#1

Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 00:00
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 00:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

Finde, dass dies mal ein guter und gelungener Artikel ist - da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht und selbst recherchiert & geschrieben.
Oder hat der arme Reporter die Copy-Taste nicht gefunden?

Spaß beiseite - diesen Artikel zu lesen macht Spaß!
Könnte mehr von solchen geben...

Danke fürs posten Liebe Panther!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 08:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe den Artikel auch heute morgen schon in der Zeitung gelesen. So langsam scheint sich wirklich was zu bewegen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 08:29
von Suchtie | 766 Beiträge

Naja so Klasse find ich den Artikel jetzt nicht. In der Waz steht der Gleiche. Mit dem Zusatzartikel " Gesundheitsexperten warnen " Da steht dann drin wie giftig Liquids sind.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 08:30 | nach oben springen

#5

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 11:44
von monasteria dot net (gelöscht)
avatar

Ich finde den Artikel gut, vor allem im Vergleich zu den anderen Propaganda-Werken aus der Copy & Paste-Abteilung.

"Der Westen" war eh von Anfang an quasi auf unserer Seite und hat über das Thema immer etwas ausgewogener und besser recherchiert berichtet als viele andere. Aber das heisst auch, dass man von einen allgemeinen Umschwenken (noch) nicht reden kann!


nach oben springen

#6

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 11:53
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich denke und hoffe, dass so langsam der Punkt erreicht ist, an dem die Rechts- und Faktenlage das 'Propagandagetöse' der altbekannten Damenkampfriege übertönt.

Einige Politiker beobachten Abgeordnetenwatch sehr genau. Die vielen - meist sachlichen - Fragen an BS beeindrucken schon. (70 Fragen Stand heute, davon 36 beantwortet). Es zeigt auch, wie wenig Sachstand ihr Ministerium hatte, als die Entscheidung zur Einstufung als Arzneimittel getroffen wurde. Sie ist m.E. Dr. EP und Dr. MP-L sowie Dr. Kerstin Stephan ein wenig auf den Leim gegangen. Letztere hat in Ihrem Vortrag (http://www.docstoc.com/docs/36064671/Die...igarette-Medizi) exakt den Vorschlag gemacht, den BS dann übernommen hat.

Ich denke, die vielen Kommentare und emails, die UserInnen zu Artikeln und an Redaktionen geschrieben haben, und nicht zuletzt die drei großen Foren in D haben eine große Wirkung.

Wie Philgood an anderer Stelle schon gesagt hat, wir müssen dran bleiben...

VG Thomas

May the Force be with you, and Pyros never come back


nach oben springen

#7

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 12:36
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat "E-Anwalt Thilo Heuser erklärt sich die Tatenlosigkeit so: „Im Sommer entscheidet die EU. Wenn die Behörden jetzt den Verkauf verbieten, und die EU erlaubt ihn, dann kommen da Schadenersatzforderungen in zweistelliger Millionenhöhe.“"

So sieht's aus.
Und wie ich auch schon woanders geschriebselt habe: von mir aus können sie diese Billig-Stumpen die
es wohl auch schon in Supermärkten geben soll verbieten...
Aber wehe, jemand will mir die eGo wegnehmen... Grrrrr.....


nach oben springen

#8

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 12:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde an dieser Stelle auch gern nochmal einen Link einfügen von willywum, zu einem guten Artikel. Existiert zwar schon in einem anderen Thread, aber vielleicht hat es nicht jeder gelesen.
http://www.tutsi.de/e-zigarette-und-poli...i-blog-aktuell/


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 13:01
von Orisha (gelöscht)
avatar

"Haushaltskleingerät".... pruuuust... klar, mein Bügeleisen dampft ja auch

Aber ansonsten... das klingt doch alles schon ein bisschen besser!!


nach oben springen

#10

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 13:08
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat aus dem Artikel:
"Ich persönlich glaube sogar, dass in Deutschland schon längst Canabisprodukte, Kokain und Heroin legalisiert worden wären, sofern der Staat eine Möglichkeit finden würde, hier entsprechende Steuern zu erheben, denn wodurch krepieren denn bitteschön jedes Jahr mehr Menschen und warum sind nach wie vor Alkohol und Tabakprodukte frei erhältlich?"

