#1

VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 19:09
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Servus miteinander,

habe mir zum ersten Mal "Dekang Liquids" bestellt.

Meine Frage: Auf einigen Dekang Liquids steht PG auf der Flasche und auf den andere VG. Was PG und VG ist, weiß ich ja mittlerweile, aber warum sind die Flaschen extra damit gekennzeichnet??? Ist der jeweilige Anteil von PG oder VG in den entsprechenden Flaschen höher? Habe heute mal das VG probiert. Kommt mir weicher und auch ein wenig "kälter" als die PG`s vor.

Nun zur zweiten Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Dekang Liquids und anderen herkömmlichen Liquids?? Der Preisunterschied ist ja durchaus gravierend!!!

Freue mich auf Eure Antworten


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 19:09 | nach oben springen

#2

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 19:58
von m270175 (gelöscht)
avatar

Also bei Dekang Liquids ist es meines Wissens so, dass die entweder nur PG oder nur VG enthalten.
Wenn also PG draufsteht dann ist auch nur PG enthalten. Respektive bei VG dann halt nur VG und kein PG.

Dekang ist glaube ich der größte Liquidhersteller zur Zeit. Die Liquids sind preisgünstig und wie ich finde, sind sie auch sehr gut. Ich dampfe sie sehr gerne.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

lg


nach oben springen

#3

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:18
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Danke, ja - hat auf jeden Fall schon geholfen.

Wo werden die Dekangs hergestellt??? Kann es sein, dass ich hier irgendwo im Forum schon gelesen habe, dass die "VG"s besser verträglich sind???

Und noch eine Sache. Die VG`s sollen doch auch dickflüssiger sein und somit nicht so geeignet für die EGO - T. Kann natürlich sein, dass ich dies irgendwie verwechselt habe.....

wie es auch sei. Dampfe seit einer halben Stunde VG mit Geschmack Mandarine. Irre intensiv vom Flash und vom Rauch


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 20:19 | nach oben springen

#4

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Jou, das hast Du richtig in Erinnerung.
VG ist für Tanksysteme nicht so gut geeignet, weil es dickflüssiger ist.
Macht aber andererseits mehr Dampf.
Gegen die niedrige Tixotrophie (jetzt staunst Du was?) kannst Du aber auch 5-10%
Wasser (destilliertes) beigeben und gut schütteln, dann flutschet es auch.

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#5

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:48
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Jou, das hast Du richtig in Erinnerung.
VG ist für Tanksysteme nicht so gut geeignet, weil es dickflüssiger ist.
Macht aber andererseits mehr Dampf.
Gegen die niedrige Tixotrophie (jetzt staunst Du was?) kannst Du aber auch 5-10%
Wasser (destilliertes) beigeben und gut schütteln, dann flutschet es auch.

Ciao
Looking4Flash



*hust*.....*räusper*.....*ökotrophologenherzwirdwach*........*nochmalhust*
Thixotropie.....*duckundwegrenn*


nach oben springen

#6

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

ihr klug.... :-) en Köpfe ihr ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klugschwätzer....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 20:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

Genau, DAS Wort habe ich gesucht :-D


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 21:05
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs

Zitat von Looking4Flash
Jou, das hast Du richtig in Erinnerung.
VG ist für Tanksysteme nicht so gut geeignet, weil es dickflüssiger ist.
Macht aber andererseits mehr Dampf.
Gegen die niedrige Tixotrophie (jetzt staunst Du was?) kannst Du aber auch 5-10%
Wasser (destilliertes) beigeben und gut schütteln, dann flutschet es auch.

Ciao
Looking4Flash



*hust*.....*räusper*.....*ökotrophologenherzwirdwach*........*nochmalhust*
Thixotropie.....*duckundwegrenn*



ok vg nicht so gut für die ego -t mhh .Wo steht das denn auf den Flaschen ????auf meinen Flaschen steht nix mit VG


nach oben springen

#10

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 09.02.2012 21:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hey, really sorry, aber ich komm grad von einer feuchten
AfterWorkParty, da kann es schon mal sein, daß ein h verrutscht!!

Ich geh jetzt ins Bett

Gute Nact"h"


nach oben springen

#11

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 10.02.2012 09:37
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Danke, ja - hat auf jeden Fall schon geholfen.

Wo werden die Dekangs hergestellt???




China


nach oben springen

#12

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 10.02.2012 11:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Looking4flash: Jetzt muss ich auch mal den "Klugsch.....er Modus anmachen.

Da ich in der Chemiebrache (Anerobe Klebstoffe und Silikone dichtmassen) arbeite, kann ich mit dem Wort Thixotropie umgehen. Kurz eine Erklärung dazu:

Ich versuch es einfach zu erklären. Thixotrop ist eine Flüssigkeit die nicht wirklich fest aber auch nicht wirklich flüssig ist. Wenn ich jedoch Kraft darauf gebe wird sie flüssiger.

Gutes Beispiel ist der Ketchup aus der flasche. Ist sehr dickflüssig und wird erst durch das Schütteln der Flasche flüssiger.

Ok? Modus aus


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 11:54 | nach oben springen

#13

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 10.02.2012 12:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge



BTW: Ich glaube, L4F meinte Viskosität und nicht Thixotropie. Denn es ging ja um die Zähflüssigkeit und nicht das Verhalten bei mechanischer Beanspruchung bzw. um die Eigenschaft bei einkehrender Ruhe der Flüssigkeit.

Kann aber auch sein, dass ich völlig daneben liege ... Chemie -> 6, setzen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 10.02.2012 14:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

....dampfen ist ne wissenschaft


nach oben springen

#15

RE: VG Liquid und Dekan Liquids

in Software: 10.02.2012 15:07
von Eifelquelle | 822 Beiträge

DEKANG Liquids kommen aus China. DEKANG gehört zu den größten Liquidproduzenten weltweit. Verkauft ein Shop explizit DEKANG Liquids, so handelt es sich in der Regel um die von DEKANG selbst erdachte Standardrezeptur.

DEKANG produziert aber auch sehr viel "im Auftrag", also nach speziellen Rezepturvorgaben einzelner Händler. Meist sind die Liquids dann auch teurer aber auch qualitativ hochwertiger, was die verwendeten Aromen und die Aromakonzentration betrifft.

Ein recht bekanntes DEKANG Liquid wäre zum Beispiel "Best One" welches in vielen Offlineshops in Deutschland angeboten wird. Bei diesen kommen ausschließlich natürliche Aromen zum Einsatz und die Aromakonzentration ist höher, als bei DEKANG Standard. Kosten aber auch 5 EUR pro ml, was für Offlineshops natürlich immer noch fair ist.

DEKANG Liquids lassen sich in der Regel an der Kappe der Flaschen erkennen, da diese in den Rand die Buchstaben YNDK eingestanzt haben, selbst wenn es Liquid unter anderem Namen und mit anderer Rezeptur ist.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 15:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.