#1

Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 09:59
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/3_12/pages2/mediz1.htm

Tja, es wird nichts ausgelassen von Frau Steffens. Eins muss man ihr lassen, die Medienpräsenz wird von ihrem Team bestens ausgeschöpft.

Traurig finde ich die Stellung der gedsamten Medienlandschaft. Kaum mal einer - der ja ach so unabhängigen Medien, der sich wirklich mal umfassend mit der Thematik beschäftigt............

Frage mich warum das andersherum nicht auch funktioniert ?


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 10:03 | nach oben springen

#2

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 10:20
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Interessant finde ich auch den letzten Absatz:

__________________________

Davon ganz abgesehen: Wer glaubt, mithilfe der elektronischen Glimmstängel vom Rauchen loskommen zu können, irrt laut Elisabeth Pott: "Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird."

Christine Vetter
Merkenicher Str. 224
50735 Köln
_________________________________

Woher weiß die Dame das ? Sieht so aus, als wären die vielen Personen die entweder schon ganz von den Pyros weg sind oder zumindest drastisch reduziert haben, von der E Zigaretten Lobby geschmiert um Unwahrheiten zu verbreiten.

Auch ich werd so ganz allmählich richtiggehend sauer auf dieser Art der Medienpräsenz, die gezielt darauf gerichtet ist zum einen die Copy und Paste Instrumentarien zu perfektionieren - wobei das schon ein Erstklässler hinbekommt.

Presse und Fernsehen werden dazu aufs übelste benutzt um den dummen Bürger zu manipulieren.

Ich persönlich fühle mich durch eine solche Medienpräsenz in meinen Grundrechten eingeengt und massivst gestört, da man versucht ein Stück Lebensqualität welches man durch das Dampfen zurückgewonnen hat, zu unterbinden und mich als Dampfer in eine unerwünschte Minderheit der Gesellschaft abstempeln möchte.

Es reicht !!!!


nach oben springen

#3

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 10:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ganz einfache Rätsels Lösung:

Wir haben keine e-Zigaretten, wir haben Dampfen!

Die wollen ja die E-Zigaretten verbieten, welche den Pyros ach so täuschend ähnlich sehen, und vorne dran sogar eine LED haben, welche die Glut simuliert!

Aber wir, jaaaaa , WIR haben keine E-Zigaretten. Neinneinnein!
Wir haben Dampfen - und zwar so viele Arten, und keine davon sieht aus wie eine Pyro!
LEA und LEO´s sehen mit den Kappen aus wie edle Füllfederhalter, die eGos, Lavatubes & Co wie irgendwelche
feintechnischen Messgeräte oder sonstiges (meine Freundin meinte letztens, ich hab ne Airbrush am Tisch liegen^^).

Also eigentlich sind WIR hier ja garnicht gefährdet, sondern nur die ganzen Discounter, TV-Spots uns dergleichen.

*Ironie off*

Manchmal reg ich mich fast schon mehr drüber auf, dass jedesmal die "E-Zigarette schaut einer Pyro täuschend ähnlich" Sätze kommen, als über den ganzen restlichen Unfug den die schreiben...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 10:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Dusky
Manchmal reg ich mich fast schon mehr drüber auf, dass jedesmal die "E-Zigarette schaut einer Pyro täuschend ähnlich" Sätze kommen, als über den ganzen restlichen Unfug den die schreiben...


Wenn die wenigstens "Pyro" schreiben würden, Dusky.

Aber ja, ich verstehe dich. Immer sieht man auf den Fotos nur diese pyroähnlichen Teile. Zu denen paßt auch das Wort E-Zigarette oder E-Garette. Was die meisten von usn haben ist wirklich was ganz anderes.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 10:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mooooment... den begriff egarette habe ich vor jahren erfunden um eine deutlihce abgrenzung zur e-"zigarette" zu finden....

also wer den begriff e-garette missbräuchlich verwendet um damit solche teile wie supersmoker oder cleversmoke zu bezeichnen ist ein bandit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 10:48
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Actor: Meinst Du das solche Banditen würden im Zusammenhang mit dem Dampfen bestraft ?

Da würde Dir "ACTA" helfen. Ansonsten müsstest Du einen Gebrauchsmusterschutz anmelden. Diebstahl von geistigem Eigentum wenn es nicht in irgendeiner Form gesichert ist, wird nicht geahndet.


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 10:48 | nach oben springen

#7

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 11:03
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Ganz einfache Rätsels Lösung:

Wir haben keine e-Zigaretten, wir haben Dampfen!

Die wollen ja die E-Zigaretten verbieten, welche den Pyros ach so täuschend ähnlich sehen, und vorne dran sogar eine LED haben, welche die Glut simuliert!

