#51

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 16:48
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Bin jetzt beim 16er und komme gut damit zurecht. Abends dampfe ich fast nur noch 0er!!!!!! Kurios, habe aber definitv kein Verlangen nach Nikotin am Abend.

Die grösste Veränderung die ich jedoch wahrgenommen habe, ist mein Blutdruck. Da ich ja nun doch - ob ichs wahrhaben will oder nicht - zu den ergrauten Panthern gehöre, kämpfe ich seit 2 Jahren mit Bluthochdruck. Nicht dramatisch - hat aber gereicht.

Seit 1 Woche habe ich Blutdruckwerte von 120: 70 !!!!!! Bin ja nun doch schon knapp über 20 Jahre alt Absolut geile Werte.

Werde nächste Woche meinen Doc besuchen und die Tabletten absetzen !!!

Allein dieser positive Aspekt wird soviel in meinem Kopf auslösen, dass mich die Pyro nicht mehr in Versuchung bringen wird

Drücke allen die Daumen, dass bei Euch die positiven Erlebnisse beim Dampfen überwiegen und Euch von den Pyros fernhalten!!!!!


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 16:49 | nach oben springen

#52

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 17:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit medikamenten 120:70?

warum willst sie dann absetzen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 17:12
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Actor: Das ist der Wert ohne Tabletten


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 17:17 | nach oben springen

#54

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 17:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das sieht gut aus... aber beobachte das vorher ein paar tage, bevor du tatsächlich nachhaltig die medikamente absetzt... wenn die werte tatsächlich ohne medikation so bleiben ist das super, aber wie gesagt... sowas gehört eine gewisse zeit beobachtet.

ich halte dir die daumen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 17:52
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke.


nach oben springen

#56

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.02.2012 18:05
von jumoli | 834 Beiträge

ich finde es gut ,wenn du da erst den arzt fragst,denn es kann auch passieren ,dass der blutdruck zwar eine weile unten bleibt ,aber dann schleichend wieder ansteigt.
leider ging es mir auch mal so und mir ging es so schlecht ,ich dachte ,manchmal ,ich geh drauf ,ohne mist.
muss auch was nehmen ,und das wohl mein leben lang,ich trau mich jetzt gar nicht ,nochmal abzusetzen,obwohl ich merk ,´dass es niedriger geworden ist,nach dem rauchstopp.
na ,ich drück dir auf jeden fall die daumen ,dass du gesund in die motorradsaison starten kannst (was dies jahr dauuuuern könnte....liebe grüsse ines ,der es in den fingern juckt


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 18:06 | nach oben springen

#57

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.02.2012 19:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Einige von euch sind doch schon lange in der "Dampferwelt" tätig. In den 5 Wochen seitdem ich Dampfer bin, erscheint es mir, dass es doch offensichtlich eine Menge Leute gibt, die sich in diesem Bereich einen schnellen Euro verdienen wollen. Gerade bei den Liquids scheint es ja eine Menge Unterschiede zu geben.

Woran erkenne ich in der Dampferwelt und vor allen Dingen bei den Liquidvertreibern die schwarzen Schafe ?
Leider gibt es ja keine Kontrollen. Ich hab ganz einfach keine Lust dazu, mir irgendeinen Mist reinzuziehen, der noch nicht einmal Keimfreiheiten und/oder ähnliches gewährleisten kann.

Ein wenig sieht man schon bei den Aufmachungen der Seite. Einige Liquidvertreiber haben Sicherheitsdatenblätter oder bestätigen ROHS und CE konforme Produkte, sprich bieten Gutachten und Normen an, bei vielen finde ich jedoch nichts!!!!!

Gibt es da ein Rezept von Eurer Seite aus????


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 19:54 | nach oben springen

#58

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2012 07:26
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Morgen miteinander,

keine Antwort ? Erstaunt mich doch ein wenig..........


nach oben springen

#59

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2012 08:49
von kje | 2.473 Beiträge

Ich halte mich an bewährte Shops wie ebnferro, Surmont, Freaky Ally.
Leider scheint dampen.nl nur noch einen "Rausverkauf" zu machen :(
Aber mal ehrlich: haben wir in unserer Raucherkarriere einen Deut drauf gegeben, was in den Pyros drin war?
Wenn ich an meine Tante denke, die geschmuggelte Ziggis gequalmt hatte, in denen wirklich wörtlich der letzte Dreck drin war, habe ich ernsthaft kaum Bedenken bei Liquids.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#60

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2012 08:56
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Stimmt was Du sagst - aber mit dem Dampfen - kommt zumindest bei mir ein verändertes Denken an die Oberfläche. Ich bin aufs Dampfen umgestiegen, da ich für mich selbst eine weniger schädliche Alternative gesucht habe und auch gefunden habe. Jetzt sind die ansprüche natürlich auch höher geworden und ich mache mir schon meine Gedanken darüber wieviel schwarze Schafe bei den Herstellern der Geräte und auch der Liquids ihr Unwesen treibt. Der Markt boomt und steht immer noch in den anfängen.

