#1

Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:29
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Liebe Forumsmitglieder,
nach langem suchen im Netz bin ich mit meinen Fragen immer wieder hier gelandet. Also musste ich mich einfach anmelden. Ich wohne seit Geburt an in Wien und rauche seit meiner Jugend also ca. seit 38 Jahren. Eine zweifelhafte Karriere wie die meisten hier. Seit mitte Dezember bin ich die Gilde der Dampfer "aufgestiegen" und dampfe seither ausschliesslich. Ein geöffnetes Packerl Zigaretten liegt unberührt auf der Seite. Ein von mir vor kurzem durchgeführterSelbstversuch hat mich darin bestärkt, dass dampfen für mich das Richtige ist. Es schmeckte mir die bis dahin geliebte Ziagrette überhaupt nicht mehr, es fehlt mir das gewisse Etwas der E-Zig. Als absoluter Neuling habe ich natürlich auf Fragen auf Lager, die werde ich bei Gelegenheit im Forum posten.
Eine erste und für mich wichtige Frage habe ich allerdings schon parat: Gibt es eine Möglichkeit in Wien oder Umgebung kurzfristig und einmalig an Nikotinhaltige Fluids zu kommen. Bedingt durch die Feiertage habe ich die bestellte Lieferung nicht bekommen und der Shopliefert erst ab 09.01. wieder waren aus. Bis dahin sitze ich in kürze am Trockenen und müsste wieder auf normale Zigarette umsteigen, was mich nicht sonderlich freut, wie ihr euch vorstellen könnt. Da ich die Gesetzeslage in Österreich dank Actors zehlreicher Beiträge kenne, wäre es vielleicht möglich mir eine PN zukommen zu lassen.
Dazu gleich einmal vorab vielen Dank!
Liebe Grüße aus Wien, euer Tomcat
(Ja mein Name stammt aus dem Film Topgun, weil mich die Fliegerei berufsbedingt immer noch fasziniert)


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 14:30 | nach oben springen

#2

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:34
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Leider kann ich dir keinen Tipp zu Wien und Umgebung geben aber hier wird sich bestimmt jemand finden.

Dann noch fröhliches dampfen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#3

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:36
von esci (gelöscht)
avatar

Kann dir leider bei deiner Nikotinsuche nicht weiterhelfen, möchte dich aber dennoch im Forum willkommen heissen.
Viel Spass und noch mehr Informationen wünsche ich dir!

PS: was für eine Dampfe hast du denn?


nach oben springen

#4

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen bei uns im Forum Tomcat!!!

Vielleicht veratest du uns, weil - wir alles recht neugierig sind - mit welchem Dampferl zu dampfst?

Wegen deiner Liquids - es gibt doch einige Mitglieder von uns die in Wien und Umgebung zu Hause sind.
....allerdings, glaube ich z.Z. nicht online.....und ich, bin zu weit südlich
Könnte mir gut vorstellen, da läßt sich kurzfristig etwas managen?!
Wart nur mal ab......


nach oben springen

#5

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:49
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Mein Einstieg war gleich einmal ein Reinfall, ich habe mir ein Billigmodell von E-Health bestellt, war aber absolut nicht zufrieden. Erst danach habe ich mich genauer umgesehen und bin dann bei einer EGO-T gelandet. Mit der bin ich rundum zufrieden, allerdings erst nachdem ich die Depots mit Silikonverschlusskappen versehen habe. Davor kam es zu dem oft beschriebenen "Siffen".


nach oben springen

#6

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomcat114
Mein Einstieg war gleich einmal ein Reinfall, ich habe mir ein Billigmodell von E-Health bestellt, war aber absolut nicht zufrieden. Erst danach habe ich mich genauer umgesehen und bin dann bei einer EGO-T gelandet. Mit der bin ich rundum zufrieden, allerdings erst nachdem ich die Depots mit Silikonverschlusskappen versehen habe. Davor kam es zu dem oft beschriebenen "Siffen".