Also das sehe ich anders. Alkohol ist erlaubt, weil er vielen Menschen erst ermöglicht ohne zum
Amokläufer zu werden ihren Alltag zu bestehen. Es ist eine sogenannte "gesellschaftlich anerkannte
Droge" in unserer westlichen Welt. Auch wenn viele das Wort Droge in diesem Zusammenhang nicht
hören wollen... Es ist eine. Man hat auch aus den Erfahrungen die man während der amerikanischen
Prohibitionszeit gelernt, die Leute lassen sich ihr Recht auf Rausch nicht nehmen...
(ja, Alkhohol war in den USA zeitweise verboten! siehe Wiki Artikel, ich zitiere:
Als Alkoholprohibition wird auch die Zeit bezeichnet, während der in Finnland und in den USA (hier 1919–1932) der Handel von Alkohol verboten war. Seit dem Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel, das die Vereinten Nationen 1961 unterzeichneten, unterliegen viele Drogen und bestimmte exotische Drogen der fast weltweiten Prohibition, ausgenommen davon sind Alkohol, Nikotin und Coffein, die den Volksdrogen zugerechnet werden.


nach oben springen

#11

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

fog... jetzt muss ich aber schon mal fragen... in welch heiler welt du lebst...

Zitat
Alkohol ist erlaubt, weil er vielen Menschen erst ermöglicht ohne zum
Amokläufer zu werden ihren Alltag zu bestehen.



also sehr viel erfahrung dürftest du im umgang mit dieser droge bzw. menschen welche sich fast hauptsächlich davon ernähren noch nicht gemacht haben

abgesehen davon.... die ganze drogenverbotsgeschichte hat in wirklichkeit einen ganz simplen hintergrund... wenn wir uns geschichtlich ansehen wann und wo die politik sich mit dem problem drogenkonsum ernsthaft auseinenader gesetzt6 hat, dann wird ganz klar... warum.

die drogenthematik begann in den 60ern in amerika.... nicht weil dort drogen gedealt wurden... sondern weil amerika den vietnamkrieg gewonnen hätte, wenn die GIs in vietnam nicht gekifft, sondern gesoffen hätten....

dieses für die amis traumatisierende ergebnis eines krieges weckte die geister des widerstandes gegen alles was nur im ansatz mit cannabis und co zu tun hat. von amerika ausgehend startete der große feldzug gegen die "drogen"... und führte unweigerlich dazu, dass heute mehr milliarden denn je mit drogen umgesetzt werden.

dieses volk hat aus den erfahrungen einer prohibition nicht aber schon gar nichts gelernt...

alles was verboten wird... gibt es natürlich zu kaufen... und entzieht sich dadurch der legalen kontrolle von qualität und preis.....

und nachdem europa ja in amerika nach wie vor den großen weissen bruder sieht, der alles richtig macht.... sind sich unsere damen und herren nicht zu blöd... die gleichen fehler zu machen die uns die amis vormachen.

interessanter weise im bereich e-rauchen nicht, denn das ist in amerika mittlerweile völlig legal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 14:35
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Fog,

war leider in Latein nie eine Leuchte. Was bedeutet denn: "in girum imus nocte et consumimur igni"

VG Thomas


nach oben springen

#13

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 14:42
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Thomas62
Hallo Fog,

war leider in Latein nie eine Leuchte. Was bedeutet denn: "in girum imus nocte et consumimur igni"

VG Thomas



bin zwar net fog aber mittels online latein übersetzer heist das:
Wir irren des Nachts im Kreis umher und werden vom Feuer verschlungen

lg



nach oben springen

#14

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 14:54
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 15:49
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
fog... jetzt muss ich aber schon mal fragen... in welch heiler welt du lebst...

