#1

Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 14:00
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

So, heut gehts los. Ich muß nur noch warten bis der erste Akku voll ist

Vorweg muß ich sagen, dass die Lieferung des EGO - T von ECIG-Tools innerhalb von 2 Tagen ausgeführt wurde. Klasse Service. Mit den Liquids, die ich beim Dampfwagen bestellt habe, ging es genauso. Innerhalb von 2 Tagen da. Klasse!!!! So hält man sich Neukunden.

Anfangen werde ich heute mit Waldfrucht - 18mg.

Ich werde Euch später von meinen ersten Eindrücken berichten. Bin mal gespannt auf das "neue" Geschmackserlebnis"


nach oben springen

#2

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 14:09
von Lena (gelöscht)
avatar

Na dann viel Spass beim Ausprobieren, und herzlich Willkommen hier im Forum


nach oben springen

#3

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 16:03
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke Lena

Waldfrucht schmeckt mir schon einmal richtig gut. Werd dann wohl in Zukunft ein "Genussdampfer"

Hier meine ersten Erfahrungen:

Flash: wow - habe direkt ein paar Tropfen vom 0er untermischen müssen. Habe jetzt ca. 12mg.
Rauch: das nächste "wow" - sogar mehr Dampf als bei der Pyro.

Gewöhnungsbedürftig ist am Anfang die Größe der EGO-T - klar ich vergleich mit den Pyros

Habe kein "siffen" feststellen können, von dem einige hier im Forum berichtet habe. Beide Teile funktionieren problemlos.

Ich bin jetzt die ersten 4 Stunden "Pyrofrei". Das wirklich genug Nikotin vorhanden ist, tritt zumindest im Moment mal kein Verlangen zur Pyro auf Ich kann mir vorstellen von den Pyros wegzukommen. Klar ist genau wie beim "Rauchen aufhören" auch ein wenig kopfabhängig. auf jeden Fall ist der Wille da und der Anfang ist gemacht.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!

Grüsse aus dem sonnigen und verschneiten Fichtelgebirge in Oberfranken


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 16:03 | nach oben springen

#4

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 16:06
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Klasse und Willkommen.

Bin schon 3 Monate Pyrofrei und fühl mich bestens.


nach oben springen

#5

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 16:25
von vera (gelöscht)
avatar

Hallo und super, dass es dir schmeckt!

LG Vera


nach oben springen

#6

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 17:26
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!
E-Zigg-Tools sind Klasse!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#7

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.01.2012 17:40
von jumoli | 834 Beiträge

ich freue mich für dich und wünsche dir ,dass du weiter so viel spass und genuss hast beim dampfen und vor allem von den pyros wegkommst
liebe grüsse ines


nach oben springen

#8

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 12:29
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Die ersten 24 Std. sind um

Fazit:

Meine Pyros liegen neben mir. Absolut kein Verlangen. Muss wirklich sagen, dass mir der Fruchtgeschmack mundet - zur Erinnerung: Waldfrucht 18mg - besser als schaler Tabakgeschmack

Gestern abend hatte ich das Gefühl einer leicht "pelzigen" Zunge. Ist heute besser - aber noch nicht weg.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich habe die 18mg mittlerweile ordentlich gestreckt. Am besten schmeckt es mir, wenn ich die Hälfte des Depots mit 0mg mische. Damit wäre ich dann bei 9mg? Stimmt die Rechnung so?

Kann es sein, dass mein Hirn mir aufgrund des Flashs, der ja größer als bei der Pyro ist, vorgaukelt genügend Nikotin aufgenommen zu haben? 9 mg wäre wesentlich weniger als z.B. in einer Pall Mall Red oder West oder ähnlichem.

Auch rauche ich erheblich weniger. Mein Depot ist noch mehr als halbvoll nach den ersten 24 Std.

Was ich jetzt gerne ausprobieren würde, wären süße Geschmacksrichtungen. Denke, dass die mir schmecken werden. Könnt Ihr mir da ein paar gute Liquids empfehlen???


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 12:33 | nach oben springen

#9

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 12:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die pelzige zunge ist zu anfang normal... diene schleimhäute müssen sich erst an den liquiddampf gewöhnen... wird dann wahrscheinlich noch ein wenig halsweh dazu kommen in den nächsten tagen...

die nikotinberechung vergiss gleich mal.... denn so kann man das überhaupt nicht umrechnen... am besten berechnest du das nikotin... nach deinem gefühl... wenn es dir gut geht beim dampfen und du nicht ständig nach einer pyros gierst... dann passt es....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 12:43
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Dampflok,

es freut mich dass Du mit dem Dampfen so gut zurecht kommst. Pack die Pyros am besten gleich mal ausser Reichweite

Wie schon Actor sagte... hör auf Dein Gefühl und nicht auf irgendwelche Berechnungen... für mich wären die errechneten Werte nicht passend gewesen... ich dampf halt was mir schmeckt und ich das Gefühl habe "es passt"!

