#1

LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:01
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Ich habe seit Mitte Dezember eine LEO PT.
Wo ich auch schaue, ich finde nirgends genauere Infos zu diesem Model.
Es scheint sich um ein änliches Model wie die LEO Sport zu handelt.
Bin mit der LEO PT zufrieden, allerdings finde ich die Depotlösung nicht so gut.
Lieber würde ich statt einen Depot mit Watte, zu einen durchsichtigen Tank greifen.
Gibt es da etwas passendes zu kaufen?
Habe in einem Shop dies hier entdeckt:
http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=305
bin mir aber nicht sicher ob es passt.


nach oben springen

#2

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:04
von esci (gelöscht)
avatar

Du mischt hier den Leo mit der Lea.
Die von dir verlinkten Tanks sind für die Sedansa Lea und nicht für den Leo benutzbar.
Es gibt zwar einen Leo mit Tank, davon ist allerdings abzuraten.
Sobald die Technik hierzu ausgereift genug ist, wird diesen Sedansa und mit Sicherheit auch Actor im Programm haben.


nach oben springen

#3

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:07
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort.
Der LEO und LEA sehen sich ja nicht nur von Namen her sehr ähnlich aus.
Habe mir aber schon gedacht das es nicht passt.
Du schreibst das es einen Leo mit Tank gibt.
Warum ist davon abzuraten?


nach oben springen

#4

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Weil dieser Leo noch nicht ausgereift ist, also eine Beta-Version, und von Sedansa verworfen wurde.
Sedansa arbeitet an einem Leo mit Tanksystem ist aber bisher noch nicht zufrieden mit dem Gerät, deshalb ist es auch noch nicht auf dem Markt. Von den Leo T's, die es zu Zeit noch gibt, wird immer wieder abgeraten, weil die Version einfach nicht gut ist.

Der Verdampfer, den du für deinen Leo hast ist ein Depot-Verdampfer und kann nicht mit Tanks benutzt werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:25
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Ok, ihr habt mir schon sehr geholfen, vielen Dank!
Ich kenne das System mit dem Tank von einem kleinen Model, weiß den Namen im Moment nicht. Sieht aus wie eine "echte" Zigarette, also was ganz kleines.
Mir gefiel das mit dem Tank besser, deshalb meine Frage.
Eine gleichwertige Alternative wäre dann wohl nur der LEA T, oder?


nach oben springen

#6

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Die Lea ist eine sehr gute Alternative zum Leo, wenn du lieber mit einem Tanksystem dampfen möchtest.

Aber auch hier gilt, bitte nur die Lea von Sedansa. Die lea T, welche in diversen Shops angeboten wird, ist das Vorgängermodell und auch so etwas wie eine Beta-Version. Sie hat einen kleineren Tank mit 0,4ml und soll wesentlich schlechter sein als die Original Sedansa Lea.

Die Sedansa Lea hat einen Tank mit 0,8ml und, was ganz wichtig ist, eine Garnatie von 5 Jahren. Also alles was dir kaputt geht, Akku oder Verdampfer, wird ersetzt. Diese Lea gibt es nur bei Sedansa direkt, Banner rechts, oder bei Actors Shop, Banner links.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 09:48
von esci (gelöscht)
avatar

Also wenn du den Leo als Referenz nimmst, dann bleibt nur Lea oder eGo-T bzw. -C.
Es gibt auch noch den Pen-T bzw. 510-T-Modelle, die sind aber schon kleiner von der Leistung her.
Meine Empfehlung ist die Lea obwohl ich zugeben muss, dass ich den Leo nicht kenne, da ich mit Depot-Verdampfern auf Kriegsfuss stehe.


nach oben springen

#8

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 10:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Also ich habe mir einen geholt.

http://www.highendsmoke.de/Leo-Tank-Damp...en-Leo-434.html

Und Tanks

http://www.highendsmoke.de/Leo-Tank-Damp...t/Leo-Tank.html

Habe ihn so ca. 2-3 Wochen im Einsatz und hatte schon das ein oder andere Siffen, doch im ganzen macht er ein guten Dampf sowie Geschmack, kann man wie ein EGO-T Typ B einstufen der etwas besser schmeckt inkl. makken.