Aber wir, jaaaaa , WIR haben keine E-Zigaretten. Neinneinnein!
Wir haben Dampfen - und zwar so viele Arten, und keine davon sieht aus wie eine Pyro!
LEA und LEO´s sehen mit den Kappen aus wie edle Füllfederhalter, die eGos, Lavatubes & Co wie irgendwelche
feintechnischen Messgeräte oder sonstiges (meine Freundin meinte letztens, ich hab ne Airbrush am Tisch liegen^^).

Also eigentlich sind WIR hier ja garnicht gefährdet, sondern nur die ganzen Discounter, TV-Spots uns dergleichen.

*Ironie off*

Manchmal reg ich mich fast schon mehr drüber auf, dass jedesmal die "E-Zigarette schaut einer Pyro täuschend ähnlich" Sätze kommen, als über den ganzen restlichen Unfug den die schreiben...




ich sage auch immer wenn mich jemand fragt, ich dampfe, ausdrücklich nein und das ist keine E-Zigarette.
Ich würde zur Lea auch nie E Ziggi sagen. Wieso auch, kein Feuer, kein Rauch, keine Verbrennungsstoffe = Ergo keine Zigarette


nach oben springen

#8

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 16:41
von chaos123 (gelöscht)
avatar

Ich Dampfe draussen immer nur heilmlich, gehe vor die Tür stelle mich in die Ecke und ziehe ein paar mal, so dass mich ja keiner sieht. Habe echt keine Lust auf dumme Blicke und Dumme sprüche letztens auf einer Party wollten mir doch 5 Leute auf einmal erzählen wie Gefährlich diese Dampfen doch sind, die eine ist soger dem Dampf ausgewichen hat sich aber 2 min später ne Pyro angesteckt. Und wenn man dennen dann erklären will wie viel besser es einem gesundheitlich geht seit dem man dampft dann redet man wie gegen eine Wand. Ist einfach lächerlich wie weit die bevölkerung schon aufgehetzt wurde durch solch falsche Berichterstattung.

Zitat von ACTOR
mooooment... den begriff egarette habe ich vor jahren erfunden um eine deutlihce abgrenzung zur e-"zigarette" zu finden....

also wer den begriff e-garette missbräuchlich verwendet um damit solche teile wie supersmoker oder cleversmoke zu bezeichnen ist ein bandit.


Dann warte noch bis das neue Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums durch ist und dann kannst du Sie alle verklagen.


nach oben springen

#9

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.02.2012 16:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Dampfe draussen immer nur heilmlich, gehe vor die Tür stelle mich in die Ecke und ziehe ein paar mal, so dass mich ja keiner sieht. Habe echt keine Lust auf dumme Blicke und Dumme sprüche letztens auf einer Party wollten mir doch 5 Leute auf einmal erzählen wie Gefährlich diese Dampfen doch sind, die eine ist soger dem Dampf ausgewichen hat sich aber 2 min später ne Pyro angesteckt. Und wenn man dennen dann erklären will wie viel besser es einem gesundheitlich geht seit dem man dampft dann redet man wie gegen eine Wand. Ist einfach lächerlich wie weit die bevölkerung schon aufgehetzt wurde durch solch falsche Berichterstattung.

So was ähnliches ist mir auch schon Passiert,3 Mann auf mich drauf das ist ungesund,gefährlich,
Ich wer sagt das;die Zeitung:ich aha habt ihr euch über das Thema Dampfen erkundigt.Antwort Nein.


Aber selber Schwarzen Tabak drehen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 12:08
von Haselnuss (gelöscht)
avatar

*lach*
Na die Sätze kenne ich zu Genüge :
"Bist du irre, weißt du eigentlich wie ungesund das ist!"
Die Schärfe ist dann, direkt nach so nem Spruch, stecken die sich ne Pyro an!
Bei solchen Zeitgenossen lautet meine Antwort nur noch:
"Was du in der Hand hast ist gesund?!" plus meinem Lachen, ist das Thema schnell beendet!


nach oben springen

#11

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 12:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, im grunde ist es aber schon ärgerlich, dass die propaganda der lobbyisten gegen die e-raucherei so simpel wirkung zeigt....

eigentlich erschreckend wie einfach es ist jemanden oder irgendwas zu verleumden und schlecht zu machen... obwohl es mittlerweile etliche untersuchungen, analysen und berichte gibt, die genau das gegenteil belegen.

aber wenn es doch in der zeitung steht.... dann muss das so sein.... der mensch ist einfach dumm... und die bilderberger machen sich das zu nutze.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 16:08
von Fog (gelöscht)
avatar

