#1

Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:14
von ephestia (gelöscht)
avatar

heyhey!

ich hab mich jetzt eine stunde durchs internet gekämpft in sachen e-garetten... oh mann - es gibt so viele verschiedene arten und meinungen und sowieso :O also ich möchte sie höchstens 1x am tag nutzen - kleines ritual, die kleine auszeit für mich. und zwar mit liquids ohne nikotin, einfach bissi lecker dampfen. ich hätt am liebsten die bestmögliche rauchentwicklung und gute verarbeitung+technologie.der akku ist ja bei meinem "rauchverhalten" anscheinend nicht so wichtig, genau so wie die tankgröße... nun hat sich aber bei mir der eindruck ergeben, dass sich diese mit dem anscheinend besten rauchverhalten auch in sachen akku etc behaupten und dann natürlich meist die teuersten modelle sind.
welches modell ist für mich denn nun preisleistungsmäßig das beste? rauchentwicklung + verarbeitung/technologie wichtig, akku und tankgröße egal, ähnlichkeit zur echten zigarette + größe der egarette auch ganz egal...

werd jetzt mal weiter stöbern und würde mich drüber freuen, wenn sich jemand dieser sache annimmt und die am besten auf mich passende elektrische vorschlägt :)


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:19 | nach oben springen

#2

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo... erst mal herzlich willkommen....

gescheit wäre natürlich wenn du dir erst mal die einsteigerfragen durchliest, damit wir alle vom gleichen reden...
die meisten fragen werden dann schon beantwortet sein... was aber dann noch bleibt kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread fragen.

und wir bruachen natürlich weit mehr infos über dich um dich beraten zu können.... dein bisheriges raucherverhalten müssen wir schon kennen.

lg
actor

hier klicken und lesen Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:27
von ephestia (gelöscht)
avatar

hab schon reingelesen.

zu meinem rauchverhalten... ich war ein 8-10 zigaretten/tag raucher, zu anlässen mehr. dann wurde ich schwanger und hab natürlich aufgehört, das baby ist nun ein weilchen da. nun hätt ich aber gern durch den babystress wieder so ein ritual wie rauchen, nur halt nicht mehr so viel und schädlich wie früher, halt bloß noch so eine auszeit für mich, höchstens 1x am tag. aber diese auszeit halt so schön wie möglich, deswegen lege ich wert auf rauchentwicklung, geschmack und verarbeitung...


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:29 | nach oben springen

#4

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das ist ja dann relativ einfach.... denn dann kommst du mit sicherheit problemlos mit einer PEN T oder 510 T aus... das sind die zigarettenähnlichen geräte, die aber trotzdem in einer qualität sind, dass sie auch längerfristig spass machen, wenn man so wenig raucht, bzw. dann dampft wie du.

wenn geld nicht so wichtig ist, dann würde ich dir ja glatt eine LEA T (aufpassen nur eine sedansa LEA) empfehlen. die ist von der geschmacksentwicklung so ziemlich top.... und hat zusätzlich noch 5 jahre garantie.... ohne viel herumgebastel, einfaches handling und schaut noch dazu super aus.

was ich dir dringendst raten möchte ist allerdings die finger von diesen dingern wie sie im fernsehen und in vielen tabakläden und tankstellen angeboten werden zu lassen... die sind nicht einmal das porto wert...

und jetzt ganz wichtig....

auf keinen fall irgend was mit nikotin anfassen... du bist schneller wieder rückfällig als du glaubst... es gibt beim e-rauchen eine schier grenzenlose geschmacksauswahl bei den liquids.... aber achte unbedingt darauf, dass du dir nur nikotinfreie liquids bestellst....

nur nikotinfreie liquids bekommst du z.b. bei uns im shop oder bei ecig-tools.... da kann also gar nix passieren... aber wie gesagt... ansonsten beim bestellen höchste vorsicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo bei ins im Forum!
Also wenn du nur einmal am Tag etwas genüsslich dampfen willst, ist guter Rat genau so schwer wie bei Konsumenten mit größerem Bedarf.
Mir wäre es gerade für diese Stunde wichtig Qualität zu haben.
Das setzt vorraus, daß es schmeckt, dampft und funktioniert.
Also würde ich schon mal nicht an Hardware sparen.
Es gibt unterschiedliche Verdampfer mit unterschiedlicher Liquidzufuhr. Ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Da wird dir das Lesen nicht erspart bleiben. Eine Stunde ist da gar nichts.
Ich habe mich tagelang durch die Themen gewühlt, bin immer noch nicht fertig und habe mich immer noch
nicht für das ultimative Gerät entschieden.
Um gleich etwas zu haben um mit der Materie vertraut zu werden, habe ich mich für ein gutes Mittelklassegerät entschieden, eine Ego.
Aber sehe selbst und schau was andere noch schreiben.


