#1

Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:20
von koschka | 8.321 Beiträge

So, Hallo!
Erst mal ein kurzes Resumè:
Besitzerin von Lea und Ego. Diverse DC und Clearomizer getestet, etliche Liquids getestet und bei nussigen Geschmäckern hängen geblieben.
Aber ich will mehr!
Ach ja, dampfe manchmal auch einen Tag kaum - und hänge immernoch an meinen Pyros. Menge hat zwar nachgelassen, aber in keinster Weise befriedigend für mich. Werde jetzt wirklich Nikotinstärke auf 12mg erhöhen und weiter sehen. Husten kommt auch noch oft vor beim Dampfen - nerv.

ABER .... suche ja immernoch irgendwie einen Kick, den ich bisher nicht befriedigend genug hatte.
Daher dachte ich nun mal daran, das Tröpfeln auszuprobieren.
Und hätte gerne Infos von Usern dazu.
Über Geschmack, wie genau das geht und sich im Alltag unterbringen lässt, vor allem aber, welche Geräte dafür geeignet sind.
Kann man beim Tröpfeln die Unterschiede bei den Geräten vergleichen wie bei den verschiedenen Verdampfern?
Ich weiß ja, es gibt keine blöden Fragen ..,. aber ich hab eben keinerlei Vorstellung vom Tröpfeln und ob sich das für mich lohnen würde.
Fakt ist aber, dass mir irgendwas fehlt beim Dampfen .... also warum nicht Neues ausprobieren?!
Würd mich über viel Feedback dazu freuen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meiner persönlichen meinung und erfahrung nach... gibt es eigentlich keine methode die besseren dampf und geschmack produziert als das tröpfeln... ich tröpfle seit den anfängen 2005 und mache das heute noch mit leidenschaft... obwohl ich so gut wie jedes system ausprobiert und getestet habe... und es hier doch für die konsumentInnen eingie gibt, die tatsächlich absolut in ordnung und zu empfehlen sind...

übers tröpfeln geht nichts drüber.

das beste gerät dafür, das hat sich erwiesen ist der LEO.... man kann aber grundsätzlich alle geräte tröpfeln, die mit wattedepots arbeiten....

was das tröpfel ist und wie es geht findest du hier Was ist Tröpfeln?

übrigens... die neuen verdampfer für den LEO sind bereits auf dem weg zu mir und ich werde euch nächste woche noch ein besonderes LEO - angebot machen mit dem alle die tröpfeln wollen... freude haben werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Hört sich schon mal echt gut an ... dann halte uns auf dem Laufenden ... ich kann warten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe meine Hardware noch nie auseinander gebaut, keinen Dryburn oder sonstiges gemacht, weil es noch nciht notwendig war.
Folglich hab ich nciht wirklich eine Ahnung davon, wie das Innenleben so aussieht.
Daher die Frage, ob man das mit der Ego C auch probieren könnte, wenn man dort die Dornplatte wegnimmt ..... ????


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könnte grundsätzlich funktionieren.... aber über die qualtität des dampfes oder geschmacks... will ich jetzt nicht nachdenken.

der leo ist deswegen so gut geeignet fürs tröpfeln, weil die abstimmung des verdampfers mit dem akku einfach die idealen voraussetzungen dafür erfüllen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 12:58
von Herias | 33 Beiträge

Nein, der Ego C Verdampfer ist dafür eher ungeeignet, da er mit einem Tanksystem arbeitet, du brauchst allerdings einen Verdampfer mit so nem "Puschel" oder wie man das nennen soll drin, quasi ein Watte-System.
(wenn du direkt am wendel tröpfelst säuft dir der ab und schmeckt ekelhaft, habs leider selbst versucht..)

Ich verwende dazu nen Verdampfer von der ersten EGO, wenn du den noch wo bekommst --> super zum tröpfeln :D


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 12:59 | nach oben springen

#7

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, darüber könnte man diskutieren... du musst ja nicht direkt auf die wendel tröpfeln... es reicht ja auch wenn du in die verdampferkammer tropfst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also ich tröpfel meine SD490 um neue Geschmäcker zu testen. Das ist total einfach und echt genial. So versau ich kein Depot mit einem Liquid welches mir nicht schmeckt und die kleine SD macht das ganz hervorragend :) Geschmack und Dampf sind wirklich super!

