#26

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.01.2012 19:26
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Die positiven Aspekte überwiegen auf jeden Fall. so wie es aussieht lag es entweder wirklich an meiner Erkältung oder aber mein Alabasterkörper stellt sich grad aufs Dampfen ein

Am vergangenen Wochenende war ich mit unserem Motorrad Club in Berlin. wir machen jedes Jahr ein Winter Treffen - ohne Motorräder sondern um sich einfach ungezwungen zu treffen und Spaß zu haben. War ein tolles WE.
So, aber jetzt zurück zum Thema.

Wir haben reichlich Raucher im Club. Diese mussten natürlich brav nach draussen oder ins Raucherzimmer der veschiedenen Lokalitäten. Ich habe fröhlich vor mich hingedampft. Keine Probleme - bis auf eine Bar wo mir die Bedienung sagte, dass das Rauchen im Lokal verboten sei. Ich erzählte ihr dann, das ich nicht rauche sondern einen elektrischen Inhalator benutze. Gut wars - keinerlei Probleme danach beim Dampfen Unseren Rauchern hats "gestunken" da es am WE in Berlin saukalt und nass war

Am Samstag Abend gabs reichlich Alkohol. Normal hatte ich dann immer einen heftige Pyro Konsum in Verbindung mit Alkohol. Fazit: Nicht eine Pyro angerührt. Ich habe nach wie vor kein Verlangen auf die Dinger.

Noch eins ist mir aufgefallen. Mich stört der Zigarettenrauch. Echt eklig


nach oben springen

#27

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.01.2012 19:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da leben kann doch richtig nett sein...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.01.2012 19:41
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ja


nach oben springen

#29

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.01.2012 20:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na dann, herzlichen Glückwunsch und weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.01.2012 15:34
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Jetzt sinds fast 2 Wochen ohne Zigaretten.

Zwei Dinge sind mir noch zusätzlich aufgefallen:

Ich habe Tage drin, da schmecken die Liquids nur nach Nikotin - egal was ich dampfe. Ein paar Stunden später oder einen Tag später habe ich wieder Geschmack.
Woran liegt das?

Ich habe 4 Kilo zugenommen in den 2 Wochen. Habe mich dummerweise heute morgen auf die Waage gestellt. Meine Essgewohnheiten habe ich definitiv nicht verändert. Ich nehme weder zusätzliche Süssigkeiten zu mir noch esse ich mehr? Werde heut abend mal ein wenig auf meinen Heimtrainer gehen und ein paar Kalorien abstrampelnl
Verändert sich mein Stoffwechsel ?


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 15:35 | nach oben springen

#31

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.01.2012 15:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Natürlich verändert sich dein Stoffwechsel. Dein Körper muß jetzt nur mit einem Gift kämpfen, dem Nikotin. Alles andere hast du ja eleminiert. Also schaltet dein Stoffwechsle auch ein paar Gänge runter.

Außerdem kommt das Gewicht zulegen im Moment doch vom Sonnensturm, wie Actor schrieb, oder ?

Das du ab und zu gar nichts schmeckst oder es einfach nur ekelig schmeckt (wie schmeckt Nikotin ?) ist ziemlich normal. Das haben viele zu Beginn ihrer Dampferkarriere und kann auch öfters vorkommen. Hält manchmal ein paar Tage an, bei anderen nur ein paar Stunden, oder nur einen Tag. Es dauert halt bis sich deine Geschmacksnerven vollständig regeneriert haben, zwischendurch fahren sie immer wieder Achterbahn.

Ich habe gerade vorgestern wieder so einen Tag gehabt, wo ich fast nichts geschmeckt habe. Hielt aber GsD nur den vormittag über an.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.01.2012 15:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel

Das du ab und zu gar nichts schmeckst oder es einfach nur ekelig schmeckt (wie schmeckt Nikotin ?)




Genau so schmeckts


nach oben springen

#33

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.02.2012 15:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Mittlerweile 3 Wochen ohne Pyros So schlecht können die E Zigaretten gar nicht sein. Fühle mich einfach nur gut. Ohne Hustenattacken nach dem Aufstehen oder Abends wenn man sich ins Bett gelegt hat Ich kann wesentlich besser durchatmen. Kein Kloß mehr im Hals Geschmacksnerven werden immer sensibler.

