#1

Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 13:42
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Hallo, mein Name ist Erik, bin 44 jährchen jung und lebe in Neuss. Ich bin seit 32 Jahren Raucher, 25-30 blaue Gauloises. Ich habe oft versucht aufzuhören mit Nikotinkaugummis (sind mir am besten bekommen) hat soweit auch gut funktioniert, 3 Monate kauen und dann ohne. Das Nikotin war dann kein Prob mehr, allerdings immer nach 6 Monaten fehlte mir der Flash auf der Lunge und das Ritual des genüsslichen Rauch Ausatmens. Also wieder angefangen.

Ende November hat ein Kollege mir dann die egarette empfohlen, er war so begeistert von der Vita Schrott x10. Habe mich dann überreden lassen und dort ein Paket für 99€ bestellt + 3x Aroma fluid (wie es dort genannt wird) mit 1,5% Nik. 10ml. 12,90€!!! (Deutsche Apothekenabfüllung, hört sich natürlich gut an.) Nach ein paar Tagen habe ich diesen Kauf bereut, ständiges Depotwechseln, kurze Haltbarkeit der Depots, Akku schnell leer, kaum Dampf, und schwacher Flash auf der Lunge, üble Enttäuschung.

Ich habe leider erst dann angefangen zu recherchieren, habe sämtliche Foren besucht, die Videos von philgood und anderen geschaut, die dpa berichte und Äußerungen von Steffens und Plötschke Laber vernommen und mich dann entschieden die Ego- C bei Steamo zu bestellen. Dazu verschiedene Liquids in 18er und 9er Stärke von Flavourart und dann begonnen die 18er zu nuckeln. Das mache ich jetzt seit 3 Wochen und bin vom Flash und der Dampfentwicklung begeistert. Ich habe seitdem keine Pyro mehr angefasst und habe auch kein Verlangen. Mittlerweile mische ich 18er mit 9ern und bin bei ca. 14 – 15mg erstmal am Limit was den Flash betrifft. 9er sind mir zu „luftig“. Schade dass es keine 14 oder 15er Liquids von fa gibt.

Was den Geschmack betrifft, na ja, viel gibt die Ego wirklich nicht her. Ich habe einige Geschmacksrichtungen gefunden die recht angenehm zu dampfen sind. Ich hätte nie gedacht dass Menthol so angenehm sein kann. Wassermelone, Vanille, Cappuccino, (schmeckt eher ein wenig nach Coconut) und Jamaica Rum sind bisher ganz okay.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gerät das mir guten Geschmack und den für mich noch wichtigeren Flash liefert. Ist die Lea da die richtige Wahl, oder könnt ihr mir noch andere Geräte empfehlen? Ich habe mich hier angemeldet weil ich hier die meisten Infos für mich rausgezogen habe und scheinbar auch nette Menschen hier angemeldet sind. Ich denke, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG, Erik


nach oben springen

#2

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 13:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

kurz angebunden, bin am Sprung...

hol die mal bei highendsmoke (banner rechts) diese CE3´s und knall die auf deinen ego-akku
*lecker!!!*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 13:53
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hallo und willkommen hier bei uns im forum

hmm ich selber hab auch die lea und sie ist ein super gerät, nur meines erachtens ist sie ein wenig lau im flash, aber am abend zum gemütlichen "dauernuckeln" find ich sie super. da brauch ich nicht so den flash.
kann aber dusky nur beipflichten diese clearomizer sind echt super, da hast geschmack und flash.
hier mal der link dazu: http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html
die sind echt super finde ich und auch viele andere.
ich empfehle ausschliesslich diese vom higendsmoker da ich leider mit anderen ce3 schon reingefallen bin (viell auch nur eine schlechte charge oder so aber ich bleibe bei diesen)

lg



nach oben springen

#4

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 13:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Die CE3 sind gut ... hier der direkte Link:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html

Sie bringen auf alle Fälle mehr Geschmack. Der Throathit (Reiz hinten im Rachen) ist kaum wahrnehmbar ... aber mit einem guten Flash.

Und nun ein herzliches Willkommen ... mit dem Unstieg auf die eGo hast Du schon einmal viel geschafft.

Ich hatte die Lea und ich habe sie einem Freund geschenkt, der diese dankbar nutzt. Für mich war sie geschmacklich herrlich, doch der Flash war mir dann doch zu wenig.