Zitat
Alkohol ist erlaubt, weil er vielen Menschen erst ermöglicht ohne zum
Amokläufer zu werden ihren Alltag zu bestehen.



also sehr viel erfahrung dürftest du im umgang mit dieser droge bzw. menschen welche sich fast hauptsächlich davon ernähren noch nicht gemacht haben

abgesehen davon.... die ganze drogenverbotsgeschichte hat in wirklichkeit einen ganz simplen hintergrund... wenn wir uns geschichtlich ansehen wann und wo die politik sich mit dem problem drogenkonsum ernsthaft auseinenader gesetzt6 hat, dann wird ganz klar... warum.

die drogenthematik begann in den 60ern in amerika.... nicht weil dort drogen gedealt wurden... sondern weil amerika den vietnamkrieg gewonnen hätte, wenn die GIs in vietnam nicht gekifft, sondern gesoffen hätten....

dieses für die amis traumatisierende ergebnis eines krieges weckte die geister des widerstandes gegen alles was nur im ansatz mit cannabis und co zu tun hat. von amerika ausgehend startete der große feldzug gegen die "drogen"... und führte unweigerlich dazu, dass heute mehr milliarden denn je mit drogen umgesetzt werden.

dieses volk hat aus den erfahrungen einer prohibition nicht aber schon gar nichts gelernt...

alles was verboten wird... gibt es natürlich zu kaufen... und entzieht sich dadurch der legalen kontrolle von qualität und preis.....

und nachdem europa ja in amerika nach wie vor den großen weissen bruder sieht, der alles richtig macht.... sind sich unsere damen und herren nicht zu blöd... die gleichen fehler zu machen die uns die amis vormachen.

interessanter weise im bereich e-rauchen nicht, denn das ist in amerika mittlerweile völlig legal.



Ich lebe ganz gewiss nicht in einer heilen Welt... hihi... wenn du mich besser kennen würdest, würdest du das sooo
nie im Leben behaupten... ;-) Aber du kennst mich ja nicht, somit ist das ja klar, dass man sich auch etwas missverstehen kann. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte das so (der Satz mit Amoklauf), dass viele abends, nach der stumpfen "Maloche" sich hinhocken und Bier
saufen, damit sie am nächsten Tag wieder brav arbeiten gehen können.
Man fängt nicht etwa an, über seine unbefriedigende Situation zu reflektieren, sondern ersäuft es im Alk.
Alkohol ist die Volksdroge - nehmt das den Leuten weg und ich bin mir sicher wir hätten innerhalb von
einigen Monaten eine Revolution im Lande...

Ich finde es aber auch schade, dass sich hier ausgerechnet beim E-Dampfen keiner ein Beispiel an den Amis
nehmen will. Hmpf...

Das was du hier von der Drogenthematik in den USA in der 60ern erzählst ist sehr interessant. Das ist natürlich
auch einer der Gründe, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen...

P.S. der Spruch in meiner Sig heißt auf deutsch: wir kreisen in der Nacht und werden vom Feuer verzehrt .
Lies den latein. Spruch mal rückwärts ;-)


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 15:52 | nach oben springen

#16

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 16:10
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
http://www.asentanews.de/e-zigarette-ver...zigaretten-680/



Eigentlich ein guter Artikel. Aber die immer mit ihrem Frostschutzmittel...
Ich rauche doch kein Frostschutzmittel, geht's noch...
Bescheuert, das.


nach oben springen

#17

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 17:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
http://www.asentanews.de/e-zigarette-ver...zigaretten-680/


Endlich mal jemand der mir aus der Sehle spricht.
Trifft punktgenau auf die Einfältigkeit mancher Politiker zu!


nach oben springen

#18

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 17:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
die drogenthematik begann in den 60ern in amerika.... nicht weil dort drogen gedealt wurden... sondern weil amerika den vietnamkrieg gewonnen hätte, wenn die GIs in vietnam nicht gekifft, sondern gesoffen hätten....


Es scheinen tatsächlich einige nicht zu wissen Actor, ich ergänze nochmal kurz:
Die Amis haben den Krieg einfach abgebrochen und sind außer Landes geflohen. Haben praktisch ihre vietnamesischen Brüder den Kommunisten im Norden überlassen, was unendliches Leid für die Menschen bedeutete!
(Folter, politische Umerziehung usw...)


nach oben springen

#19

RE: Schwenken die langsam um?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 19.01.2012 18:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mein Statement zum Artikel:

hmm naja ganz ok aber auch noch nicht an der Wahrheit dran. sonst könnte man den artikel ja nehmen und das gerichtsurteil für die unterlassungsklage des Verein zum guten kippen. Auch wenn ich nich die Formulierung ausm artikel passender finde als "Frau ministerin Steffens warnt vor dem Verkauf"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.