Auch meine Frau hat mittlerweile "fast" den Pyros abgeschworen. Ab und an nochmal eine. Unser Haus riecht wesentlich besser. Unserem Hund kommt der Pyroverzicht mit Sicherheit auch zu Gute

Ich bereue den Umstieg nicht eine Minute!!!!!!!


nach oben springen

#34

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.02.2012 17:39
von sascha p. | 121 Beiträge

glückwunsch !! , 3 wochen ist schon mal ne stolze leistung weiter so !

was auch ganz interessant ist wenn man feststellt wie sehr man als raucher gestunken hat, auf der arbeit (man darf nur draußen rauchen, aber drinnen dampfen) wenn die kollegen von draußen wiederkommen und eine kalte gestankwolke mitbringen wird einem das ganz schnell klar .....

der geschmack ändert sich auch komplett inzwischen schmecken mir auch liquids die mir anfangs nicht geschmeckt haben
erstaunlich was die sche.. pyros alles mit einem gemacht haben !



nach oben springen

#35

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 09:59
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Stimmt Sascha. Wir hatten vor kurzem das Wintertreffen unseres Motorrad Clubs in Berlin. (mit PKW`s) Es gibt reichlich Raucher bei uns. Yep - jedes Mal wenn unsere Raucher wieder ins Restaurant oder Lokal kamen, hat es mehr als ekelhaft gerochen.

Meine Laptoptasche steht zu Haus bei mir im Büro. Bis vor drei Wochen gab es noch Nebelschwaden der Pyros in meinem Büro. Meine Laptoptasche hat dies alles schön aufgenommen. vor 2 Wochen habe ich sie mit Deo Spray eingesprüht, da die Tasche in meinem Auto nach kaltem Rauch gestunken hat.

Bis vor drei Wochen habe ich das alles noch nicht gerochen!!!!


nach oben springen

#36

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 14:00
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Dampflok,

ich freu mich für Dich - 3 Wochen ist schon klasse. Ich glaube wenn man dies geschafft hat, dann dürfte man über den Berg sein. Bei mir sinds jetzt 5 Wochen und bezeichne mich zwischenzeitlich als Nichtraucher^^


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#37

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 14:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als nichtraucher darf sich ein dampfer meiner meinung nach erst bezeichnen wenn er längerfristig ausnahmslos nuller dampft.

solange nikotin dabei ist... ist das ein blödsinn. und vor allem....

gebt das bei allfälligen untersuchungen oder im krankenhaus bei der aufnahme auch an.... solange ihr nikotin dampft, seid ihr keine nichtraucher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 16:58
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ok - ich drücks anders aus.

Ich bin seit drei Wochen nicht mehr abhängig von den "Pyros"

Besser?


nach oben springen

#39

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 17:15
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hi Lock das ist doch wirklich toll das du von den Pyros weg bist. Ich sag dir nur eins wenn du das verlangen danach hast las es lieber die schmecken wiederlich und du hast vorallem keinen Flash mehr.


nach oben springen

#40

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.02.2012 17:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von ACTOR
als nichtraucher darf sich ein dampfer meiner meinung nach erst bezeichnen wenn er längerfristig ausnahmslos nuller dampft.

solange nikotin dabei ist... ist das ein blödsinn. und vor allem....

gebt das bei allfälligen untersuchungen oder im krankenhaus bei der aufnahme auch an.... solange ihr nikotin dampft, seid ihr keine nichtraucher.




Ich habe im Krankenhaus auch Raucher angegeben,als der Arzt fragte wie viele und ich keine sagte hat er so
geschaut.Er, wie keine ich sagte das ich Dampfer bin.Arzt aha.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#41

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 12:01
von kje | 2.473 Beiträge

und das Fragezeichen leuchtete wahrscheinlich über seinem Kopf


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#42

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 18:19
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
als nichtraucher darf sich ein dampfer meiner meinung nach erst bezeichnen wenn er längerfristig ausnahmslos nuller dampft.

solange nikotin dabei ist... ist das ein blödsinn. und vor allem....

gebt das bei allfälligen untersuchungen oder im krankenhaus bei der aufnahme auch an.... solange ihr nikotin dampft, seid ihr keine nichtraucher.



also Actor, sei doch nicht so streng
ok wir sind Nikotindampfer aber auch Nichtraucher, eben weil komplett Pyrofrei!


nach oben springen

#43

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hat nichts mit streng zu tun... sondern ist aus medizinischen gründen mitunter ganz wichtig hier klartext zu reden.




als NUR-Dampfer muss man einfach unterscheiden warum man wo auskunft geben muss....

