#1

punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 14:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=MXGcCr9cNJY

also ganz unrecht hat er nicht damit, wir stecken echt in ner zwickmühle

lg



nach oben springen

#2

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was ist da jetzt neu dran.... der typ ist schon ein bissl mühsam.... alles bla bla was jeder längst weiß... mann was sich da für typen plötzlich berufen und bemüssigt fühlen sich zu wort zu melden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 18:16
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

Wenn er denn wenigstens ruig sitzen würde, aber da kriegt man ja n Schleudertrauma von hinsehen.

Aber wenigstens tut er was, je mehr desto besser


nach oben springen

#4

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 18:40
von Born2Dampf | 845 Beiträge

er fühlt sich berufen und ist mir zu hektisch, menno der stuhl geht doch kaputt. ne pyro könnte abhilfe schaffen


nach oben springen

#5

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 16:23
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 17:48
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Mein gott, leben wir in einer kranken Welt.


nach oben springen

#7

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 17:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

300€ ??? Sind wohl ein paar Blagen am Werk...


nach oben springen

#8

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 17:55
von herby21 (gelöscht)
avatar

vill. wollen die monatliche zahlung ,und bei 30 geschäfte lohnt sich das


nach oben springen

#9

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

...und Blagen sind ???


nach oben springen

#10

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Blagen = Bälger = Kinder


nach oben springen

#11

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Blagen = Gören = ungezogene Kinder


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 18:43
von Born2Dampf | 845 Beiträge

die ukcash geschichten gibs schon seit jahren


nach oben springen

#13

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 06.03.2012 19:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ok, wieder was dazugelernt.
Every day is a schoolday...


nach oben springen

#14

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 00:24
von Schrammel (gelöscht)
avatar

um was gehts hier überhaupt?
das video ist leider nicht mehr verfügbar


nach oben springen

#15

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 00:47
von Lena (gelöscht)
avatar

hab gerade was interessantes bei steamo.de gefunden. Wenn es stimmt ist das der Durchbruch ...

Nachtrag: Den "Beckschen" Kommentar kenne ich noch von meinem Papa, der zu seinen Lebzeiten Rechtsanwalt war. Das ist eine Juristenbiebel. Herausgegeben wird er vom Verlag C. H. Beck in München. Die taufrische Auflage der Kommentars zum Arzneimittelgesetz von 2012 ist ab sofort maßgeblich für die Rechtsprechung. Ich zitiere mal nicht zu viel daraus, denn ich weiß nicht, ab wann es das Copyright angreift. Aus Seite 89 steht da: Zitat: "... Dies gilt insbes. für Elektronische Zigaretten, mit denen Nikotin (nebst Aromastoffen) - als Aerosol aus erhitztem Tabak oder vernebelt aus einer nikotinhaltigen Lösung - inhaliert wird. Neben der Frage, in welcher Dosierung und in welchem Verhältnis diese Produkte Nikotin und Aromastoffe enthalten, kommt es maßgeblich darauf an, ob sie der Raucher- bzw. Nikotinentwöhnung oder anderen, vor allem Genusszwecken dienen. So können sie im Einzelfall entweder Tabakerzeugnisse oder zumindest Tabakerzeugnissen ähnliche Waren darstellen ... Wird eine Elektronische Zigarette nicht als Mittel zur Raucherentwöhnung bezeichnet bzw. präsentiert (Nikotinabhängigkeit als Krankheit), kann sie nicht als Präsentationsarzneimittel ... eingestuft werden. Steht eine pharmakologische Wirkung aufgrund der stofflichen Zusammensetzung und Dosierung nicht fest oder fehlt es an einer betreffenden therapeutischen Zweckbestimmung, kann sie nicht als Funktionsarzneimittel ... qualifiziert werden. Aus diesem Grund scheidet insbes. die Annahme eines Medizinproduktes ... aus, da auch dies durch eine medizinische Zweckbestimmung charakterisiert ist." Zitat Ende. Hoffe, das war Quellenangabe genug ; ) Tschüss Frau Ministerin Steffens! Weg mit Ihnen! Sie werden abgewählt!


