#1

Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 12:38
von krankerfrank | 445 Beiträge

Erst einmal ein Herzliches Hallo an Alle!

Wir sind Frank und Moni und kommen aus dem Saarland.
Wir sind beide Raucher,ich(Frank) seit 17 Jahren und Moni seit 34 Jahren.
Beide zusammen Rauchen wir in etwa 40-50 Pyros am Tag,ich ein paar mehr als Moni

Seit ein paar tagen lese ich schon hier im forum als Gast und informiere mich über das Dampfen.
Muß sagen das das hier alles sehr informativ und hilfreich ist.
Gestern haben wir uns dann endlich nach eingehender recherche für 2 Dampfer entschieden,wir haben bei Actors das einsteigerset Lea-T bestellt,dies sollte auch nächste woche bei uns eintreffen.
Wir sind schon sowas von gespannt und hoffen das das Dampfen was für uns ist.

Ich denke bei der Lea-T können wir am anfang nichts falsch machen.
Die wird von euch ja mehr oder weniger empfohlen.
Wenn sie uns zusagt werden wir noch ein Set bestellen damit jeder 2 stück hat.

Nur bei den Liquids habe ich ein ungutes gefühl,hoffentlich finden wir recht schnell das richtige was unserem geschmack entspricht,habe jetzt für den anfang mal welche mit Tabak geschmack in Medium und Wildkirsche in Medium bestellt.
Und von Actors sollten,wenn ich mich nicht verlesen habe,auch noch 2 geschmäcker aber ohne Nikotin kommen.
Wenn nicht kann ich ja immer noch Mischen,wird schon werden.

Für das Dampfen haben wir uns entschieden weil:
Keine Gelben Decken mehr.
Kein Gestank mehr.
Rauchen(Dampfen) wo wir wollen(hoffe ich).
Keine Aschenbecher mehr.
Gesünder!!
Geld Sparen.

An die blöden Gesichter auf der Arbeit oder sonst wo werden wir uns schon gewöhnen.

Ja,das wars mal für erste,aber wir lesen uns wieder,hehe.

Gruß Frank und Moni


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#2

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 12:42
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im forum ihr zwei =)

viel glück beim umstieg


nach oben springen

#3

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 13:08
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!
So wie es ausieht, habt ihr ja bisher alles richtig gemacht
Falls noch Fragen auftauchen, könnt ihr sie hier in eurem persönlichen Thread stellen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:20
von jumoli | 834 Beiträge

lich willkommen hier und fest die daumen gedrückt für den erfolgreichen umstieg !!!


nach oben springen

#5

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum....

bis jetzt hat ja schon mal alles geklappt und ihr habt kein lehrgeld bezahlt...

was noch interessant wäre ist wie viel ihr bis her geraucht habt und auch was.

aber selbst als vielraucher seid ihr mit der SEDANSA LEA mal auf der sicheren seite.

völlig richtig habt ihr natürlich erkannt, dass wenn euch das dampfen spass macht ihr so schnell wie möglich für jeden ein eigenes set braucht.

aber jetzt probiert es mal aus und haltet uns auf dem laufenden.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:49
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


nach oben springen

#7

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 17:56
von krankerfrank | 445 Beiträge

Zitat von ACTOR


was noch interessant wäre ist wie viel ihr bis her geraucht habt und auch was.

actor




Erstmal Vielen Dank für die nette begrüßung.

Und jetzt zu deiner Frage:
Zusammen ca. 40-50 Pyros,wie schon geschrieben ich ein paar mehr als Moni.
Also ich ca. 25-30 und Moni ca. 20-25 am Tag.
Da ich zu faul und zu beschäftigt bin Rauche ich fertige gekaufte momentan Burton 25er Big Pack für 4€ die Schachtel (aus Lux) mit 0,8 mg Nicotin und 10 mg Teer.
Moni Raucht selbst gestopfte aus JPS Red Tabak.Da ist es schwer einzuschätzen wieviel Nicotin da drinn ist
weil ja jede anders ist.

Rein Rechnerisch sollten wir bei der ganzen sache Geld sparen können,aber eigentlich auch egal solange das Dampfen Gesünder ist und der Gestank weg ist.

Gruß Frank und Moni


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#8

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 17:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und lich Willkommen auch von mir

Die Suche nach dem richtigen Liquid kann auch Spaß machen, es gibt eine Menge auszuprobieren


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 18:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo ihr beiden und herzlich willkommen!

Zitat von krankerfrank

Nur bei den Liquids habe ich ein ungutes gefühl,hoffentlich finden wir recht schnell das richtige was unserem geschmack entspricht,habe jetzt für den anfang mal welche mit Tabak geschmack in Medium und Wildkirsche in Medium bestellt.



