#1

"Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 09:57
von Malve (gelöscht)
avatar

Auszüge aus o.g. Artikel in unserer Tageszeitung "Badische Neueste Nachrichten".
"In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten lt. DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt."
Ich war am 30.12. im eSmokerShop in Aschaffenburg/Bayern und kaufte dort ein. Ca. 15 Minuten Wartezeit, bis ich endlich auch an die Reihe kam - großer Andrang.
"Lungenfachärzte warnen vor schädlichen Auswirkungen auf die Atemwege. Verboten ist die E-Zigarette in Norwegen, Türkei, Schweiz und sogar in China, wo sie vor 15 Jahren entwickelt wurde" usw.usw.

Ich habe soeben im Shop angerufen: Kommentar" Lach,lach, wenn dem so wäre, dann hätten die "Grünen" hier den Laden schon längst geschlossen, lach, lach."

Es wird immer mehr Mist geschrieben.
Gruß
Uli


nach oben springen

#2

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 10:19
von Emerson | 800 Beiträge

Allein der Begriff "nikotinhaltige E-Zigarette". Also entweder reden von der E-Zigarette, also dem Gerät als solchem, oder von nikotinhaltigen Liquids.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#3

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 10:42
von Suchtie | 766 Beiträge

Leider zeigt der " Giftstachel " der immer wieder bei den Leuten damit gesetzt wird langsam Wirkung. Ich beobachte immer mehr Pöbeleien auf der Strasse. Ausgehend hauptsächlich von Leuten mittleren bis Rentenalter, gegen Dampfer.

Es ist unglaublich was dieser Propagandamist immer wieder bewirkt. Die Deutschen haben einfach nichts dazugelernt.
Einfach nachplappern und mit dem Strom mitschwimmen.

Es macht mich unglaublich wütend. Langsam reicht es.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#4

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 13:04
von OLLIB (gelöscht)
avatar

MIr wird auch jeden Tag gesagt, dass das Rauchen (weil die es nicht besser wissen ) natürlich Dampfen sollte es heißen, doch soooo ungesund wäre. Letzte Aussage, "das ist ja 1000fach schädlicher als richtiges Rauchen".
Ich hab auch langsam die Schnau... voll, mich immer wieder zu rechtfertigen. Manchmal möchte ich dann eine Pyro anstecken und den Qualm den Leuten in´s Gesicht blasen und fragen was nun besser war. Dampf oder Qualm.
Was die Lobby so anrichten kann, die von all dem keine Ahnung haben.
Frage. wie ergeht es euch, habt ihr auch täglich mit den Mießmachern zu zun ???
Mein Glück, ich sitze die meiste Zeit im Büro und nuckel so für mich hin, doch kaum ist man auf der Strasse, wird man von den Trittbrettfahrern angepöbelt.
DAS MUSS SICH ÄNDERN !!!
Olaf


nach oben springen

#5

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 13:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von OLLIB
MIr wird auch jeden Tag gesagt, dass das Rauchen (weil die es nicht besser wissen ) natürlich Dampfen sollte es heißen, doch soooo ungesund wäre. Letzte Aussage, "das ist ja 1000fach schädlicher als richtiges Rauchen". Ich hab auch langsam die Schnau... voll, mich immer wieder zu rechtfertigen. Manchmal möchte ich dann eine Pyro anstecken und den Qualm den Leuten in´s Gesicht blasen und fragen was nun besser war. Dampf oder Qualm. Was die Lobby so anrichten kann, die von all dem keine Ahnung haben. Frage. wie ergeht es euch, habt ihr auch täglich mit den Mießmachern zu zun ??? Mein Glück, ich sitze die meiste Zeit im Büro und nuckel so für mich hin, doch kaum ist man auf der Strasse, wird man von den Trittbrettfahrern angepöbelt. DAS MUSS SICH ÄNDERN !!! Olaf



Genauso geht es mir mittlerweile auch. Besonders meine Kollegen tun sich da sehr hervor. Es kotzt mich mittlerweile an dass halbverstandene Halbwahrheiten zum Besten gegeben werden. Es ist schlimm wie die
Presse Stimmung macht. Mittlerweile bin ich nur noch wütend. Ich sehe auch nicht mehr ein warum ich mich
für das Dampfen rechtfertigen sollte. Ich befürchte aber dass bei dem Regulierungswahn der mittlerweile
vorherrscht , das Dampfen bald verboten wird.