Aber wie gesagt ich rate nicht zu oder ab, da es sich hier bei mir um ein Selbstversuch handelt.


nach oben springen

#9

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 13:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ähnlichkeit von LEO und LEA liegt daran, dass der LEO der große, ältere Bruder der zarteren und weit jüngeren schwester LEA ist.

mit dem LEO T wartest du noch ein wenig.... der kommt aber jetzt mit sicherheit in den nächsten wochen.... aber eben erst dann, wenn er für "sehr gut" befunden wurde... auf den markt.

irgendwie ist mir entgangen ob wir schon ein wenig über dein bisheriges raucherverhalten wissen.... hast du dich schon im bereich "vorstellen" zu wort gemeldet... wenn wir mehr über dich wissen, können wir dir auch besser weiterhelfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 13:47
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Also ich habe das hier ewrst gestern in ruhe durchgelesen.

http://www.dampfertreff.de/t6933f273-Tes...ghendsmoke.html

Also im Augenblick ist ganz klar von der LEO T (Beta sage ich mal) abzuraten.

LEO -----dauem hoch
LEO T Dauem runter.


nach oben springen

#11

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 18:55
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Mein Rauchverhalten?
Hmm...
Bis Mitte Dezember täglich eine große Schachtel West, seit dem Umstieg keine Zigaretten mehr.
Ich habe festgestellt das ich ein Gerät mit großem Akku benötige, hatte zuerst ein kleines Gerät gekauft, dieses hatte einen Tank, war aber so klein wie eine Zigarette und der Akku hielt nicht mal einen Abend durch.
je mehr ich mich mit der Materie beschäftige um so komplizierter wird es.
Ich habe inzwischen begriffen das es mindestens zwei verschiedene Lösungen gibt um flüssiges Liquid zu nutzen (fertig gefüllte Einwegdepots sind nicht mein Fall).
Es gibt die Lösung mit der Watte und die Tanklösung.
Ich habe das Gefühl das meine Leo eine bessere Leistung bringen würde, wenn das Liquid besser fließen würde, nach zwei, spätestens drei Zügen schmeckt es kokelig.
Deshalb erhoffe ich mir eine Verbesserung bei einer Tanklösung.
Schaue ich mich nun in diversen Shops um, sehe ich die, scheinbar sehr gute Lea T auf der einen Seite, auf einer anderen dann wieder die ego T.
Diese gibt es inzwischen ja sogar mit 1300mAh, sollte also recht lange eine hohe Leistung bringen.
Die viel gelobte Lea T hat hingegen nur 650 mAh. Meine Leo hat 800 mAh.
Wie wichtig ist denn die mAh Leistung?
Anders formuliert: ich wünsche mir ein System mit dem ich "dauernuckeln" kann. Ich möchte nicht nach wenigen Zügen wegen Kokelgeschmack pausieren müssen und ich möchte mein Gerät auch nicht gerade auf den Tisch stellen müssen damit etwas Liquid nachläuft.
Ich schwanke im Moment zwischen drei Varianten:
Entweder kaufe ich mir zur meiner Leo einen Tankverdampfer und Tanks,
oder ich kaufe eine eGo T mit ? mAh
oder es wird eine Lea T
Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte nennen?


nach oben springen

#12

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:20
von elsch | 476 Beiträge

Also Deinen Leo kann man nur mit Depots betreiben, Tanks passen nicht. Und den Leo mit Tankmodell kannst du vergessen, ist nicht ausgereift .Soll aber in nächster Zeit ein Ausgereiftes Modell bei Sedansa erscheinen. Zur Ego kann ich nichts sagen. Die Sedansa Lea T ist ein sehr gutes Gerät mit 5 Jahren Garantie das ich empfehlen kann. Im Vergleich zur EGo aufj edenfall geringerer Verbrauch.
Mit 650mah reicht meine Lea bei alleiniger Benutzung 2 Tage, ca 3 Tankfüllungen.also so gut 2ml.


