#1

Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:29
von Darkwing (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen
Ich dampfe nun seit 2 Tagen Liguid mit Nikotin und habe dadurch in den letzten 2 Tagen nur 4 normale Zigaretten geraucht.
Das ist ja schon mal sehr erfreulich und ich kann auch sagen mir fehlt es an nichts.
Heute Morgen wollte ich dann aber mal wieder ne normale Zigarette rauchen und bemerkte das mir schwindlig wurde. Also das selbe Gefühl wie wenn man länger Zeit nicht raucht und sich dann wieder eine ansteckt.
Jetzt frage ich mich allerdings warum das so ist, da ich ja Liquid mit Nikotin dampfe.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?


nach oben springen

#2

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:32
von esci (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass die Erklärung folgende ist:

das Liquid gibt das Nikotin langsam ab und zeitlich verzögert. Bzw. wirkt es im Körper langsamer.
Die Zigarette haut direkt rein.
Seh es positiv: du hast dich körperlich schon gut auf die Dampfe eingestimmt.


nach oben springen

#3

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Die Nikotinaufnahme bei elektronischen Zigaretten erfolgt mit Verzögerungseffekt, dass heißt das Nikotin kommt in der Regel erst 10-15 Minuten nach dem Dampfen im Gehirn an und das relativ sanft. Bei Pyros hingegen knallt es sofort. Wir reden hier von 100stel Sekunden.

Daher warscheinlich der Effekt des Schwindels. Es kann natürlich auch sein, dass du generell eine zu geringe Nikotinstärke im Liquid hast. Welche Stärke dampfst du denn und welche Sorte in welcher Menge hast du vorher geraucht?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:38
von Darkwing (gelöscht)
avatar

Mir geht es auch gut dabei. Eigentlich merkt man jetzt erst wie bescheuert man all die Jahre war.
Ich schlafe besser und bin auch ausgeschlafen wenn ich aufstehe. Habe Lust mich zu bewegen und etwas für meinen Körper zu tun.
Aber ich muss auch sagen, dass ich trotzdem immer eine Schachtel Pyros dabei habe und auch ab und an das Verlangen habe eine zu rauchen. Obwohl......schecken tut die absolut nicht.
Ich denke das ganze ist ne Kopfsache.


nach oben springen

#5

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:41
von jumoli | 834 Beiträge

so richtig kann ich dazu nichts sagen,weil ich keine pyro mehr angefasst habe,seit ich dampfe.
aber ich vermute mal ,dass es damit zusammenhängen könnte ,dass das nikotin in der pyro viel schneller bei dir ankommt ,beim dampfen wirkt es ja etwas zeitversetzt oder es sind verschiedene zusatzstoffe darin ,die etwas in deiner wahrnehmung verändern.in den pyros ist ja noch ein haufen anderer mist drin.
oder die nikotinstärke ist bei dir beim dampfen doch schwächer ?
also ,du solltst vllt .doch das dampfen bevorzugen ??
ich wünsch dir jedenfalls ,dass du es schaffst,ganz von den giftdingern wegzukommen.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#6

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:42
von Darkwing (gelöscht)
avatar

Ich habe 16er Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen (da bin ich noch am probieren).
Geraucht habe ich Lucky Strike.
Der Nikotingehalt scheint zu passen. Ich ziehe an der E-Dampfe genauso oft wie wenn ich normal rauchen würde.
Auch habe ich keine Entzugserscheinungen.


nach oben springen

#7

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, aber wo bleibt jetzt die fragen aller fragen....

wieviel nikotin hast du denn im liquid?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:47
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja, aber wo bleibt jetzt die fragen aller fragen....

wieviel nikotin hast du denn im liquid?


Hat er doch geschrieben: 16er


nach oben springen

#9

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 12:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr lustig... hat er geschrieben während ich geschrieben habe....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 13:02
von Christian_H (gelöscht)
avatar

denke aber auch das könnte an dem aufgenommenen Kohlenstoffdioxid bzw. Kohlenstoffmonoxid liegen, das Du beim Dampfen nicht hast.


nach oben springen

#11

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 14:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

Eifelquelle um 12:35 Uhr

Zitat von Eifelquelle
Welche Stärke dampfst du denn und welche Sorte in welcher Menge hast du vorher geraucht?



Wir haben die Hausaufgaben gemacht, die Frage wurde zu Beginn des Threads gestellt



Thema Schwindel:
Es ist in Pyro als auch Dampfe Nikotin enthalten,
aber bei der Pyro kommen die ganzen Schadstoffe dazu, die in der Dampfe glücklicherweise fehlen.
Diese können ebenso, wie Nikotin, der Grund für Schwindel und Co sein


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 14:06 | nach oben springen

#12

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 14:09
von Tomy1973 | 743 Beiträge

In Pyros sind auch sehr viele Rausch beschleuniger (Giftstoffe) enthalten, die das Nikotin schneller und direkter wirken lassen.

Und beim Dampfen hast du nur das Nikotin.


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 14:10 | nach oben springen

#13

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 15:08
von Darkwing (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten. Dachte mir schon sowas in der Art.
Wenn man mal darüber nachdenkt wie man da die Ganze Zeit im Nebel rumgelaufen ist.
OK das Nikotin ist auch nicht gesund aber der ganze andere Rest den man sich da mit reingezogen hat.
Ich hoffe nur das ich beim dampfen bleibe und nicht rückfällig werde.


nach oben springen

#14

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 15:14
von kje | 2.473 Beiträge

Dark, wenn ich denn mal -nur in Notfällen- eine rauche, gehts mir genauso, fast wie "damals", als wir angefangen haben zu rauchen: es schmeckt und einem wird schwindelig


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 15:17
von esci (gelöscht)
avatar

öhm..was für Notfälle sind das denn?
Ich frag nur, weil ich dann wohl in 8 Monaten noch nicht einen Notfall gehabt habe.


nach oben springen

#16

RE: Seltsam

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.01.2012 20:17
von kje | 2.473 Beiträge

Nuja, wenn man geschickterweise den fast leeren Akku oder Tank mitgenommen hat und dann spontan in die Lieblingskneipe ging und: nach 30 Minuten nixmehr ging


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.