Als süsses Liquid bevorzuge ich Cherry von FlavourArt...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 12:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort, Männers

@Bernie, die Pyros lasse ich aus reiner "Berechnung" weiterhin neben mir liegen. Ich werd sie nicht anrühren. Danke auch für den "cherry" Tip. Gibts da noch mehr süsses zu empfehlen? Nein, schwanger bin ich nicht, aber irgendwie schreit mein Kopf nach einem "süssen" Geschmackserlebnis


@Actor, wie kann ich mir dann veranschaulichen, wieviel Nikotin ich aufnehme?


nach oben springen

#12

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 12:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

die süßen sachen von sanne, freaky ally und surmount kann ich empfehlen.

surmount zB hat nen leckeren monti, schmeckt wie der monte-pudding
sanne hat mehrere leckere süßigkeiten, sanne´s beste sind fein
freakyally hat lecker apfelkuchen und erdbeerkuchen!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 13:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst den nikotinkonsum beim dampfen mit dem beim rauchen überhaupt nicht vergleichen... das sind alles milchmädchenrechnungen die jeder grundlage entbehren....

du kannst dir in etwas ausrechnen wie hoch die nikotinzufuhr, bzw. der konsum von nikotin ist, wenn du weisst, dass die angegebenen nikotinmengen beim liquid jeweils ein ml betreffen. also in 10 ml liquid der stärke 18 sind 180 mg nikotin enthalten.... wenn du nun am tag drei ml liquid verdampfst... was ganz leicht geht, dann hast du brutto 54 mg nikotin verdampft.... einen teil davon hast du inhaliert.... wiewiel liegt an deiner art und weise zu dampfen....

wenn du nun davon ausgehst, dass die angegebenen mengen an nikotin bei herkömmlichen zigaretten jeweils eine zigarette betreffen (theoretisch, denn auch hier inhalierst du ja nicht jeden zug) dann kannst du dir ausrechnen wieviel nikotin du hier über den ganzen tag verraucht hast, wenn du weisst dass du von ir aus zwanzig zigaretten geraucht hast...

aber das ist alles in wirklichkeit nur theorie.... denn die wirkung des nikotins beim liquid ist eine ganz andere als beim rauchen... daher nicht vergleichbar...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 13:09
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke nochmals

Werd mir heut mal einige süsse Sachen bestellen.

Die Einnahme des Nikotins beim Dampfen scheint erheblich höher durch den Flash zu sein - zumindest gefühlsmässig. Ich hatte Euch ja erzählt, dass mir die 18mg pur einen regelrechten "Lungentorpedo" gegeben hatte. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mir 9mg bestellen. Mal schaun ob ich damit zurechtkomme.


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 13:10 | nach oben springen

#15

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 13:17
von bflegel | 2.267 Beiträge

Oder Du nimmst 18er Liquid und ein 0er der gleichen Sorte... dann kannst Du 1:1 mischen und hast 9er... wenn Dir das zu schwach ist, dann auf ein 12er mischen usw... dann bist Du flexibler mit der Stärke


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#16

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.01.2012 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von bflegel
Oder Du nimmst 18er Liquid und ein 0er der gleichen Sorte... dann kannst Du 1:1 mischen und hast 9er... wenn Dir das zu schwach ist, dann auf ein 12er mischen usw... dann bist Du flexibler mit der Stärke



was zu anfang auf jeden fall die sicherere methode ist, weil man dann nicht das problem hat, dass man nur eine nikotinstärke zur vefügung hat, die dann aber eventuell nicht passt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 09:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Nunmehr 2 Tage rum ohne eine Pyro anzurühren. Frage mich sogar warum ich mir das "Rauchen" so viele Jahre angetan habe. Meine Frau raucht "noch" weiter. Es stinkt

Ich werd vorerst bei den 18mg bleiben und mische fleissig weiter.

Weitere Eindrücke nach den ersten 2 Tagen:

Negativ

@Actor: Die Halsschmerzen sind angekommen. Nichts wildes - aber halt doch Halsschmerzen. Wo kommen die her. Hat man normalerweise Halsschmerzen, liegt eine Entzündung im Rachenraum vor. Wo kommen die Halsschmerzen her? Müssen ja durch irgendetwas hervorgerufen werden.

Leider hat eine EGO-T direkt am ersten Tag den Geist aufgegeben. Akku lädt nicht und bei dem Ding ist auch irgendwie ein anderes Geschmacksempfinden da gewesen. Gut das ich "doppelt" bestellt habe.


