#1

EGO W statt EGO t?

in EGO 31.12.2011 21:45
von tangomba (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand noch kurz den Unterschiede einer ego w und ego t erklären.
Ist das W Modell ein neueres Modell?
In Abbildungen sieht man immer ein dickes Ende (wo man dran zieht) Gibt es die auch mit einem flachen Ende?


nach oben springen

#2

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 09:34
von Eloise (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 09:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von tangomba

Ist das W Modell ein neueres Modell?



Nein, ist sie nicht, auch wenn einige Händler immer damit werben oder sie gar als Nachfolger der eGo-T Bezeichnen.

Die sog. EGO W ist nichts anderes als ein ungetackteter Akku in Ego Optik und ein sog. Gigantomizer (Caromizer Abart). Das sind ursprünglich als Einwegverdampfer entwickelte Tank/Verdampfer Kombinationen, die man sich billig im 3er oder 5er Pack in jedem gut sortierten Shop (Cartomizer, Clearomizer, DualCoils) usw. dazu kaufen kann. Die Dinger sind alles nur nicht neu, oder gar eine Weiterentwicklung der eGo-T!

Präsentation und die Art und Weise wie die EGO W verkauft und beworben wird, machen das Gerät meiner Meinung nach zu einer reinen Abzocke.

Zwei Worte:
Vergiss es!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 10:47
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Nun kann man die EGO W schon bei Ebay bestellen http://goo.gl/VmDnE

und dazu was fürs Auto? http://goo.gl/XwQlm

und wenn man Kaffee trinkt muss man wohl das haben http://goo.gl/CVRdS


zuletzt bearbeitet 01.01.2012 10:50 | nach oben springen

#5

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 11:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ist ja cool!
Die Kappe auf dem Mundstück finde ich gar nicht so schlecht bei der Ego-W!


nach oben springen

#6

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 14:13
von tangomba (gelöscht)
avatar

also, ich glaube es wird eine ego c bei mir


nach oben springen

#7

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 01.01.2012 14:15
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba
also, ich glaube es wird eine ego c bei mir



Auf jeden Fall ne Top entscheidung!!!!!
Ich bin total zufrieden damit!!!!!


nach oben springen

#8

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 04.01.2012 22:38
von Malve (gelöscht)
avatar

Meine Anti-Raucher-Tochter (sie wusste noch nicht, daß ich seit Wochen dampfe) hatte für mich zu Weihnachten eine tolle Überraschung: eine ego w. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie enttäuscht sie war, als ich meine 2 Leos und meine 2 SD 490 zeigte. Ich konnte sie aber beruhigen, da man ja doch mehrere Geräte benutzt.
Mit der ego w bin ich eigentlich recht zufrieden, da sie einen 2 ml Tank hat, bis jetzt noch nicht gesifft hat und die Liquids gut dampfen. Aber an meinen Leo kommt sie bei weitem nicht.
Gruß
Uli


nach oben springen

#9

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 04.01.2012 22:53
von kje | 2.473 Beiträge

Öhm, ich dachte die Ego.W hat iwas mit Watte und keinen Tank??


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 04.01.2012 22:57
von Malve (gelöscht)
avatar

Nein, keine Watte. Sie hat einen Tank mit Verdampfer und ist ganz leicht zu befüllen. Ratzfatz.
Gruß
Uli


nach oben springen

#11

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 05.01.2012 13:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Gibt es Erfahrungsberichte zur Ego W? Finde sie gar nicht schlecht, zumindest wie es halt scheint. Wäre das eine größere Alternative zur C?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 08.02.2012 10:29
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habe neben der EGO T Typ B ebenfalls zwei EGO W
Gemeinsames:
Beide fassen ca 2 ml Liquid
Unterschiede: Bei der EGO T habe ich den Verdampfer und den Tank einzeln, der Tank wird rausgezogen und neu befüllt, fertig.
Bei der EGO W habe ich nur ein Teil, Verdampfer und Tank sind eine Einheit.
Ich finde die Befüllung bei der W etwas schwieriger, man muss mit einer Spritze und Nadel, oder mit einer Flasche inkl. Nadel arbeiten.
Die Nadel wird durch die Silikonabdichtung gestochen und dann wir das Liquid eingefüllt.
Über den Verdampfer wird dann eine Hülse gesteckt, oben wird in die Hülse ein Mundstück eingesteckt und dann kann man (klasse) noch eine Verschlußkappe raufschrauben.
Unterschiede beim dampfen:
Der Dampf ist bei der EGO W sehr warm, dadurch schmeckt das Liquid auch anders.
Ob nun besser oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde beide Geräte gut, bin allerdings mit den Nachtanken bei der W nicht so zufrieden, ich denke sie wird relativ schnell anfangen zu siffen.


nach oben springen

#13

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 08.02.2012 10:34
von Dusky | 3.158 Beiträge

(warme liquids wie cappuccino, kaffe, karamellige cremes kommen in der ego-w klasse!)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 08.02.2012 11:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Netsurfer,
da bin ich aber nicht deiner Meinung. Gerade das Nachfüllen bei der Ego-W ist kinderleicht und total schnell erledigt. Hier ist extra eine kleine Öffnung im Tankdecken - also nichts mit durchstechen.
Ich habe hier die Einfüllfläschen mit Nadel. Hierin kann man sich auch super das Liquid mischen. Meine Ego-W habe ich jetzt seit Weihnachten und sie hat noch kein einziges Mal gesifft. Ich dampfe sie entweder mit 0er oder 6er Liquid, da sie toll zum "Nuckeln" ist (warmer angenehmer Dampf und Geschmack), damit ich nicht zuviel Nikotin abbekomme. Meine Ego-C und der Leo sind dagegen mit mehr Nikotin befüllt.
Hast du ein Montags-Gerät?
Gruß
Uli


nach oben springen

#15

RE: EGO W statt EGO t?

in EGO 08.02.2012 12:42
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Ich finde es einfacher den Tank bei der EGO T zu befüllen, als bei der EGO W "durchzustechen.
Geschmacklich ist sie toll, keine Frage.
Wenn man warmen Dampf haben will, kann ich sie nur empfehlen.
Allerdings glaube ich (noch ist es nicht so weit) das durch das Befüllen der EGO W, das Silikon "ausleiern", bzw undicht wird.
nur eine Vermutung, bisher habe ich sie nur zweimal gefüllt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.