#1

Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 09:44
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Ich rauche nun schon seit 16 Jahren(cirka 25 Stück/proTag) und bin jetzt mit Hilfe von Nikotinpflastern seit cirka 3 Monaten vom Rauchen weggekommen. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das es einfach gewesen wäre. Der Drang zur Zigarette ist nach wie vor noch groß(kommt Schubweise) und daher hab ich mich nach Alternativen(ich kann keine Kaugummi's mehr sehen) umgeschaut und bin bei der E-Zigarette gelandet. Interessant finde ich die E-Zigarette vor allem aus dem Grund da es auch nikotinfreie Depots gibt. Da ich defenitiv nicht mehr zum Glimmstängel greifen möchte wäre die E-Zigarette eventuell eine Alternative wenn mal der Drang nach einem Zug Dampf da ist. :-)

Angetan hat es mir dieses Modell hier:
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=25

Grund war, ich möchte es einfach haben, kein tröpfeln usw.... und es sieht einer Zigarette ähnlich.

Meine Frage nun, ist das Gerät zu gebrauchen?

Gruß
Michael


nach oben springen

#2

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 09:49
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Micha und Willkommen im Forum.

Bei deinem Zigaretten-Konsum rate ich dir von dem Modell ab.
Warum soll es einer Zigarette ähnlich sehen? Kannst du das näher erklären?
Empfehlen würde ich dir die Sedansa Lea (http://www.actors-shop.com/category.php?id_category=30) oder zumindest die PEN-T (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19).
Letztere ist aber eigentlich auch unterdimensioniert.


nach oben springen

#3

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 09:54
von Emerson | 800 Beiträge

Also glaube mir, dein Wunsch zur Ähnlichkeit würde sich schnell in Schall und Rauch (oder vielmehr Dampf) auflösen. Das ist einem nämlich schnurzpiepegal :D

Denke auch, dass du eher zu einem anderen Modell wie esci schon beschrieben hat tendieren solltest.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#4

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:06
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Naja, im Moment ist mein Konsum gleich 0.... was ich auch ganz gut so finde. Ich hab früher auch im Büro geraucht, im Auto etc... Gewissen Angewohnheiten werde ich allerdings auch einfach lassen und auch gar nicht mehr wieder damit anfangen. Mir geht es hauptsächlich darum gemütlich Abends beim Fernsehen mal was dampfendes zu haben. Und da denke ich ist dieses Modell ausreichend. Ich möchte auch kein Modell wo ich diese Depots selber befüllen muss.

Gruß
Michael


nach oben springen

#5

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

So wie ich das verstanden habe, willst du nur ab und an mal dran ziehen,
wenn der drang eben stark ist...

Dann könnte eine kleine ja schon reichen. Wie wäre es mit dieser?

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Schmeckt gut und ist öffter wieder aufladbar, das ganze für wenig Geld.


nach oben springen

#6

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:14
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von michak1978
Naja, im Moment ist mein Konsum gleich 0.... was ich auch ganz gut so finde. Ich hab früher auch im Büro geraucht, im Auto etc... Gewissen Angewohnheiten werde ich allerdings auch einfach lassen und auch gar nicht mehr wieder damit anfangen. Mir geht es hauptsächlich darum gemütlich Abends beim Fernsehen mal was dampfendes zu haben. Und da denke ich ist dieses Modell ausreichend. Ich möchte auch kein Modell wo ich diese Depots selber befüllen muss.

Gruß
Michael



Dann kannst du es dir auch einfacher machen und 2 mal die SD bestellen.brauchst du nikotin? da du ja eigentlich nicht mehr rauchst..würde ich dir (wen überhaupt ein 6er Liquid entf. und das gleiche noch mal mit 0er..damit du es auf ein minimum runterschrauben kannst.

Aber eigentlich würde ich dir ein Liquid ohne nikotin entf.weil du ja einegtlich schon 3 monate ohne bist (mehr oder weniger)


nach oben springen

#7

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:20
von Emerson | 800 Beiträge

naja er ist ja nicht ohne Nikotin. Er nimmt ja die Pflaster, wenn ich es richtig verstanden habe.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Da du ja eigentlich schon vom Rauchen und vom Nikotin weg bist, würde ich dir auch die SD 490 empfehlen, nimm direkt zwei. An deiner Stelle würde ich es ohne Nikotin probieren.

Dein innerer Schweinehund ist ja nur noch ein kleines Hündchen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,
ich kann dir auf jeden Fall auch die SD 490 empfehlen. Man glaubt nicht, was die an Dampf gibt und sie ist wirklich einfach zu handhaben. Wirklich empfehlenswert.
Gruß
Uli


nach oben springen

#10

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:42
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Da du ja eigentlich schon vom Rauchen und vom Nikotin weg bist, würde ich dir auch die SD 490 empfehlen, nimm direkt zwei. An deiner Stelle würde ich es ohne Nikotin probieren.

