#1

brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 13:43
von Dennis89 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampf-Profis.............

mein Name ist Dennis ich bin 22 und würde gerne auf eine e-zigarette umsteigen.

also ich rauche seit ca 10 jahren.......im moment ca 20-30 gestopfte zigaretten vom roten pall mall tabak.
habe mich bei euch ein paar mal eingelesen und bin jetzt fest entschlossen bei euch Dampfern einzusteigen....
trotz des tollen forums würde ich lieber auf intensive persönliche beratung von euch profis zählen......;)

also ich hab folgende fragen:

welche e-garettte würdet ihr mir bei meinen rauchgewohnheiten empfehlen?????
bräuchte wahrscheinlich wie angeraten 2 geräte da ich relativ oft unterwegs bin und nicht unterwegs das ding den geist aufgibt:)


im vorraus schon mal vielen lieben dank


nach oben springen

#2

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:01
von Fog (gelöscht)
avatar

Erst mal herzlich willkommen, ich drängle mich halt mar vor, obwohl ich hier noch nicht allzu lange
unterwegs bin...

Also ICH würde Dir das Set hier empfehlen (oder gibt's das grade noch in billiger irgendwo?)

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=951

(Also mich hat die eGo T vom Start weg, von der Zigarette "kuriert", die eGo C ist
eigentlich die eGo T mit Wechsel-Verdampfer-Kopf)

oder das - weil wenn Du viel unterwegs bist, ist so ein "Deckel" vielleicht nicht schlecht.

http://shop.dampfdrache.de/de/eGo-Change...fer-Komplettset
Erste Erfahrungsberichte findest Du auch hier im Forum (mit der Suche), ist relativ neu.

Deckel hat auch die Lea T von Sedansa - hierzu kann ich aber nicht mehr sagen, weil ich die noch
nicht ausprobiert habe (kommt Geld, kommmt Lea )

So und nun viel Spaß!


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 14:02 | nach oben springen

#3

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist ein deckel?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:05
von Fog (gelöscht)
avatar

Ach ja, und für den Anfang Liquids zwischen 12mg und 18mg - nicht zu schwach,
sonst kommt das Nikotin-Craving zu stark durch. Und nicht zu stark, damit die
Sucht nicht noch heftiger wird. Also das muss jeder für sich selber ein wenig
durchprobieren.

Ich habe mit 16mg angefangen und komme mittlerweile auch mit einem 6er gut zurecht!
Vor allem Abends dosiere ich runter (einfach Liquid auch mit einer 0er Variante kaufen,
damit kannste "runtermischen".


nach oben springen

#5

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Dennis, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der erste Link von Fog ... kann ich so unterstreichen. Der zweite Link ist leider keine vollständige eGarette, sondern nur ein Add-On, wenn man günstiger auf ein Wechsleverdampfer-System umsteigen möchte. Das kriegst Du aber schon mit der eGo C.

Viel Erfolg,
Volker


nach oben springen

#6

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:07
von Fog (gelöscht)
avatar

... hmm... habe ich es falsch bezeichnet...
Ich meinte die VERSCHLUSSKAPPE.


nach oben springen

#7

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Fog
... hmm... habe ich es falsch bezeichnet...
Ich meinte die VERSCHLUSSKAPPE.



ahhhh... sowas kenn ich auch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:10
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hallo Dennis,

auch ich bin noch so lange am Dampfen. Entschieden habe ich mich für die EGO-T, Typ A aus dem gleichen Shop wie oben angepriesen.

Ich habe mir auch jeden Tag eine Big Box Pall Mall reingezogen. Nunmehr bin ich seit gut 2 Wochen ohne die Dinger und lebe super gut damit!!!!!

Auch ich bin geschäftlich häufig unterwegs. Habe keinerlei Probleme mit der EGO - T auf meinen Reisen. Dampft ohne Probleme

Durch die unterschiedlichsten Liquid Geschmäöckjer musst Du Dich durchdampfen. Ich bin am Fruchtgeschmack hängengeblieben


nach oben springen

#9

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:11
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Hallo Dennis, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der erste Link von Fog ... kann ich so unterstreichen. Der zweite Link ist leider keine vollständige eGarette, sondern nur ein Add-On, wenn man günstiger auf ein Wechsleverdampfer-System umsteigen möchte. Das kriegst Du aber schon mit der eGo C.