nach oben springen

#16

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 01:17
von Lena (gelöscht)
avatar

ähhmmm...das gehört noh vor dem letzten Beitrag:-))

So liebe Freunde : ) wir haben gewonnen!!! Genüsslich weiter zu steamen und zu dampfen ist definitiv weiterhin legal für Euch und auch für uns! Soeben bekommen wir den Beckschen Kommentar zum Arzneimittelgesetz in seiner Auflage von 2012 in unsere Hand : ))))) darin steht unter Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird. Das Motto des Tages lautet: Ich dampfe gern!!! Liebe Geniesser, macht Euch ein Fläschchen auf, füllt Euer bestes Liquid in den Tank und vergesst die Wut über die stupiden Amtsschimmel, die dummdreisten "Past-Copy-Journalisten" und geniesst!!! Euer Onkel steamo *ganzfettgrins*


nach oben springen

#17

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 01:22
von herby21 (gelöscht)
avatar

das ist doch mal eine gute nachricht ,
ich hab die vor 5min auch da gelesen wo du die gefunden hast


nach oben springen

#18

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 01:33
von milkalila | 184 Beiträge

Danke Lena!!!
Das entspannt!!!
Hoffe der Shopbetreiber mit den zig1000 beschlagnahmten Brathähnchen-Liquids (=eindeutig Genussmittel, wenn auch nicht für alle ;-)) bekommt jetzt eine saftige Entschädigung für das ungerechtfertigte Einschreiten der Behörde!


Gute Nacht Frau Steffens! Meinen letzten Pyro-Auswurf widme ich Ihnen und allen anderen fadenscheinigen Gesundheitsaposteln!


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#19

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 01:37
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich glaube nicht das wir schon ruhe bekommen ,die alte ist hartnäckig

schade das jetzt nicht schon landtagswahlen bei uns sind


nach oben springen

#20

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 02:27
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#21

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 07:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zweckoptimismus....

jeden tag glaubt einer, dass er irgendwas gefunden hat, was nach seiner interpredation jetzt das ende der frau minister und die freiheit der e-raucher bedeutet....

immer noch nicht kapiert?

wenns so nicht geht... werden sie versuchen einen anderen weg zu finden um uns allen die steuermillionen aus dem säckel zu ziehen... dann wird halt ein gesetz geschaffen.... wenns derzeit kein passendes gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 09:09
von dergeorg (gelöscht)
avatar

Eine Nikotinsteuer auf E-Liquids?


nach oben springen

#23

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 09:47
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von dergeorg
Eine Nikotinsteuer auf E-Liquids?



Ich persönlich hätte da kein Problem mit, sag ich ganz ehrlich. Ist doch logisch, dass der Staat irgendwo die Einnahmen her holen muss. Und bevor irgendwas anderes weiter höher besteuert wird, kann ich damit gut leben.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#24

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 10:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

bin mal gespannt was noch alles kommen wird.
Und ich will mal Actor Recht geben. Die Steuermillionen müssen wieder rein kommen!
Oder will einer von euch das unser Dampfen von anderen mitgetragen werden soll?
Ich persönlich fände es gut und wichtig das BALD eine VERNÜFTIGE Reglementierung bezüglich der Nikotinhaltigen Liqids welche zum Dampfen benutzt werden getroffen wird.


Allerdings bin ich, wenn ich den Gedanken mal weiter "SPINNE" jetzt schon geschockt über das Ausmaß welches das annehmen könnte..... 10 ml 18er Liquid 25€

Ich hoffe mal das ich was meine Spinnerei angeht nicht zu sehr richtig liege und die es wirklich VERNÜNFTIG besteuern werden.
Wie siet das eigentlich in UK aus? Haben die das da nicht schon durch das Thema?


Wie seht ihr das?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: punkto pressemeldungen

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.03.2012 21:32
von jumoli | 834 Beiträge

e-garette kein arzneimittel???
dann wird daraus eben ein raucherentwöhnungsmittel,(entgegen der bisherigen behauptungen). basta !!!
und schon passt es wieder....
wer sagte doch : was interssiert mich mein geschwätz von gestern?
egal ,war auf jeden fall ein politiker.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.