Dein innerer Schweinehund ist ja nur noch ein kleines Hündchen



Nikotin brauch ich keins mehr. Bin von den Pflastern auch schon cirka 1,5 Monate weg. Für mich kommen nur Depots ohne Nikotin in Frage. Der Drang zur Zigarette ist 2-3 mal am Tag Schubweise da, im Moment kompensiere ich das mit Kaugummi's.... aber die hängen mir langsam zum Hals raus und billig sind die auch nicht.^^

Auf den Kaufpreis kommt es mir auch nicht unbedingt an, hab schon genug Geld für Zigaretten im Leben ausgegeben, da kommt es auf ein paar Euro mehr auch nicht an. Interessant an der Nano II fand ich die Größe, das sie in der Box automatisch geladen werden und nicht so groß sind.

Micha


nach oben springen

#11

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:52
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Lach..Na dann paßt das was ich , und die meisten hier sagen..

DIe SD490 ..Über die Geschmacksrichtung kann man streiten..am besten ausprobieren..geh aber von dem gedanken weg,wen du ihn hast, Tabbak geschmack toll zu finden..da musst du echt suchen.

Am besten was leggeres lol..Frucht,süß,Minze usw.gibt ja alles zum Nachfüllen ..


nach oben springen

#12

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:19
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen

Denke auch das eine oder zwei SD490 am besten zum testen und einsteigen ist, aber kann mir gut vorstellen das du in Zukunft mehr dampfst , deshalb evtl. von dem Zigarettenaussehen weg und dananch die LEA sowie Liquid bestellen, das Nachfüllen ist bei dieser ein Kinderspiel und billiger als immer Depos zu kaufen.


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 11:19 | nach oben springen

#13

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:05
von michak1978 (gelöscht)
avatar

So ich hab mir jetzt 3 Stück(verschiedene Geschmacksrichtungen) von der SD 490 im Actors-Shop bestellt.
Ich werde ja dann sehen ob das ganze was für mich ist, mit der Dampferei. :)

So jetzt bleibts abzuwarten und Kaugummi zu kauen.

Gruß
Micha


nach oben springen

#14

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Actor liefert immer sehr schnell und ie SD wird dir bestimmt Spaß machen
Bitte berichte uns, wie es dir gefällt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:30
von Thorsten (gelöscht)
avatar

und dann geht das suchen nach dem lecker liquid los ;)..


nach oben springen

#16

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 13:34
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,
meiner Meinung nach wirst du begeistert sein. Ich war sehr starke Raucherin, 30-35 Stück, und habe mir deshalb den Leo gekauft. Anschließend noch die SD 490. Trotz Leo nuckel ich jeden Tag auch genussvoll an meinen 4 Stück SD 490. Diese sind im ganzen Haus verteilt.
Liebe Grüße
Uli
auch an den Frankfurter Raum.


nach oben springen

#17

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 18:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 09:34
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nun die SD 490 gestern ausgiebig getestet habe, naja was soll ich sagen es ist einfach Klasse.
Der Geschmack war zwar bei den ersten Zügen etwas Gewöhnungsbedürftig, allerdings im positiven Sinne.... Es schmeckt etwas süßlicher als normale Zigaretten, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde. Das kein Nikotin drin ist stört mich rein garnicht, und vermisst habe ich es auch nicht. Bei den Geschmacksrichtungen muss man halt sehen was einem persönlich liegt, aber das habt Ihr mir ja auch so beschrieben.

Insgesamt muss ich sagen kann ich micht mit dem Dampfen auf jedenfall anfreunden. Wie ihr wisst rauche ich seit 1,5 Monaten nicht mehr, aber musste mich zwingen nicht doch ein Päckchen zu kaufen. Diesen Drang der ein paar mal Schubweise am Tag kam und mit zu Hilfe Nahme von Unmengen Kaugummi's unterdrückt wurde verspüre ich überhaupt nicht mehr. Sogar meine Freundin(auch ehmalige Raucherin) findet das gut und hat gestern fröhlich mitgedampft. Auch Sie verspürt keinen Drang mehr sich einen Glimmstängel anzuzünden. Zusammen haben wir gestern alle früheren Rauchutensilien (Halbe Dose Tabak, Stopfmaschine etc...) im Hausmüll entsorgt.

Ich persönlich werde definitiv nie wieder zum Glimmstängel greifen und ich denke das mir das Dampfen dabei helfen wird dies auf angenehme Weise zu schaffen.

Zusätzlich habe ich mir gestern im Actors Shop für mich eine Leo bestellt und meine für meine Freundin die Nano I.

Nochmals vielen Dank für Eure Beratung.