Viel Erfolg,
Volker


right - danke für die Korrektur, hab das etwas zu schnell überlesen.


nach oben springen

#10

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:12
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

als allererstes mal ein herzliches willkommen !!

ich würde dir auch die ego-t empfehlen (ob jetzt A oder B oder C) oder die sendansa lea (die ist aber mom leider doch sehr vergriffen)
direkt einen shop empfehlen möcht ich so nicht denn wir haben da im forum viele gute shops!!
persöhnlich habe ich bis jetzt bei ecig-tools, bei highendsmoker, bei Totally wicked, bei bulli-smoker, ebnferro (@37) und bei actor bestellt.
kann bei keinem etwas negatives berichten...
ich persöhnlich mag am liebsten die liquids von surmount, aber geschmäcker sind ja verschieden ggg

lg



nach oben springen

#11

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:15
von Dennis89 (gelöscht)
avatar

:D so schnell hatte ich gar nicht mit antworten gerechnet:D


nach oben springen

#12

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:20
von Fog (gelöscht)
avatar

Tja, so schnell kann's gehen!


nach oben springen

#13

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:21
von Dennis89 (gelöscht)
avatar

also ich vertrau euch jetzt mal voll und ganz..........:
was muss ich denn alles noch dazu bestellen....liquids usw...
hoffe ich habe richtig gelesen aber gibts da nur alles ohne nikotin auf der seite???


nach oben springen

#14

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Willkommen!

Jaaa, da fängt es dann an, kompliziert zu werden, weil jeder Dir was anderes raten könnte.
Aber ich denke auch, auf jeden Fall eine Ego - weil es dafür einige Verdampferarten gibt, die man mit diesem Akku kombinieren kann, die Ego also recht kompatibel ist.
Die Frage ist nur welche Ego. Bin von der C begeistert - ist nichts anderes als die T Typ A, außer dass eben die Verdampferköpfe ausgewechselt werden können und nicht gleich der komplette Verdampfer.
Allerdings warte ich auf die Ego C mit größerem Tank - das wird dann wohl das gleiche werden wie die Ego T Typ B. Das ist nämlich auch die gleiche wie die Ego T - nur mit größerem Tank.
Oh je .... hab das wohl kompliziert geschrieben ....

Also such Dir eine Ego am Besten erstmal. Und ja, man braucht definitiv ein Set, also zwei Stück! Die akkus halten nicht den ganzen Tag lang und brauchen eine Weile zum Laden - also es kommt ganz klar nur ein SET in Frage.

Und Liquids, bestell Dir gleich verschiedene Geschmäcker, sonst hast zu viele Nachbestellungen - den Fehler hab nämlich ICH gemacht! Es kann dauern, bis man ein Liquid findet, dessen Geschmack man super findet und das spielt sicher auch eine Rolle beim Rauchen aufhören! Schmecken muss es, damit man lieber dampft als raucht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, leider muss man öfter in verschiedenen Shops bestellen, weil man bei einem nicht alles bekommt, was man möchte.
Die Shops in Österreich haben Liquids ohne Nikotin, weil deren Verkauf verboten ist. (hoffentlich hab ich das jetzt richtig gesagt)

Lass Dir Zeit beim Aussuchen und warte noch auf Antworten von anderen Usern und lese Dich ruhig noch bisschen durch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:34
von Emerson | 800 Beiträge

Ne Koschka, du hast es nicht kompliziert geschrieben, sondern falsch

Du schreibst "ist das gleiche wie die eGo-T". Die Bezeichnung T steht aber doch nur generell für Tank. Also bei der eGo-T wird zwischen A/B und jetzt dem neuen Modell C unterschieden.