also z.b. versicherungstechnisch sehe ich kein problem wenn man sich definitiv als "nichtraucher" bezeichnet....
auch bei allgemeinen untersuchungen beim arzt... ist das nicht falsch.
wenns allerdings um interne probleme oder operationen geht... sehe ich es einfach anders... da würde "null" nikotin die voraussetzung dafür sein als "nichtraucher" zu gelten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 18:31
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das hat nichts mit streng zu tun... sondern ist aus medizinischen gründen mitunter ganz wichtig hier klartext zu reden.




als NUR-Dampfer muss man einfach unterscheiden warum man wo auskunft geben muss....

also z.b. versicherungstechnisch sehe ich kein problem wenn man sich definitiv als "nichtraucher" bezeichnet....
auch bei allgemeinen untersuchungen beim arzt... ist das nicht falsch.
wenns allerdings um interne probleme oder operationen geht... sehe ich es einfach anders... da würde "null" nikotin die voraussetzung dafür sein als "nichtraucher" zu gelten.



Vor Operationen gehts net ums nikotin sondern ums Lungenvolumen für die Beatmung. Nur als kleine Anmerkung.


nach oben springen

#45

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 18:41
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Stimmt und auch die Stärke der Narkose wird so weit ich mich von meiner letzten OP erinnern kann, darauf eingestellt. Ist bei einem Raucher ein wenig stärker. So wurde es mir zumindest erklärt.

Hatte im Oktober eine Nabelbruch OP. Eigentlich keine große Sache, aber........ Nicht alles gut gelaufen um es kurz zu fassen. Mittlerweile jedoch fit!!


nach oben springen

#46

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.02.2012 18:42
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von ACTOR

also z.b. versicherungstechnisch sehe ich kein problem wenn man sich definitiv als "nichtraucher" bezeichnet....
auch bei allgemeinen untersuchungen beim arzt... ist das nicht falsch.
wenns allerdings um interne probleme oder operationen geht... sehe ich es einfach anders... da würde "null" nikotin die voraussetzung dafür sein als "nichtraucher" zu gelten.


Auch wenn ich es nicht ausdrücklich erwähnt habe gebe ich natürlich beim Arzt an dass ich dampfe...

Zitat von FräuleinDampf

ok wir sind Nikotindampfer aber auch Nichtraucher, eben weil komplett Pyrofrei!


Genau so hatte ich es gemeint


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#47

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.02.2012 14:58
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Die letzten 3 Tage habe ich "nur" noch 12mg Liquids gedampft. vorher die 18mg und ein wenig 0er dazu gemischt.

Dachte, dass dies ok sei. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich einen permanenten Drang zurück zur Pyro hatte. Hatt ein ordentliches Stück Überwindung und Selbstbeherrschung gekostet, dies nicht zu tun!!!! Viele von Euch können mir bestimmt nachempfinden. Ich war auf Geschäftsreise und hatte kein 18er Liquid dabei. Habe mir dann heute zu Hause das 18er gegönnt und siehe da:

Der Drang zur Pyro war wieder weg.

Fazit: Es ist nicht leicht von der Pyro wegzukommen und so wie es aussieht spielt die Nikotinstärke eine große Rolle dabei.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


nach oben springen

#48

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.02.2012 20:37
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja dampflokomotive,
ich dampfe jetzt auch schon seit ca einem monat nur noch 12er hatte vorher 18er, aber das wurde mir dann doch zu stark also bin ich umgestiegen auf ein 12er und es passt auch so im grossen und ganzen, nur wenn ich weniger dampfe (zu wenig zeit in der arbeit oder so) hab ich bemerkt das ich auf einmal so starken drang zu ner pyro hab. hab dann viel mehr gedampft und es ist vergangen. jetzt hab ich mir noch mal ein 18er bestellt und das in nen clearo gefüllt und wenn ich wieder mal nen gusto auf ne pyro verspüre dann nehm ich ein paar züge von dem 18er

so klappt das jetzt wunderbar

lg



nach oben springen

#49

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2012 02:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich würde auch nicht von 18mg direkt auf 12er runtergehen, sondern
erst auf 16er, meinen Körper daran gewöhnen lassen, dann auf 14er,
wieder daran gewöhnen lassen, usw.

Und ganz wichtig: sich dabei immer schön Zeit zu lassen.


nach oben springen

#50

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.02.2012 02:29
von herby21 (gelöscht)
avatar

schamane und du trixer ihr dampf ja dual coils ,mdc ,da kommt das ganze natürlich geballter als wie mit einem normalen ego-t vd


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.