#26

RE: Red Kiwi FloverArt Liquid für 7.90€

in Das Liquid! 03.02.2012 21:02
von koschka | 8.321 Beiträge

@kje: glaub mir, ich bin ein rießen Schisser , sonst hätt ich schon längst was gefunden.
Und Zeit hab ich auch nciht wirklich - aber wer hat die schon, haha. Aber der Punkt ist tatsächlich, dass ich auch noch keine wirklcih gute Idee hatte. Aber das finde ich mal eine gute Idee, da ich mir vorstellen kann, darin völlig aufzugehen, ich hab Interesse und sehe es wirklich als eine Art Hobby an. Nicht nur für mich, sondern das ist es tatsächlich. Das ist nicht einfach mal an nem Gerät ziehen und es dampft. Ich finde das ganze Thema mit allem drumherum einfach toll und meine Familie beschwert sich ohnehin schon, weil ich ständig nur noch am Laptop sitze

Ich denke nicht, dass ich die Idee weiter verfolgen oder gar durchführen werde .... aber vielleicht sollte ich es doch zumindest mal beim Steuerberater ansprechen, rein aus Neugierde.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Red Kiwi FloverArt Liquid für 7.90€

in Das Liquid! 03.02.2012 21:27
von sly4 (gelöscht)
avatar

Schau, bevor du dich für die Eröffnung eines Shops entscheidest, solltest du zuerst einmal einen umfassenden Business-Plan erstellen, alternativ jemanden engagieren, der dir dabei hilft.

Erst wenn der Plan fertig ist und auch wirklich Potenzial in sich birgt, kannst du für dich selbst entscheiden, ob es der richtige Schritt ist. Nicht früher. Viele Menschen die sich selbständig machen scheitern, weil sie sich nie Gedanken um ein ordentliches Konzept gemacht haben. Euphorisch haben sie ihr Geschäft aufgemacht und Gedacht: Joa das wird schon werden... Die Realität ist wesentlich härter.

Und noch was: Wenn du noch nie jemanden mit der Egarette gesehen hast... dann hat das vielleicht einen bestimmten Grund. Ich weiß nicht wo du wohnst und wie die Menschen dort sind, jedoch gibt es immer wieder Phänomene der Ablehnung, die sich rein lokal beschränken. Hier bei mir beispielsweise haben die Menschen eher eine Abneigung gegenüber der Egarette, weil sie den örtlichen Zeitungen mehr Glauben schenken als den Versprechungen der Verkäufer - die zwar wahr sind, aber dennoch nichts daran ändern.

Wenn es dir ernst ist, dann plan das ordentlich, erstelle dir ein umfassendes, so professionel wie mögliches Konzept und berücksichtige dabei jede Eventualität. Gegebenenfalls lass dir von Profis helfen. Und dann triffst du erst die Entscheidung.

So seh ich das zumindest. Rein persönliche Meinung.


nach oben springen

#28

RE: Red Kiwi FloverArt Liquid für 7.90€

in Das Liquid! 03.02.2012 21:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Wegen des Businessplans ... damit Du siehst, an was man alles denken sollte: Die Handelskammer Hamburg bietet eine Online-Software an, die Dich durch alle notwendigen Gedanken führen wird. Punkte, an die man im ersten Schritt gar nicht denkt.
Im Grunde ist dies eine Anleitung die gröbsten und allgemeinsten Fehler zu umschiffen. Mir kamen erst beim Ausfüllen so die richtig guten Ideen ... und aus einer Idee wurde ein Geschäft (das nur 5 Monate hielt).
Letztendlich habe ich doch Fehler gemacht und aus diesen gelernt. Nun bin ich mit meiner neuen Firma seit fast 3 Jahren recht erfolgreich.

Eine Entscheidung kann man nicht abnehmen. Und jede Entscheidung wird Dich weiterbringen. Manchmal muss man Risiken eingehen, um seine Grenzen kennen zu lernen und um über sich selber hinaus zu wachsen.

Meine persönliche Einschätzung - mit der riesigen Einschränkung, Dich nicht zu kennen - ist, dass Dir das Know-How zur Zeit fehlt. Und Du wirst, wenn Du erfolgreich sein möchtest, mit 60-90 Stunden Arbeit pro Woche in den ersten 2-3 Jahren rechnen. Das ist für eine junge Mama kaum zu schaffen.

Für mich ist der Offline-Shop eine willkommene Abwechslung, die ich nun regelmäßig genieße. Man kann nett abchillen und sich gut unterhalten.


nach oben springen

#29

RE: Red Kiwi FloverArt Liquid für 7.90€

in Das Liquid! 03.02.2012 21:56
von koschka | 8.321 Beiträge

SO sieht es aus - da nutzen nämlich alle Spekulationen nichts.
Aber war interessant, mal darüber zu "reden".
Werden sehen, ob ich darüber noch weiter nachdenken werde.
Wie gesagt, früher oder später MUSS was geschehen, weil ich eben laufende Kosten habe - aber solange man es rauszögern kann und es noch nicht zwingend erforderlich ist .... ich bin eben absolut kein risikofreudiger Mensch. Es war eben einfach mal eine Idee - da ich idealerweise die Meinung vertrete, man sollte Hobby und Beruf verbinden können (utopisches Wunschdenken heutzutage - aber nicht unmöglich).
Zeitlich fand ich es gerade auch angemessen - trotz der "schwierigen Schlagzeilen" gerade - denn die Shops vermehren sich gerade JETZT - und ich will doch natürlich hier die Erste sein


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Red Kiwi FloverArt Liquid für 7.90€

in Das Liquid! 03.02.2012 22:10
von koschka | 8.321 Beiträge

unsere Beiträge überschneiden sich manchmal, macht nichts.
Ich finde, dieses Thema wäre ein eigener Thread wert gewesen! Finde es gar nciht schlecht, mal über das "Buisness" Dampfen zu diskutieren!

Das ist eben alles so eine Sache.
Es gibt Leute, die haben ohne Ahnung und ohne Geld was auf die Beine stellen können - mit unwahrscheinlich viel Arbeit und Zeit, mit Leib und Seele.
Dann gibt es wieder Leute, die haben mit Diplomen und sonstwas NICHTS erreichen können...
und es gibt auch Leute, die haben ihren eigenen Laden und haben GAR NICHTS von all dem mitgebracht.
Das soll Einer verstehen.

Ich persönlich glaube, dass es bei mir auch ohne all diese "Bürokratie" klappen könnte wegen der guten Voraussetzungen. Aber das sind eben nur Spekulationen - und ich bin kein Mensch, der sich auf sowas stützt und auch (zu) viel Angst vor Risiken hat, leider!
Und ein gebranntes Kind bin ich obendrein - denn FAMILIE geht absolut der Arbeit vor!!!! Das ist mein fester Standpunkt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.