#1

50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2007 20:32
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Da ich das Phänomen jetzt bereits zum 3. mal beobachte dachte ich mir ich schreibs mal nieder.

Die Verdampfer der neuen ZiogareTTen Generation ( bei mir überwiegend sedansa, aber nicht nur) können die Leistung die sie zu Anfang bringen nicht lange halten.

Gut, das sie das was sie die ersten 2-3 Tage leisten nicht halten ist mir fast klar, und das sie nach 2-3 Tagen von 100 % auf 80 % abfallen ist auch gar kein Problem.

Nur bei mir und das schon zum 3 mal hintereinander verlieren die Verdampfer nach ca. 4 Wochen, ich würd sagen mind. 50 % der Dampfleistung und natürlich daraus resultierend auch "Lunganflash".Auch die Hitzeentwicklung ist um ein vielfaches höher als zu Beginn

In den ersten 4 Wochen kann ich sie mit putzen, waschen etc,... immer ganz gut reanimieren, danach ist Sense.

Da kann ich machen was ich will, da hift kein waschen, putzen, neuer Akku, voller Akku, anderer Akku, auch kein neues Depot, kein Liquid, NICHTS.

Das geht dann nur mehr mit ca. 50 %, was dem uns schon bekannten "lauen Lüftchen" entspricht.

2 x hab ich jetzt solche Verdampfer ausgetauscht, nun hab ich nach genau der selben Zeit wieder so einen der mit keinen Tipps und Tricks wiederzubeleben ist.

Ich tausch ihn auch nicht mehr um, da ich genau weiss was nach 4 Wochen wieder los ist.

Vielmehr hoffe ich das irgendjemand die selben Erfahrungen macht und wir rausfinden woran das liegen mag?

Jeden meiner Verdampfer alle 4 Wochen hin und herzuschicken, das kanns ja auch nicht sein, oder ?


Bitte die 4 Wochen jetzt nicht als Regelfall zu nehemen, das ist halt die Zeit bei der er bei meinem Gebrauch soweit hinüber ist.
Bei anderen mögen das 2 Wochen oder bei wieder anderen 2 Monate sein, ist klar oder ?

zuletzt bearbeitet 25.12.2007 21:26 | nach oben springen

#2

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2007 21:58
von Atreju (gelöscht)
avatar

Hallo Pechvogel,
finde deinen Beitrag sehr gut um das "Eigenleben" der Verdampfer besser zu verstehen und den evtl. irgend wann einmal heraus zu bekommen was von diesen Teilen zu erwarten ist bzw. was für einen langen Genuss mit ihnen angestellt werden muss.

Meine ersten drei Sedansa-Verdampfer habe ich nach nur knapp drei Wochen Gebrauch umgetauscht (der Geschmack war nicht mehr auszuhalten); die neuen funktionieren einige Tage einwandfrei und beginnen dann wieder ihr "Eigenleben". Bin bisher (3 Wochen) noch zufrieden, aber nie sicher ob ich mich auf sie verlassen kann

Um vergleichen zu können wäre es gut, wenn du noch angeben könntest wie intensiv du sie gebrauchst.

Gruß, Atreju


nach oben springen

#3

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 09:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
wenn vor allem die ständige angst nicht wäre, dass die dinger dann plötzlich wieder ganz den geist aufgeben könnten. ich meine, dadurch, dass die wichtigsten anbieter ja bestes service einhalten und garantiebestimmungen haben, welche vertrauen schaffen, ist das problem nicht ganhz so gross, aber wie pechvogel richtig sagt.... alle paar wochen die dinger hin un her schicken zu müssen.... kann es ja auch nicht sein.


die erfahrung mit dem nachlassen der funktionalität der e-rauchgeräte habe ich bisher bei jedem gerät aller marken festgestellt. wie sollte es auch anders sein, wenn die verschiedenen teile alle aus den gleichen fabriken kommen.

das es bei einem länger dauert und bei einem anderen nicht ganz so lang, liegt ausschließlich an der benützerhäufigkeit. wenn ich eine zigarette dauernutze, dann dauert es keine 2 wochen bis ich auf diesem level bin. rauche ich sehr wenig oder mehrere geräte gleichzeitig komme ich auf 4 bis 6 wochen. also zeit ist hier relativ.

