#1

Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 09:23
von Stilette | 12 Beiträge

Hallo ich Dämpfe jetzt seit ca 6 Wochen. nun habe ich mal wieder liquid bestellt und es ist auch Super schnell gekommen, aber was ich dann sah hat mich erschrocken. Nun Brauch ich euren Rat. Im liquid schwimmt was rum was ich als entverbraucher als Tabak sehe. Ist so was mōglich und ok oder soll ich ganz schnell alles wieder zurück schicken?....
Ich hoffe ich bin mit meinen Beitrag hier richtig. Lg


nach oben springen

#2

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 09:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

guten morgen.

bei welchem onlineshop hast du das zeug denn bestellt?

es soll tatsächlich händler bzw. hersteller geben, die in ihr liquid tabak bröseln. bevorzugt machen sie dies bei liquids mit tabakgeschmack.
ich hab schonmal einen onlineshop gesehen, wo es beim liquid dabeistand, dass da echter tabak mit drin ist. angeblich zur verfeinerung.

für mich gehört in ein liquid ganz klar NICHTS rein ausser PG, VG, Wasser und Aroma und auf gar keinen Fall Tabak.

Ein Tipp von mir.... schick es zurück.


nach oben springen

#3

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 10:28
von Stilette | 12 Beiträge

Der Anbieter ist wohlfühl 24 ,soll aber sonst ganz gut sein. Auch der Geschmack und so.
Ich habe sonst nur gutes über diesen Anbieter gelesen, auch hier.deswegen war ich ja auch so erschrocken.


nach oben springen

#4

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 10:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Direkt auf der Liquidseite steht:

Zitat
In unseren nikotinhaltigen Liquids befindet sich ein geringer Anteil an physischem Tabak.


http://www.wohlfühl24.de/nachfuellf...iquids-c6273241


nach oben springen

#5

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 10:53
von m270175 (gelöscht)
avatar

hab mir die seite gerade mal angeguckt.

da steht auch bei dass in den liquids ein geringer anteil an physischem tabak enthalten ist.

mit umtausch wird es da wohl schwer werden da noch extra dabei steht dass die liquids vom umtausch ausgeschlossen sind.

naja tabak im liquid wers mag...

ich würde sowas auf keinen fall dampfen.


nach oben springen

#6

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 10:56
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich hab gerade nochmal was genauer geguckt.

von den etiketten auf den fläschchen (sollten es die gleichen wie auf den bildern sein) kann man schliessen dass es sich um Dekang Liquids handelt.

Dekang hat aber meines wissens keine liquids mit tabak drin. (es sei denn sie stellen sie extra für diesen händler her)

Nicht dass der händler da selber tabak reinbröselt. (Im Wohnzimmer neben der Playstation :-)

Ich weiss es nicht aber für mich wär dat nix.


nach oben springen

#7

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 11:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

(die arme playstation muss ja momentan oft herhalten ^^ hat denn hier garkeiner mehr ne XBox? )

an der frage mit dem selbst reinbröseln könnte was dran sein...
kenne weder den shop, noch das liquid. aber dieser punkt wäre evtl genauer zu hinterfragen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 11:13
von m270175 (gelöscht)
avatar

....ja ja die arme Playstation.

Ok für Dusky revidiere ich die Aussage mit der Playstation und ändere sie hiermit um in ne XBox :-)


nach oben springen

#9

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 11:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also meiner Meinung nach haben irgendwelche herumschwimmenden Feststoffe (egal ob Tabak, Krümel oder sonst irgendwas) im Liquid nichts zu suchen!

Ob es DEKANG Liquids sind lässt sich in der Regel an der Prägung YNDK auf den Verschlüssen feststellen ... natürlich nur, wenn nicht hier irgendwas umgefüllt wurde.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#10

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 11:57
von Stilette | 12 Beiträge

Ok ok war noch mal auf der Seite und habe diese Bemerkung jetzt auch schon gelesen.
Und ich gebe zu das ich aus Zeitmangel eher auf das gehört habe was ich in Bewertungen (auch hier )gelesen habe.
Aber was würdet ihr den jetzt machen wenn sie es nicht zurùck nehmen? Einfach weg damit ist mir aber echt zu teuer.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit lg


nach oben springen

#11

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 12:00
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wende dich erst einmal direkt an den Shopbetreiber und bestehe auf dein 14 tägiges Rückgaberecht (zumindest der Liquids die du noch nicht geöffnet hast).