Eine kleine Anmerkung hierzu:

Ich lese hier immer wieder, dass sich die Leute, wenn sie mit dem Dampfen beginnen direkt auf die Suche nach "dem" Liquid begeben. Meiner Meinung nach ist das eigentlich nicht nötig!

Gerade die Geschmacksvielfalt ist einer der tollen Aspekte beim Dampfen. Für eine Fixierung auf ein einziges Liquid gibt es eigentlich keinen Grund. Das ist eigentlich ein Relikt aus der Raucherzeit, wo man "seine" Sorte hatte. Beim Dampfen ist das nicht nötig. Nutzt die Abwechslung. Genießt es euch durch zu probieren!

Einen Griff ins Klo kann es natürlich immer mal geben. Hatte jeder hier schon. Zudem schmecken vermeindlich gleiche Sorten von verschiedenen Herstellern extrem unterschiedlich.

Also,
wenn ihr direkt zu Anfang eine Sorte erwischt, die euch nicht schmeckt (was und wo habt ihr eigentlich bestellt?), bitte nicht die Flinte ins Korn werfen!

Viel Spaß im Forum!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#10

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 20:18
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Eifelquelle


Gerade die Geschmacksvielfalt ist einer der tollen Aspekte beim Dampfen. Für eine Fixierung auf ein einziges Liquid gibt es eigentlich keinen Grund. Das ist eigentlich ein Relikt aus der Raucherzeit, wo man "seine" Sorte hatte. Beim Dampfen ist das nicht nötig. Nutzt die Abwechslung. Genießt es euch durch zu probieren!

Einen Griff ins Klo kann es natürlich immer mal geben. Hatte jeder hier schon. Zudem schmecken vermeindlich gleiche Sorten von verschiedenen Herstellern extrem unterschiedlich.

Also,
wenn ihr direkt zu Anfang eine Sorte erwischt, die euch nicht schmeckt (was und wo habt ihr eigentlich bestellt?), bitte nicht die Flinte ins Korn werfen!

Viel Spaß im Forum!



Zunächst Hallo und Willkommen,

dem Beitrag von Eifelquelle stimme ich zu. Ich finds auch klasse einfach mal den Geschmack abends zu wechseln, weshalb bei mir für einen Abend 4 Verdampfer zur Verfügung stehen mit 4 Geschmackssorten. Klasse Sache.

Apfel, Tabak-Vanille (mein Lieblingsmix), Menthol-- mit Erdbeer-Kiwi (wobei mir ohne Kiwi besser geschmeckt hat) und dann noch einen großen MDC (verstehen kommt später) mit Kaffee.

Ein grandioses neues Hobby


nach oben springen

#11

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 20:23
von Itze | 6.998 Beiträge

Herzlich Willkomme!

Zum Liquid kann man nur eins Sagen, Probieren Probieren und noch mal Probieren.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich mache es sogar oft so, dass ich praktisch alle viertel oder halbe stunde den geschmack ändere.

habe hier am schreibtisch 5 6 flaschen liquid stehen und da ich ja tröpfle... nehm ich einmal dieses und einmal jenes liquid... mir wird geschmacklich nie fad.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.12.2011 20:31 | nach oben springen

#13

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:24
von krankerfrank | 445 Beiträge

Nabend,ich hab da jetzt mal ne frage:

In den LEA-T Tank passen 0,8 ml liquid rein,wieviel in Pyros(ca.) ist das denn in etwa?

Hab hier was von 1,0 ml sind ca. 10 Pyros gelesen,ist das richtig?

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#14

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

10 ml liquid entspricht in etwa 150 bis 170 zigaretten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:44
von krankerfrank | 445 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle antwort
Ich war etwas verwirrt,zuviele infos sind manchmal auch nicht das wahre.
Aber das ist ja noch besser,dann sollten wir ja jetzt liquid für die nächsten 2 monate bestellt haben.
Wir wollten ja eben bei Sannes Dampfwagen bestellen,aaaaber leider waren sogut wie alle geschmacksrichtungen die wir wollten nicht mit Nikotin lieferbar,schade,habe nur gutes über sie gelesen.Dann halt beim nächsten mal.

Hab jetzt noch ein paar sorten in holland bestellt,ist auch eins dabei mit 36 mg Nikotin zum mischen.
Da sollte jetzt wirklich nichts mehr schief gehen was die sucht betrifft.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#16

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:44
von Chantao | 2 Beiträge

Hallo,ich wohne in Hamburg, dampfe seit dem 1. November und habe schon so einige Anfängerfehler hinter mir . Cappuccino ist mein Favorit, begonnen habe ich mit der ego-T, die jetzt mittlerweile jedoch schon getuned ist.