übrigen betrifft das problem erfahrungsgemäß nicht nur die zigaretten, sondern auch die zigare und die pfeife. no na (no na = österreichisch - natürlich)... es ist ja kein formproblem.

verdacht: akkus???

auch hier würde ein gerät für direktanschluss aufklärung schaffen. also atreju......
ich hätt mir zwar so ein ding für weihnachten gewünscht, aber weihnachten kommt ja wieder.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.12.2007 09:54 | nach oben springen

#4

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 10:26
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
übrigen betrifft das problem erfahrungsgemäß nicht nur die zigaretten, sondern auch die zigare und die pfeife


weiß vielleicht irgendjemand ob in den zigarren auch dies CHIPS drinnen sind von denen hier:

http://www.elektrisches-rauchen.com/topi...73&message=6509

die rede ist?


nach oben springen

#5

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin nach wie vor der meinung, dass die zigarren keinen chip haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 15:35
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Ich werde mich diesmal mit dem weißen Verdampfer länger beschäftigen und ein wenig herumquälen.

Ich habe meist 3-4 Geräte in Gebrauch und würde sagen, das ich pro Verdampfer so ca. 2 Akkus / Tag leerrauche.

Nämlich, sie sind sehr haltbar und ich hab nicht die Angst das er mir durchbrennen könnte.

Sie schmeckt toll,nur eben dampft sie nur ganz wenig, und ich tausch ihn diesmal noch nicht um und versuche es weiter, vielleicht kommt er ja wieder.

Esmoker würde ich da auch nicht dazuzählen, die sind anders. Etwas länger, weniger pflegebedürftig, aber dafür ist mir der erste auch heute nach ca. 4 Wochen schon wieder durchgebrannt.
Also, alles in allem nichts neues bei esmoker.


nach oben springen

#7

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 16:46
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von Pechvogl
aber dafür ist mir der erste auch heute nach ca. 4 Wochen schon wieder durchgebrannt.
Also, alles in allem nichts neues bei esmoker.


durchgebrannt oder chip eingegangen? das ist hier die frage.


nach oben springen

#8

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 16:56
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Stimmt, aber wie auch schon im sedansa Thread geschrieben resultiert daraus für michals Kunden das selbe, denn hin is hin und wenn er hin is muss ich wieder hin und her schicken.

aber denn noch du hast recht

durchgebrannt oder nicht durchgebrannt
das ist hier die Frage
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben - schlafen -
Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf
Das Herzweh und die tausend Stöße endet,
Die unsers Fleisches Erbteil, 's ist ein Ziel,
Aufs innigste zu wünschen. Sterben - schlafen -
Schlafen! Vielleicht auch träumen! Ja, da liegts:
Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen,
Wenn wir die irdische Verstrickung lösten,
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
Die Elend läßt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg der Zeiten Spott und Geißel,
Des Mächtigen Druck, des Stolzen Mißhandlungen,
Verschmähter Liebe Pein, des Rechtes Aufschub,
Den Übermut der Ämter und die Schmach,
Die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
Wenn er sich selbst in Ruhstand setzen könnte
Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten
Und stöhnt' und schwitzte unter Lebensmüh?
Nur daß die Furcht vor etwas nach dem Tod,
Das unentdeckte Land, von des Bezirk
Kein Wandrer wiederkehrt, den Willen irrt,
Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
Ertragen als zu unbekannten fliehn.
So macht Bewußtsein Feige aus uns allen;
Der angebornen Farbe der Entschließung
Wird des Gedankens Blässe angekränkelt;
Und Unternehmen, hochgezielt und wertvoll,
Durch diese Rücksicht aus der Bahn gelenkt,
Verlieren so der Handlung Namen. - Still!
Die reizende Ophelia! - Nymphe, schließ
In dein Gebet all meine Sünden ein!

