#26

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 18:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielleicht sollten wir eine rießige Demo veranstalten:
die STEAM PARADE oder so ähnlich
...tja, am Ende bleibt nur, es vorerst mal mit gewissem Humor zu nehmen, bevor ich noch einen Herzkasper krieg vor lauter Aufregung


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 08:20
von Emerson | 800 Beiträge

Also ich denke wir sind uns da alle relativ einig:

Regulierung: Gerne
Besteuerung: Kann ich auch mit leben
Verbot: Absolutes NO-GO

Zum Thema Steuern muss klar sein, dass der Staat auf die Einnahmen angewiesen ist. Und ich habe überhaupt kein Problem damit für 10ml Liquid meinetwegen auch 2 Euro Steuern obendrauf zu zahlen. Ich denke de Wenigsten geht es beim Dampfen um die Ersparnis. Das ist mehr ein netter Nebeneffekt.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#28

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 09:41
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Emerson
Und ich habe überhaupt kein Problem damit für 10ml Liquid meinetwegen auch 2 Euro Steuern obendrauf zu zahlen.



Das wird dem Staat zu wenig sein, einfach mal Rechnen.

Steuereinnahmen pro Schachtel Zigaretten ~ 2,80 - 3,20 , Liquid 18er = ca. 7-8 Schachteln, damit würde der Staat, um auf sein vorheriges Ergebniss zu kommen, auf ein Liquid über 20€ Steuern erheben müssen.

Ich bin weiter gespannt was kommen wird, und werde sicher ein Hamsterkauf vor dem Gau tätigen.


nach oben springen

#29

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 09:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Ich bin weiter gespannt was kommen wird, und werde sicher ein Hamsterkauf vor dem Gau tätigen.



Ein "Gau" tritt erst ein falls der Handel mit nikotinhältigem Liquid in der gesamten EU verboten wird. Bis dahin kann man sich ja locker übers Internet eindecken.


nach oben springen

#30

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 11:23
von koschka | 8.321 Beiträge

ich möchte nochmal betonen, dass ich gelesen hatte aus guter Quelle (die ich leider jetzt nciht mehr finden kann), dass die nicht das Recht haben, den Verkauf zu verbieten! Es gibt absolut keinen Grund. Der nikotinhaltigen Liquids, das mag sein, aber nicht die Egaretten verbieten! Die wollen uns doch nur Angst machen und verbreiten Unwahrheiten, um das vorerst mal einzudämmen. Boomt denen wohl zu stark, das Geschäft mit dem Dampfen bzw. es geht denen grad zu viel Geld flöten!
Und ganz ehrlich, ich habs nie durchgerechnet, aber an eine Ersparnis glaube ich nicht. Man hat den HWV und legt sich viel Hardware und Zubehör zu und ich mische Liquids auch nciht selber ....
und ich bin auch gegen eine Versteuerung, weil ich es absolut für ungerecht halte. Ich hab zwar keine Ahnung, aber mir ist nichts bekannt von einer Nikotinsteuer und ebenfalls nichts bekannt, was die Versteuerung eines kleinen, technischen Gerätes wie ein "Vernebler" rechtfertigen würde!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 12:12
von gregor | 1.347 Beiträge

Keine Sorge, Koschka - die Geräte selbst können sie nicht mit einer eigenen Steuer belegen.
Wie sollte das gehen, ein Akku mit "Nikotinsteuer"oder ähnlichem? Auch das nikotinfreie Liquid ist in dieser Diskussion aus dem Rennen, man kann immer schon problemlos PG oder VG kaufen, Aromen sowieso.

Wenn dann geht es "nur" um das nikotinhältige Liquid, aber um es korrekt in den Medien zu bringen sind die Journalisten zu uninformiert oder zu faul.


nach oben springen

#32

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 12:38
von Christian_H (gelöscht)
avatar

wenn das alles verboten wird,
werde ich mal schauen wie man Nikotin " Konzentrat " etc besorgen und dann auf lager legen
um sich sein liquid selber zu machen,
und aus die Maus.


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 12:38 | nach oben springen

#33

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 13:36
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich habe mal gehört, man könnte auch Nikotinpflaster ausdrücken.

Aber an reines Nikotin wirst du im nicht ran kommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.