#1

eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 07:56
von albin0 (gelöscht)
avatar

Grüße Zusammen,

vor 3 Tagen ist meine eGo-C eingetroffen und ich wollte mal meine ersten Eindrücke bzw. Erfahrungen posten.

Als das Paket eintraf, war ich positiv von der hochwertigen Verarbeitung und auch Verpackung der eGo-C angetan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal der Inhalt des Pakets:

Sehr gut zu sehen, die 5 Verdampferköpfe im schwarzen Blister. Achtung: Bei diesem Starterset ist kein Liquid enthalten und muss "logisch" dazubestellt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich mir etliche Videos zum Thema zu Gemüte geführt hatte ging es an den Zusammenbau, der wirklich widererwartend simpel zu bewältigen war.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Aufbau:

Einfach Verdampfer (ein Typ A chonisch = kleinerer Tank) und Basis abschrauben, Verdampferkopf auf die Basis setzen und Verdampfer wieder aufschrauben. Man sollte allerdings vor dem wideraufschrauben den Verdampfer von der Gewindeseite her auspusten, da sich auch in den neuen Verdampferköpfen Werksliqid, welches wirklich nicht so lecker ist, befindet.
Anschließend bereitet man das Mundstück bzw. Tank vor "Link zum Video" und setzt es auf den Verdampfer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das Prachtstück dann aus:

Kann man im Übrigen auch prima auf der eGo-C Produktdetails nachlesen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesagt getan, ich habe meinen ersten Tank mit leckerem Erdbeerliquid befüllt und hatte dementsprechend auch große Erwartungen an den Geschmack ;)
Leider waren die ersten paar Züge alles andere als überzeugend, was aber schlichtweg am Rest Werksliquid lag, welches sich noch im Verdampferkopf befand.
Ich habe auch sofort mein Zugverhalten umgestellt und gemütliche sanfte Züge gemacht, bis das erste Erdbeerflavour durchkam. Spätestens ab diesem ersten perfekten Zug hatte mich die eGo gefangen, ich hätte mir nie träumen lassen das es so ein Gerät schafft einen Zug an einer Zigarette zu ersetzen.
Doch genauso war es, der sogenannte Flush ist durchaus mit dem einer Pyro zu vergleichen und ich muss zugeben das mir anfänglich auch bisschen schwindelig geworden ist. Diverse Berichte von auslaufendem Liquid, Kratzen im Hals oder Überhitzung des Gerätes kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen.

Das Einzige was mich persönlich anfangs ein wenig irritert hat war das leise knacksen was die eGo beim erhitzen des Liquids von sich gibt. Mittlerweile finde ich dieses knistern aber sehr entspannend... ;)

Resümee:
Ich dampfe jetzt seit 3 Tagen fleissig mit beiden eGo`s, da ich gelesen habe das Abwechlsung sowohl Akku`s als auch Verdampfer schont.
Seit Donnerstag habe ich nicht einmal eine halbe Schachtel Pyro`s geraucht, was für mich schon ein enormer Erfolg ist.
Leider kann ich die eGo-C nicht mit anderen Geräten vergleichen, da ich ja "wie Ihr wisst" auch erst angefangen habe.
Dennoch kann ich sagen, dass mir die Rauchentwicklung, Akkuleistung, Preis und Verarbeitung sehr sehr gut gefallen und ich mir durchaus vorstellen kann mit dieser E-Zigarette noch viel Freude zu haben... ;)
Ich bin zurzeit in der Frühschicht alleine und konnte die eGo-C auch schon am Arbeitsplatz testen, bisher sind unsere optischen Rauchmelder nicht angeschlagen, also auch hier grünes Licht für mich und meine eGo. (Bei euch übernehme ich natürlich keine Verantwortung)

Was gibt es noch zu sagen?

Achja der erste Akku ist nun mittlerweile auf dunbelblau gewechselt, ich denke ich werden Ihn heute Abend laden müssen, nach drei Tagen nicht schlecht.

In diesem Sinne:
* Preis/Leistung = Top
* Dampfen tut Sie "nicht zu knapp"
* Flush ist da
* Aroma kommt durch
* Lange Akkuleistung, leider fehlt mir hier der Vergleich aber für mich vollkommen in Ordnung.
* Sieht geil aus
* Einfacher Aufbau und Wechsel von Verschleißteilen.

Grüßle Albin0


nach oben springen

#2

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:12
von albin0 (gelöscht)
avatar

Achja hatte ich vergessen, das Video "siehe oben" hat wirklich alle Unklarheiten beseitigt.

Wer sich also unschlüssig ist oder Fragen hat sollte sich zuerst mal hier im Forum umschauen und die Videos von PhilGood ansehen, danach sieht die Welt gaaaanz anders aus.