Probiere mal die CE3, das ist eine leckere und günstige Alternative. Damit machst Du erst einmal alles richtig.


nach oben springen

#5

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 13:55
von Volker | 1.296 Beiträge

3x


nach oben springen

#6

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:02
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hallo Erik,

Du wirst sehen, auch Deine Ansprüche werden steigen was die Auswahl des richtigen Dampfers angeht.

Ich habe exakt den gleichen Weg hinter mir wie du. Bin seit knapp 5 wochen ohne Zigarette. Diesen Apothekenschrott habe ich mittlerweile entsorgt. Habe mich nicht getraut die dinger hier im Forum anzubieten

Viel Spaß im forum und lass die Finger von den Pyros!!!!


nach oben springen

#7

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Die Lea ist ein tolles feines Gerät mit optimalem Geschmack, aber der Flash wird dir zuwenig sein.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, probier die CE3 von highendsmoke, die laufen problemlos auf deinen Ego-Akkus und sind von Geschmack, Dampf und Flash wirklich gut.

Auch kannst du Dual Coils oder DCT's probieren, Geschmack und Flash sind auch hier meist intensiver.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:19
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Herzlich Wilkommen und Glückwunsch zum guten umstieg


nach oben springen

#9

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:22
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten, das mit den CE 3´s liest sich gut. Ich werde die mal bestellen und noch ein paar liquids dazu. Sind die wirklich 5mal befüllbar, oder eher weniger oder sogar öfter?


nach oben springen

#10

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:24
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Verdammt jetzt muss ich mir die CE3 warscheinlich auch bestellen.

Und Willkomen, Verschenk doch den Schrott an jemand den du nicht magst.


nach oben springen

#11

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:27
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Hallo Erik,

Du wirst sehen, auch Deine Ansprüche werden steigen was die Auswahl des richtigen Dampfers angeht.

Ich habe exakt den gleichen Weg hinter mir wie du. Bin seit knapp 5 wochen ohne Zigarette. Diesen Apothekenschrott habe ich mittlerweile entsorgt. Habe mich nicht getraut die dinger hier im Forum anzubieten

Viel Spaß im forum und lass die Finger von den Pyros!!!!



ich habe den Schrott für 20€ an den Kollegen verkauft der sie mir empfohlen hat. Mittlerweile zieht er sich wieder Pyros rein.


nach oben springen

#12

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Den gesammelten Erfahrungsaustausch findest Du hier: Erfahrungen mit Clearomizern
Ich würde behaupten 4 von 5 CE3 kann man getrost bis zu 10x nachbefüllen. Dann kurz auseinandernehmen ... auswaschen, Drybrun, zusammensetzen ... weitermachen.
Meistens laufen sie nach dem Waschgang sogar besser als vorher ,-)

Wenn ich nicht umgestiegen wäre auf einen Selbstwickler, würde ich nur die CE3 nutzen. Und auch jetzt werden sie nicht zu 100% vernachlässigt.


nach oben springen

#13

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 14:34
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Den gesammelten Erfahrungsaustausch findest Du hier: Erfahrungen mit Clearomizern
Ich würde behaupten 4 von 5 CE3 kann man getrost bis zu 10x nachbefüllen. Dann kurz auseinandernehmen ... auswaschen, Drybrun, zusammensetzen ... weitermachen.
Meistens laufen sie nach dem Waschgang sogar besser als vorher ,-)

Wenn ich nicht umgestiegen wäre auf einen Selbstwickler, würde ich nur die CE3 nutzen. Und auch jetzt werden sie nicht zu 100% vernachlässigt.



Danke für den Link und den Tipp! Ich sehe schon, mich hier anzumelden war die richtige entscheidung.


nach oben springen

#14

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 17:51
von steamlady (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein liches Willkommen und Gratulation zum geglückten Umstieg!


nach oben springen

#16

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:09
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ja ich nutze auch die CE3 und benutze auch nichts anderes mehr. Habe die jetzt seit 6 Wochen im Einsatz und musste noch bei keinem irgendwas reinigen oder ähnliches. Laufen immer noch super.

Und dein Liquid wirst Du noch finden das die richtig Spaß macht.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Oh ja, ich gehöre inzwischen auch zum Fankreis der CE3. Nach diversen Anfangsschwierigkeiten und Volkers kompetenter Hilfe will ich die nun nicht mehr missen.

Viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:45
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich wilkommen Erik !!!

