#26

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 24.01.2012 22:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Bambam

Zitat von Volker
Wenn ihr hauptsächlich im Liegen oder Vornüberbücken Sodbrennen habt, so liegt es meist daran, dass der Übergang von der Speiseröhre zum Magen nicht mehr richtig abschließt ... da gibt es bannig viele Ursachen.

Der Körper hat es ja nur noch mit dem Nikotin zu tun .... kein Arsen mehr, keine Blausäure mehr, kein ...
All das führt zu einer Entlastung des Körpers.
Nikotin selbst ist ein Nervengift, wird aber holla und hopp vom Körper abgebaut ... auch das braucht Ressourcen aber weit weniger als vorher.

naja einen angeborenen krankhaften reflux meinte ich eher, nicht den von der völlerei, fett usw.
und nikotin wird zwar rasch von der leber (na geht von ca. 2 std. aus), wieder abgebaut, ist aber dennoch ein gift das zu dem süchtig macht. und man sollte nikotin nich sooooooooo auf die leichte schulter nehmen.



Ich sehe in meinem Satz keine Einschränkung zwischen angeboren oder später erworben.

Und wenn mein Satz, dass Nikotin Hoppla Hopp abgebaut wird, zu salopp ist, dann tut es mir leid.
Ich will Nikotin nicht verharmlosen. Tatsache ist aber, dass Nikotin keine chronische Vergiftung verursacht. Anders als beispielsweise Arsen, welches sich im Bindegewebe ablagert und sehr langfristig wirkt, wenn der Körper es nicht schafft, solche Stoffe zu entsorgen. ,-)


nach oben springen

#27

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 24.01.2012 22:11
von Volker | 1.296 Beiträge

@MoshiMoshi ... Ich habe tatsächlich keine Idee, in welcher Konzentration sich im Kondensat Nikotin ansammelt. Auf alle Fälle kann das eine Ursache sein ... Ob es nun eine Frage des Tankes (A oder B), der Zugtechnik, des Liquides, der Reinigung oder eine Kombination von solchen ... plus die Empfänglichkeit für Sodbrennen ist, wird wohl zum heutigen Zeitpunkt nicht geklärt werden.
Gut ist, dass es Dir besser geht.


nach oben springen

#28

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 24.01.2012 22:44
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Das letztendlich und eindeutig zu eruieren wird wohl auch nicht möglich sein. Vielleicht hatte das Sodbrennen auch einen völlig anderen Hintergrund. Da es aber tatsächlich und unmittelbar besser wurde, als ich den Tank wieder im original Zustand verwendet habe, läßt zumindest einen Zusammenhang vermuten.

Wie auch immer, danke für die Anteilnahme. Es geht mir seit dem wirklich wieder viel besser, kann wieder lecker dampfen, und ich konnte/kann auch wieder beschwerdefrei schlafen. Soweit alles gut


nach oben springen

#29

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 11.06.2012 08:21
von sansun (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin davon überzeugt das es am siffen (sei es durch falsches ziehen oder ähnliches) liegt.
Ich glaube das Aufnehmen von Nikotin durchs siffen führt zu Magenproblemen.
Probier doch mal einen anderen Verdampfer

gruss
sansun


nach oben springen

#30

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 11.06.2012 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte immer das datum des letzten beitrages berücksichtigen... ausser es dreht sich um eine ganz neue erkenntnis die mit dem thema zu tun hat. nach möglichkeit nicht alle alten oder sogar uralten beiträge wieder an die oberfläche holen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: ...und nächtlich grüßt die Magensäure

in Gesundheitsforum: 21.06.2012 13:30
von aroma (gelöscht)
avatar

Kenne das leidige Thema auch, aber der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Gewohnheitstier...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.