Grüße
Jörg



nach oben springen

#6

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 13:36
von gregor | 1.347 Beiträge

Da haben wir Glück, die Österreicher sind da eher phlegmatisch, ausser ab und zu erstaunte Blicke kommt da nichts....


nach oben springen

#7

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 13:51
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Sowas hat man schon zu oft gesehen, die Presse wählt eine Gruppe bzw. Randgruppe aus, hetzt etwas, und die "dumme" Masse macht mit.

Bemitleidet solche Leute lieber, sie wissen es halt nicht besser, die armen "JA" sager.

Sie tun mir echt leid, ich z.B. benutze mein Gehirn zum denken.


nach oben springen

#8

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 14:15
von Malve (gelöscht)
avatar

Zum Glück habe ich bis jetzt als Rentnerin hier wirklich kein Problem. Die meiste Zeit wird ja momentan im Haus gedampft, mein Nicht-Rauchermann meckert endlich nicht mehr und im Urlaub im Hotel, oder in Lokalen hatte ich keine Meckerer um mich. Habe dort sogar schon einige Leute zum Dampfen bekehrt. Einige hatten zwar den Schrott in den Medien mitbekommen, doch konnten sie alle meine Argumente (Tabakindustrie, Tabaksteuer usw.) nachvollziehen. Sogar meine Mutter

Im Lokal hole ich meistens meinen Leo raus, wenn "durch Zufall" gerade die Bedienung kommt. Dann sage ich ihr ganz freundlich, daß das ja keine Zigarette ist und das Dampfen überall erlaubt ist. Hat bis jetzt immer geklappt.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß
Uli


nach oben springen

#9

RE: "Länder blasen zum Angriff auf E-Zigarette"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.01.2012 16:11
von Galoppi | 289 Beiträge

Auch ein schönes, kurzes, aber recht hartes Gegenargument: "Wenn du alles glaubst, was zur Zeit in den Medien über das Dampfen verbreitet wird, brauchst du dich auch nicht darüber wundern, daß es in Deutschland einen Hitler gab - da waren die Leute nämlich genauso dämlich, wie du!"

Mein persönlicher Kampf derzeit auf Facebook:

Ich prangere an: Informiert euch gefälligst richtig und glaubt nicht ständig jeden Mist, den ihr zuvor in der Bild oder dem Focus (bild für Betuchte!) oder der Welt oder sonswo gelesen habt!
Reporter informieren nicht, sie polarisieren!
Reporter wollen nicht aufklären, Reporter wollen hetzen!
Reporter haben nicht das Wohl der Bevölkerung im Auge, sondern die Absatzzahlen ihres Mediums!
Wer sachlich informiert und seinen Informationen auch noch fundiert belegen kann (dpa ist keine fundierte Quelle!), hat gute Recherche betrieben - damit läßt sich aber mangels Aufreger-Potential kein Geld verdienen.
Gute Recherche ist sachlich, informativ - und meistens stinklangweilig!
Und last but not least: Jedes Ding hat zwei Seiten - wer nur die eine Seite kennt, hat die Hälfte verpasst!


Und für meine "Amis" das selbe in grün - äh, pardon - in schwarz:

For my people in America the same post in english:
I denounce: Inform yourselfs kindly right and do not always believe every muck, you've read before in newspapers as the sun, daily mirrow or anywhere else!
Reporter do not inform, they polarize!
Reporter don't want to educate the public, they want to agitate!
Reporter do not look for the general welfare, but for the sale figures of their media!
Who informes objective and who is able to verify his informations, has conduct his investigation well - therewith no money is to earn because the outrage-potential is lacked.
Well done investigation is objective, informative - and mostly agonizingly boring!
And last but not least: There are two sides to every question - who only knows one side, has missed half of it!


Bitte kein Kommentar zu meinen Englischkenntnissen - wichtig ist, daß ich verstanden werde *gg*.

Das ist zwar nicht viel, aber für mich auf jeden Fall ein anfang (hab mir schon überlegt, diesen Text als Aufkleber in die Heckscheibe meines Kombis plottern zu lassen).
LG
Galoppi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.