nach oben springen

#13

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:26
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Sedansa Lea ist ein feines Gerät. Sehr aromatisch, aber relativ wenig Dampf. Sehr hochwertige Verarbeitung und 5 Jahre Garantie. Sie wird mit 10 Tanks ausgeliefert. Der 650mAh hielt bei mir mehr als einen ganzen Tag - der Akku kann aber, wie bei dem Leo, weiterbenutzt werden, wenn das Gerät geladen wird.

Die eGo-T ist für viele das non plus ultra. Günstiger in der Anschaffung, mehr Dampf aber mit weniger Geschmack. Achte hier auf das Original von Joyetech. Die Akkus können beim Laden nicht benutzt werden. Normalerweise werden die Joyetech-Geräte mit 650mAh Akkus ausgeliefert.
Wegen der Nichtverfügbarkeit beim Laden ist ein dritter Akku immer dann empfehlenswert, wenn man öfters unterwegs ist und/oder 2 Verdampfer mit unterschiedlichen Geschmäckern/Stärken nutzen will.

Schöner Vorteil der Sedansa Lea ist die Verschlußkappe, die einen Kugelschreiber-Clip hat. Siffen bei der Lea kommt sehr selten vor (falsch aufgesetzte Silikonkappe z.B.)
Die eGo verzeiht solche Anwenderfehler auch nicht und auch zu kräftiges Ziehen kann zum Siffen führen.

Actor wird Dir nicht verzeihen, wenn Du seine Lea mit auf eine Baustelle nimmst ... da passt eher die eGo ;D


nach oben springen

#14

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:29
von kje | 2.473 Beiträge

Finger weg vom Leo T!, damit hättest du dasselbe Prob wie jetzt, da sie erhebliche Nachflussprobleme hat.
Die Sedansa Lea ist eine zuverlässige, wenn auch teurere Dampfmaschine, die allerdings 5 Jahre Garantie auf alles hat.
Ich halte mich da allerdings raus bei der Empfehlung, da ich meine nach 6 Wochen zurückschicken durfte (danke Sedansa, Top Service!)
Zur Ego: ein momentanes Universaldampfgerät, da es viel Zubehör gibt.
Soweit ich weiß, gibts die Originale (joyetech) mit max. einem 1000er Akku.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Netsurfer
Anders formuliert: ich wünsche mir ein System mit dem ich "dauernuckeln" kann. Ich möchte nicht nach wenigen Zügen wegen Kokelgeschmack pausieren müssen und ich möchte mein Gerät auch nicht gerade auf den Tisch stellen müssen damit etwas Liquid nachläuft.
Ich schwanke im Moment zwischen drei Varianten:
Entweder kaufe ich mir zur meiner Leo einen Tankverdampfer und Tanks, ...


Keines der Geräte sifft bei mir, wenn sie liegend aufbewahrt werden.

Mein Tipp: Fahre nach Hamburg Niendorf und hole Dir dort einen Ersatzverdampfer für die Leo von HighendSmoke (15 Eur) ... die sitzen sonst auch noch in der Innenstadt. Damit bist Du auf die Schnelle Dein Kokelpropblem los.
Dort kannst Du auch an einer eGo verschiedene Liquids austesten. Falls Dir die eGo zu sehr auf die Lunge schlägt, dann greif zur Sedansa Lea von Actor. Die Lea von Highendsmoke ist das unausgereifte Vorgängermodell.


nach oben springen

#16

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:47
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Tipps, nun raucht der Kopf nicht nur vom dampfen :-)
So wie ich es bisher gelesen habe, scheint die Leo T nicht die richtige Wahl zu sein, die Lea T passt da schon eher, schlägt mit 140 Euro aber ordentlich aufs Portemonet.
Die Ego T kostet mich die Hälfte.
Ich denke ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen und mich dann entscheiden.


