#1

kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 21:37
von Anni (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nun bin ich seit ca 24 Stunden stolze Besitzerin einer Ego-C und positiv überrascht, dass sie doch kompakter ist, als es auf Fotos aussah.

Vom Prinzip her glaube ich auch, dass ich mich an sie gewöhnen könnte, wären da nicht diese dauernden Hustenanfälle. Paffen des Liquids funktioniert, aber sobald ich es auf Lunge inhalier komm ich aus dem Husten nicht mehr raus. Was mache ich falsch? :S

(falls es wichtig sein sollte, ich hab das Liquid hier: http://www.luckysteam.com/Liquids-Made-i...Tobacco-12.html)

Und die Ego hat ja dieses "5-Klick". Nun nervt es mich jede halbe Stunde da rumzuklickern, weil ich auch Bedenken hab das Knöpfchen auszuleiern. :) Ist es zwingend ein An-/Aus-Schalter oder nur eine Transportsicherung? Weil ich ja zur Verdampfer-Aktivierung auch Knöpfchen drücken muss ... (?)

Lg Anni


nach oben springen

#2

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 21:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Anni,

wegen des Kratzens haben wir gestern schon für Ralph nach einer Lösung gesucht. Vielleicht hilft es Dir weiter: Elektrisches Rauchen - momentan ziemlich unangenehm

Die 5-Click sind eine reine Transportsicherung ...


nach oben springen

#3

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 21:45
von Anni (gelöscht)
avatar

Das deckt sich mit meinen Vermutungen. ;) Also doch eine Gewöhnungssache und mal noch eine Weile probieren.

Und das mit der Transportsicherung gefällt mir. :) Dann reicht einfaches weglegen ohne 5x klicken. *freu

Danke. :)


nach oben springen

#4

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 21:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also nur ein oder ausschalten wenn du das ding irgendwo in die tasche steckst... beim normalen gebrauch... wenn sie irgendwo liegt, brauchst du nicht ausschalten


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 21:58
von Itze | 6.998 Beiträge

Hallo Anni.
Deine Lunge muss sich erst umstellen!
Von Rauch auf Dampf,ich hatte auch das Problem.
Nach 2 Tagen war alles OK.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 22:20
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hi also mit dem Kratzen im Hals das hatte ich auch am Anfang jetzt is es fast weg. Dein Körper muss sich erst vom Rauch zum Dampf umgewöhnen.


nach oben springen

#7

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 22:31
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Anni,

das mit dem Husten ist wahrscheinlich bald vorüber.
Mein Mann ist seit 12 Jahren Nichtraucher und dampft seit gestern mit einer Lea 0er Liquids, just for chilling times
ohne auch nur einmal zu husten.

viel Freude und Erfolg mit deiner Dampfe!


nach oben springen

#8

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 00:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Das Kratzen hängt zum Teil von der Verdampfungstemperatur, vom Liquid, aber auch vom Nikotingehalt ab. Nikotinfreie Liquids haben mit Ausnahme von Mentholliquids praktisch keinen Flash. Je höher der Nikotingehalt, desto stärker flashed es, wobei eben auch alles eine Sache der Gewohnheit ist.

Die Ego-C hat aber keinen alt zu intensiven Flash, so dass sich der Threadstarter schnell daran gewöhnen wird. Die Ego-T ist das deutlich aggressiver. In der Geräteklasse ist eigentlich nur die Sedansa Lea noch einen Tick sanfter, wobei der Unterschied zwischen Ego-C und Lea nicht so groß ist.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 02:39
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Anni und herzlich willkommen!
Wenn du uns verrätst, wieviel Zigaretten und welche, bzw. welche Stärke du genommen hast beim Liquid, können wir dir ein Stück weiterhelfen.
Ansonsten: Hustenanfälle beim Anfangsdampfen ist tatsächlich normal, erinnere dich mal an deine ersten Zigaretten, die gingen höchstwahrscheinlich auch nicht ohne Husten ab Dampf ist nu mal was anderes als Rauch und darauf reagiert die Lunge prompt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 02:57
von Alex (gelöscht)
avatar

Hallo Anni,

erstmal herzlich willkommen!

Dein Inhalierproblem ist wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, erst einmal eine Gewöhnungssache. Aber auch die in dieser Jahreszeit "üblichen" Erkrankungen der Atemwege (Schnupfen, Husten) können da einen gewaltigen Einfluß haben: Bin selbst noch relativ neu (7 Wochen), hatte aber seit dem 2.Tag kein Problem. Bis dann vor 1 Woche der Schnupfen kam.... momentan hust ich mir die Lunge raus, sobald ich auch nur ansatzweise versuche zu inhalieren. Interessanterweise aber nur bei nikotinhaltigen Liquids, die paar 0'er, die ich noch habe, vertrage ich problemlos.


nach oben springen

#11

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 08:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von FräuleinDampf
Hallo Anni,

das mit dem Husten ist wahrscheinlich bald vorüber.
Mein Mann ist seit 12 Jahren Nichtraucher und dampft seit gestern mit einer Lea 0er Liquids, just for chilling times
ohne auch nur einmal zu husten.

viel Freude und Erfolg mit deiner Dampfe!



wobei ich damit... ehrlich gesagt keine große freude habe..