Positiv

Ich habe "null" Verlangen auf eine Pyro!!!!! Die Dinger liegen nach wie vor neben mir.


Weitere Berichte folgen


nach oben springen

#18

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 09:34
von Emerson | 800 Beiträge

Uih...am ersten Tag schon ein Akku hinüber? Das kann ich fast nicht glauben? Hast du mal die Kontakte gereinigt?

Mir ist aufgefallen, dass mein Ladegerät zwei mal nicht geladen hatte, als ich den Akku schon drauf hatte und dann eingesteckt habe. Seitdem stecke ich erst das Ladegerät ein und drehe dann den Akku auf.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 09:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Halsschmerzen kommen, denke ich mal, weil deine Schleimhäute
aufs dampfen reagieren und nun angegriffen sind.
Nach einer kurzen Zeit haben sich die Schleimhäute aber daran Gewöhnt
und sind dann auch resistent.


nach oben springen

#20

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 10:01
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich kenn auch kein Raucher der mit einer Schachtel am Tag angefangen hat, das musste man sich auch antrainieren.

Aber das geht beim Dampfen sehr flott.


nach oben springen

#21

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.01.2012 10:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Grund für deine Halsschmerzen könnte auch eine simple Erkältung sein, schließlich ist Winter und es ist kalt und noch dazu ekelig feucht gewesen in den letzten Wochen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.01.2012 20:12
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

So,l die erste Woche ohne Pyros ist um. Nach wie vor "null Verlangen". Wobei die Verunsicherung bleibt.. Ich habe in letzter zeit viel mitgelesen - ohne zu posten. Es geht ja nicht nur mir so.

Warum bin ich verunsichert - wahrscheinlich aus Unwissenheit heraus.

Fange ich mal an:

Positiv

Der typische Raucherhusten ist weg. Weder kommt er morgens noch abends wenn ich im Bett liege.
Luft bekomme ich auch besser


Negativ:

Ab und zu recht trockener Husten - hatte aber auch eine Erkältung.
Geschmack ist im Moment ein wenig weg
Nach wie vor ein recht trockener Mundraum und pelziges Gefühl auf der Zunge

Auch ich wäre dafür, wenn die Liquids genauen Kontrollen unterzogen würden. Die ganze Dampferei/Raucherei ist halt nunmal zu einem Großteil kopfgesteuert.

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen.


nach oben springen

#23

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.01.2012 20:14
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive


Der typische Raucherhusten ist weg. Weder kommt er morgens noch abends wenn ich im Bett liege.
Luft bekomme ich auch besser




Klasse freut mich für Dich


nach oben springen

#24

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.01.2012 20:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lok, dass mit dem trockenen Husten wird an deiner Erkältung liegen, außerdem hast du aufgehört zu rauchen, was meinst du, was deine Lunge jetzt alles abhusten muß.

Dass du im Moment wenig Geschmack hast, kann noch an deiner Erkältung liegen und natürlich auch daran, dass sich deine Geschmacksnerven derzeit reanimieren. Viele Umsteiger haben diese Erfahrung gemacht, dass sie für einen oder mehrere Tage fast gar nichts geschmeckt haben. Auch ändert sich dein Geschmack noch ein paar mal, was dir heute ganz gut geschmeckt hat, magst du vielleicht nächste Woche überhaupt nicht mehr.

Aber auch das ist relativ normal, es wird noch ein paar Wochen dauern, bis du deinen Geschmacksnerven wieder trauen kannst.

Den trockenen Mund und die pelzige Zunge haben auch sehr viele am Anfang, auch das gibt sich nach einiger Zeit, einfach mehr trinken. Dein ganzer Körper steltt sich nun nach und nach um von rauchen auf dampfen, das ist eine große Veränderung und die dauert halt ihre Zeit. Wenn der Mund zu trocken wird und gar nichts mehr schmeckt, leg die Dampfe beiseite und lutsch ein Bonbon, das hilft kurzfristig.

Es kann auch sein, dass deine Haut in nächster Zeit trockener wird, aber auch das reguliert sich wieder. Hab einfach ein wenig Geduld, das Meiste wird sich zum Besseren wenden.

Deine Verunsicherung verstehe ich, aber hast du dir je so viele Gedanken gemacht, als du noch geraucht hast ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 23.01.2012 00:53
von Magenta (gelöscht)
avatar

an Süssem mag ich am meisten Schokolade und Marzipan von Surmount, vorallem Schokolade gemischt mit Ananas (auch von Surmount) ist soooo lecker, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu Dampfen
lecker sind auch die Liqudis von Sannes Dampfwagen, zb Creme Brulee.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.