.
Auf der Unterseite des Kartons steht jedoch jyetech.
Hab ich evtl gar keine originale obwohl auf der Seite von esmokey24.de steht, daß es eine Original ist?
Oder ist Eroltec sowas wie ein Distributor der sein Logo auf die Verpackung und das Gerät bekommt?
Weiß jemand was dazu?


nach oben springen

#2

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 21:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

keine sorge, die händler lassen es nur für sich von joyetech drauf drucken.... wenn es auf der shopseite steht original joytech dann sollte es auch so sein


nach oben springen

#3

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 22:02
von Thorsten (gelöscht)
avatar

sollte.kann..wer weiß das schon?ich bin mir bald nicht mehr sicher...es verkaufen so viele..laßen alle labeln (name drauf drucken,brennen)


nach oben springen

#4

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 22:06
von tangomba (gelöscht)
avatar

..aber ich denke wenn auf der unterseite der Verpackung das Joyetech Logo drauf ist sollte es ein gelabeltes Produkt sein, sonst währ´s ja evtl fatal für den Verkäufer.
Außerdem ist esmokey24 wie ich schon gelesen habe ein seriöser Anbieter.
Ah, und außerdem habe ich gerade auf der homepage gesehen:
Joyetech eGo-C (Starter-Set)
Joyetech eGo-C (Starter-Set)


Original Joyetech OEM Version

OEM bedeutet wohl daß es gelabelt ist oder?


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 22:08 | nach oben springen

#5

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 22:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

OEM = Original Equipment Manufacturer, ein Markenprodukt, das ein anderer Hersteller in seine eigene Produkte integriert und diese Kombination auch beim Kunden als Mehrwert ausweist


nach oben springen

#6

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 22:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Auch wenn das ganze auf den erstem Blick etwas kompliziert wirkt, ist es eigentlich relativ einfach und verständlich.

Die Firma Joyetech ist zwar der Produzent und Entwickler (zusammen mit OVALE Italien) der eGo/Ego-T/Ego-C, also Quasi die Marke, besitzt aber keine eigene Distribution außerhalb von China. Joyetech ist weder Exporteur der Ware noch Garantie/Gewährleistungsgeber oder Ansprechpartner für Endkunden!

Joyetech verkauft, bzw. produziert nicht auf eigene Kappe, sondern nur auf Auftrag. Die Mindestabnahmemenge liegt 500 Einheiten. Ab 1000 Einheiten druckt, stanzt und lasert Joyetech alles auf die Verdampfer und Akkus, was der Kunde möchte.

Kleinere Händler verkaufen also Ware mit Joyetech Aufdruck. Große Händler haben in der Regel ihr eigenes Label. Das wären zum Beispiel Steamo, Totaly Wicked, RedKiwi, Janty usw. Zusätzlich gibt es auch noch Zwischenhändler, die Geräte in hohen Stückzahlen ordern und mit eigenem Logo versehen. Diese "Großhändler" verkaufen dann wiederum an Händler, die sich nicht mal die kleine 500er Menge leisten können/wollen. Diese Labels findet man häufig in Offlineshops, oder bei kleineren Internethändlern. Beispiele hierfür wären TCT oder eroltec.

Joyetech selbst produziert die Ware, verpackt sie und stellt sie bei sich auf den Hof. Wie das Zeug dann nach Deutschland kommt, obliegt dem Shop bzw. Großhändler. Der schickt zum Beispiel UPS oder ähnliche Dienstleister. Er selber ist Importeur, trägt das Versandrisiko und tritt im Endeffekt als Verantwortlicher "Hersteller" für Garantie, Gewährleistung usw. auf.

Da ist es nur Legitim, dass die Händler ihre Produkte zusätzlich Labeln, schon alleine um Ihre Ware im Nachhinein zu identifizieren und natürlich als Werbung!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Markenfrage zu joyetch

in EGO 13.01.2012 22:47
von tangomba (gelöscht)
avatar

Danke für die Top Erklärung


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.