#1

Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.01.2012 19:49
von Uwe_M (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,
habe gerade etwas auf Facebook entdeckt:



Abmahnung: Thorsten Thiel aus Dortmund wegen Verstoß gegen Preisangabenverordnung

Aktuell lässt Herr Thorsten Thiel aus Dortmund Abmahnungen wegen vermeintlicher Verstöße gegen die Preisangabenverordnung PangV) abmahnen. Ausgesprochen wird die Abmahnung durch die Rechtsanwälte Dr. Geyer & Borchert aus Bochum. Betroffen sind Online Händler, die mit E-Zigaretten Handel treiben.

Gefordert wird in der Abmahnung neben einer Unterlassungserklärung die Zahlung eines Betrages in Höhe von 411,30 €.

Auffallend ist an der uns vorliegenden Abmahnung, dass sowohl eine falscher Online Shop genannt werden, als auch offensichtliche Fehler bei der Adresse vorliegen. Dies spricht dafür, dass es sich um eine Vorlage handelt und zahlreiche Abmahnungen ausgesprochen wurden. Sollte Sie dies bewahrheiten könnte eine rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung vorliegen.

Sollten auch Sie eine Abmahnung erhalten heißt es zunächst Ruhe bewahren!

Nichts unterschreiben! Nicht zahlen!

Vielmehr sollte der Fall einem im Wettbewerbsrecht erfahren Rechtsanwalt übergeben werden, um die vermeintlichen Ansprüche zu überprüfen und wenn möglich abzuwehren.

Wir helfen Ihnen gerne!

Soforthilfe unter 0421-56638780 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net

Quelle des Artikels[URL]http://www.dr-schenk.net/aktuelles/newsdetails/article/abmahnung-thorsten-thiel-aus-dortmund-wegen-verstoss-gegen-preisangabenverordnung.html [/URL]


nach oben springen

#2

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.01.2012 20:12
von kje | 2.473 Beiträge

Das ist ja dreist!
Da kommt wohl die nächste Abmahn (oder besser Abzock-) welle auf uns zu


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.01.2012 20:30
von Uwe_M (gelöscht)
avatar

Ich habe so etwas 1 mal mit gemacht, soll angeblich illegal Musik geladen haben....

Die sind absolut freist und verdienen noch richtig Kohle damit.
Gut, wenn man gute Anwälte hat

MfG Uwe


nach oben springen

#4

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.01.2012 20:30
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Meine Fresse wo leben wir, es wird immer schlimmer, mir tun meine Kinder leid.......


nach oben springen

#5

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 12.01.2012 20:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Kopf schüttel Kopf schüttel!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 13.01.2012 08:08
von Orisha (gelöscht)
avatar

So 'ne Aktion war wohl nur 'ne Frage der Zeit... traurig, traurig...


nach oben springen

#7

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 13.01.2012 09:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Taktisch klug die Leute die das Probieren.
Jetzt wo es soviel von verboten zu lesen ist, sowas zu machen.

Aber diese art von abmahnungen finde ich sch.....


nach oben springen

#8

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.02.2012 21:33
von herby21 (gelöscht)
avatar

Jetzt schlägt auch die Tabakindustrie zu

http://www.lyx-cigarettes.de/starterkit.html


nach oben springen

#9

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.02.2012 21:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso tabakindustrie... und was hat das mit abmahnungen.. alos diesem thread zu tun?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.02.2012 21:41
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wieso tabakindustrie... und was hat das mit abmahnungen.. alos diesem thread zu tun?



ich hab das so gesehen
Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler

könnte brinkmann hinter stecken,der verteibt lux zigaretten ,in einer schwarzen schachtel

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/imag...Zigaretten1.jpg


nach oben springen

#11

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.04.2012 14:02
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Viel schlimmer find ich die abmahnwelle die auf Facebook umhergeht. Da hab ich was gelesen das man für Bilder die jemand auf deiner Pinnwand gepostet hat zahlen soll, wegen verstoß gegen Urheberrechte...


nach oben springen

#12

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.04.2012 14:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das meiste sidn eh wieder Trolle die einfahc nur Geld machen wollen.


nach oben springen

#13

RE: Abmahnungen gegen E- Zigaretten Händler!!

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.04.2012 15:29
von Simone (gelöscht)
avatar

Wohl weil die Abmahnungen wg. PreisauszeichnungsVO eine ähnliche Maßnahme darstellen wie Markensachen, fällt schon in die gleiche Kiste. Ich weiß natürlich nicht, wer hinter der Abmahnung durch Geyer pp.(Nomen est Omen?) steht, aber vermutlich auch dort die Tabakhersteller.
Sonstige Abmahnungen (Herunterladen von Musik und Filmen) sind ein höchst lukratives Geschäft; manche Kanzleien verdienen mehrfach fünfstellige Summen täglich damit.
Aber die hier erwähnten Sachen scheinen mir eher der Beginn des Sturms zu sein, den die Tabakindustrie loslassen wird, wenn der Weg über die Politik zu versanden droht (und so sieht´s ja im Moment aus).
Venceremos!
Simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.