Also werden noch einige versuchen auf diesen Zug aufzuspringen, wenn sie nicht schon aufgesprungen sind und einen schnellen Euro zu verdienen.
Gerade das macht mir ein wenig Angst.


nach oben springen

#61

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2012 11:04
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive


Also werden noch einige versuchen auf diesen Zug aufzuspringen, wenn sie nicht schon aufgesprungen sind und einen schnellen Euro zu verdienen.
Gerade das macht mir ein wenig Angst.



und deshalb bleibe ich bei den bisherigen shops wo ich bestellt hab. mein favorit ist und bleibt surmont, weis net hab mich schon durch sehr viele anbieter durchgekostet aber mir schmeckt nur surmont und sanne.... sorry an alle anderen.

lg



nach oben springen

#62

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.02.2012 17:12
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Jetzt sind es 6 Wochen ohne Zigaretten Nicht eine habe ich angerührt. Die Sucht die ab und an mal aufflammt ist im Moment mal wieder weg.

Ich bin seit über einer Woche auf 16er runter. Passt gut. Kein Dauernuckeln am Dampfgerät. Auch morgens rauche ich jetzt 0er. Bekommt meinem Hals und der Lunge am besten. Abends rauche ich schon seit einiger Zeit 0er.

Schau mer aml wie es weitergeht

@Actor: Dem Blutdruck geht es übrigens gut. Nehme laut meinem Doc die Pillen nur noch bei Bedarf. Das heisst im Moment alle 3 Tage.


nach oben springen

#63

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.02.2012 23:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 23.03.2012 10:16
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Zu den 100 Tagen fehlt mir noch ein wenig. Möchte aber dennoch einen Zwischenbericht über meine bisherigen Dampferfahrungen und auch die Erfahrunge, die ich hier im Forum gesammelt habe abgeben.

Aufgrund meiner Zahnprobleme habe ich mir in den letzten Tagen 2 Pyros durchgezogen. Habe mich jedes Mal wirklich geärgert darüber, da ich festgestellt hatte, das null Geschmack da war. Allerdings auch ein angenehm betäubendes Gefühl. Ich habe aber auch zur Pyro gegriffen, weil ich nicht ein Akku mehr verfügbar hatte. Jedes Mal leer. Die LT benutze ich nicht mehr - geht zur Überprüfung zurückl. Habe keine Lust, dass mir die zischenden Chinakracher noch um die Ohren fliegen.

Positiv:
Ich bereue bisher keinen Tag aufs Dampfen umgestiegen zu sein !!! Mein leicht erhöhter Blutdruck passt mittlerweile ohne blutdrucksenkende Tabletten zu nehmen ! Allein das ist schon ein toller Gewinn.
Mein Raucherhusten ist definitiv weg. Kein Husten mehr - weder abends noch morgens.
Auch der typische Kloß im Hals ist nicht mehr da. Klösse gehören eh nur auf den Teller und nicht in den Hals
Zurückgewinnung von einem Stück gesteigerter Lebensqualität

Negativ:
Man ist sehr auf ein funktionierendes Equipment angewiesen.
Technik ist manchmal sehr verwirrend - Pyro rauchen ist definitv einfacher
Zuviele PErsonen möchten in diesem noch neuen Markt Geld verdienen. Das macht es gefährlich - gerade im Bezug auf Liquids. Ich kaufe nur noch dort wo ich mir auch sicher sein kann - das nicht auf Kosten unserer Gesundheit gepantscht wird !

Weitere Auswirkungen des Dampfens

Ich habe meinen letzten Glauben in unsere Medien und in unsere Politiker verloren. Seitdem ich das Dampfen angefangen habe, habe ich zwangsläufig die medialen Ergüsse auf dem Niveau eines Erstklässlers wie auch viel unsinniges Geplapper unserer Politiker über mich ergehen lassen müssen. Wirklich beschämend ist jedoch der Punkt, dass die Gesundheit des Menschens nur noch zweitrangig ist und das Lobbyismus und Geld eine viel grössere Rolle in unserem Leben spielen.

Aber nur zu jammern bringt uns und in diesem Falle auch mich nicht weiter.

Ich bin bisher politisch noch nicht aktiv gewesen. Ab jetzt bin ich es.

Vor 4 Wochen bin ich den Piraten beigetreten um mich dort zumindest kommunalpolitisch zu angagieren und aktiv Misstände zu bekämpfen und anzuprangern.

Auch wenn ich von solchen Slogans wenig halte, von diesem habe ich mich anstecken lassen:

Hab Mut zur Wut


zuletzt bearbeitet 23.03.2012 10:19 | nach oben springen

#65

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.03.2012 19:05
von Simone (gelöscht)
avatar

Ich unterschreibe jedes Wort - nicht nur, was die gesundheitliche Entwicklung angeht (ich dampfe seit Mitte November), sondern auch die politischen Statements. Deshalb: Dampflokomotive for President !
Simone


nach oben springen

#66

RE: Jetzt gehts los - EGO - T - Typ A

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.03.2012 19:20
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das war jetzt aber richtig nett. Danke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.