#1

Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:07
von Anni (gelöscht)
avatar

Huhu!

Seit nun schon 2 Wochen gehöre ich auch zu den Dampfern.
Nun macht sich allerdings eine beunruhigende Eigenschaft Raum, die ich gar nicht haben möchte.

Ich bin mittlerweile durch meine Liquid-Großbestellung ein ganzes Stück durch mit probieren und war von Vanille sehr begeistert. Aber genau dieses Liquid ist es, was mich einige Male Richtung Küche schickt.

Wenn ich abends gemütlich durchs Internet gondle und nebenbei dampfe dann ist es gerade bei Vanille oft der Fall, dass ich Heißhunger auf Süßes bekomm.

Das Liquid an sich ist ja schon recht süß. Kann es sein, dass der Körper Zucker erwartet, keinen bekommt und dann trotzdem welchen einfordert?

Ich habe auch gelesen, dass Nikotinentzug das gleiche Gefühl ist wie Hunger. Allerdings habe ich die Heißhungerattacken nur bei Vanille und nicht bei anderen süßen Sorten (Baileys, Frucht, etc.) und ich habe grundsätzlich 18er Liquid, was eigentlich nicht zu wenig sein dürfte.

Kennt das zufällig noch jemand bzw. habt ihr ne Idee wie ich die Attacken umgehen kann ohne auf Vanille verzichten zu müssen?




(Ich bin übrigens in den 2 Wochen nur ein mal rückfällig geworden, weil eine Bekannte zu stark geheizt hat und ich nicht grundlos nach draußen wollte *augen roll* und nachdem ich meinen Tabak komplett unter die Leute gebracht hatte lief ich hier rum wie eine Süchtige ... immer mal schauen ob nicht doch noch irgendwo eine Zigarette versteckt ist "nur für den fall, dass ..." ... gestern habe ich mir dann echt ne neue Schachtel gekauft für den Schrank ... )


nach oben springen

#2

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:11
von nuTs (gelöscht)
avatar

Bei Vanille kann ich es dir nicht hundertprozentig sagen, aber es kann durchaus sein.
Ich kann es dir nur bei Süßstoff erklären (vielleicht ist es bei Vanille ähnlich): Es gibt ein Schlüssel-Schloss-Prinzip in den Geschmacksnerven der Zunge. Auf der Zunge sitzen Rezeptoren (= Schlösser) für Zucker. Wenn Süßstoff in den Mund gelangt, wird dem Gehirn gemeldet "Da kommt was Süßes". Da Süßstoff aber ein viel viel größeres Molekül ist als ein Zucker-Molekül, passt es natürlich nicht ins Schloss (=Rezeptor). Der Rezeptor meldet dem Hirn "Hallo, ich brauch Zucker!" Und so entsteht u.a. Heißhunger, weil der Körper sich auf deutsch "verarscht" fühlt (das sind die Worte meines Professors gewesen, nicht meine;-) Daher wird Süßstoff ja auch in der Tiermast eingesetzt. Bei Gelegenheit schau ich mal in meinen Unterlagen, ob ich da was Ähnliches für Vanille finde, denke aber, es ist genauso oder ähnlich.


zuletzt bearbeitet 15.02.2012 21:13 | nach oben springen

#3

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:14
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

und bei mir ist es total umgekehrt. Ich dampfe total gerne Kirsche, Erdbeere und das ist fast wie naschen. Ich brauche viel weniger Gummibärchen als vorher. Lustig irgendwie ...


nach oben springen

#4

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nuts@ ich habe jetzt deinen beitrag korrigert.... es ist völlig unsinnig wenn du jeden beitrag den du beantworten willst immer zitierst... überhaupt wenn du unmittelbar darauf antwortest....

wie du siehst... geht das ohne zitieren auch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich mache es meist auch nur, wenn ich einen längeren Text schreibe, weil es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich nicht zitiert habe, inzwischen aber schon mehrere andere Antworten geschrieben wurde und der Zusammenhang nicht ganz klar war.


nach oben springen

#6

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 21:58
von pucki11 (gelöscht)
avatar

södele... ich machs dann ohne zitat... (hihi) und sag mal zum vorletzten posting:
ich kann mit der süßen dampferei auch ganz gut heißhungerattacken kompensieren... mir reicht das dampfen dann... und bin dann fertig mit naschen...
aber... wegen - wie ich vermute - des verlangsamten stoffwechsels kanns schon sein, dass ich seit meiner rauchabstinenz zugenommen haben könnte... ich vermute und belasse es dabei... ich wills nicht wirklich wissen... bin seit dem 02.01.12 rauchfrei und sollte es seitdem eine gewichtszunahme gegeben haben, so ist sie zumindest nicht derart bemerkenswert, dass ich deswegen jetzt neue klamotten bräuchte... das beruhigt doch!!!
sollte mir glatt noch en sahnetorten-liquid bestellen...??????????????
grüße von pucki


nach oben springen

#7

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 22:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2012 22:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Bin grad bei der Suche nach was ganz anderem auf das hier gestoßen: http://www.wahrheitssuche.org/kuenstlichearomen.html


nach oben springen

#9

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 09:33
von steamlady (gelöscht)
avatar

ohne Worte


nach oben springen

#10

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 12:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@nuts das war eindeutig zuviel der Information
Ich habs mir nicht ganz durcgelesne bevor ich nichts mehr essen mag.


nach oben springen

#11

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 14:16
von nuTs (gelöscht)
avatar

;-) Ist halt wie beim Rauchen, man redet sich alles schön ;-) Und in solchen Artikeln wird auch gern übertrieben, wie das leider immer so ist! Ich habe auch nicht alles gelesen, es ging mir ja auch nur um den Heißhunger ;-)


nach oben springen

#12

RE: Heißhunger bei süßen Liquids

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 14:58
von jumoli | 834 Beiträge

ja ,das erklärt manches.
und da ist nur halb so viel wirbel um nicht ganz geklärte inhaltsstoffe wie bei der e-garette und deren wirkung auf den menschen.
ja ,ja ,essen dürfen wir alles ,nur nicht alles rauchen bzw. dampfen (da könnten wir ja schaden nehmen.

aber mal zum heisshunger.... mit viel süssem dampfen gehts einigermassen mit naschen.
liebe grüsse ines ,die noch mit der speckrolle von weihnachten kämpft und nicht mit pfunden vom nicht -mehr -rauchen.
mit dem dampfeinstieg, da gings sogar mit dem gewicht etwas bergab,nun ,bis dann eben weihnachten und silvester kam....
ppphhh ,das schaff ich auch......


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.