"Die Dummheit hat mehr Genies (und normale Menschen) eingekerkert und umgebracht, mehr Bücher verbrannt, mehr Völker ausgerottet und den Fortschritt nachdrücklicher verzögert, als jede andere Kraft in der Geschichte.
Deshalb ist es auch keine Übertreibung zu behaupten, daß mehr Menschen an Dummheit gestorben sind als durch andere Krankheiten, die der Medizin und Psychiatrie bekannt sind.
Intelligenz ist die Fähigkeit, Informationen zu empfangen, zu entschlüsseln und brauchbar weiterzuvermitteln. Dummheit ist die Unterbrechung dieses Prozesses an einem beliebigen Punkt. Und die Unterbrechungen sind die Regel. ”


— Robert Anton Wilson "Der neue Prometheus"


nach oben springen

#13

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 17:02
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
[i] "Die Dummheit hat mehr Genies (und normale Menschen) eingekerkert und umgebracht, mehr Bücher verbrannt, mehr Völker ausgerottet und den Fortschritt nachdrücklicher verzögert, als jede andere Kraft in der Geschichte.
Deshalb ist es auch keine Übertreibung zu behaupten, daß mehr Menschen an Dummheit gestorben sind als durch andere Krankheiten, die der Medizin und Psychiatrie bekannt sind.
Intelligenz ist die Fähigkeit, Informationen zu empfangen, zu entschlüsseln und brauchbar weiterzuvermitteln. Dummheit ist die Unterbrechung dieses Prozesses an einem beliebigen Punkt. Und die Unterbrechungen sind die Regel. ”
— Robert Anton Wilson "Der neue Prometheus"



Einfach nur SUPER!!!!!!!


nach oben springen

#14

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 17:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

es wird nunmal politik betrieben.

thomas mann sagte in sachen poitik:

"unser großes und dabei in politischen dingen so märchentörichtes volk“

es braucht nur jemand einen dr. titel (auch nur ehrenhalber) zu haben und schon jemand ^_^.


nach oben springen

#15

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2012 23:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Fog
"Die Dummheit hat mehr Genies (und normale Menschen) eingekerkert und umgebracht, mehr Bücher verbrannt, mehr Völker ausgerottet und den Fortschritt nachdrücklicher verzögert, als jede andere Kraft in der Geschichte.
Deshalb ist es auch keine Übertreibung zu behaupten, daß mehr Menschen an Dummheit gestorben sind als durch andere Krankheiten, die der Medizin und Psychiatrie bekannt sind.
Intelligenz ist die Fähigkeit, Informationen zu empfangen, zu entschlüsseln und brauchbar weiterzuvermitteln. Dummheit ist die Unterbrechung dieses Prozesses an einem beliebigen Punkt. Und die Unterbrechungen sind die Regel. ”


— Robert Anton Wilson "Der neue Prometheus"



Ich bin da total Deiner/Seiner Meinung


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.02.2012 02:17
von amplified (gelöscht)
avatar

Zitat von chaos123
Ich Dampfe draussen immer nur heilmlich, gehe vor die Tür stelle mich in die Ecke und ziehe ein paar mal, so dass mich ja keiner sieht. Habe echt keine Lust auf dumme Blicke und Dumme sprüche



Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich dann angefangen meine Dampfe so zu benutzen als wenn es selbsverständlich wäre und schon waren die Sprüche verstummt und die Blicke haben auch aufgehört.

Ganz im Gegenteil hatte ich es plötzlich mit ein paar Interessenten zu tun die mal bei mir Testen wollten. Dank guter HW-Ausstattung habe ich denen dann mal einige meiner Dampfen ein paar Tage ausgeliehen. (Natürlich mit frischem Tank/Mundstück) Die meisten waren überzeugt von dem Nutzen und wem es nicht gepasst hat, der hat erst noch mal ein anderes Liquid von mir bekommen und spätestens dann waren auch diese überzeugt.

Die Mundpropaganda hat ihr übriges getan und ich kann mich nun vor Anfragen fast nicht mehr retten. Sogar mein Chef ist nun überzeugt davon als er feststellen musste das nun nicht mehr ständig die Fester offen stehen und die Luft im Büro nun sauberer ist.

So weit so gut ^^

mfg amplified


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 02:21 | nach oben springen

#17

RE: Beim Zahnarzt gefunden

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.02.2012 09:43
von eflash (gelöscht)
avatar

Davon ganz abgesehen: Wer glaubt, mithilfe der elektronischen Glimmstängel vom Rauchen loskommen zu können, irrt laut Elisabeth Pott: "Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird."


.....über diese Antwort kann ich nur schmunzeln.... Wer selbst keine Ahnung hat soll sich mit solchen Kommentaren
besser zurückhalten.
Des Weiteren finde ich die Negativkampagne gar nicht so schlimm. Wenn mit vernünftigen Menschen im Alltag über das Thema gesprochen wird, sind fast alle interessiert. Wie viele haben sich nach einem solchen Gespräch schon selbst eine Zigarette gekauft, das macht uns immer selbstbewusster !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.