#1

was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 12:15
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Ich habe immer von meiner ZÄ und der Mundhygiene Tante gehört, dass das Zahnfleisch zurückgeht wegen dem Rauchen und natürlich auch der Belag auf den Zähnen war ein Thema.
die hatte sogar gesehen wenn ich ungarische Ziggis hatte

Habt ihr da schon Erfahrungen was die ZÄ sagen wenn man dampft statt Ziggis raucht?


nach oben springen

#2

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 12:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also meinen Zahnarzt hat es gefreut.

Ich hatte letztes Jahr eine Zahn OP unter Narkose und durfte sogar vorher und nachher dampfen, allerdings ohne Nikotin.
Bald steht die zweite OP an und meine Angst wächst schon wieder

Aber, was ich jetzt bei mir persönlich festgestellt habe, das Zahnfleisch ist besser durchblutet., der Zahnbelag ist (meiner subjektiven Meinung nach) weniger und ich habe nicht mehr diesen fiesen Geschmack im Mund, wenn ich morgens aufwache (weil ich ja immer nach dem Zähneputzen abends noch ein oder zwei gequalmt habe).

Also, alles in allem, dampfen ist auch für Zähne und Zahnfleisch besser als rauchen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 12:37
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Mein Zahnarzt ist voll begeistert vom dampfen. Nachdem man sogar Probe-dampfen mußte (Sprechstundenhilfe sagte, das stinkt doch) waren alle überzeugt vom dampfen. Natürlich kam auch wieder das Argument von den explodierenden Akkus, aber das konnte man für jedermann leicht erklären.
Auf jeden Fall gab es Bewunderung, das man von 50 Pyros auf 0 Pyros gekommen ist. Mein Zahnarzt sieht im dampfen daher keine ernsten Probleme und freud sich wieder auf Donnerstag auf meinen Besuch.


nach oben springen

#4

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 12:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und explodierende egaretten... steigern doch den umsatz beim zahnarzt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 12:58
von Lotti (gelöscht)
avatar

Zitat
und explodierende egaretten... steigern doch den umsatz beim zahnarzt...



hahahaha .... das ist lustig ......... könnte mich grad totlachen


nach oben springen

#6

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 13:05
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

ACTOR - wenn es nach der Presse geht, so hätten die Zahnarzte für viele Jahre volle Auftragsbücher. Sehe jetzt schon die Schlagzeile:

2 Millionen Dampfer ohne Zähne

oder

Akkus aus Gehirn operiert


zuletzt bearbeitet 26.02.2012 13:06 | nach oben springen

#7

RE: was sagt der Zahnarzt zum dampfenden Gebiss?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.02.2012 23:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hi,

also ich hatte ja vor einigen Monaten verstärkt Zahnfleischbluten (glaube ich hatte da auch einige Fragen und Antworten dazu geschrieben) naja was soll ich sagen meine ZÄ meint das ich meinem Zahnfleisch (da es nicht mehr gelähmt wird) und auch meinen Zähnen (Belag, aber auch was von Säuren die in Zusammenhang mit pyros und Speichel erzeugt werden sollen) auf jeden Fall was gutes tut wenn ich nicht rauche ( ich meine nicht dampfen).

Zum Dampfen wollte sie sichnicht wirklich äussern.

Hehehe meinte aber als ich damals sagte das ich das Bier trinken ja auch drann gegeben hätte das ich ja auch Haferflocken essen könnte da wäre ja auch Vitamin B (kein Bier) drinn und das wäre supergut für´s Zahnfleisch.

Für mich ganz klar ne Einladung zum Biertrinken *LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.