Ändert aber nichts an der Tatsache das Dennis definitiv etwas aus der Klasse eGo oder Leo/Lea nehmen sollte. Die Sedansa (also die Lea) ist halt preislich für einen Einsteiger immer etwas abschreckend, da man ja erstmal schauen will, ob einem die Dampferei zusagt.

Wenn eGo unbedingt drauf achten, dass es Original Joyetech ist. Da dürftest du aber bei allen Anbietern, die hier verlinkt sind keine Probleme haben. Hatte meine auch über ecig-tools bestellt. Klappte einwandfrei und prima.

Kann sein, dass du die Liquids in einem anderen Shop bestellen muss. Auch da gibts viele Links hier. Will dir da keinen vorschlagen, da es wirklich viele gute gibt und jeder Geschmack anders ist. Würde dir aber bei bis zu 30 gestopften schon zu 18er Liquid empfehlen. Und dazu 0er in gleicher Geschmacksrichtung. Dann kannst du runtermischen, falls dir das 18er zu stark ist. Würde dir empfehlen 2 Geschmacksrichtungen anzutesten. Also z.B. einmal etwas tabakähnliches (ich mag Virgina) und einmal was fruchtiges und das halt jewweils mit 18er und 0er Nikotin Gehalt.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#17

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja .. .nur weil ich da mal ein A weggelassen habe ...
Bisschen verwirrend mit T -A, B, oder c .. nicht grad gut, dass ich einem kompletten Neuling so viele Buchstaben um die Ohren haue. Ich bin halt mit der C sehr zufrieden - vermute aber, es kann da keinen Unterschied geben vom Dampf und Geschmack her zu den T Typ A oder B. Und die C ist bis auf die Wechselköpfe das gleiche wie die A!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:45
von Emerson | 800 Beiträge

Ja ist ja auch nicht schlimm. Ist halt nur gerade für einen Neuling etwas schwierig da dann durchzublicken und erst recht wenn sich einer von uns dann noch bei der Beschreibung verwurschtelt


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:47
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Dennis,

ich dampfe seit 2 1/2 Monaten. Ich habe sowohl ego T als auch ego C in meiner 'Sammlung'. Gute Geräte, keine Frage.

Tatsächlich begeistert bin ich von meiner neuesten Errungenschaft, eine IMIST Revision von dem Hersteller Biansi.

Der Tank ist am Kopf etwas anders gebaut und neigt - bei mir - weniger zum siffen.
Der Docht kann auch von einem technisch unbegabten wie mir einfach gewechselt werden.
Ausbau des Verdampfers ist auch einfach (wie bei der ego C), kann aber leicht gereinigt werden.
Der 900 mAh Akku hält ewig, es gibt sogar 1100 mAh.

VG Thomas


nach oben springen

#20

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:48
von Dennis89 (gelöscht)
avatar

also zu den wechselköpfen brauch ich noch beratung......sind das verschleissartikel????


nach oben springen

#21

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, sorry, hast völlig Recht. Ist leider immer diese Hektik .... aber zum Glück sind hier ja noch andere User - und gut, dass ihr so gut aufpasst! Ein kleiner Buchstabe, und schon ist alles verändert - puh!

Ich weiß selbst, dass die Ego T mit ihren unterschiedlichen Tankgrößen in A und B bei Neulingen für Verwirrung sorgt. Und dann kam auch noch eine C dazu .... aber durch das Lesen lernt und versteht man es mit der Zeit! Alles halb so wild. Theoretisch ist es egal welchen Typ der Ego. Ich denke, man kauft sich später so oder so noch andere Dinge dazu ....

Viel Erfolg und nochmals sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe (obwohl ich das Gegenteil damit tun wollte)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo dennis -
herzlich willkommen!

Du bist ja eh schon sehr ausführlich beraten worden.
Kann mich da nur anschließen....die Sedansa lea ist ein top gerät, aber zz leider etwas vergriffen...

Wenn du mit einer EGO-T anfängst kannst du nicht wirklich was falsch machen...such dir einen shop, der dir zusagt (die meisten hier verlinkten sind super shops....wenn du noch ein bisschen liest, dann siehst du auch, welche eher nicht )...