Wie man es nennt, die Höhere Macht, Gott, Tao, Universum ? Egal, wenn man vertraut und sich einläßt, dann wirkt diese Kraft. Auch wenn man ein wenig zweifelt, egal… Ich erlebe es jeden Tag.


nach oben springen

#17

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

darf ich mal fragen was ihr mit dem 36er liquid vor habt?????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:00
von krankerfrank | 445 Beiträge

Na klar darfst du fragen.
Wir dachten uns das so:
Im holland Shop kosten 10ml liquid ohns Nikotin 2,50€
Und Geschmackloses 30ml mit 36mg Nikotin 3,81€
Also könnte ich (versuch macht klug) ja das ganze so mischen das wir eine Menge Nikotin versäuchte Geschmäcker
rausbekommen,und das alles für schmales geld.
Das 36er kann ich schonmal 1 zu 3 verdünnen bzw. in die Geschmäcker jeweils rein Tröpfeln bis der gewünschte Sucht lindernde bereich erreicht ist.

Klingt doch gut,oder?

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#19

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:03
von krankerfrank | 445 Beiträge

Bevor jemand fragt,krankerfrank ist schon seit meiner jugend mein Nickname,hat was mit dem Fahrstil zutun.
Bin nicht Krank im Sinne von Nicht gesund.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 22:04 | nach oben springen

#20

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:11
von Chantao | 2 Beiträge

Zitat
Im holland Shop kosten 10ml liquid ohns Nikotin 2,50€
Und Geschmackloses 30ml mit 36mg Nikotin 3,81€

Gibt's hier im Forum den Link von dem Shop, oder kann mir den mal jemand posten ?


Wie man es nennt, die Höhere Macht, Gott, Tao, Universum ? Egal, wenn man vertraut und sich einläßt, dann wirkt diese Kraft. Auch wenn man ein wenig zweifelt, egal… Ich erlebe es jeden Tag.


nach oben springen

#21

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:20
von krankerfrank | 445 Beiträge

@37,hat hier aber auch ne Werbung laufen.
Hab über den Shop hier nichts wirklich negatives finden können und daher dort bestellt,die versand kosten nach D sind zwar nicht gerade wenig aber bei der bestellten menge haben wir (wenns denn auch gut ist!) schon was gespart.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#22

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herrschaften.... ein bissl solltet ihr euch schon schlau machen.....

36er liquid ist nur fürs runtermischen geeignet.... und dann noch dazu um sich selbst liquids zu brauen... mit aromastoffen und dergleichen...

aber das ist ausschließlich was für fortgeschrittene dampfer.... und nichts für anfänger.

zu mischen ist 36er bestenfalls mit nuller liquids die geschmack haben... nur vergisst man mitunter dabei dass der geschmack dann auch halbiert oder geviertelt usw. wird.

lasst gefälligst die finger von diesen dingen bis ihr überhaupt wisst was ihr da tut.

das ist kein spass... meine lieben... dass kann verheerende folgen haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:42
von zdampfer | 109 Beiträge

Macht mal nen Gang runter.. Ihr habt noch nichtmal die Dampfgeräte und wollt schon mischen?

Test dich erstmal normal mit den fertigen Liqids ran. Das ist schon Herausforderung genug. Mit 36 Liqid direkt am Anfang rumzubasteln. Da rat ich mal ganz harsch von ab.


nach oben springen

#24

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehst du zdampfer... und deswegen habe ich was dagegen dass dieses zeug einfach so in den shops verkauft wird...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Moin,Wir sind die neuen.

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 23:00
von krankerfrank | 445 Beiträge

Jesses, Steinigt mich nicht.
Ist doch klar das wir erst einmal mit den vorgemischten liquids anfangen und das ich bevor ich das 36er bestellt habe mich erst einmal übers mischen schlau gemacht habe,gibt hier ja genügend freds dazu.
Aber wenn ich schon wo bestelle mit hohen versandkosten dann muß sich das rentieren.
Ausserdem ist eine meiner Schwestern MTA in einer Apo,die hilft mir schon wenn ich was nicht weiß.

Wenn ihr am nächsten WE nichts mehr von uns hört haben wir entweder eine Überdosis und liegen neben der Heizung oder aber es gefällt uns so gut das wir nicht mehr zum schreiben kommen,hehe.

Hoffentlich kommt ihr mit meinem humor klar,das sollte jetzt witzig sein,also lachen! lol.

gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.