nach oben springen

#6

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:43
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Bestell einfach Liquids nur aus Österreich, dann wirst du nie ausversehen nikotin drin haben.

Möchtest du eigentlich Tabakgeschmack dampfen oder egal? Nur Interesse halber.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:44 | nach oben springen

#7

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:45
von ephestia (gelöscht)
avatar

@actor
cool, danke! schau ich mir gleich mal im detail an die LEA T. meld mich dann bestimmt gleich wieder...;)
jo, ich pass in sachen nikotin dann auf. möcht ja echt bloß bissi lecker dampfen jetzt wo die sucht überstanden ist:)

@eloise
ja ich werd auch weiter stöbern. hab nur echt nicht viel zeit, wegen meinem babylein, deswegen frag ich gleich mal gezielt nach modellen die auf mein verhalten passen.

@tomy
am meisten würde ich mich auf vanilleartiges freuen, aber aus neugier würd ich dann auch mal nen tabakartigen geschmack probieren.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:49 | nach oben springen

#8

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 15:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, eigentlich ist die Lea ein wenig zu groß dimensioniert, wenn du nur einmal Tag kurz das Gerät nutzen möchtest.

Sie ist unbestreitbar ein Top Gerät, ansehen kannst du sie dir hier http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21, wenn du hier mal suchst, gibt es auch einen Rabatt für Foren Mitglieder.

Wenns denn etwas kleiner sein darf, kann ich dir die Pent T von Innokin empfehlen http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19 oder die 510 T, z. Bsp. auch von Innokin http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=26. Die 510 T gibt es aber auch von Joyetech ind anderen Shops.

Auch ich würde wiederholen, was meine Vorredner schon sagten, achte unbedingt darauf KEIN Nikotin zu dir zu nehmen.

So, jetzt wühl dich hier erst einmal weiter durch.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:02
von Eloise (gelöscht)
avatar

Aber die Lea wird hier hochgelobt, besonders was den Geschmack angeht...
Und der wäre mir gerade wichtig!
Und ja, Vanille-Tabak- Schoko-Kaffee- Combi ist absolut sehr geil.
Also wenn dir ein Liquid nicht so zusagt, mische ruhig mit einem oder zwei anderen. Glaubt man gar nicht wie gut das kommt...


nach oben springen

#10

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das einmal am tag.. glaub ich ja noch... nur das kurz wird nicht so sein.... die junge mutti wird dann am abend enstpannt auf dem sofa hocken und vor sich hindampfen wie die queen elisabeth


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen

Ich wäre bei dem "Rauchverhalten" noch kleiner angefangen, mit dem gerät.
Wäre die SD 490 nichts für sie?

Lg Drakuras


nach oben springen

#12

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:06
von ephestia (gelöscht)
avatar

achja: preislich ists erstmal ziemlich egal. möcht nur nicht unnötig mehr ausgeben, als ich bei meinen anforderungen an eine e-zigi müsste. sozusagen wöllt ich nicht für einen extraguten akku mehr bezahlen oder für einen großen tank.


nach oben springen

#13

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:08
von ephestia (gelöscht)
avatar

haha actor :D die frage ist nur... drinnen oder auf dem balkon? die schädlichkeit ist ja anscheinend immer noch nicht ganz durchleuchtet, möcht ja das risiko nicht eingehen, dass das babylein am nächsten tag irgendwas noch abkriegen könnte von der dampferei...


nach oben springen

#14

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Natürlich wird die Lea hoch gelobt und das auch zu Recht.