Bisher habe ich einem SD-VD einmal ein Alkoholbad (Apothekke 70%ig) gegönnt und ihn über nach trocknen lassen. Das hat den Bäh-Geschmack vollkommen eliminiert.

Mal sehen wie lang diese "Einweg"-Dampfe noch hält :) Und dann mal sehen, was als nächstes angeschafft wird.

Für den Tag im Büro nutze ich meine LEA und den eGo-Akku mit dem CE3. Und in der zweiten SD hab ich ein Depot mit 24mg-Liquid, wenn ich mal den -Ober-Kick brauche.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#9

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:05
von Herias | 33 Beiträge

Gut.. da sich der Chef und ich nicht einig sind hab ich mal kurz gegoogelt, und siehe da:

JA, es funktioniert wenn man die Dornplatte runter hebelt.

Offensichtlich gibts also doch einen gravierenden Unterschied zur ego-T


nach oben springen

#10

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, die SD ist natürlich ein teufelssding... erstens ist sie nicht umzubringen und zum tröpfeln eignet sie sich obendrein bestens....

sie gehört ja auch zu meinen lieblingen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Mensch Leute, ihr macht mich ja richtig ...heiß aufs Tröpfeln. Das ist ja kaum zum Aushalten
Ist das jetzt ohne Witz sooo viel besser als "normal" zu dampfen?
Ich habe nur Tanksysteme, kann mir also nicht so wirklich vorstellen, wohin genau man da tröpfelt ... aber erstmal langsam. Vielleicht sollte ich das erst mit SD ausprobieren, bevor ich zum Leo greife?! Die SD ist doch diese günstige Testzigarette, oder nicht?
Vielleicht könnt ihr mir doch noch paar Detailinfos geben und eben kurze Erfahrungsberichte?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:22
von Malve (gelöscht)
avatar

Auch bei mir steht die SD 490 hoch im Kurs, kommt gleich nach dem Leo. Sie dampft nicht nur wie eine Alte, sondern auch das Tröpfeln ist bei ihr einmalig gut. Ich nehme jetzt nur noch die SD zum Tröpfeln. Ein paar Tropfen rein, leeres Mundstück drauf und ab geht die Post. Kann ich dir nur empfehlen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#13

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:22
von tinapoe (gelöscht)
avatar

.... ich tröpfle mit der SD und mit dem LEO....

absolut unschlagbar vom geschmack her... bin schon ganz traurig, wenn der Löwe in "pension" geschickt wird...

- und freu mich auf das Angebot vom Chefe


nach oben springen

#14

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:27
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich wurde auch in Pension geschickt und es geht trotzdem weiter. Bin mit Leo-Teilen super eingedeckt, also geht es bei mir auch mit ihm weiter.
Gruß
Uli


nach oben springen

#15

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 13:46
von koschka | 8.321 Beiträge

okay ... und wenn man dann so um die drei Tröpfchen da rein hat ... schmeckt es dann auch kokelig, damit man weiß, man muss wieder tröpfeln?
Könnt ihr grob sagen, wie viel Züge lang man damit auskommt? Und muss man dann nicht öfter reinigen oder verdampft das Liquid restlos? Und welche Liquids sind am besten geeignet? (VG/PG)
...da bin ich aber froh, dass ich auf die Idee kam, das mal auszutesten - bei sooo positiven Berichten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:01
von jumoli | 834 Beiträge

ich benutze den leo auch NUR noch zum tröpfeln,seit ich es probiert habe,kommt mir dort kein depot mehr rein.
leider kann ich zur anzahl der züge nichts sagen ,ich hab noch nie mit gezählt,aber ich empfinde es als sehr lange ,ich weiss das klingt jetzt doof aber so ist es eben.
gereinigt habe ich diesen VD noch nicht ,war bis jetzt alles ok. damit.
und ja ,es schmeckt kokelig ,wenns ans nachfüllen geht.

aber koschka ...vorfreude ist die schönste freude
fällt mir grade ein ,sollte ich die VD vllt öfter mal auswaschen,wegen des unterschiedlichen liquids.
die ersten züge sind doch sehr vermischt,auch wenns schon gekokelt hat,kam doch der ,,alte ,,geschmack durch.


nach oben springen

#17

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:18
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
tja, die SD ist natürlich ein teufelssding... erstens ist sie nicht umzubringen und zum tröpfeln eignet sie sich obendrein bestens....

sie gehört ja auch zu meinen lieblingen.

