#1

Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:29
von Galoppi | 289 Beiträge

Kuckt mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_702992.html

Und das da:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_702992.html

Mein Mann hat die beiden Artikel grad gefunden und mich angerufen, daß ich das hier posten soll. Wenn die beiden Artikel schon irgendwo stehen - dann bitte löschen (beim Überfliegen hab ich die jetzt nicht geseehen).

LG
Galoppi



nach oben springen

#2

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Das ist 2x der gleiche Link, oder?


nach oben springen

#3

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:37
von Galoppi | 289 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich frag mich ehct was aus dem Deutschen Journalismus geworden ist.
Aber nichts destotrotz freu ich mich auf dem nächsten Diskobesuch in der Frostschutzmittelwolke.


nach oben springen

#5

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:40
von gregor | 1.347 Beiträge

Dafür gibt es aber auch diesen Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_583326.html


nach oben springen

#6

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 13:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von gregor
Dafür gibt es aber auch diesen Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_583326.html


Der ist aber leider schon von Dez. 2010


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von jezebel

Zitat von gregor
Dafür gibt es aber auch diesen Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_583326.html


Der ist aber leider schon von Dez. 2010




Sorry, das hatte ich übersehen.


nach oben springen

#8

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:27
von Galoppi | 289 Beiträge

Und wer hat jetzt von wem abgeschrieben??

http://www.welt.de/gesundheit/article138...otalverbot.html



nach oben springen

#9

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich bin nun auch enttäuscht vom Focus.
Warum kam noch nie jemand auf die Idee, mal bei den Pyros einen derartigen Aufstand zu machen?! Es ist echt wahr, die können doch die Egaretten nciht verbieten wollen - aber Pyros dürfen munter geraucht werden.

Was ich aber trotzdem mal einfach sagen will .... wir gehen alle total auf Gegenwehr, sollten aber trotzdem immer versuchen, objektiv zu bleiben!

Alle schreiben immer, dieser und jener Inhaltsstoff sei bedenklich und es sei nicht erforscht.
Das verstehe ich nicht ganz bzw. da fehlen doch stichhaltige Infos.
Angeblich gibt es doch genug Ergebnisse von Testlabors - warum werden die nicht anerkannt? Und warum passiert nicht endlich was, dass eben alles ordentlich getestet wird und der Hick Hack mal aufhört?! Es wird immer nur gelabert, es sei nicht erforscht .... ja Menschenskinder, dann erforscht es doch endlich!!!!

Man weiß ja selbst nciht mehr, was man jetzt glauben soll. Was ist denn nun wirklich mit den Inhaltsstoffen??? Ja klar, wir haben hier genug Links usw., die irgendwas belegen. Aber wenn das wirklich so wäre, dann müsste das doch jetzt auch mal öffentlich gemacht werden und vor allem anerkannt - das passiert aber irgendwie nicht. WARUM?

Ich gebe zu, dass ich jetzt schon mal endlich gerne wissen würde, was denn nun wirklich stimmt und wie die "Gefahr" denn nun wirklich aussehen soll.
Die schreiben, ein Lungenarzt sagt dies und das über den Dampf. -Aber wichtiger ist doch eher die Frage, wie verhält es sich damit im Vergleich zur Pyro!!!!
Denn jeder Raucher wird dankbar sein, sich weniger Dreck reinpfeifen zu müssen - WENIGER!!!! Das ist doch immerhin schon was!!! Und dass die Egarette "gesund" ist, davon hat ja noch nie jemand wirklich geredet (außer natürlich solche "Esel", die das als Verkaufsstrategie blöd ausdrücken)

...puh, irgendwie bin ich grad etwas geladen, denn langsam nervt es mich echt voll an ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die Presse druckt was am besten verkauft wird.
Soweit ich informiert bin, gibt es in der Schweiz sogar eine Regelung wieviel Nikotin pro Monat/Person eingeführt werden darf.
Jedenfalls hat Philgood das auf seinem Video so erklärt. Vor Kurzem gab es sogar eine Entscheidung im Ständerat zugunsten der E Raucher.
Diese Info über die CH ist also schon mal falsch in dem Artikel. Außerdem ist der Artikel mindestens 4 Wo alt.

Im Übrigen finde ich nicht nur unsere Presse schlapp, es fehlt auch an Kritik und Widerstand in der Bevölkerung.
In den 70ern hätten wir denen was gehustet...


nach oben springen

#11

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:44
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von koschka
Aber wenn das wirklich so wäre, dann müsste das doch jetzt auch mal öffentlich gemacht werden und vor allem anerkannt - das passiert aber irgendwie nicht. WARUM?



