#1

Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 13:23
von lex2lex | 10 Beiträge

Hallo Foris!

Nachdem ich schon eine Weile bei euch mit gelesen habe und viele hilfreiche Info´s "abgreifen" konnte, habe ich mich nun entschlossen etwas aktiver im Forum zu werden....

Mein Name ist Alex, bin Salzburger mit Wohnsitz in Wels (O.Ö) und 46 Jahre jung.
"Kotzbalken" haben mich seit meinem 17 LJ begleitet, also fast schon 30 Jahre lang.....

Durch Zufall bin ich vor einem Monat über´s dampfen gestolpert und war (vorerst) erstaunt, das selbst "Hardcore Pofler" den Umstieg (relativ) schnell und "einfach" meisterten-RESPEKT!

Na ja, was soll ich sagen: DAS kann ICH auch!

Und tatsächlich, nach Erhalt meiner ersten E Zig (JOyetech egoC) konnte ich es vor erst gar nicht glauben, denn seit dem habe ich noch keine Pyro mehr angefasst und auch (noch?) kein verlangen nach den "Stinkstengeln"-WOW!
O.K, ist erst seit rund 14 Tagen, aber immerhin! Wenn ich so an meine vorigen Versuche, das Rauchen auf zu geben denke...oh Mann oh Mann, war immer mit innerlicher Leere verbunden und früher oder später, mal wieder gescheitert!
Aber jetzt? Wie gesagt, im Moment hab ich mal die Kurve gekriegt und bin froh, nicht andauernd an Pyro´s denken zu müssen, also es FUNKTIONIERT scheinbar, und das obwohl ich gar nicht 100%ig mit der "Stinkerei" aufhören wollte.
Ich rauchte im Schnitt um die 30-40 Zig.(JPS blau) täglich, mit Alk. und in Gesellschaft schon mal mehr....würg!

Seit dem Umstieg dampfe ich z.Zt. 18mg Nik. in verschiedenen Aromen (Menthol finde ich bis jetzt am besten, obwohl ich NIE Mentholzig. rauchte!).

Natürlich möchte auch ich nicht´s beschönigen, dampfen ist ja auch nicht wirklich gesund, aber immerhin ein kleineres Übel als Zig. und mein Ziel ist es ja, den Nikotingehalt im Laufe der Zeit von 18mg auf 0 zu minimieren. Ich hoffe, das es mir diesmal gelingt und kann nur bestätigen: MIT DAMPFEN IST ES MÖGLICH AUF ZIGIS ZU VERZICHTEN!

Dampfende Grüße, Alex!


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 13:27 | nach oben springen

#2

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 13:38
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von lex2lex
Na ja, was soll ich sagen: DAS kann ICH auch!



TOLL, das freut mich für Dich und herzlich Willkommen hier im Forum


nach oben springen

#3

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 13:53
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

So von Ösi zu Ösi, herzlich Willkomen.

Mir ging es ähnlich, ich habe auch ab dem Erhalt meiner ersten Nebelmaschine nur mehr gedampft. Nur einmal habe ich zu Vergleichszwecken eine Pyro geraucht und enttäuscht in den Ascher geschmissen. Paahhh, ist mir nie aufgefallen wie grauslich die schmecken können.


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 13:54 | nach oben springen

#4

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 14:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 14:21
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wei
ter
so



& Willkommen


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 14:21 | nach oben springen

#6

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 16:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 16:27
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Umstieg!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 17:14
von nuTs (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen! Und bin ganz neidisch. Ich habe es IMMER noch nicht geschafft, ganz von den Pyros wegzukommen. Klappt aber jetzt mit der Lea schon besser als mit der nachgebauten Ego-T. Mach weiter so :-)


nach oben springen

#10

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 22:21
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,

ich gratuliere auch zu deinem stinkbefreiten Lebensweg!

Ich denke, wenn man die Pyros immer wieder mal nimmt zwischendurch wirds noch schwieriger davon ganz los zu kommen.

