#1

Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2007 10:23
von Potschunkula (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ein ganz lieber Freund von mir, Kettenraucher und bester Kunde meines Trafikantendaseins, kam irgendwann mal mit einer elektrischen Zigarre an und ließ meinen Umsatz in schwindelnde Tiefen sinken! Er ist nun begeisterter Dampfer und betreibt übrigens mit Leidenschaft dieses Forum in welchem ich nun auch ich mich als angehende Dampferin vorstellen möchte.
Ich komme aus Niederösterreich, bin 34 Jahre alt und seit 20 Jahren im Prinzip eine leidenschaftliche Raucherin!
Irgendwann habe aber auch ich mit dem Gedanken gespielt, dieses Laster aufzugeben und so habe ich vor zwei Jahren eines morgens beschlossen, von nun an nicht mehr zu rauchen.
Die Zeit die dann folgte, war Psychoterror meiner Selbst – der körperliche Entzug war schnell vorbei aber der Kopf hat nach Qualm und die Finger haben nach Beschäftigung geschrien!
6 Wochen später und 4kg schwerer habe ich dann wieder geraucht.

Vor einer Woche habe ich eine hübsche Sedansa zum Geburtstag bekommen, die ich nun vorerst als Alternative zur meine Wohnung verstinkenden Tschick zu benutzen gedenke.
Das Ding funktioniert hervorragend, ob ich dadurch meine Sucht bekämpfen werde, steht aber noch in den Sternen.



nach oben springen

#2

RE: Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2007 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte, endlich wieder mal eine vorstellung, die uns hoffen lässt.

hoffen, dass es dir gelingt von den "giftstangln" so weit wie möglich wegzukommen. solange du die e-zigaretten mit nikotin dampfst wird es auch nicht dazu kommen, dass du zunimmst. trotzdem ist es schon viel weniger ungesund als das normale pofeln.

ich freu mich auf jeden fall dass es dir spass macht und du wirst sicher jede menge unterstützung hier im forum finden.




ähhhhhhhhhhhhhhh.... was ganz anderes.......



wann gibts gebackenen leberkäs?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2007 15:03
von Gscheada (gelöscht)
avatar

seas potschunkula,

Mir gefällt das das ganze nicht unbedingt immer gliech als Ersatz fürs Rauchen gesehen wird sondern auch daran gedacht wird das ganze als zusätzliche Alternative zu sehen ,wie zb um nicht die Wohnung zu verstinken oder im wirtshaus oder im flieger, im büro etc. zu dampfen. Ich bekomme oft die Frage gestellt, wenn ich den E-Tschick rauche, warum ich trotzdem noch meine Pyros mitschleppe.... tja weil ich eben beides mag !
Und a Packl Spä weniger am Tag und dafür a bissl Dampf in der Lunge is ja immer noch bessa als nur Teerstengln zu rauchen.


nach oben springen

#4

RE: Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2007 21:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

völlig richtig. jeder wie er mag. nur nicht zu irgend was zwingen wollen. das ist auf jeden fall der falsche weg. es muss spass machen und kein zwang sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 13:23
von Potschunkula (gelöscht)
avatar

Zu Hause vorm Computerkasterl oder vorm Fernsehkasterl hat meine Sedansa bereits den Glimmstengel erfolgreich verbannt! Schwierig wirds beim morgentlichen Kaffeetscherl (den ich jetzt lieber im Erdgeschoss bei den Verwandten zu mir nehme, um eine zu tschicken ;-) und ganz schwierig ist es in geselliger Runde, wo Alkohol fließt - da schmeckt der Tschick leider immer noch am besten!
Ich mach mir da aber keinen Kopf deswegen, denn so wie dem Gscheaden schmeckt mir halt beides und ich bin schon froh, wenn ich mir die Hälfte an Zigaretten einsparen kann!


nach oben springen

#6

RE: Potschunkulas Geschichte

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2007 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so soll es sein. aoll ja spass machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.