nach oben springen

#17

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Hier im Forum gibt es einen Rabattcode von Actor für Forenmitglieder :)


nach oben springen

#18

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 19:55
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Und schon wieder Fragen:

Hier z.B. zwei Modelle:
http://zigg-e.de/shop/product.php?id_product=71
http://zigg-e.de/shop/product.php?id_product=23

Einmal Typ A, einmal Typ B
Was sind da denn nun die Unterschiede?
Typ B hat scheinbar einen sehr viel größeren Tank, aber ansonsten?

Ich glaube ich logg mich gleich aus, sonst finde ich noch mehr Modelle die meine Entscheidung noch schwerer machen...


nach oben springen

#19

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 20:01
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, der Typ B hat einen doppelt so großen Tank, soll mehr Dampf produzieren bei gleichzeitig höherem Liquid-Verbrauch.
Es gibt auch die eGo-C, die hat das gleiche Tankvolumen wie die Typ-A. Vorteil hier ist, dass der Verdampfer unabhängig von seiner Halterung ausgetauscht werden kann. Man erhält bei der Lieferung gleich 5 Ersatz-Verdampfer.
Natürlich sollte man dann noch auf einen Ersatz-Akku achten.

Unabhängig von den Modellen, kann man die Akkus beliebig untereinander tauschen. Wenn Du also mit Typ-A anfängst, kannst Du Dir später Typ-B Verdampfer holen mit den entsprechenden Tanks.
Für die Typ-C meine ich gelesen zu haben, dass es diese zur Zeit nur als Komplettsets gibt. Kann aber auch falsch liegen.


nach oben springen

#20

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 22:39
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Habe mir jetzt den eGo-T Typ B bestellt...
Bin mal auf das Dampfergebnis gespannt.


nach oben springen

#21

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2012 22:51
von kje | 2.473 Beiträge

Berichte mal bitte, wie es dir gefällt!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2012 13:26
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Gestern bekam ich nun meine Ego-T im Doppelpack.
Ich habe die von Joyetech bestellt, war überrascht wie klein die doch sind (im Vergleich zu meiner Leo).
Akkus waren aufgeladen, Verdampfer voller Werksliquid.
Die Geräte sind sehr gut verarbeitet, der Tank kann mit über 2 ml Liquid befüllt werden und ich habe immer die Sichtkontrollmöglichkeit wieviel Liquid noch im Tank ist.
Das Dampfen: so und nicht anders habe ich mir gutes Dampfen vorgestellt!
Nachdem der schlechte Geschmack des Werkliquids inzwischen verschwunden ist, genieße ich zum ersten mal so richtig meine E-Zigaretten!
Ich bin froh das ich die Ego-T gekauft habe.
Nachteile (im Vergleich zur Leo): ich vermisse eine Abdeckkappe!
Ich kann die Ego-T jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen.


nach oben springen

#23

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2012 13:45
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Hört sich an als ob Die Ego in allen bereichen (für dich) nun besser ist, asl der LEO?


nach oben springen

#24

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2012 14:03
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Ja!
Wie gesagt: eine Schutzkappe wäre schön, aber damit kann ich leben.
gut finde ich auch das ich den Akku abschalten kann. So kann er nicht aus versehen aktiviert werden.
Würde es den Leo in einer guten T Version geben, würde ich ihn wahrscheinlich dem Ego-T vorziehen, aber so...
Ich werde mal abwarten wann ein Verdampfer mit Tank für die Leo raus kommt und wie der so bewertet wird.
Eventuell werde ich meine Leo damit dann noch ausrüsten.
Ansonsten wird die Leo meine "eiserne Reserve", wenn mal alles andere versagen sollte..


nach oben springen

#25

RE: LEO PT

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.01.2012 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wir müssen jetzt noch einmal darauf hinweisen, dass es hier um den vergleich zwischen LEO T (erstversion) und einer EGO geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.