#1

Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:08
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe mal nee interessante Frage:

Haben sich die Gesundheit bzw. das Verhalten nach dem Umstieg auf das dampfen bei eueren Tieren (bei mir 2 Hunde) verändert?

Bei meinen 2 Hunden hat es sehr positive Veränderungen gegeben. Sie husten nicht mehr, sind irgendwie aktiver und schnarchen jetzt fast jede Nacht . Kann natürlich daran liegen, das man nicht mehr diesen schädlichen Rauch einatmen muß und die Hunde genau so einen Entzug/Umstellung machen - wie unser eins.

Welche Erfärungen hab ihr in diesen Sachen gemacht?????


nach oben springen

#2

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie schon besprochen im forum... reagieren tiere mehr als wohlwollend auf den dampf.... katzen ergreifen nicht mehr die flucht, sobald sie draufgekommen sind, dass der "rauch" gar kein "rauch" sondern "DAMPF" ist der ihre atemwege nicht mehr beleidigt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ... ich habe schon mal nie in der Wohnung geraucht, aber meine Katze ergreift nun die Flucht, wenn sie den Dampf sieht oder sie eben davon umnebelt wird (weil sie eben auch ständig auf meinem Schoß sitzen muss).


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:35
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Auch wir haben auf den Hund Rücksicht genommen und nach Möglichkeit nicht in der Gegenwart des Hundes geraucht.


nach oben springen

#5

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:38
von jumoli | 834 Beiträge

hm ,kann ich so bestätigen....
unser kater war schon immer ein lieber ,aber seit dem nicht mehr geraucht wird ,geht der uns gar nimmer von der pelle.
er ist jetzt 4 jahre alt und lebt hoffentlich länger als unser voriger ,der mit leider nur 12 jahren eines ostern einfach tot vom stuhl fiel .
und wir denken noch heute ,dass esetwas mit unserem gequalme zu tun hatte.


nach oben springen

#6

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:38
von Born2Dampf | 845 Beiträge

dein name Hühnerwürger passt nicht zum thema tier


nach oben springen

#7

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:49
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo Born2Dampf,

der Name "Hühnerwürger" ist eigentlich nur durch Zufall entstanden. Da ich einen Herdenschutzhund (Do-Khyi + Tibet Spaniel) aus Tibet habe und dieser sehr sehr stur ist, gab es mal ein Gespräch mit einem anderen Hundehalter. Dieser sagte, der sieht aus wie ein "Australischer Hühnerwürger" - seitdem ist mit das Wort "Hühnerwürger" nicht aus dem Kopf gegangen. Jeder sollte sich doch auch einen Nicknamen ausdenken, welcher originell und leicht zu merken ist.


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 12:52 | nach oben springen

#8

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 12:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Der Name ist defintiv originell

Übrigens ist das Untier in meinem Avatar auch ein Herdenschutzhund - allerdings aus der Hohen Tatra.


nach oben springen

#9

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 13:05
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Hühnerwürger
Hallo Born2Dampf,

der Name "Hühnerwürger" ist eigentlich nur durch Zufall entstanden. Da ich einen Herdenschutzhund (Do-Khyi + Tibet Spaniel) aus Tibet habe und dieser sehr sehr stur ist, gab es mal ein Gespräch mit einem anderen Hundehalter. Dieser sagte, der sieht aus wie ein "Australischer Hühnerwürger" - seitdem ist mit das Wort "Hühnerwürger" nicht aus dem Kopf gegangen. Jeder sollte sich doch auch einen Nicknamen ausdenken, welcher originell und leicht zu merken ist.



war auch nur ein joke, namen sind schall und dampf oder war das rauch?


nach oben springen

#10

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 13:11
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@ Dampflokomotive,

willkommen im Club der Hundehalter - da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Meine Frau kommt auch aus dem "Gottesgarten am Obermain" und leistet bei mir in NRW "Entwicklungshilfe" (kulinarisch usw.). Ich habs auch nicht so leicht, trotz dem Nick.


nach oben springen

#11

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 13:13
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@Born2Dampf,

ich weiß - hab es auch so verstanden.


nach oben springen

#12

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 15:23
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank für sie Antworten,

habe natürlich keine Erfahrung mit Katzen wegen dem dampfen, bei mir sind es Hunde. Würde mich aber sehr interessieren, ob es irgendeine Studie gibt, wie es mit Tieren ist Bezug mit dem dampfen ist. Gibt es überhaupt irgendeine Studie darüber??????


nach oben springen

#13

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhh... wir wären schon froh wenn es studien gäbe, welche die menschen betrifft....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 15:33
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@ACTOR,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Hab ja nur danach gefragt, weil es ja unsere Kinder sind. Auch wenn es welche mit 4 Beinen sind. Würde mich dennoch interessieren, ob sowas in Bezug auf Tiere untersucht worden ist oder wäre??????


nach oben springen

#15

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 17:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja wenn es für den Menschen kein Passivdampfen gibt, was ja mitlerweile sicher ist, dann gibt es das für die Tiere sicher auch nicht. Aber wie auch immer - es dürfte sicher sein, dass es auf jeden Fall nicht so schlimm wie Zigarettenrauch ist!!!!
...aber vielleicht kann ich da auch nicht mitreden, weil ich mir nie darüber Gedanken machen musste. Ich käme für mich selbst nicht mal auf die Idee, mich diesem abgestandenen Rauch (der Pyro) in der Bude auszusetzen - finde rauchen im Zimmer echt eklig.
Allerdings fand ich die Reaktion meiner Katze auch etwas übertrieben und hab mich erstmal gewundert. Sie rennt nämlich ziemlich schnell davon und da hab ich mich schon gefragt, ob der Geruch für sie irgendwie zu unangenehm ist oder ob sie einfach nur Angst vor dem Qualm hat.
Also riechen tun sie da anscheinend was - denn der eine Kater hebt immer vorsichtig schnüffelnd die Nase in Richtung Dampf.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Hunde/Tiere und dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2012 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die tiere erkennen den dampf vorerst nicht als dampf, sondern als den stinkenden rauch, den sie bereits vom "rauchen" her kennen. erst wenn sie kapiert haben, dass der "dampf" nichts mit dem bisher gekannten "rauch" zu tun hat, flüchten sie nicht mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.