#1

111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 18:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, nach 111 Tagen und über 4.000 eingesparten Pyros will ich auch mal Bilanz ziehen.

Seit dem 15. September 2011 dampfe ich nun und habe nur in der Anfangszeit noch 1 ½ echte Zigaretten geraucht. Zu Hause liegen immer noch 5 Packungen und im Auto auch noch zwei. Ich denke, jetzt kann ich mich wirklich von denen trennen.

Der HWV hat mich, nachdem ich mich hier im Forum angemeldet hatte (vielen Dank auch dafür), voll erwischt. Hier habe ich gelernt, dass Verdampfer kaputt gehen können und dass es noch ganz viele andere schöne Spielzeuge neben der Ego gibt.
Ich bin jetzt stolze Besitzerin von „nur noch“ 4 Ego T's (eine habe ich verschenkt), 2 Sedansa Leas, dem Leo Sport (sind ja auch zwei), 2 Pen T von Innokin, eine 510 T von Innokin, 2 SD's 490 dazu diverse MDC's mit 1000er Akkus.

Durch die verschiedenen Liquids habe mich durchgetestet und vieles für mich aussortiert. Inzwischen habe ich mich auf einige wenige Händler eingeschossen und für mich entschieden „der Preis ist nicht alles“. Auch mische ich inzwischen einiges selbst. Die ersten Versuche waren eher mau, doch inzwischen krieg ich einige für mich wichtige Geschmäcker ganz gut hin. (Mein SchocMoc schmeckt besser, als das von Sanne)

Mir persönlich geht es mit dem dampfen sehr gut. Mein Husten ist sehr schnell verschwunden und die „Riech- und Geschmackserlebnisse“ waren am Anfang ganz interessant. Inzwischen hat sich das eingependelt. Aber ich bin immer noch erstaunt, wie lange man an einem Raucher noch den verbrannten Gestank wahrnimmt. Den ich übrigens ganz widerlich finde. Jetzt erst weiß ich, was ich meinem Mann all die Jahre zugemutet habe. Meine Lungenkapazität erscheint mir besser, ich gerate nicht mehr so schnell aus der Puste wie früher und fühle mich allgemein wohler. Zugenommen habe ich auch nicht, eher abgenommen, 8kg (dies lag aber auch an meiner Zahn-OP).

Angefangen habe ich mit 18er Stärke und bin ganz schnell runter auf 11er oder 12er. Da ich wohl am Anfang mehr gedampft habe, als zuvor geraucht, habe ich die ersten Tage im benebelten Zustand verbracht.
Beim gemütlichen dampfen abends reicht mir auch ein 9er oder 6er. Auf Dauer gesehen wäre es schön, Nikotin ganz zu verbannen. Aber damit lasse ich mir Zeit.

Aber unbedingt nutzen will ich jetzt noch die Gelegenheit allen hier im Forum ein großes DANKE zu sagen für die Hilfe und Begleitung. Ihr seid schon ein toller und sympathischer Haufen. Geleitet von einem manchmal brummigen aber immer herzlichen Cheffe, der mit Leib und Seele hinter der Dampferei steht. Ich habe hier sehr viel gelernt und in meinem persönlichen Umfeld schon ganz viel weiter gegeben und einige Raucher zu Dampfern gemacht.

Also vielen Dank für die nette und kompetente Beratung und den familiären Ton hier. Dabei möchte ich nicht versäumen, die zu erwähnen, deren Beiträge mir am Anfang sehr geholfen haben und die leider im Moment auf Tauchstation sind wie Wurmi, Tina, Trixer und Sly, ebenso Bartmann und Susi. Ich hoffe, ihr kommt bald wieder.


PS: Ich habe immer noch keinen einzigen Verdampfer geschrottet!!!


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 18:46
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ich graturliere dir ganz herzlich liebe Monica, weiter so und alles Gute!
Bin neugierig wann du deine Pyros in die Tonne wirfst?

Deine Hardware ist in der Tat beträchtlich, da trifft mich fast der Neid

PS: deine/unsere verschollenen Mitglieder gehen mir auch ab


nach oben springen

#3

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 18:52
von bflegel | 2.267 Beiträge

111 Tage und über 4000 Pyros... meine Augen fangen an zu glänzen... da möchte ich -wenn ichs schaffe- auch hinkommen. lichen Glückwunsch

Wenn ich solche Zahlen sehe weiss ich dass auch ich es schaffen könnte.