Ganz einfach, es wird ignoriert bzw. totgeschwiegen.
Gerade heute wurde die Tabaksteuer in Österreich um 20 Cent pro Packung angehoben - bereits das dritte Mal innerhalb der letzten 12 Monate. Die 20 Cent Erhöhung heute soll dem Staat Österreich weitere 150 Mio EUR p.a. bringen.
Der Staat braucht dringend Geld, die Tabaklobby ist auch gierig und die Pharmaindustrie erhofft sich sowieso etwas vom Kuchen.
Ausser uns hat absolut niemand Interesse daran, das Dampfen legal weit verbreitet ist.

Unbequeme Studienergebnisse werden mit dem Argument abgeschmettert - das hat ja der oder jener in Auftrag gegeben, das kann ja nicht objektiv sein.

Zur Qualität der Berichterstattung braucht man nicht viel zu sagen, wenn man sich nur die Masse an intelektuell wertlosen Sendungen und Artikeln ansieht. Im Gegenteil, ich finde es eigentlich schon gefährlich wie hier mit den Leuten "gespielt" wird.


nach oben springen

#12

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 14:49
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Geld regiert die Welt


nach oben springen

#13

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich wundere mich auch. Philgoods offener Brief ist UNS hier allen bekannt. Ich versteh auch nicht, warum nicht ein einziger Pressefuzzi mal für uns Dampfer Partei ergreift, nicht EINE Kritik in der Öffentlichkeit. Mich macht ja grade DAS sauer, dass unsereins so machtlos ist und so ausgeliefert ist den "Großen" gegenüber.

Mir tut das sehr leid, dass ich an dieser Stelle wieder meine beste Freundin (ebenfalls Raucherin) erwähnen muss. Sie ist echt nicht auf den Kopf gefallen. Aber aus mangelndem Interesse ist sie auch total in die Falle getappt. Ich hab ihr begeistert vom Dampfen erzählt und von diesem Forum hier. Dann kam von ihr die Aussage: "ich habe aber gehört, das soll gar nicht so gut, ich glaub krebserregend oder sowas."
Leider leider vergessen die Leute alle die PYROS dabei! Alle vergessen, was sie sich ohnehin täglich so reinpfeifen an "ungesundem" Zeug.Das sehen die gar nicht in dem Moment, das ist schon normal geworden! Und ganz ehrlich, ich finde, auch wenn es schädlich ist, ist es mir tatsächlich lieber, mir nur die Hälfte an Giften reinzuziehen!!!!
Und auch die Tatsache, dass es nicht so stinkt und man auch keine anderen Leute mehr damit belästigt, ist echt was wert!
Da gab es den großen Aufstand des "Passivrauchens". Jetzt sollte die Gesellschaft doch mal froh sein, nicht mehr durch die schrecklichen Raucher krank gemacht zu werden!
Ich weiß auch nicht .... wir sollten vielleicht Leserbriefe schreiben .... aber was nützt das alles, wenn die eh ihre Schiene fahren.
...und ich sollte nicht mehr so viel hier lesen und schreiben .... denn das ist für mich GESUNDHEITSSCHÄDLICH! Ich hab glücklicherweise eh niedrigen Blutdruck - sonst wäre ich wohl schon in die Luft gegangen, so ärgert mich das alles.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:26
von Christian_H (gelöscht)
avatar

genau das ist das Problem....
" Was können wir schon ändern "

Leider fehlt mir auch noch der richtige Ansatz um meinen Ärger Luft zu machen.
Kennt denn nicht jemand einen bei der Presse der euch noch einen gefallen schuldet oder ähnliches?


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:26 | nach oben springen

#15

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:27
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Schon eine Menge guter Dinge sind in diesem Thread geschrieben worden.

Nehmt einfach die Fakten zur Hand.

Die E Zigarette passt nicht in die Tabakgesetzgebung unserer Regierung
Sie passt aber auch nicht in die Pharmazeutischen Produkte, die zulassungpflichtig sind

Hauptproblematik:

Unser Staat braucht Geld. Tabaksteuer und MWST machen fast 80% bei den Pyros aus. Geschätzt dampfen im Moment 1,2 Mio Bundesbürger die EZigaretten. Das bringt schon fast 5.0 Mio Steuerverlust

Geht davon aus, das in absehbarer Zeit eine neue Gesetzgebung kommt. Entweder die EZigaretten verschwinden vom Markt - das wird aber aufgrund der EU Gesetzgebung nicht so einfach gehen oder aber man einigt sich auf eine Steuerabgabe im gesamten EU Raum.

Es geht hier nur um Geld und um nichts anderes.

Im Moment ist alles in einem "luftleeren Raum". Also wird die Bevölkerung gezielt verunsichert. Schade, dass unabhängige Medien bei solchen Spielen mitmachen

Gesundheitsaspekte sind bei diesem Thema absolut nebensächlich!!!


nach oben springen

#16

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:35
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich hab mir geschworen, jede Zeitung / Seite / Sender zu meinden, die bei der Heze mitmachen.