Forum Anfängerfehler

Link zum Dampferhimmel

Grüßle Albin0


*sitzt im Büro und dampft* immernoch unglaublich


nach oben springen

#3

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:32
von mangkorn | 530 Beiträge

Gratulation und Willkommen im Club
Da hast du ja einen super Einstieg hingelegt. Ich habe schon viele Verdampfer und E-Zigaretten gehabt und bin nun auch an der eGo-T C hängen geblieben.
Weiter so und weiterhin viel Freude beim Dampfen und in diesem Forum.
Gruß Andy


nach oben springen

#4

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von mangkorn
auch an der eGo-T C hängen geblieben



Du meinst die joyetech eGo-C ?


nach oben springen

#5

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Habe mir auch noch 2 x das Joye eGo-C Starter Kit bestellt und warte schon ganz gespannt, aber was man hier so alles liest.....habe ich eigentlich null bedenken.


nach oben springen

#6

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:45
von albin0 (gelöscht)
avatar

Ich glaube er meint beide ;)

So Asche über mein Haupt, eben meine ERSTE Pyro heute geraucht..."Normal waren 4-5 um die Zeit in der Frühschicht"

Hat irgendwie nach Schwefel geschmeckt ^^

Ich will wieder Erdbeer :)

Also ich hatte auch Bedenken, diese sind aber gänzlich verdampft...


nach oben springen

#7

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 09:52
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Born2Dampf
Du meinst die joyetech eGo-C ?


eGo C & T, so rum wollte ich das schreiben


nach oben springen

#8

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 11:40
von Thorsten (gelöscht)
avatar

toler erfahrungs /einsteiger bericht..weiter so


nach oben springen

#9

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 16:42
von albin0 (gelöscht)
avatar

Danke Danke Thorsten,

ich bekomme mich so langsam wieder ein nach der anfänglichen Euphorie ;)

Heute erst eine Pyro, bin voll glücklich...

Habe aber eben wieder einen "Dämpfer" bekommen, Champagner schmeckt vielleicht schei**...

Gleich mal den Verdampfer gereinigt und zurück zur Erdbeere.

Mittlerweile schmeckt sogar das Desert Ship ganz gut, gerade wenn ich eigentlich ne Pyro will.

Mal schaue wie das hier so weitergeht.

Grüßle Albin0


nach oben springen

#10

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 16:44
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von albin0
Danke Danke Thorsten,

ich bekomme mich so langsam wieder ein nach der anfänglichen Euphorie ;)

Heute erst eine Pyro, bin voll glücklich...

Habe aber eben wieder einen "Dämpfer" bekommen, Champagner schmeckt vielleicht schei**...

Gleich mal den Verdampfer gereinigt und zurück zur Erdbeere.

Mittlerweile schmeckt sogar das Desert Ship ganz gut, gerade wenn ich eigentlich ne Pyro will.

Mal schaue wie das hier so weitergeht.

Grüßle Albin0




bei dem Champagner muss ich dir recht geben


nach oben springen

#11

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 16:45
von Born2Dampf | 845 Beiträge

achso und ja du hast echt nen tollen bericht verfasst, danke


nach oben springen

#12

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2012 20:16
von tangomba (gelöscht)
avatar

..hab die ego-c nun den zweiten Tag.
Habe ja bereits in einem eigenen thread über meinen ersten Eindruck geschrieben.
Heute morgen habe ich spaßhalber (obwohl das Verlangen gar nichtz da war) eine Zigarette angezündet. Ich muß sagen die hat scheußlich geschmeckt. Brennen auf der Zunge, bitterer, verbrannter Geschmack am hinteren Teil der Zunge, stinkige Finger, stinkiger ATem (hat mir meine Frau bestätigt die ebenfalls seit gestern dampft)
Ich muß sagen bisher bin ich voll begeistert mit dem Dampferli.
Am Besten mundet mir ide ego, wenn ich den Knopf bereits ganz kurz vor "Einführen" in meinen Mund drücke, dann einen langen, nicht zuuu zaghaften, gleichmäßigen Zug nehme, den Dampf schnell einatme (ist nach meinem subjektiven EIndruck der flash am Besten) und dann genüßlich um die Nasenflügel herum auspuste um das volle Aroma meines Liquids zu genießen.


nach oben springen

#13

RE: eGo-C erste Eindrücke eines Neulings ;)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.01.2012 09:42
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat von tangomba

Am Besten mundet mir die ego, wenn ich den Knopf bereits ganz kurz vor "Einführen" in meinen Mund drücke, dann einen langen, nicht zuuu zaghaften, gleichmäßigen Zug nehme, den Dampf schnell einatme (ist nach meinem subjektiven EIndruck der flash am Besten) und dann genüßlich um die Nasenflügel herum auspuste um das volle Aroma meines Liquids zu genießen.



Ja so in etwa dampfe ich auch, allerdings ziehe ich kaum dran, ich ziehe wirklich gaaaanz sachte. Habe den Eindruck das so mehr kommt.

Grüßle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.