Willkommen im Club ;-), denke es gibt wenige hier - die kein Lehrgeld gezahlt haben.
Das scheint irgendwie zum Dampfen dazugehören.


nach oben springen

#7

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 15:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

Der 100'er ist geschafft

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 00:43
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Gestern war es auch bei mir soweit. Ich habe die ersten 100 Tage Dampfen geschafft.

"Geschafft" hört sich vielleicht nach etwas mit Schwierigkeiten verbundenem an, aber genau das Gegenteil war bzw. ist der Fall.
Ich bin wirklich froh, dass zwei Dinge meine klassische "Raucherkarriere" beendet haben.
Erstens, ein Gutschein bei Daily Deal für eine kleine E-Ziggi (die eigentlich ungeeignet war und nach wenigen Tagen durch eine eGo T-B ersetzt wurde) und zweitens dieses Forum, das von sehr vielen, sehr netten Usern getragen wird. Und natürlich unserem Actor, der über eine immens lange Erfahrung mit E-Zigaretten verfügt.

In diesen hundert Tagen hat sich in meinem Leben einiges verändert. In erster Linie gesundheitlich, vor allem mehr Luft beim Sport, keine morgendlichen Hustenanfälle, ein allgemein verbessertes Wohlbefinden. In zweiter Linie familiär, als einziger Raucher in der Familie wird mir das dampfen im Haus erlaubt. Kein "Du stinkst, rauch nicht soviel", kein rausgehen auf die Terasse zum rauchen (das trifft natürlich auch auf Lokale zu die fallweise besucht wurden), keine Diskussionen wann ich endlich mit dem Rauchen aufhöre. Nur hin und wieder Aufklärungsarbeit, wenn wieder einmal Horromeldungen über's dampfen durch Medien geistern. Ja und last but not least, wäre noch die finanzielle Ersparnis zu erwähnen, die um einiges grösser sein könnte, wäre ich nicht teilweise wehrlos einem heimtükischen Virus ausgeliefert, der erspartes Geld in neue Geräte und Zubehör verwandelt. Aber ich denke, Leistung darf ruhig belohnt werden :-))

Mittlerweile, und da sind vielen interessanten Beiträge in unseren Forum mitschuld, wurde das Dampfen zu einem Hobby. Nachdem ich technischen Dingen immer sehr zugetan bin, ist das bei mir auch kein Wunder.

Eine Sache freut mich auch besonders und zwar das meine sehr positive Erfahrung mit dem Dampfen bereits einige Freunde und Kollegen zur E_Raucherei gebracht hat.

100 Tage rauchfrei, ein wirklich wunderbares Gefühl!


nach oben springen

#9

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 00:51
von Moritz (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomcat114
Mein Einstieg war gleich einmal ein Reinfall, ich habe mir ein Billigmodell von E-Health bestellt, war aber absolut nicht zufrieden. Erst danach habe ich mich genauer umgesehen und bin dann bei einer EGO-T gelandet. Mit der bin ich rundum zufrieden, allerdings erst nachdem ich die Depots mit Silikonverschlusskappen versehen habe. Davor kam es zu dem oft beschriebenen "Siffen".


nach oben springen

#10

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:37
von Lizard (gelöscht)
avatar

Gratulation Tomcat, toller Bericht freu mich schon aufs nächste Treffen


nach oben springen

#11

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 08:58
von Born2Dampf | 845 Beiträge

HEY TOMCAT114

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tage Rauchfrei


nach oben springen

#12

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 09:36
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hey walter da schliesse ich mich ja sehr gerne an den glückwünschen zu den ersten 100 tagen Pyrofrei!!!
super so mach weiter !!!!

lg günther



nach oben springen

#13

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 10:43
von wachtei | 78 Beiträge

hallo walter, ich gratulier dich auch recht herzlich. gut dampf auch weiterhin.
lg irene


nach oben springen

#14

RE: Und wieder ein neues Schaf in der Dampferszene

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 10:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gut gemacht, Walter Herzlichen Glückwunsch !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.