So langsam wird´s immer enger !!!

Amerikanische Verhältnisse, das Volk wird so hin manipuliert, das unfähige Politiker weiterhin Mist bauen können, weil genug Geld da ist.

Aber die haben keine Chance, ausser das sie es schaffen, das Dampfen noch verpöter wird als Rauchen.


nach oben springen

#17

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:41
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
das Dampfen noch verpöter wird als Rauchen.



Genau das ist die Zielsetzung - bis ein regulierendes Gesetz bzw. eine Steuer "erfunden" worden ist und von allen EU Ländern abgesegnet ist.


nach oben springen

#18

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenns vernünftig ist... habe ich damit auch kein problem....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 16:03
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich auch nicht! Von mir aus sollen sie eine Nikotinsteuer erheben und gut ist es. Dann bekommt die Regierung ihr geld und ich mein Nikotin und alle sind glücklich



nach oben springen

#20

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 16:05
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat von Galoppi
Ich auch nicht! Von mir aus sollen sie eine Nikotinsteuer erheben und gut ist es. Dann bekommt die Regierung ihr geld und ich mein Nikotin und alle sind glücklich



PS: Vor lauter Wut habe ich meinen Ärger in meinem Facebook-Profil Luft gemacht. Wenn ich schon nicht die Welt erreichen kann, dann wenigstens meinen engeren Bekanntenkreis

LG
Galoppi



nach oben springen

#21

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 16:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Glaust Du wirklich an etwas "vernünftiges" in dieser Angelegenheit??? Leider ist zuviel Geld im Spiel welches die zukünftigen Aktionen steuern wird.....................


nach oben springen

#22

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber das es für die e-raucherei eine eu-regleung geben wird, die mit einer steuer verbunden sein wird, hat eine gewisse logik....

daher... schauen wir mal was dabei rauskommt....

mit übertreibenen forderungen werden sich die staaten nichts gutes tun... denn nichts ist leichter als liquid auf dem schwarzmarkt zu organisieren...

die zeiten wo ein staat mit irgendwelchen unsinnigkeiten durchgekommen ist ist zum glück vorbei... die welt ist mittlerweile ein dorf... und nicht mehr mit unüberwindbaren grenzen vermauert...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 17:39
von koschka | 8.321 Beiträge

...naja, so mag es sein .... leider .... alles nicht wirklich befriedigend.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 18:00
von koschka | 8.321 Beiträge

So, da haben wir das Gleiche nochmal in grün, soeben auf der Startseite von t-online erschienen:

http://lifestyle.t-online.de/e-zigarette..._53206636/index


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Pfui, Pfui! Auch der Focus schreibt nur ab!!

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.01.2012 18:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Ganz ehrlich, ich kriege Angst! Mensch, die dürfen damit nciht durchkommen, welches Gesetz gibt denen das Recht, den Verkauf zu verbieten????
Jahrelang hat kein Hahn danach gekräht, das ist sowas von unfair.
Wenn es tatsächlich was mit Verbraucherschutz zu tun hätte .... das würde ich verstehen .....
Im Ernst, ich halte das für einen Skandal!
Aber vor allem finde ich es jetzt echt verwirrend, was man so alles gelesen hat. Also, diverse Gutachten von Labors usw. FÜR die E-garetten. Und eigentlich hatte ich auch gelesen, dass die nichts unternehmen (verbieten) dürfen, bis nicht einige Dinge geklärt sind. Aber ich blicke in dem Dschungel nicht mehr durch.
Weiß denn jemand, was nun wirklich dagegen unternommen wird? Also von Seiten der Dampfer, meine ich. Da gibt es doch einen Zusammenschluss und die haben einen Anwalt - oder????
Ich finde das so ungerecht alles und ich würd mir einfach nur wünschen, sie würden doch bei den Fakten bleiben, bei der Wahrheit.
Das Dampfen hat sooo vielen Menschen geholfen, von der Pyro wegzukommen und sich besser zu fühlen und all den Nichtrauchern eben auch .... warum nur kann man uns das nicht einfach gönnen?!

Ich hab mal mit Kräuterretten aufgehört zu rauchen. Das Zeug gibt es in der Apotheke und kostet echt viel und schmeckt voll ätzend. Trotz dass sie ohne Nikotin waren, wurden da irgendein Kraut verbrannt! -ich glaube, mehr brauch ich jetzt dazu nciht sagen!
Ich bin echt sauer - auch wenn das niemandem was bringt, aber ich hasse einfach dieses Gefühl, machtlos zu sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.