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 13:17
von Anni (gelöscht)
avatar

Sooo ...

ich hab mal tapfer weiterprobiert. :D

Das Husten ist mittlerweile eigentlich komplett weg. Was mir aber aufgefallen ist: es sind meist die fruchtigen Liquids die kratzen. Im Moment habe ich "Kaffee" im Tank und das ist vom ersten Zug an völlig kratzfrei.

Gestern Pina Colada und Apfel waren schwieriger.

Ich probier mal weiter, hab ja noch 7 andere Sorten. Aber mir gefällt die Egarette richtig gut und seit ich sie habe auch keine Pyro mehr angerührt, ausser um sie hinten in den Schrank zu packen. =)


nach oben springen

#13

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 13:21
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ja zu den Pyros kann ich nur sagen die Flashen bei mir nicht mehr und schmecken jetzt total wiederlich !


nach oben springen

#14

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 22:44
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich habe mir ganz automatisch angewöhnt, nicht allzu tief zu inhalieren.


nach oben springen

#15

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 23:38
von Volker | 1.296 Beiträge

Wie in dem 2. Beitrag erwähnten Thread ... von Hersteller zu Hersteller gibt es Unterschiede. Das gleiche kann man wohl auch von den verschiedenen Liquiden eines Herstellers sagen.
Meine Frau war diese Woche shoppen und hat mir als Entschädigung von meinem OfflineShop ein Fruchtliquid mitgebracht.
Das schmeckte ... ja ... es schmeckte sogar gut. Aber ich habe es nicht ertragen.

Man darf nicht vergessen, dass Aromastoffe auch reizen können. Und dem einen das, der anderen dies.
Ich würde gerne Waldfrucht dampfen, aber ich kann es nicht :D


nach oben springen

#16

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 23:50
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von FräuleinDampf
Hallo Anni,

das mit dem Husten ist wahrscheinlich bald vorüber.
Mein Mann ist seit 12 Jahren Nichtraucher und dampft seit gestern mit einer Lea 0er Liquids, just for chilling times
ohne auch nur einmal zu husten.

viel Freude und Erfolg mit deiner Dampfe!



wobei ich damit... ehrlich gesagt keine große freude habe..




er findet es witzig und wenn er Pause macht, dampft er etwas vor sich hin. Naja, wie gesagt natürlich nur 0er Liquids.
Er muss auch nicht husten davon. Nur wenn er die von mir mal kostet, kriegt er einen argen Hit und der Hustenreiz ist sofort da.


nach oben springen

#17

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 14:11
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Ich antworte mal auf dieses Thema statt nen neuen Thread zu eröffnen, da ich mehr oder weniger das umgekehrte Problem habe.
Ist es normal das der "Flash" in der Lunge nach ein paar zügen nachlässt? Wenn ich 5-6 Züge genommen habe spür ich nix mehr im Hals. Ist als würd ich Luft atmen. Gönn ich meiner Lunge etwas Pause ist auch der "Flash" in der Lunge wieder da. Am Gerät liegt es nicht, da wenn ich das 2. Gerät benutze ich immer noch nix merk. Erst nach der Pause. Vielleicht doch stärkere Liquids nehmen? Oder ist das ganz normal?


nach oben springen

#18

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 14:17
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampfer63
Ich antworte mal auf dieses Thema statt nen neuen Thread zu eröffnen, da ich mehr oder weniger das umgekehrte Problem habe.
Ist es normal das der "Flash" in der Lunge nach ein paar zügen nachlässt? Wenn ich 5-6 Züge genommen habe spür ich nix mehr im Hals. Ist als würd ich Luft atmen. Gönn ich meiner Lunge etwas Pause ist auch der "Flash" in der Lunge wieder da. Am Gerät liegt es nicht, da wenn ich das 2. Gerät benutze ich immer noch nix merk. Erst nach der Pause. Vielleicht doch stärkere Liquids nehmen? Oder ist das ganz normal?



Was ist normal? Bei dem einen ist's halt so, beim anderen so. Ich habe immer ein bißchen Probleme
mit der Definition von "normal" ;-)
Natürlich setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Der erste Zug nach einer Weile ist halt immer
wieder der am stärksten empfundene, so würde ich mir das erklären.
Aber so nach 5-6 Zügen kann man die Dampfe auch mal ne Weile pausieren lassen.
Dann kommt auch der Flash wieder :-) Beim Rauchen raucht man ja auch nicht 10min am Stück -
nicht mal bei einer Zigarre, die legt man ja auch mal ne Weile ab, weil sonst wird das Ding heiß.
Ist genauso beim Verdampfer - der kann auch heißlaufen und ist dann nicht mehr so effektiv.


nach oben springen

#19

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 14:18
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Kenn ich bei mir auch, habe mich schon drauf eingestellt, ziehe jedes mal Zug für Zug länger an der EGO-T.

Also bei mir auch "Normal", würde aber nicht deswegen über 18er gehen.


zuletzt bearbeitet 23.03.2012 14:19 | nach oben springen

#20

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 14:24
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Danke für die schnellen antworten. Also dann ordne ich es mal unter "normal" ;) ein :D


nach oben springen

#21

RE: kleine Kratzmonster und viel Klickerei

in Vorstellen Neumitglieder 23.03.2012 14:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Mhh, also schon komisch... bei mir flashed es immer gleich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.