#1

Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 13:18
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Wie ist das denn, wenn Liquid unter das Arzneimittelgesetz fällt?
Zahlt es dann die Krankenkasse? :)


nach oben springen

#2

RE: Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 13:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Das glaube ich nicht, dafür kostet es dann ein vielfaches.


nach oben springen

#3

RE: Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 13:24
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Auf jedenfall werde ich dem Arzt dann belästigen und in Apotheken einbrechen um meinen liquid bekommen.

Freu mich dann schon auf die Notapotheke in der Nacht wo eine Schlang von 50m davor steht nur um Liquid zu kaufen :-)


nach oben springen

#4

RE: Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 13:32
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Sie können ja eigentlich, wenn sie das den durchbekommen, nur Liquids unter das Arzneimittelgesetz stellen, die Nikotin enthalten. Alle 0er wären ja dann kein Arzneimittel mehr.

Denke mal das wird dann wohl darauf hinnauslaufen, dass die Leute sich weiterhin ihre 0er in den Shops beziehen, und nur das Nikotinliquid zum selber drunter mischen in den Apotheken kaufen werden/müssen.

Wobei ich eher denke, dass das dann dazu führen wird, dass dann niemand in der Apotheke überteuertes Nikotinliquid kauft, sondern stattdessen sich 36er o.ä. aus dem Ausland bestellt...


nach oben springen

#5

RE: Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 15:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ne es wird wenn so kommen wie in östereich wo es einfach kein nikotin liquid gibt und man sich das im europäischen inland kaufen muss übers Internet. Wäre nun auch nicht so schlimm.

Was ich schlimm daran fidne ist, dass die immernoch gewerbe anmeldungen annehemn mit der e-zigarette obwohl es ja verboten sein soll, ist doch komisch und macht leuten die sich ne existens aufbauen das leben kaputt


nach oben springen

#6

RE: Medikament?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.01.2012 16:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es sit ncht verboten... es wird nciht verboten werden.... und das nikotinliquid wird man regeln... betrifft aber nicht die existenz der einzelnen händler....

bestenfalls die wirtschaftlichen erträge des großhandels....


wer glaubt dass er vom liquidverkauf leben kann... ist ein träumer... hier geht es netto um centbeträge....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.