Du verkaufst aber auch alles, was Dir lieb und teuer ist


nach oben springen

#18

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von ACTOR
tja, die SD ist natürlich ein teufelssding... erstens ist sie nicht umzubringen und zum tröpfeln eignet sie sich obendrein bestens....

sie gehört ja auch zu meinen lieblingen.

Du verkaufst aber auch alles, was Dir lieb und teuer ist




nur das, was mir lieb und teuer ist.. nur das.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 14:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
okay ... und wenn man dann so um die drei Tröpfchen da rein hat ... schmeckt es dann auch kokelig, damit man weiß, man muss wieder tröpfeln?
Könnt ihr grob sagen, wie viel Züge lang man damit auskommt? Und muss man dann nicht öfter reinigen oder verdampft das Liquid restlos? Und welche Liquids sind am besten geeignet? (VG/PG)
...da bin ich aber froh, dass ich auf die Idee kam, das mal auszutesten - bei sooo positiven Berichten!



wenn kein dampf mehr kommt und kein geschmack mehr dann tröpfelst du wieder nach!


nach oben springen

#20

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 15:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Okay ... habe jetzt beschlossen, auf den Leo zu warten, da ich für die Versandkosten der SD schon fast zwei kaufen könnte.
Und denke nun ernsthaft darüber nach, meine Leas irgendwie gegen den Leo "einzutauschen". Die Lea scheint einfach zu sanft für mich zu sein


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 15:23
von Malve (gelöscht)
avatar

Denke daran, daß du einige VD auf Vorrat hast, da der Leo angeblich vom Markt kommt.


nach oben springen

#22

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:00
von Dusky | 3.158 Beiträge

Halte Dir die Lea´s!

Der LEO ist super zum tröpfeln, aber für Unterwegs sind die Tanksysteme einfach klasse.
Gut, jedem das seine, jeder hat "seinen" Geschmack.
Aber irgendwann haste wieder eine andere Phase, wie sie beim dampfen nunmal kommen und gehen,
und dann ist eben die LEA genau das, was Du brauchen / wollen könntest.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja Dusky, das dachte ich mir auch schon so ... das kann gut sein. Daher bin ich auch unschlüssig. Ich finde sie nur auch zu schade, wenn sie unbenutzt hier liegen ... aber hast schon Recht, hab das so im Gefühl, dass es genau SO kommen wird! Später, wenn ich dann mal von den Pyros weg bin ... und das Dampfen wirklich einfach nur noch genieße!


Aber allgemein hätte ich dann noch Fragen zum Leo. Ich habe bisher kaum was gelesen über ihn .... warum???
Sind die Tanks nun beliebter? Klar wollte ich lieber einen Tank zuerst, da es für Anfänger ja wesentlich unkomplizierter ist, wenn man da noch keinerlei Durchblick alleine schon über die Begriffe hat .

Ich musste auch lesen, dass angeblich die Ego T Typ A sich wohl doch anders verhält als die Ego C. Und ich frage mich jetzt natürlich, wie so der Leo dampft - ohne zu tröpfeln. Werden die Egos nur aufgrund ihrer Kompatibilität empfohlen?
Ich bin wirklich zufrieden mit der Ego vom Dampf her .... aber ich brauche irgendwie mehr Geschmack und Flash.
Lohnt sich der Leo also NUR zum Tröpfeln oder bringt er auch zum normalen Dampfen genug?
(muss deshalb so viel fragen, weil ich ja nicht jedes Gerät kaufen kann, welches sich gut anhört, muss entscheiden und sortieren)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 19:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Das Tröpfeln ist wegen des Geschmackes etwas feines. Der Flash beim Leo oder 510er-Verdampfer sind dagegen eher im unteren Bereich.
Es gibt Verdampfer, die etwas mehr bringen sollen:
Cisco 306 LR Verdampfer
In dem Thread wird aber nicht erwähnt, dass ein normaler eGo-Akku nicht genügend Spannung liefert und dessen Lebensdauer verkürzen soll. Allgemein ist der Cisco nicht für Anfänger geeignet.

Für den Anfang kannst Du einen 510er Watteverdampfer mit Drip-Tipp ausprobieren. Wenn das passt, dann schnappst Du Dir den Leo.


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:50 | nach oben springen

#25

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast vom leo noch nichts gelesen?

na dann nimm mal die suche her und gib z.b. leo und tröpfeln ein.. oder leo erfahrungsbericht ein... dann kannst du einige tage lesen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.