Im Liquid hat schlicht und ergreifend nichts rumzuschwimmen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#12

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 12:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

das 14 tägige rückgaberecht gilt bei diesem shop nicht für liquids das steht auch gross und breit auf der seite. auch steht da gross und breit dass da tabak in den liquids ist.

ich finde auch dass in liquids nichts runzuschwimmen hat.

trotzdem wird die userin kein glück haben mit dem rückgaberecht.

wäre aber trotzdem mal nett zu wissen ob die liquids von dekang sind und ob dekang sowas herstellt oder ob der händler da nachträglich hand angelegt hat (xBox usw. )

steht denn auf dem verschluss die prägung YNDK ?


nach oben springen

#13

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 12:32
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von m270175
das 14 tägige rückgaberecht gilt bei diesem shop nicht für liquids das steht auch gross und breit auf der seite. auch steht da gross und breit dass da tabak in den liquids ist.


Die können schreiben was sie wollen. Ein 14 tägiges Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz kann man nicht einfach ausschließen - jedenfalls nicht, wenn die Ware noch nicht angebrochen ist!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#14

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 12:37
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,also jetzt mal Klugscheißerisch gasagt:

Klar kannst du die Liquids zurück schicken und dich auf deine 14 tage frist berufen.
Auch wenn dort steht das die Rücknahme ausgeschlossen ist.

Das ist ein -Auszug aus deren AGB´s:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.

Und das trifft alles nicht zu!
Weil bei den Liquids steht nix von in Kundenspezifikation angefertigt oder sonst was.
Nur was in den AGB´s steht zählt,da können die über das produkt sonst was schreiben,interresiert nicht.
Ich hab schon zig Internet Seminare bei der IHK mitgemacht,u.a. welche wo es nur um die AGB´s ging.
Man darf sogar getragene unterhosen wieder zurück schicken.

Also wenn man es drauf anlegen würde,könnte man die liquids zurück schicken,aber ob es denn Stress wert ist ist eine andere frage.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#15

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 12:38
von krankerfrank | 445 Beiträge

@ Eifelquelle: Du warst schneller! Aber für Sonderanfertigungen kann man sie ausschliesen!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#16

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 13:21
von Stilette | 12 Beiträge

Ich werde das erst mal versuchen , und da ich noch kein liquid geöffnet habe müsste das auch gehen. Hoffe ich......


nach oben springen

#17

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 18:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich find die idee schon absurd irgend welche feststoffe in ein liquid für egaretten zu mischen... jetzt mal abgesehen davon, dass diese teile dann unter umständen tatsächlich keime im liquid entstehen lassen könnten... kann ich mir zumindest vorstellen.... können sie auf jeden fall sowohl dem verdampfer als auch... wenn sie in ienem tanksystem verwendet werden dem docht des verdampfers schaden.... vom verbrennen dieses teils wenn er tatsächlich bis zum verdampfer kommt mal ganz abgesehen.

wie das mit dem rückgaberecht ist ist in diesem fall allerdings nicht ganz klar, da die meisten liquidflaschen ja nicht versiegelt geliefert werden und daher die gefahr besteht, dass sie sehr wohl vom konsumenten schon geöffnet wurden. in etlichen AGBs mancher shops steht expliziet dass eine rücknahme von liquid aus hygienischen gründen ausgeschlossen ist.....

aber eine andere frage.... du hast hier im forum gelsen, dass dieser shop empfohlen wird? wo?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 18:34
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

aber eine andere frage.... du hast hier im forum gelsen, dass dieser shop empfohlen wird? wo?




das wüsste ich auch mal gerne denn ich hab hier von dem shop noch nichts gelesen.

wie ist das denn jetzt mit dem flaschenverschluss? steht da YNDK eingeprägt drauf? weil dann ist es von dekang und ich kann mir kaum vorstellen dass die tabak in ihre liquids bröseln. wenn nicht dann macht der händler das selbst und versaut somit im grunde genommen den namen dekang und seine qualität.