copyright by W.S.


nach oben springen

#9

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 17:59
von raco (gelöscht)
avatar
spricht mir voll aus der seele, das gedicht. wer ist W.S.?

für mich ist die sache mit durchgebrannt oder mikrochip noch nicht gegessen. deiner bzw sedansas aussage nach sind mindestens 99 % der verdampfer in ordnung aber der chip hin. angeblich sind in der zigarre keine chips drin, sprich die sollten dann um einiges zuverlässiger als die zigaretten sein, also nicht soviel öde rumschickerei - liegt doch irgendwie auf der hand.

zuletzt bearbeitet 26.12.2007 18:57 | nach oben springen

#10

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das behaupte ich, dass in der zigarre kein chip ist. die hersteller behaupten eh, dass da einer drinnen ist. isch frage mich allerdings, wo der wohl wäre. ich hab keinen gefunden. ebenso ist in der zigarette ein chip meiner bescheidenen meinung nach im akku aber nicht im verdampfer,was die aussage von sedansa vielleicht doch auch nicht so ganz plausibel macht. wo im verdampfer wäre der chip denn und... was sollte er denn dort tun. im akku ist vorstellbar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2007 22:54
von raco (gelöscht)
avatar

ich leg mich ins feuer, dass in der zigarre kein chip ist, welcher hersteller behauptet das?

wo der chip jetzt in der zigarette genau positioniert ist wird wohl nicht so überaus wichtig sein, entscheidend ist doch eher, dass wenn er den dienst aufgibt das graffl nicht mehr funzt, was ja anscheinend ziemlich häufig vorkommt, verblüffenderweise.


nach oben springen

#12

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 15:35
von GeGo (gelöscht)
avatar

Zitat von raco
ich leg mich ins feuer, dass in der zigarre kein chip ist, welcher hersteller behauptet das?


smuke z.b. da gibt es auch eine Zeichnung zu sehen wo der "Microprozessor" sitzen soll
siehe smuke.eu


nach oben springen

#13

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 16:37
von raco (gelöscht)
avatar

tatsächlich GeGo, die zeichnung ist eindeutig. hab mich jetzt wohl ein bisserl verbrannt

bei e-cig gibst auch so eine zeichnung, wollt mal schaun aber die seite gibts nicht mehr! ist das nur vorübergehend? schau später nochmal.


nach oben springen

#14

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 17:22
von GeGo (gelöscht)
avatar

ja die e-cig Seiten lassen sich momentan nicht aufrufen... da steht wohl ein Chinese auf der Leitung

Aber wenn das wirklich so ist dass der Chip (wenn wirklich wie auf den Zeichnungen vorhanden) so
nah beim Verdamper/Atomisierer platziert ist, kann ich mir schon gut vorstellen dass der Chip
durchbrennt wenn man seinen Inhalator ordentlich durchzieht.
Das Gehäuse wird ja deutlich warm wenn man mehr als 5 mal zieht.
Wenn ich mir vorstelle dass hier einige behaupten dass sie einen Akku in 30 Minuten leernuckeln,
müssten die das Gehäuse fast zum glühen bringen... das hält dann der beste Chip nicht aus


nach oben springen

#15

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 19:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
es ist natürlich zu berücksichtigen dass es sich hiebei um kopierte, bzw. nachgezeichnete zeichnungen aus den patentanträgen handelt.
ich persönlich bezweifle, dass dieses zeichnungen auch tatsächlich immer mit der realität übereinstimmen.

zufälliger weise habe ich erst kürzlich irgendwo gelesen, dass in einem holländischen forum geräte zerlegt wurden und in drei davon gar nichts was einem atomizer oder chip auch nur ähnlich wäre, gfunden wurde.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.12.2007 19:37 | nach oben springen