Gott sei Dank verstehe ich allerdings nur Bahnhof wenn ihr anfangt über die ganze Hardware, DC's, Cartomizer usw zu fachsimpeln... sonst hätte mich wahrscheinlich auch der HWV in seinen Fängen

Ich drücke Dir -und allen anderen- natürlich weiterhin die Daumen dass es "gut dampft"


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 18:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch Jezebel!!
Ich freue mich mit dir. Bei mir sind es heute 21 Tage und weiß was für ein tolles Gefühl es ist, diese Drecksstengel nicht mehr zu brauchen.


nach oben springen

#5

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 19:18
von kje | 2.473 Beiträge

Klasse, sei stolz auf Dich!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 19:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Echt Super,weiter so

Auch ja wir sind jetzt bei 113 Tage.
Und es geht uns Super dabei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 20:23
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#8

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 20:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

gratuuuulllaaaaaatttttiiiiooooooonnnnn !!!!


nach oben springen

#9

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 20:44
von redgul46 | 1.090 Beiträge

weiter so jezebel, klasse


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 20:52
von Lena (gelöscht)
avatar

Gratuliere Dir-gute Leistung sind wir ja fast zeitgleich angefangen:-)


nach oben springen

#11

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.01.2012 23:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

auch von mir einen

-lichen Glückwunsch!

das sind zwei so schöne Zahlen... 111 und mehr als 4.000 - Hut ab und weiter so!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 05:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Monica,

herzlichen Glückwunsch. Ich bin Stolz auf Dich!!!!!!

Das macht mir wirklich Hoffnung.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#13

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 08:36
von Emerson | 800 Beiträge

Super Monica...echt tolle Statistik. Kannst wirklich stolz sein.

Gruß
Christian


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#14

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 09:09
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Auch wenn dich der HWV voll erwischt hatt, sicher billiger gewesen als Pyros.

TOP !!!!


nach oben springen

#15

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 12:43
von Orisha (gelöscht)
avatar

Auch von mir eine Gratulation zu diesen Zahlen!!

Es ist immer wieder schön, solche Berichte hier zu lesen und zu sehen, dass es auch anderen mit der Dampferei so gut geht! Je mehr solche positiven Geschichten hier veröffentlicht werden, umso mehr zweifelnde Raucher werden wir auf unsere Seite ziehen und überzeugen! Ich hab ja auch so angefangen, habe diese positiven Erfahrungsberichte gelesen und dann mal selbst probiert, mit Superergebnissen wie deinen!

Also mal ein Aufruf an alle: Schreibt eure positiven Erfahrungen hier auf, damit viele andere davon profitieren können! Das gilt natürlich auch für die negativen Erfahrungen, die sich aber wohl nur auf persönliche Fehlschläge mit Hardware und Liquids beziehen werden, denn überzeugte Dampfer sind wir ja bestimmt alle hier!


nach oben springen

#16

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 14:49
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir gaaanz lichen glückwunsch und weiter so !!!liebe grüsse ines


nach oben springen

#17

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 16:16
von Suchtie | 766 Beiträge

Suuuuuuuuuper, hab gerade mal nachgerechnet wir sind nicht so weit von einander entfernt.
Habe gerade bemerkt......und staune, ich bin heute bei Tag 100 angelangt.

Da sollte ich doch bis Samstag noch einen Pokal oder sowas für dich besorgen


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#18

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 16:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Quatsch, nen Pokal brauch ich ganz bestimmt nicht, den hätten ganz andere verdient...

Aber euch allen vielen Dank für die netten Wünsche und Grüße

Und jaaaa, ich bin stolz auf mich, weil ich das niemals erwartet hätte, als ich mir mein Starterset Ego T gekauft habe. Für mich war das eher eine nette Art bei Freunden und Bekannten nicht mehr auf den Balkon oder die Terrasse zu müssen...tja, dass ich komplett mit Zigaretten breche, war so nicht geplant


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 16:26
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Ja da will ich auch hin :-)
hoffe ich schaffe es so gut wie Du


nach oben springen

#20

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 16:48
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian_H
Ja da will ich auch hin :-)
hoffe ich schaffe es so gut wie Du



Wieso is doch gar kein Problem da hinzukommen!
Nur überholen werden wir dich nicht mehr!!!!


nach oben springen

#21

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 22:08
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Wie war das noch ?
Der Geist ist willig .......


nach oben springen

#22

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.01.2012 22:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian_H
Wie war das noch ?
Der Geist ist willig .......



Ja so gehts mir auch immer bei ner hübschen Frau!
Ups du hast jetzt was anderes gemeint oder?


nach oben springen

#23

RE: 111 Tage und mehr als 4.000 Pyros eingespart

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.01.2012 09:28
von Christian_H (gelöscht)
avatar

nein nein... passt schon


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.