#1

Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 19:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eben wollte ich eine kleine Bestellung bei ecig-tools aufgeben und staunte, als ich am Schluss bei der Zusammenfassung eine Bearbeitungsgebühr entdeckt habe. Hab eben in den AGBs gestöbert aber keine Erklärung gefunden. Wisst ihr für was die ist? Ggf. Mindermengenzuschlag oder sowas?

Schon mal Danke :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#2

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 19:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

bearbeitungsgebühr bei zahlung via paypal?

wenn ja, das steht irgendwo im "header"...
und wird von vielen shops mittlerweile angewandt, zB auch bei Sanne & Co


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 19:48
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ja Dusky, so ist es. Hab es eben gelesen als ich nochmal zurück auf die "Home" bin...

3% verlangt der Shop! Blöd ... irgendwie


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#4

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 19:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

naja, nachvollziehbar

paypal verlangt gut gebühren dafür, dass ein händler das geld bekommt
wobei paypal ja auch für den kunden eine angenehme art des bezahlens ist...

bei meiner bank zB brauch ich mittlerweile den tan-generator sowie meine ec-karte
und das bei JEDER überweisung
bei paypal tipp ich nur schnell ein passwort ein und das war es

lieber berechnet (aus meiner sicht) ein händler die PP-gebühren für die kunden, die mit PP bezahlen wollen,
als dass der shop seine preise für alle kunden gleichermaßen erhöht.

se es wie den service "bezahlen per nachnahme" an. da zahlst ja auch DU als kunde die nachnahme-gebühren.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 19:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn du das so siehst.... kann ich ja auch pay pal gebühren einführen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 20:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

so sehe ich das
ich freue mich freilich, wenn ein shop keinen aufschlag verlangt
aber ich sehe es einfach als eine art service, und die sollte nicht (ausschließlich) zu lasten des VK gehen.
schließlich möchte ich qualitiativ gute waren zum guten preis.
keinen guten preis mit billiger ware.
wenn ein shop also mit 3% aufschlag wegen PP seine "mehrkosten" bzw "weniger an umsatz" abdeckt - ich finds fair


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 20:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Nein Actor, bitte bitte nicht!



Ich weiß gar nicht, wie hoch die PP-Gebühren für Händler sind. Ich weiß einfach nur, dass es absolut bequem ist. Und sicher. Und ich mag es gar nicht leiden, wenn sich das nun einbürgert *schmoll*

Übrigens stimmt da etwas am Rechenprogramm im Shop nicht. Warenwert = 13,99 €, Bearbeitungsgebühr 0,49 €. 3% von 13,99 € sind aber "nur" 0,42 €. Und ich mag gar überhaupt nicht behummst werden!

Am allerliebsten kauf ich in meiner Nachbarschaft ein. Ganz ohne Versand und Barzahlung und so. Leider nimmt grad das ja immer mehr ab :(


Achso, bei meiner Bank brauch ich keine EC-Karte zum zahlen. Nur ne TAN...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#8

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 21:14
von elsch | 476 Beiträge

Paypal Gebühren bei Geldeingang 1,9% Warenwert +0,35€ je Vorgang. Danach sind die 0,42 für 13,99 noch zu wenig, also alles korrekt.


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 21:15 | nach oben springen

#9

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 21:20
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Das steht da aber so nocht geschrieben. Da steht nur:

Zitat
Bei uns bezahlen Sie per Vorkasse oder per PayPal. Bitte beachten Sie: Für Paypal Zahlungen müssen wir 3% Gebühren berechnen!



Und demnach rechne ich 3% auf 13,99 und das sind "nur" 0,42 €

Anmerkung: es geht mir gar nicht um 50 cent oder nen Euro oder auch 2 Euronen. Hier geht es mir einfach ums Prinzip!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 22:57
von Jinka (gelöscht)
avatar

Hallo
bin auch bei PAYPAL und wenn ich bei EBAY einkaufe oder woanders bezahl ich keine Gebür.bei PAYPAL brauch man keine Gebür bezahlen.vieleicht ist es in Östereich so


nach oben springen

#11

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 23:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

weil in ebay keiner die gebühr extra verlangt
aber der verkäufer bekommt diese gebühr weniger als geld von PP auf sein konto


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 23:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von elsch
Paypal Gebühren bei Geldeingang 1,9% Warenwert +0,35€ je Vorgang. Danach sind die 0,42 für 13,99 noch zu wenig, also alles korrekt.


Sorry, ich glaub ich hatte dich falsch verstanden. Du hast natürlich recht mit deinen Angaben




Jinka, das stimmt so nicht. Als Kunde / Käufer hast du keine Kosten / zahlst keine Gebühren. Aber als Händler bzw. wenn du Geld empfängst dann schon. Von irgendwas bzw. irgendwem muss PP ja leben


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 05.02.2012 23:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Jinka
Hallo
bin auch bei PAYPAL und wenn ich bei EBAY einkaufe oder woanders bezahl ich keine Gebür.bei PAYPAL brauch man keine Gebür bezahlen.vieleicht ist es in Östereich so



die gebühr muss der empfänger zahlen!!!
und da die shops da zeitweise draufzahlen schlagen die eben diese gebühr auf den einkauf auf.



nach oben springen

#14

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 07.02.2012 00:03
von Fipps (gelöscht)
avatar

außerdem dürfen Verkäufer bei ebay keine Paypal-Gebühren an den Kunden berechnen
Gewerbliche Verkäufer mit Shop sind aber dazu verpflichtet Paypal anzubieten und müssen diese Gebühren mit im Verkaufspreis einkalkulieren
Da Paypal auch von ebay ist, kassieren sie so nicht nur die Verkaufsprovision vom Verkäufer, sondern auch die PP-Gebühren.


nach oben springen

#15

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 07.02.2012 00:07
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fipps
außerdem dürfen Verkäufer bei ebay keine Paypal-Gebühren an den Kunden berechnen
Gewerbliche Verkäufer mit Shop sind aber dazu verpflichtet Paypal anzubieten und müssen diese Gebühren mit im Verkaufspreis einkalkulieren
Da Paypal auch von ebay ist, kassieren sie so nicht nur die Verkaufsprovision vom Verkäufer, sondern auch die PP-Gebühren.



finde das aber in diesem fall von ecig besser,als auf den verkaufspreis aufzuschlagen ,dann würden alle diesen zuschlag bezahlen ,auch die ,die nicht pp zahlen


nach oben springen

#16

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 07.02.2012 00:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Dusky
lieber berechnet (aus meiner sicht) ein händler die PP-gebühren für die kunden, die mit PP bezahlen wollen,
als dass der shop seine preise für alle kunden gleichermaßen erhöht.

se es wie den service "bezahlen per nachnahme" an. da zahlst ja auch DU als kunde die nachnahme-gebühren.



meine worte herby :-)

find ich fairer, als wenn ALLE diese mehrkosten zahlen, auch wenn sie via überweisung oder gar selbstabholung bezahlen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Bearbeitungsgebühr?!

in ecig-tools 07.02.2012 01:57
von herby21 (gelöscht)
avatar

sorry hatte nicht gesehen das du dieses schon geschrieben hattest ,aber stimmt trotzdem


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.