#1

EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 21:43
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hallo,
meine Frau nd ich teilen uns ein ego c Set.
Heute beklagte sich meine Frau darüber, daß die ego ausläuft und kein Dampf kommt.
Also habe ich mir das mal genauer angesehen und ausprobiert. Zuerst ging es dann aber plötzlich "brutzelte" es nicht mehr.
Meine Vermutung war der Akku, habe drei Stüück durchprobiert (einenn Erstaz haben wir) und mal ging es mal nicht.
Mit meiner Ego c gingen alle Akkus.
Dann habe ich festgestellt, daß der Akku in den Verdampferträger nicht mehr ganz einzuschrauben geht bei dem Gerät meiner Frau. Es bleibt ein kleiner Spalt. Das ewinde scheint in Ordnung und es steckt auch nichts drin was das tiefere Einschrauben stoppt. D.h. der Akku hat nicht immer 100 Prozentigen Kontakt zum Verdampferkopf.
Hat das Problem schon jemand gehabt und wie kann man es lösen? Oder brauche ich einen neuen Verdampferbody?


nach oben springen

#2

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 21:47
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Nein, noch nicht gehabt, aber in diesem Fall direkt an den Händler wenden. Weder Body oder Base, noch Akkugewinde sind Verschleißteile und somit greift in jedem Fall die Gewährleistung von 2 Jahren und das ohne wenn und aber!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 21:47 | nach oben springen

#3

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 21:50
von mangkorn | 530 Beiträge

Hast du mal den Verdampfer-Kopf gewechselt? Vielleicht liegt da der Fehler


nach oben springen

#4

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 21:57
von tangomba (gelöscht)
avatar

Auch bei einem neuen Verdampfekopf das gleiche Problem.
Es ist einfach so, daß der Akku nicht ganz in die Verdampferbasis mehr reingeht


nach oben springen

#5

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:06
von mangkorn | 530 Beiträge

Ich hatte das zwar auch schon, aber ich glaube ich habe da ganz beherzt gedreht, möchte das aber nicht wirklich als Tipp geben, nicht das dann doch was kaputt geht.
Fazit einpacken und Retoure schicken.


nach oben springen

#6

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:09
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hab jetzt erst mal ein neuen Verdampferbody bestellt, damit ich Ersatz habe wenn ich den anderen einsende und gleichzeitig den Händler kontaktiert mit der Bitte um Lösung


nach oben springen

#7

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

gehen andere verdampfer auf diesem akku?
evtl den pol des akkus etwas "herausruckeln"?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
gehen andere verdampfer auf diesem akku?
evtl den pol des akkus etwas "herausruckeln"?

Schubbeln oder Nackeln?


nach oben springen

#9

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:27
von tangomba (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt vorübergehend ein ganz kleines Stück Alufolie dazwischen gelegt auf den Pol.
Damit funktioniert es erst mal.


nach oben springen

#10

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 01.02.2012 22:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

schubbeln macht man am akku, wenn man in das kleine löchlein des pols mit ner büroklammer reinhackt und dann schubbelt

wenn man den akku am pol packt, dann ruckelt man


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 02.02.2012 20:51
von tangomba (gelöscht)
avatar

..so
ich habe heute Rückantwort von steam store bekommen.
Diese schicken mir vorab ein neuen Verdampferbody. Danach kann ich den defekten zurücksenden.
Das nenne ich kulant.


nach oben springen

#12

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 02.02.2012 20:56
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#13

RE: EGo C Problem mit Verdampferträger

in EGO 02.02.2012 20:57
von mangkorn | 530 Beiträge

Guter Service, dass Lob ich mal


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.