Also wenn du mich nach einer Meinung fragst, dann die eGo-C, mit neuem Docht.
Gibt da eine Fa. die baut alles um auf Stahldrahtgewebe. Nur gute Kritiken un ich habe heute auch bestellt.
Werde es übermorgen selbst umbauen und dann werd ich sehen was da raus kommt.
Dieser üble Geschmack mit dem Glasfaserdocht habe ich satt !!
hier der Link:
http://www.hardwarez-and-more.de/produkt...ig-und-gerollt/

und dann dieses Teil:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...-Dual-Coil.html
passen 6ml rein und du siehst immer was im Tank ist.
Man muss etwas kräftiger ziehen, jedoch Dampf, Dampf, Dampf !
Viel Spass beim Dampfen
Grüße OLLIB


nach oben springen

#19

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Erik und Herzlich Willkommen!

Die CE3 sind Top super Flash und Dampf.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich habe gestern den ersten Dampfer zerstört - wurde schon einmal von mir in der letzten Woche gereinigt. Der Geschmack den Du dann beim letzten Zug erwischtst ist schon mehr als widerlich. Möchte nicht wissen was man sich in dem Moment grad noch reinzieht. Die Idee mit dem Umbau ist auf jeden Fall gut.


nach oben springen

#21

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:04
von koschka | 8.321 Beiträge

.... man man, man liest sich nie aus ....

Upps, Hallo erstmals!

Find ich super, dass Du hier her gefunden hast und alles jetzt doch so super geklappt hat. Ich glaube, es geht ganz Vielen so wie Dir .... ich hab auch die Ego C und such trotzdem noch das gewisse Etwas (was immer das auch sein mag).
Aber du bist einen ganz großen Schritt weiter - Du bist weg von den Pyros! Wow, sag ich nur und echt Herzlichen Glückwunsch!

Also nachdem hier wieder alle so begeistert sind .... ich glaub, jetzt muss ich das halt auch nochmal probieren mit den CE3.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich glaube, mein Haselnuss schmeckt mir grad nicht mehr - heul ... oder es liegt nun wirklich an meinem Verdampferkopf, denn es schmeckt grad eher nach verbrannten Haselnüssen

Aber mich stören nach wie vor auch die zu kleinen Akkus .... aber die Wahl ist schwierig ....

Viel Glück und auch viel Spaß weiterhin!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 14:33
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

Vielen Dank dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Ich habe jetzt die CE3`s bei highendsmoke bestellt und dazu noch ein paar 16er liquids. Ich denke bevor ich jetzt anfange umzubauen ist das erstmal der richtige Weg. Bin gespannt was sich da geschmacklich ändert. (Werde dann berichten)

Dass ich die verschiedenen Geschmäcker noch nicht wirklich definieren kann liegt wohl auch daran dass mein Geschmack und Geruchsinn noch nicht vollkommen hergestellt ist. Da ist wohl noch ein ordentlicher Haufen Teer abgelagert. Obwohl sich da schon einiges tut. Ich kann mich z.b. mit meiner Dampfe nicht mehr lange an einen Raucherplatz im Betrieb aufhalten. Die übervollen Aschenbecher haben schon einen besonderen Geruch. Leider müsste ich das eigentlich weil mein Personalchef Rauchen und Dampfen gleichstellt, weil, naja ihr wisst schon....

@ koschka, ich habe meinen ersten Verdampfer nach einer Woche in den Müll geworfen weil Jamaica Rum und Vanille plötzlich geschmeckt hat wie, ja wie eigentlich? Ich denke das nennt man wohl kokeln. Das ist schon übel. Aber auch andere Geschmäcker sind anfangs ganz nett auf Dauer aber zu aufdringlich. Naja, es gibt noch viel zu probieren. Mittlerweile hat sich schon einiges an Liquids bei mir angesammelt und ich will immernoch bestellen, ohje wo soll das enden?


nach oben springen

#23

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:15
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

die CE3´s sind heute angekommen. Nachdem ich einen wie in der Anleitung beschrieben befüllt habe und auf den Akku geschraubt habe hat es den Akku zerschossen. Was habe ich falsch gemacht?


nach oben springen

#24

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

WAS?!?!

Volker, elsch, Trixer, Drakuras, schamane! HILFE!

Sorry aufgetaut, ich hab echt absolut keinen Plan was da passiert ist!
Bestimmt kann einer der Jungs weiterhelfen...

Hast noch nen Akku? Wenn nicht, schick ich Dir morgen früh gleich nen eGo-Akku los!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Neuer reingefallen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 19:29
von aufgetaut (gelöscht)
avatar

ja, habe zum glück noch einen und 2 900er sind unterwegs. Aber die CE3 schraub ich da nicht drauf. Böses Teil!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.