#1

Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 07:11
von momeriga | 22 Beiträge

Guten Morgen

Brauche dringend Hilfe bin schon am verzweifeln. Gestern ist endlich nach 6 Wochen mein reklamierter Verdampfer angekommen ,funktioniert leider nicht kein Dampf wird nicht mal lauwarm habe schon auf verschiedenen Akkus ausprobiert, und zu guterletzt hat mein zweiter Verdampfer auch noch den Geist aufgegeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Silvia


nach oben springen

#2

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 07:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... was machst du falsch....

ist als ferndiagnose schwer zu sagen.

nur wieso hat es 6 wochen gedauert bis du einen ersatzverdampfer bekommen hast? bei mir hast du nicht bestellt. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 07:40
von momeriga | 22 Beiträge

Nein habe bei Sedansa reklamiert

Schraube den Verdampfer ganz normal auf den Akku bekommt aber irgendwie keinen Kontakt, traue mich gar nicht nochmal zu reklamieren. Der zweite Verdampfer ist anscheinend durchgebrannt zeigt nur um die 0,9 Ohm an


nach oben springen

#4

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 07:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, dann könnt ich ja sagen... schick ihnen das ganze zurück und lass es dir wieder austauschen.

aber ich will nicht so sein, denn davon hast du jetzt ja mal gar nix....

nimm einen klienen nagel oder einen drahtstift und versuche am verdampfer unten den pol (mit dem kleinen loch in der mitte) ein wenig zu bewegen, bzw. heraus zu ziehen.... diese kontaktfehler kommen öfter mal vor wenn neue teile zu einem geräte einer anderen charge zugfügt werden.

die pole, sowohl beim verdampfer als auch beim akku sind nicht einzementiert... das heisst man kann sie ein klein wenig bewegen. meistens genügt das völlig um wieder einen ordentlichen kontakt zustande zu bringen.

was den zweiten verdampfer betrifft... versuche es mal mit einer ordentlichen reinigung.... sollte er trotzdem nicht mehr werden... kein problem... ist ja unter garantie.

so und jetzt einen erfolgreichen reanimierungsversuch und schönen sonntag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.02.2012 07:54 | nach oben springen

#5

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 08:30
von momeriga | 22 Beiträge

Danke werde ich mal versuchen berichte dann ob es geklappt hat.
Auch Dir noch einen schönen Sonntag


nach oben springen

#6

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 09:25
von momeriga | 22 Beiträge

Hallo ACTOR

dein Rat mit dem kleinen Nagel hat super funktioniert, Sonntag ist gerettet vielen Dank nochmal

Noch eine Frage am Rande wann kann man bei Dir den LeoPro bestellen.

Gruß Silvia


nach oben springen

#7

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 11:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von momeriga
... Gestern ist endlich nach 6 Wochen mein reklamierter Verdampfer angekommen ...


Ach herrje, ich habe diese Woche auch einen Verdampfer bei sedansa reklamiert, ich hoffe ich muss jetzt keien 6 Wochen auf Ersatz warten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von momeriga


Noch eine Frage am Rande wann kann man bei Dir den LeoPro bestellen.




so bald er da ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2012 18:21
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

ich hatte das Problemchen mit dem Kontakt des Verdampfers auch schon mal. Mein Mann hat das dann, wie Actor beschrieben hat, mit einer Schraube herausgeholt und siehe da - der Verdampfer hat gefunkt! GsD


nach oben springen

#10

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 09:24
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Nachtrag:
Ich habe gestern meine Verdampfer wieder in Alkohol gebadet
der Durchzug hinterher ist einfach herrlich.
Auf jeden Fall hatte ich dann das Phänomen, dass nicht jeder Verdampfer auf jedem Akku funktioniert hat.
Ich musste bei einem Verdampfer wieder ein bisschen den Pol herausziehen. Dann war wieder alles im grünen Bereich!


nach oben springen

#11

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 12:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

interessanter weise kommt das immer wieder einmal nach einem reinigungsbad vor...

was völlig unlogisch ist und wofür es keinerlei wissenschaftliche erklärung gibt... aber... wenn man es weiss... ist es ja kein problem....

zu anfang war ich immer irritiert wenn ich gehört habe, dass nach dem reinigen der verdampfer nicht mehr geht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Sedansa Lea Verdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 13:38
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,


Naja eine halbwegs wissenschaftliche erklärung wäre, daß durch die reinigung,
welche ich ja jetzt nicht genau weiß wie ihr diese macht,

ganz einfach sich ein wenig korrosion an den kontakten bildet.
Dadurch steigt natürlich der elektrische widerstand am übergang.

Durch ein wenig bewegung, wird das ganze gelöst und es funktioniert wieder.
Aber man sollte dabei auch wissen:
Wo erstmal korrosion, da hört es ohne entsprechende behandlung von selbst nicht mehr auf.
das entwickelt sich weiter.
Eine einmal angegriffene fläche wird weiter korrodieren.


Zur info wegenen den erwähnten 0,9 Ohm:

Ich weiß nicht wie du diese gemessen hast, und daher auch nicht wie verlässlich dieses ergebniss ist.

Es ist halt nur so:
Wenn eine heizwendel durchbrennt (also überlastet wird),
dann dürfte dein messgerät gar nichts anzeigen.
Eine unendlich grosser wiederstand wäre die logische schlussfolgerung.
Meistens durch eine 1 mit punkt am display angezeigt.

Würde der widerstand sinken, würde das bedeuten, daß mehr elektrische leistung über die heizwendel geführt
wird, was in folge zur oben erwähnten überlastung führen würde, und dann "brennt" das ganze durch.

Ich hoffe meine antwort war informativ.

MfG,
---> MrG.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.