Gruß
Micha


nach oben springen

#19

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 10:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Micha, das freut mich sehr für dich

Aber erschreck dich nicht, wenn du den Leo auspackst, der ist schon was anderes im Vergleich zur SD


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 08:54
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen zusammen,

gestern Nachmittag war es soweit, nach einem streßigen Tag ist kurz vor Feierabend noch das Päckchen vom Actors Shop eingetroffen. Zu Hause angekommen hab ich erstmal alles ausgepackt und geschaut ob alles da war was ich bestellt hatte. Alles war OK, aber dazu gleich mehr.

Bestellt hatte ich wie oben schon geschrieben die Leo und die Nano I für meine Freundin. Zur Nano I kann ich nur sagen, sieht sehr Edel aus, optisch wirklich TOP und sehr gute Verarbeitungsqualität. Ob Sie gut funktioniert kann ich noch nicht sagen, da meine Freundin Sie noch nicht getestet hat.

Der Leo.... was ein Teil.... die Größe hat mich schon etwas überrascht und ich war sehr skeptisch, da es mit der Ähnlichkeit einer Zigarette rein gar nichts mehr zu tun hat... eventuell noch ne Zigarre. :)

Aber nach den ersten Zügen war die Optik egal.... einfach fantastisch dieses Teil. Toller Dampf und der Minzgeschmack vom Starterset war auch super. Ich muss sagen ich bin begeistert.

@Actor (Shop Kurzbeurteilung / Eindruck)
Kurz zum Actors-Shop... Sehr schnelle Lieferung, Verpackung ist auch TOP. Internetseite ist sehr übersichtlich.
Ladezeiten der Seite sind manchmal etwas lang. (Ich benutze Firefox, 64.000 DSL)

@Actor (Frage)
Bekommst Du wieder Ersatzteile für die Geräte rein, ich würde nur ungern wo anders bestellen falls was kaputt geht oder ich z.B. nen neuen Verdampfer brauch?

Ein Frage zur Leo hätte ich noch, woran merke ich das das Depot leer wird?

Gruß
Micha


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 08:55 | nach oben springen

#21

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 10:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Micha,

freut mich sehr, dass dir der Leo so viel Spaß mach, ist schon ein tolles Gerät. Was die Ersatzteile angeht sieht es eher düster aus. Die Produktion dieses Leo wird eingestellt oder ist schon eingestellt worden, da der neue Leo Pro in nächster Zeit auf den europäischen Markt kommt. Dieser ist mit einem Tanksystem ausgestattet.

Ersatzteile für den alten Leo wird man dann nur noch schwer bekommen.

Das dein Depot leer wird merkst du am nachlassenden Dampf und Geschmack. Was du mit dem Leo aber auch supergut machen kannst ist tröpfeln. Dabei wird das Liquid direkt in den verdampfer getropft und der Geschmack ist teilweise unglaublich.

Lies mal hier Was ist "tröpfeln".

Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim dampfen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 10:30
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Das ist aber sehr Schade, wie lange hält denn so ein Verdampfer, da dieser ja ein Verschleißteil ist und regelmäßig getauscht werden soll?

Das mit dem Tröpfeln ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit^^. Ich denke probieren werde ich das einmal, aber ist eher nichts für mich, bin mehr der Typ zusammenbauen und los gehts. :)


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 10:31 | nach oben springen

#23

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 10:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Leo Verdampfer ist auf jeden Fall ziemlich robust. Wie lange ein VD im Einzelfall hält kann niemand genau sagen, allerdings sollte dieser deutlich länger als ein VD der Ego beisplw. halten.

Wenn du noch einen oder zwei zum Ersatz kriegst, schlag zu, aber auch so solltest du an deinen beiden noch lange Freude haben.

Und übers tröpfeln reden wir nochmal, wenn du es probiert hast. Ich hab am Anfang nämlich genauso wie du gedacht.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 10:49
von michak1978 (gelöscht)
avatar

In meinem Set war jetzt nur ein Verdampfer dabei, aber ok.... selbst wenn er nur ein halbes Jahr hält und ich mir dann zum Beispiel das Nachfolgemodell kaufe hat es sich gerechnet. Und ich sehe das eher so... ich hab soviel Geld schon für Zigaretten ausgegeben.... da fällt der Anschaffungspreis einer Elektrischen Zigarette, auch wenn dieser höher ist, nicht so arg ins Gewicht.

Ärgerlich wäre es allerdings wenn der Verdampfer nach einem Monat schon kaputt ist.

Gruß
Micha


nach oben springen

#25

RE: Ein neuer stellt sich vor!

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 13:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was die ersatzteile betrifft... sieht es nicht so düster aus wie manche glauben....

immerhin hat sedansa ja noch einmal die maschinen angworfen und produziert ersatzverdampfer.... na und akkus wird es ja dort und da noch genügend geben...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.