Die Frage ist, ob sie nicht zu hoch dimensioniert ist, für jemanden, der nur einmal Tag dampfen möchte. Es sei denn, dass "einmal am Tag" zieht sich über mehrere Stunden

Und die Pen T von Innokin, hat auch einen wunderbaren Geschmack, kommt schon ganz nah an die Lea ran.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:11
von ephestia (gelöscht)
avatar

@drakuras
hmm, als wegwerfzigarette konzipiert... weiß nicht so recht...!

ich denk mal das dampfen wird sich pro sitzung vielleicht so am 10 oder 15min beschränken.


nach oben springen

#16

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ephestia
haha actor :D die frage ist nur... drinnen oder auf dem balkon? die schädlichkeit ist ja anscheinend immer noch nicht ganz durchleuchtet, möcht ja das risiko nicht eingehen, dass das babylein am nächsten tag irgendwas noch abkriegen könnte von der dampferei...



vergiss den balkon... die einzigen überlegungen beim dampfen die immer noch angestellt werden.... im bezug auf passivrauchen.... wäre das nikotin, dass du wieder ausatmest.... allerdings vorausgesetzt du würdest nikotinhältiges liquid dampfen....

aber selbst das halte ich persönlich für völlig absurd und nur für einen der bisher gescheiterten versuche die e-raucherei schlecht zu machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:13
von ephestia (gelöscht)
avatar

man wird halt etwas übervorsichtig mit einem baby :) aber wenns echt bedenkenlos wär, das ganze in der wohnung zu tun...herrlich!


nach oben springen

#18

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:21
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von ephestia
man wird halt etwas übervorsichtig mit einem baby :) aber wenns echt bedenkenlos wär, das ganze in der wohnung zu tun...herrlich!


Ich glaube auf Spatziergängen bekommt Baby mehr Schadstoffe ab durch Abgase der Autos und LKWs, es sei denn du lebst auf dem Lande.
In der Wohnung kannst ja beachten dass das Baby nicht im selben Raum ist, bei Übervorsichtigkeit, aber ich glaube nicht dass das nötig ist bei wenig dampfen.


nach oben springen

#19

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:22
von ephestia (gelöscht)
avatar

nu, das würde eh stattfinden, nachdem ich es in sein bettchen gebracht hab und er nicht mehr dabei ist. :)


nach oben springen

#20

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich würde das baby auch ohne nikotin nicht anblasen mit dem dampf.... aber ich bin davon überzeugt dass du dich am abend vor dem fernseher entspannt mit der dampferei beschäftigen kannst ohne dass dem kleinen hier irgend eine gefahr droht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:25
von Eloise (gelöscht)
avatar

Du stillst doch nicht, oder???


nach oben springen

#22

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:32
von ephestia (gelöscht)
avatar

ich stille noch, doch. die absicht bleibt aber auch für nach dem stillen die gleiche - nur ein mal am tag möglichst unschädlich dampfen. bin auch wie verrückt am suchen nach antworten darauf, ob ab und an nikotinfrei dampfen und stillen geht. wenn nicht, dann schieb ich das natürlich auf die zeit nach dem abstillen. ist ja auch nicht mehr all zu lange in meinem fall. aber es wird meist nur gesagt, dass das rauchen von ezigis mit nikotinliquids natürlich nicht in der stillzeit passieren sollte. und was ist mit den nikotinfreien? was ich weiß ist, dass einem echt noch geraten wird, lieber bis zu 5 echte zigaretten täglich zu rauchen und zu stillen, als flaschennahrung zu geben, weil der stillvorteil noch dem zigarettennachteil überwiegt...und das find ich persönlich ganz schön krass und würde das ganze nicht mal mit 1 täglich tun:/ bei den ezigis bin ich mir da noch nicht sicher...


nach oben springen

#23

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist doch gar kein thema für dich... du willst ja so und so nur nikotinfrei dampfen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:38
von gregor | 1.347 Beiträge

Vielleicht kann ja noch jemand von Dampfern im medizinischen Bereich mit einer Antwort einspringen, z.B.: Mediküsschen oder India.


nach oben springen

#25

RE: Ein "Hallo" von der Neuen & die Frage, welche e-Zigarette sie braucht!

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:40
von ephestia (gelöscht)
avatar

aber die fehlenden studien über pg etc...? ich möcht schon sicher sein dass nix in die muttermilch übergeht vom gedampfe. find aber bis jetzt keine eindeutige stellungnahme...außer dass pg sowieso in vielen dingen drin ist, deos und so. das hieße ja, dass es eigentlich vertetbar ist.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.