Da ich jetzt auch endlich eine gute Dampfe besitze die hoffentlich noch lange gut schmeckt werde ich mir keine Zigaretten mehr kaufen gehen und ab morgen früh versuchen bei der Lea zu bleiben.

lieben Gruß
Fräulein Dampf


nach oben springen

#11

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtischhhhh fräulein. und mach es dir selber schwerer zu rauchen... wenn es tatsächlich mal eine pyros sein muss... kein problem... zieh dich warm an und geh auf die straße....

was glaubst du warum ich den ganzen tag an der dampfe hänge?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:07
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Na GsD haben wir jetzt Winter oder zumindest sehr kühle Temperaturen hier. Sonst wäre es schwieriger mit Gartentüre offen den ganzen Tag Also die Gunst der Stunde nutzen!
Nur vor morgen früh hab ich Schiss. Da ist die erste Zigarette immer unersetzlich. Hab mir schon einen Tank dafür gerichtet. Ich will - Ich will - Ich will

das Fräulein Dampf


nach oben springen

#13

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na wird scho ein bissl komisch sein so ohne pyro am morgen, geht aber


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es klappt .... wirst sehen... wenns ich kann... kannst du es allemal.
ich halte dir die daumen. und will morgen gleich einen bericht

lade den akku über nacht... voller akku, volle leistung, voller dampf, voller geschmack.... leerer aschenbecher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ey cheffe, ich hab das auch hinbekommen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#16

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2012 23:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 00:37
von kje | 2.473 Beiträge

aaach, das schaffst du schon (überzeugt bin)
schaffe einfach alles, was an Pyros erinnert ausser Sichtweite, also Fluppen, Feuerzeug, Aschenbecher und leg die Dampfe hin , dann klappt das!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#18

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 00:50
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Mit dem richtigen Nikotingehalt sollte das zu schaffen sein. Bei mir hat das sehr gut geklappt. Ich habe mich auf den Tag mit der Dampfe gefreut (zur "Sicherheit" war aber ein angefangenes Päckchen Pyros mit). Das liegt jetzt nach mittlerweile 6 Wochen zu Hause und hat ausgedient.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei auch so leicht klappt.


nach oben springen

#19

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 01:06
von Itze | 6.998 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Als Raucher: Morgens aufstehen Pyro in die Schnauze,WC,Kaffee kochen.

Als Dampfer: Aufstehen aufs WC,Kaffee kochen,hinsetzen gemütlich Dampfen und Kaffee Trinken.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 09:42
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Also ich bin begeistert
Habe zwar eine einzige Zigarette geraucht wie ich mit dem Hund Gassi war heute Morgen aber das war´s auch schon.
Ich sitze hier habe meine Kirsch Lea vor mir stehen und es schmeckt mir wirklich *freu*

Meine Kollegin war gerade hier bei mir im Zimmer eine rauchen
mir dreht´s noch immer den (noch nüchternen) Magen um.

Ich werde jetzt ein A4 Nichtraucher Zetterl an die Türe hängen, damit mir die Kollegen das Zimmer am Nachmittag nicht zuqualmen. Die machen nie das Fenster auf weil sie Angst haben es dann wieder vergessen zu schliessen und dann mit dem Chef ein Problem kriegen.
Dementsprechend stinkt es dann morgens hier immer wenn unsere Putzperle vergisst gleich in der Früh zu lüften.


nach oben springen

#21

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 17:29
von lex2lex | 10 Beiträge

Hallo Leute!
Ich bedanke mich schon mal für die nette Begrüßung und werde sicher in schwachen Momenten im Forum "Hilfe" beantragen, aber im Moment flutscht die Dampferei ganz gut!

"MÖGE DER DAMPF MIT EUCH SEIN!"


nach oben springen

#22

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 22:16
von Lena (gelöscht)
avatar

Schön, daß es mit der Lea klappt...Du wirst sehen, da werden ganz schnell Wochen und Monate raus


nach oben springen

#23

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 22:21
von lex2lex | 10 Beiträge

Zitat von Lena
Schön, daß es mit der Lea klappt...Du wirst sehen, da werden ganz schnell Wochen und Monate raus



Danke für die Motivation, aber ich dampfe (zur Zeit) eine ego C.....
Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel und wenn´s klappt ist es ja auch egal!
Lg, Alex


nach oben springen

#24

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 22:23
von kje | 2.473 Beiträge

Nuja welches Dampfgerät du benutzt, ist piepegal, Hauptsache es wirkt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 22:24 | nach oben springen

#25

RE: Neuer "ÖSI"

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 22:43
von Lena (gelöscht)
avatar

...na ja, ich dachte deswegen...

Zitat
Ich sitze hier habe meine Kirsch Lea vor mir stehen und es schmeckt mir wirklich *freu*





..ockay, ich seh grade, das war eine andere hier bei Dir


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 22:45 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.