oder seh ich das falsch?


nach oben springen

#19

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 18:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe keine ahnung, kann mir aber vorstellen, dass wenn jemand so etwas haben will, dass die auch das machen.... denen wirds ja wurst sein, wenn er das zeug importiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:04
von Thorsten (gelöscht)
avatar

also ICH..würde jedem Shop auf die Fingerhauen und einen Umtausch verlangen wen in dem Liquid was drin schwimmt (feststoffe).Wenn ich natürlich schon 50% und mehr genutzt habe...tja..wegschütten,shop bescheid geben und hoffen das er bei einer nachbestellung (würde ich mir aber 5 mal überlegen ob ich da was bestelle)ein paar % gibt oder so.

Aber auf jedem Fall dem shop bescheid geben..kann ja auch was ganz anderes sein,was der shop auch noch nicht weiß


nach oben springen

#21

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:13
von Galoppi | 289 Beiträge

öhhh, ich war das...

wobei es da um Hardware und nicht um Liquids ging.

Hier:

3 noch nicht genannte Shops, bei denen ich bestellt habe

Zu meiner Verteidigung sei allerdings gesagt, das ich sie nicht explizit empfohlen habe, sondern lediglich meine Erfahrung geschildert habe - auch, daß die erste 510-T von denen sehr schnell den Geist aufgab.



zuletzt bearbeitet 06.01.2012 19:14 | nach oben springen

#22

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:25
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Thorsten
also ICH..würde jedem Shop auf die Fingerhauen und einen Umtausch verlangen wen in dem Liquid was drin schwimmt (feststoffe).Wenn ich natürlich schon 50% und mehr genutzt habe...tja..wegschütten,shop bescheid geben und hoffen das er bei einer nachbestellung (würde ich mir aber 5 mal überlegen ob ich da was bestelle)ein paar % gibt oder so.

Aber auf jedem Fall dem shop bescheid geben..kann ja auch was ganz anderes sein,was der shop auch noch nicht weiß




FALSCH, Sie sollte sich auf keinen Fall bei einer Beschwerde darauf berufen, das das was drin schwimmt, denn es steht ja dabei "In unseren nikotinhaltigen Liquids befindet sich ein geringer Anteil an physischem Tabak. "

Meiner Meinung nach ist dies nicht OK das da was drinschwimmt, ABER es steht ja dabei.

Sie brauch dem Shop auch nicht Bescheid geben das da was drin ist, das werden die wissen, sonst hätte die es ja nicht dazu geschrieben.

Ganz einfach vom Wiederrufsrecht gebrauch machen, dies ist in DE innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich.


nach oben springen

#23

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:38
von Thorsten (gelöscht)
avatar

@Born2Dampf ops..Dankew das du /sie das so schreiben.Da ich kein Tabak nutze,nukel ;) kenne ich auch die AGB in diesem bereichnicht.Sorry.ABER habe so vile gelesen..aber noch nie was von feststoffen im Liquid..wer für mich ein NO GO.

LOL ich bestelle Kirsch geschmack und der kern schwimmt drin..Na das wer ja noch fast Positiv..Oder tequila und der Wurm ist drin heheh


nach oben springen

#24

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:44
von Katsching (gelöscht)
avatar

Ich hab schon einiges an Liquids durchprobiert, aber ich hab noch in keinem einzigen etwas "rumschwimmen" gesehen. Ich hätte da auch arge Bedenken, das noch zu dampfen...


nach oben springen

#25

RE: Tabak im liquid

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.01.2012 19:47
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Born2Dampf

FALSCH, Sie sollte sich auf keinen Fall bei einer Beschwerde darauf berufen, das das was drin schwimmt, denn es steht ja dabei "In unseren nikotinhaltigen Liquids befindet sich ein geringer Anteil an physischem Tabak. "

Meiner Meinung nach ist dies nicht OK das da was drinschwimmt, ABER es steht ja dabei.



Hmmmm - bedeutet physisch automatisch Feststoffe? Ich denk mal, physisch wird sich da eher auf Tabak-Extrakt bezieht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.