#1

Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.08.2012 01:35
von marieluise | 1.139 Beiträge

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/an...-welt-1.1443053

Mal wieder Nannistaat hoch 10 - kommt dann bestimmt bald auch hier an . Das bescheuerte Glühlampenverbot hatte auch in Australien seine "Geburt"...


nach oben springen

#2

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.08.2012 06:57
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, Australien und Neuseeland sind immer sehr krass, was Gesundheit angeht. In Neuseeland darfst du ja auch nicht einwandern, wenn du einen bestimmten BMI überschreitest.


nach oben springen

#3

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.08.2012 07:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.08.2012 15:20
von Bambam (gelöscht)
avatar

es lebe die heuchlerische freiheit, demokratie und das selbstbestimmungsrecht.


nach oben springen

#5

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 17.08.2012 15:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Da sollten wir die Steffens hinschicken.
Da kann sie sich so richtig austoben!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 08:32
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na zum Glück will ich nicht nach Neuseeland auswandern

Das ist schon bisschen krank...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#7

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 09:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Habt ihr euch die Fotos mal angesehen?
Also ganz ehrlich, bei mir hat das schon eine Wirkung. Vor allem, wenn ich die Neugeborenen sehe!
Was bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche .... ein schlechtes Gewissen hatte ich mehr als nur genug .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 09:21
von kje | 2.473 Beiträge

Naja, die Bilder sind schon , aber: es wird ein Gewöhnungseffekt eintreten und außerdem: es gibt so schöne Hartboxen, in die man die Kippen umfülen kann


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 11:19
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Nach einer Studie finden 78% Nichtraucher die Bilder extrem abschreckend. Allerdings nur 7% Raucher machen sich ernsthafte Gedanken deswegen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#10

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 20:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja klar! Was sollen sie anderes sagen?! Ich habe auch keine Antwort mehr dazu gegeben, wenn ich mir wieder mal von irgendjemand eine Moralpredigt anhören musste. Was sollte man dazu auch sagen?! Jeder Raucher weiß in etwa, was die Pyro bedeutet - und dass er aufgrund einer Sucht so ziemlich hilflos dem Ganzen gegenüber steht.
Sollte man sich nun hinstellen und sagen: ja, schrecklich die Bilder - ich werde sofort aufhören zu rauchen!
Oder etwa: ja, schlimm! Dann kommt die Frage: und wenn du es schlimm findest, warum hörst du dann nicht auf.

Also was ist das Einfachste?! Zu sagen: interessiert mich nicht im Geringsten!
So ging ich etliche Jahre durch die Welt. Aber es gab genug Situationen, wo mich mein Gewissen total geplagt hat. Doppelt schlimm. Das Scheuklappenprinzip funktioniert eben nur bedingt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.08.2012 23:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, dass die auch nicht auf raucher abschreckend wirken sollen,
so das die dann aufhören, sondern die sollen nichtraucher abschrecken,
damit die nicht anfangen zu rauchen. Insbesondere Kinder und Jugendliche.


nach oben springen

#12

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.08.2012 12:17
von kje | 2.473 Beiträge

Das mag gut sein Jan, nur sehe ich grad bei den "coolen" Kids den Sammelbildchenfaktor: "ich hab eine eklige Raucherlunge, was hast du?"

Mal ehrlich: als Jugendlicher war es doch auch das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, was den Reiz ausmachte, oder?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 12:18 | nach oben springen

#13

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.08.2012 12:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von kje im Beitrag #12
Mal ehrlich: als Jugendlicher war es doch auch das Gefühl, etwas verbotenes zu tun, was den Reiz ausmachte, oder?

Bei mir auf jeden Fall...

Nee, ich wollte ja nur damit sagen, dass die Bildchen bestimmt keine
schon rauchenden Leute abschrecken sollen / können.


nach oben springen

#14

RE: Australien prescht mal wieder vor...

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.08.2012 18:47
von kje | 2.473 Beiträge

Stimmt, den Langzeitrauchern wird man allenfalls ein entnervtes Gähnen entlocken können...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.