JA - ganz dringend ein Starterset (also 2 ganze geräte!) Welche du jetzt nimmst - ob A oder B (da ist der Tank größer) oder die neue C (viele Möglichkeiten später) - ist nicht soooo entscheidend...wichtig ist, dass es ein Original (Joytech) ist. Du wirst - sollte dir das Dampfen zusagen sowieso einige Geräte ansammeln

und vom liquid her würde ich auch eher zu 18er tendieren...der tipp mit dem 0er dazu - und dann bei bedarf runtermischen haben scho viele beherzigt und sind sehr gut damit gefahren...

bestell aber mindestens 2 oder 3 Geschmäcker...und ich würde auf alle fälle nicht nur tabak nehmen...den wirklichen rauchigen Tabakgeschmack wirst du beim dampfen nicht finden... ist aber reine Geschmackssache!!!


nach oben springen

#23

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:53
von Emerson | 800 Beiträge

Ja grundsätzlich sind eigentlich die Verdampfer, die Mundstücke und auch die Akku´s wobei die schon deutlich länger halten alles Verbrauchsteile. Die Lebensdauer ist da teilweise recht unterschiedlich. Wenn man Glück hat, halten die Verdampfer bei den eGo mehrere Monate. Hast du Pech, kann er auch mal nach 2 Wochen den Geist aufgeben. Die Verdampfer gibt es einzeln für knapp über 10 Euro.

Bei der eGoC ist der Verdampfer nochmals unterteilt. Da braucht man also nicht alles austauschen. Machts auf Dauer günstiger und besser für die Umwelt.

Mit einer Sedansa Lea entgeht man diesem Problem natürlich. Da gibt es satte 5 Jahre Garantie obendrauf. Dann musst du das defekte Teil einschicken und bekommst sofort Ersatz zugeschickt. Liegt aber halt auch preislich bei knapp 140 Euro, wenn ich mich nicht irre. Ist halt die Frage was du für den Anfang investieren willst. Denn die Gefahr ist natürlich da, dass du sagst, es gefällt dir garnicht und dann sind 160 Euro (also Hardware + Liquids) natürlich ne Menge Geld.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#24

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 14:58
von Emerson | 800 Beiträge

Achso. Noch etwas zu den eGo´s. Wenn du einmal eine eGo hast, kannst du danach eigentlich flexibel testen. Die haben alle das gleiche Gewinde auf dem Akku. So dass du z.B. ein Starterset A kaufen kannst und später einen B-Verdampfer dazu nutzen kannst. Aber da alle eGo-C Nutzer wirklich schwärmen würde ich dir schon raten diese zu wählen. Ich habe sie zwar selbst noch nicht getestet, aber man hört hier nur gutes davon.

Du hast eigentlich bei allen Sets 2 komplette Geräte dabei. Die hab ich auch und ich komme super damit klar. Wenn du die Akkus geladen hast, kommst du damit im Normalfall auch locker über den Tag. Sonst müsstest du schon extremst nuckeln, wenn du sie in 24h leersaugen willst.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#25

RE: brauche dringend beratung ;)

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 15:00
von Thomas62 | 98 Beiträge

Zitat von Dennis89
also zu den wechselköpfen brauch ich noch beratung......sind das verschleissartikel????



Hallo Dennis,

es gibt drei Verschleissteile, wenn man den Akku mit 300 bis 600 Ladevorgängen mal ausschliesst.

1) Der Tank (oder Depot). Da er ständig im Gebrauch ist und du da oft dran rumnuggelst, hält der nicht ewig. Die Silikonkappen werden undicht, insbesondere das Löchlein - wo der Docht reinsticht - weitet sich und es sifft.
2) Der Glasfaserdocht, der das Liquid zum Verdampfer transportiert, verkokelt mit der Zeit.
3) Der Verdampfer (Glühdraht) verkokelt eben auch.

Je nach Model kann man diese reinigen bzw. austauschen.

Wirklich toll sind die youtube videos von Dampferhimmel! Danach weisst du Bescheid.

VG Thomas


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.