#1

Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 15:56
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, jetzt habe ich mir mal den eGo VV von Janty geholt, also einen regelbaren Akku. Bei mir ist es nun so, dass sich der Akku immer wieder runter taktet, also von dem was ich eingebe "purple", immer wieder runter auf "red". Hat das sonst noch jemand, oder geht es nur mir so?


nach oben springen

#2

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Vielleicht liegt es am Verdampfer ... Welchen Widerstand hat der denn?
Eventuell hat der eGo VV eine Schutzschaltung, die eine Überlastung verhindert.


nach oben springen

#3

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:08
von mangkorn | 530 Beiträge

Verwende einen eGo C Verdampfer darauf. Schutzschaltung dacht ich auch erst, aber warum sollte er dann immer wieder auf 3,2 V runter takten, dann wären doch die eingestellten 3,7V gut, oder?


nach oben springen

#4

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Ist der Akku voll geladen?


nach oben springen

#5

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:13
von mangkorn | 530 Beiträge

Ja, voll geladen, auch daran hab ich zuerst gedacht, dass er eben keine Power mehr hat.


nach oben springen

#6

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:20
von gregor | 1.347 Beiträge

Und mit einem anderen Verdampfer? Vielleicht ist der eine ja hinüber und der Widerstand schwankt.


nach oben springen

#7

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:30
von mangkorn | 530 Beiträge

hm, anderer Verdampfer gerade am testen, bisher funktioniert es, beide VD auf Edelstahldocht umgebaut. Komisch


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 16:31 | nach oben springen

#8

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:38
von gregor | 1.347 Beiträge

Dann dürftest Du bei dem einen Verdampfer einen Kurzschluss haben, sieh Dir nochmal den Docht an.


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 16:38 | nach oben springen

#9

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 16:46
von mangkorn | 530 Beiträge

Docht sieht normal aus. Nun ja, scheint doch gelöst das Prob, der andere VD auch umgebaut funktioniert und nichts schaltet um oder ab. Schon seltsam, da der alte VD auf den normalen eGo-Akkus gut funktionierte.
Danke für eure Tipps, manchmal braucht man halt mal einen Schubser um auf die Lösung zu kommen.
LG Andy


nach oben springen

#10

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 17:03
von mangkorn | 530 Beiträge

So und wieder das gleiche, danach hab ich einen einfach originalen C.VD genommen und alles läuft. Entweder ich mach bei den Umbauten was falsch, oder die sind einfach nix für einen VV-Akku


nach oben springen

#11

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 17:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Macht er bei meinem 510er auch!

Der verdampfer klappt super bei rot bzw auf anderer Akkus, bei lila und blau regelt der Akku automatisch runter.

Meine CE3 gehen auf dem VV bei 4,2 ohne Probleme
ebenso mein Ego-T A


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 12.02.2012 17:19 | nach oben springen

#12

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 17:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Mangkorn,

ich habe das gleiche Problem mit dem VV, bei normalen Ego T Verdampfern gehen alle Stufen, beim CE3, der einfach nur genial auf dem Teil ist, will er die mittlere Einstellung auch nicht und schaltet sich selbst runter. Aber die hohe (blaue) Einstellung funktioniert einwandfrei mir dem CE3.

Einfache 510 T Verdampfer funktionieren auch, keine Probleme in allen drei Bereichen. Cartomizer habe ich noch nicht getestet.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 17:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dusky, bei deinem 510er schaltet er runter ? Ich habe nur einen 510er getestet und der hat in allen drei Bereichen funktioniert.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 17:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Jetzt macht er grad gar nix mehr, Batterie ist leer
muss erst mal laden, dann kann ich weitersehen.
Aber ich liebe den VV, werde definitiv nochmal einen ordern


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 18:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich überlege auch die ganze Zeit schon. Den oder doch gleich LT - aber so ein Megateil .... ich weiß nicht.
Wie lange hält eine Ladung des VV denn, wenn man ihn "gut befeuert"?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Ego VV von Janty

in EGO 12.02.2012 18:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe ihn nach 1,5 Tagen mal geladen, weil ich dacht, jetzt muß er doch gleich leer sein. Hält jetzt schon wieder 1,5 Tage und ich benutze den oft, obwohl ich nebenher auch noch die Lea's im Gebrauch habe.

Aber ich werde mir definitiv auch noch einen bestellen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Ego VV von Janty

in EGO 14.02.2012 19:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Meiner ist heut gekommen
Rot: 3V
Blau/Rot: 3,5V
Blau: 4V
Ausgangszustand mal sehen was das multi anzeigt wenn der kurz vorm aus ist und wenn er voll ist Zahlen folgen dann.

Aber Optik ist ein Traum mit dem Dct oben drauf und dem janty Drip Tip, naja die ersten 2 Züge sind kalt aber dann gehts


nach oben springen

#18

RE: Ego VV von Janty

in EGO 14.02.2012 19:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Wo hast Du den denn bestellt - so wie ich gesehen habe, ist grad keiner verfügbar
Mensch .... brauche auch was ... HWV ist voll aktiv - wird aber aufgrund Unschlüssigkeit nicht befriedigt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Ego VV von Janty

in EGO 14.02.2012 19:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hab am Fr bei Janty bestellt, wenn der hält was er verspricht, bin ich echt zufrieden mit dem teil
mjam lecker


nach oben springen

#20

RE: Ego VV von Janty

in EGO 17.02.2012 22:24
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wie schon geschreiben der ausgangszustand des Akkus war:
Rot: 3V
Blau/Rot: 3,5V
Blau: 4V

Vollkommen leer sind die Werte nun nicht mehr so berauschend:
Rot: 2,4V
Blau/Rot: 3V
Blau: 3,3V

Spekuliere vollkommen geladen sehen die werte etwas besser als den ausgangszustand
Ich werde mal janty anschreiben


nach oben springen

#21

RE: Ego VV von Janty

in EGO 17.02.2012 22:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Das ist ja nicht gerade ... geregelt ...

Edit ... 1001!


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 22:27 | nach oben springen

#22

RE: Ego VV von Janty

in EGO 29.02.2012 12:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da gebe ich dir recht Volker für mich hats den anschein, als ob je nach farbe da nen wiederstand vorgeschaltet wird, der die Spannung herruntersetzt von nem ungetaktetten akku,
Ich muss das ding echt nochmal richtig Testen und Janty meldet sich auhc nicht auf die anfrage ob das nur bei dem Akku so ist.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.