#16

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 19:39
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

seit wann gibst du was auf HÖRENSAGEN Chefe???


nach oben springen

#17

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ja nur eine aussage, welche meine persönliche meinung auch bestätigt. kannst es ja auch nachlesen. daher kein hörensagen. möchte nur das forum nicht bewerben. den links auf fremdforen sind ja nicht unbedingt erwünscht hier. blöde gschicht. gell?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 20:59
von GeGo (gelöscht)
avatar

ich habs gefunden... auf den Bildern ist kein Chip zu sehen.
Da links dazu unerwünscht sind (warum auch immer, hat ja nix mit werbung zu tun...
glaube von dem Herrn sind hier im Forum schon ein paar Filmchen verlinkt) schreib
ich mal die Topicaddresse hier rein vielleicht ist das ja erlaubt, wenn nicht halt wieder entfernen
elecsigaret.yourbb.nl/viewtopic.php?t=23


nach oben springen

#19

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das passt schon. ich habe nur was dagegen wenn user sich hier anmelden und als ersten und einzigen beitrag den link auf ein anderes forum setzen. nachdem ich das in anderen foren auch nicht tu, mag ich das heir auch nicht.


diesmal hab ich allerdings wirklich nicht mehr gewusst wo ich das gesehen habe. ausserdem.... umganz ehrlich zu sein..... Pssssst.....hast gefragt ob du das in einem anderen forum veröffentlichen darfst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 21:51
von GeGo (gelöscht)
avatar
ok den Beweggrund kann ich gut verstehen, das find ich auch richtig so.

Zitat von ACTOR
.....hast gefragt ob du das in einem anderen forum veröffentlichen darfst?[/b]

ich denk nicht dass er was dagegen hat, sonst hätt er bei seinen filmchen auch was dagegen gehabt

aber ich ändere mein post mit der adresse dann sollte niemand mehr was dagegen haben ;)

edit: merke gerade dass ich das nicht mehr ändern kann... ich wollte es so machen:
wer den Beitrag finden möchte kopiert folgende suchwörter in eine suchmaschine und findet worüber
wir uns gerade unterhalten haben
"review te maken over de atomizer aangezien we door deze kunnen dampen atomizer Esigar"

zuletzt bearbeitet 28.12.2007 21:56 | nach oben springen

#21

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach was. lass es ist ja wirklich interessant und bestätigt nur meine monatelangen aussagen.

ich unterstell jetzt unseren anbietern nicht einmal absichtliche falsch information der konsumenten.... es ist in wirklichkeit viel mehr so, dass sehr viele dieser anbieter nicht einmal die geringste ahnung davon haben was sie da eigentlich verkaufen. es geht um schnelles geld und das war es. sie dich mal genau um im internet wieviele internetshops da rausschissen wie die giftpilze, die nichts anderes tun als dickes geld wittern. die infos die sie kriegen, egal woher, die verbraten sie halt in ihrer werbung. ob die infos stimmen oder nicht ist ihnen oft mal egal.

leider. sehr riskant für den konsumenten. aber immer wieder eine neue herausforderung für unser forum. und nachdem du den beitrag gefunden hast, hast du zur aufklärung so einer sache beigetragen. danke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 22:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ups... hab ich vergessen.

für die filmchen hat ja der gscheade angefragt.

egal.... denk nicht weiter drüber nach. wir brauchen ja nicht mal die quelle dazuschreiben, weil es ja nur ein link ist und keine veröffentlichung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 22:10
von GeGo (gelöscht)
avatar

nochwas vergessen, er hat auch einen Akku seziert


nach oben springen

#24

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 22:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verlink es bitte genau so wie das andere. ich trage die verantwortung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: 50 % Invalidität nach ca. 4 Wochen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.12.2007 22:46
von GeGo (gelöscht)
avatar
man nehme einfach den andern nichtlink und ändere die zahl 23 am ende in die zahl 22



zuletzt bearbeitet 28.12.2007 22:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.